Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vondergraaf

Redakteur

  • »Vondergraaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

Danksagungen: 2254

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 15:40

[E3] Undertale - Erscheint im Sommer für PS4 & PS Vita
Wie Sony und der Entwickler Toby Fox bekannt gegeben haben, wird das Indie-Rollenspiel Undertale im Sommer diesen Jahres für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen. Ursprünglich bereits im Jahr 2015 für den PC veröffentlicht, konnte der Titel schnelle eine Fangemeinde um sich scharen.

Der Titel wird sowohl digital, als auch in Form einer physischen Collector's Edition erscheinen, die man über Fangamer bestellen können wird. Darin enthalten sind ein Artbook, das Spiel, der dazu passende Soundtrack und ein aufziehbares Medaillon, das Musik spielt.

Auf dem PlayStation Blog beantworte Toby Fox noch einige Fragen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Q: Ich habe keine Fragen. Bitte veröffentlicht dieses Spiel nicht.
A: “UNDERTALE” erscheint im Sommer 2017 für PS4 und PS Vita. Wir werden weitere Informationen im Juli bekannt geben. Bitte freut euch darauf.

Q: Wann und wo kann ich mir die Collector’s Edition sichern?
A: Sie wird bei Fangamer im Sommer 2017 erhältlich sein.

Q: Haben die Versionen für PS4 und PS Vita neue Inhalte?
A: Der Tutorial-Frosch-NPC, der darauf hinweist, dass man mit F4 in den Vollbildmodus gelangt, hat nun leicht veränderte Dialoge. Ich entschuldige mich bei allen Hardcore-Fans des Tutorial Frosches.

Q: Hast du Trophäen eingebaut? Ich liebe Thophäen.
A: Es tut mir leid.

Q: Du hast keine Trophäen eingebaut?
A: Nein… Ich… Ich habe sie eingebaut. Darum entschuldige ich mich.

Q: Wird das Spiel Cross-Buy unterstützen?
A: (Starrt in die Leere.)
(Starrt in die Leere.)
(Der Teleprompter zeigt neuen Text.)
Ja! Die Download-Version wird Cross-Buy unterstützen.

Q: Nein!!! Du Narr!!! Ich habe dir gesagt, dass du das Spiel nicht veröffentlichen sollst! Komm zurück!
A: Bitte freut euch darauf.

Q: W-Was?! Wo bin ich…? Ein Raum voller Spiegel?! W…Welcher Hund ist der echte?!
A: Bitte freut euch darauf.

Q: G…GEH WEG VON MIR!!! Ah… Ahhh! AHHHHHHHH—
A: Bitte freut euch darauf.


Wer möchte kann sich folgend noch den Trailer ansehen, der während Sonys Pre-Show zur E3-Pressekonferenz gezeigt wurde:


Quelle
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prodigy (14.06.2017)

Xess4one

Casual Gamer

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:26

Geil!!! Sogar mit PSVita Col. Edit o.o

Prodigy

Familienmitglied

Beiträge: 2 208

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2014

Danksagungen: 1504

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:01

Nach dem krassen Hype, den Preisen die das Spiel geholt hat und den guten Rezensionen auf Steam habe ich mir das im Sale mal gekauft.

2h gespielt und dann nie wieder in die Hand genommen. Ich konnte nicht verstehen, was an dem Spiel so toll sein soll. Definitiv werde ich mir das kein weiteres mal antun und hoffe die bringen eine Demo für jeden der sich fragt was das sein soll.

Ich glaube solche Games polarisieren. Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibts nix.

Magreiner

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. März 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:38

Zitat von »Prodigy«

Nach dem krassen Hype, den Preisen die das Spiel geholt hat und den guten Rezensionen auf Steam habe ich mir das im Sale mal gekauft.

2h gespielt