Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 918

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2095

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 15:40

The Witcher - Netflix produziert TV-Serie
Wie heute bekannt wurde, haben die Arbeiten an einer englischsprachigen The Witcher-Serie begonnen. Dabei arbeitet das polnische Animationsstudio Platige Image, die bisher alle Renderintros zu CD Projekt Reds Spielen umgesetzt hatten, mit dem Streaminganbieter Netflix und der Sean Daniel Company zusammen.

Regie soll unter anderem Tomek Baginski, der als Regisseur des Kurzfilms "The Cathedral" (Katedra) bereits für den Oscar nominiert war und auch bei den erwähnten Intro-Videos im Regiestuhl Platz genommen hatte. Wer sich jetzt allerdings über eine TV-Umsetzung der The Witcher-Spiele freut, wird enttäuscht sein, da die Serie nichts mit den Rollenspielen zu tun haben wird.

So sagte Andrzej Sapkowski, Autor der Bücher, der bei dem Projekt als kreativer Berater fungieren wird in einer Pressemitteilung:

"Ich bin begeistert, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten produzieren möchte, die der Vorlage und den Themen treu bleibt, an denen ich immerhin 30 Jahre geschrieben habe."

Das kann auch als kleiner Seitenhieb auf die Rollenspielreihe verstanden werden, immerhin sprach Sapkowski schon häufiger über sein gespaltenes Verhältnis zu den Videospielen und dem für ihn schlechten Deal, den er damals mit CD Projekt Red eingegangen sei.

Das Entwicklerstudio reagierte übrigens auf die Ankündigung mehr als gelassen und ließ gegenüber Eurogamer durchblicken:

"Wir wünschen dem Projekt nur das Beste und freuen uns darauf die Sendung auf Netflix sehen zu können!"


Einen Releasetermin oder mögliche Schauspieler sind aktuell nicht bekannt.


Quelle
 
Artikel zum Spiel
Könnte dich auch interessieren...

The Witcher 3: Wild Hunt

Publisher: Namco Bandai
Entwickler: CD Projekt Red
Releasedatum: 2015-05-19

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thebourbonkid88 (17.05.2017), Bottlethrower (17.05.2017), TheHairyKane (18.05.2017)

toebsen1988

Attrappe

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 8. September 2015

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:03

Soll der Idiot mal seine Serie auf Netflix bekommen.

Ich warte dann auf die Filme, welche auf den Spielen aufbauen :)

Magreiner

Insert Coin...

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 18. März 2014

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:46

Das Kommentar von Sapkowski ist wieder mal etwas unangemessen, aber deshalb sollte man die Bücher nicht weniger wertschätzen. Wenn die Serie sich nämlich an die Bücher richtet, haben auch die Fans der Spiele etwas davon und können daduch Geralts Vorgeschichte rund um Ciri, Yennefer und Co. noch besser erleben.

Frank Enstein

Core-Gamer

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:47

Na ganz toll... Ich hätte mir die Serie sicherlich angeschaut, wenn sie im Free TV oder auf Amazon (Prime-Mitglied!) gelaufen wäre!
Hab The Witcher 3 geliebt!!
Aber ich werde mir jetzt nicht auch noch einen Netflix-Account zulegen! Irgendwann reicht es mal mit Abbos!

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 3 155

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2997

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:58

Wie schon im Witcher Thread geschrieben, hat man mit Netflix im Rücken ein fähiges Produktionsteam. Daraus könnte echt eine richtig gute Fantasy Serie werden. Bleibt abzuwarten wie stark sich Sapkowski in die Produktion einmischt und wie hoch sein Geltungsbedürfnis ist. Nachdem was er in Vergangenheit zu den Videospieladaptionen geäußert hat, darf man wohl gespannt sein.


Wenn es den Stil des Live Action Vorspanns von Wild Hunt hat, könnte das groß werden :thumbup:

MendicantBias859

Casual Gamer

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:00

Hab jetzt kein einziges Buch davon gelesen, aber wie umfangreich is diese ganze Witcher Welt denn so? Weil ich würde ja jetzt schon erwarten son paar Charaktere aus den Spielen vielleicht wiederzusehen...

MendicantBias859

Casual Gamer

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:01

Zitat von »Frank Enstein«

Na ganz toll... Ich hätte mir die Serie sicherlich angeschaut, wenn sie im Free TV oder auf Amazon (Prime-Mitglied!) gelaufen wäre!
Hab The Witcher 3 geliebt!!
Aber ich werde mir jetzt nicht auch noch einen Netflix-Account zulegen! Irgendwann reicht es mal mit Abbos!

jo...Amazon prime reicht. gibt's genug Serien, plus den schnelleren ( nicht wirklich schnellen) lieferservice haha
außerdem hat sicher irgend ein Kumpel Netflix ;)

the_only_jf

PS4M Spambot

Beiträge: 4 291

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 1434

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:04

Es ist schon ziemlich umfangreich mit insgesamt 8 Bänden, von denen 2 Kurzgeschichtenbände und 5 Romane sind. Dazu kommen noch zwei Kurzgeschichten aus "Etwas endet, etwas beginnt".
Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen und kann sie jedem ans Herz legen. Zudem ist es einfach grandios, wie CDPR anschließend an die eigentlich runde Geschichte angeknüpft hat :)

to topic: Bei der Serie bleibe ich skeptisch, bis ich bewegte Bilder sehe!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joschi486 (17.05.2017)

mariO_o

Familienmitglied

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

Danksagungen: 1157

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:47



GEIL!

Hoffentlich stimmt die Qualität! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mariO_o« (17. Mai 2017, 17:56)


Hadouken

Core-Gamer

Beiträge: 514

Registrierungsdatum: 29. Juni 2015

Danksagungen: 115

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:53



GEIL!

Hoffentlich stimmt die Qualität! :love:


Das ist der Punkt. Die Thematik hat riesiges Potential, aber dazu muss der Ansatz stimmen (Budget, Schauspieler, Regie und Story). Wer hat Ideen für die richtige Besetzung der Rollen? ;)

mariO_o

Familienmitglied

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2013

Danksagungen: 1157

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:55

Ich wäre sogar ziemlich froh wenn die Serie nur parallel zu den Büchern und den Spielen läuft und die bereits bekannten Charaktere nur erwähnt und angeschnitten werden. Dann hätte man auch das Problem mit der Identifikation zu den bereits bekannten Gesichtern nicht. Eine Geschichte vor oder nach den bereits bekannten Abenteuern wäre natürlich auch möglich! Ich lass mich überraschen, Hauptsache die Qualität stimmt und es wird nicht einfach nur der Name missbraucht.

Shizo

PS4M Spambot

Beiträge: 4 594

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 3242

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Mai 2017, 18:14

Ich warte dann auf die Filme, welche auf den Spielen aufbauen :)


Und wie wir alle wissen sind Filme zu Spielen ja immer ein echter Hit :whistling:

Ich mag Netflix und ich mag Netflix Produktionen, heißt aber nicht das alles gut ist was sie anfassen, gibt sogar eigentlich viel mehr Netflix Produktionen die meiner Meinung nach totaler Müll sind, dafür sind die, die aber wirklich gefeiert werden, auch verdammt gut von der Qualität her. Naja ich freue mich erstmal natürlich (da das ja keine Serie wird die auf den Spielen aufbaut) und bleibe gespannt was da auf die Beine gestellt wird, vielleicht wird das ja sogar ein würdiger Konkurrent für GoT ;)


Sammelthreadübersicht

Metal Gear Solid Reihe - Dark Souls Reihe - Bloodborne - Final Fantasy 15 - Deus Ex MD - The Division - NIOH - Ghost Recon Wildlands

Weitere Sammelthreads:

Cyberpunk 2077 Sammelthread | Death Stranding Sammelthread | Far Cry 5 Sammelthread

thebourbonkid88

PS4M Spambot

Beiträge: 3 155

Registrierungsdatum: 20. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2997

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:36

Gibt auch schon die ersten Wunschbesetzungen :D :D






Mit ein paar aufgelisteten Schauspieler könnte ich mich sogar anfreunden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GreyDaV (17.05.2017)

f4cu1ty

Core-Gamer

Beiträge: 665

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:52

ich rieche, dass hier die nächste franchise-kuh tot gemolken wird


Würde mich freuen, wenn ihr meine Streaming-Channels unterstützt, mal reinschaut und evtl. einen like oder follow da lasst:

http://www.facebook.de/schroedingersglatze https://www.twitch.tv/schroedingersglatze
https://www.youtube.com/channel/UClpXoZw2sT4ek-8ISRSXSdA

ms1602

Core-Gamer

Beiträge: 855

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 210

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:13

Wenn die oben genannten Besetzung übernommen wird und die Szene im whirlpool 1:1 nachgespielt wird schau ich es mir an. :)
Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...
Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GreyDaV (17.05.2017)

cRueLx

Attrappe

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Mai 2017, 00:02

Zitat von »Frank Enstein«

Na ganz toll... Ich hätte mir die Serie sicherlich angeschaut, wenn sie im Free TV oder auf Amazon (Prime-Mitglied!) gelaufen wäre!
Hab The Witcher 3 geliebt!!
Aber ich werde mir jetzt nicht auch noch einen Netflix-Account zulegen! Irgendwann reicht es mal mit Abbos!

Wenn du einen PC oder Laptop hast kannst dir das ganze auch online auf (www.bs.to)
anschauen da gibt es nahezu alle Serien.
In meinen Augen die beste Seite um Serien zu schauen. :D

Tarantino

Pro-Gamer

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 13. Juli 2013

Danksagungen: 795

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Mai 2017, 01:17

@cRueLx

Streaming von Filmen oder Serien ist mittlerweile ganz offiziell illegal.
Ich persönlich würde mich künftig hüten, mich auf diesen Seiten herum zu treiben. Das richterliche Urteil ist glaub ich noch keinen Monat alt.


10€ für Netflix sind absolut gerechtfertigt und wem das zu teuer ist, der kanns halt nicht sehen. Ganz einfach.

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________
******************************SUPPORT*********************************

Fragstar1

Core-Gamer

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2013

Wohnort: NRW

Danksagungen: 602

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:28

Sehr gut! Egal, ob Spiel, Buch oder komplett neu, die Serie wird definitiv mitgenommen!




Zitat


Zitat eines Chatusers

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

IvicaOlic

Insert Coin...

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:40

Von The Witcher gibt es sogar schon eine Serie, besser gesagt eine Miniserie mit 13 Folgen a 40min

Lief anfang des Jahrtausends in polnischen Fernsehen und soll nicht wirklich gut sein

Mit Netflix im Rücken könnte da aber was echt gutes entstehen

slack

Core-Gamer

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 30. März 2015

Danksagungen: 133

  • Private Nachricht senden

20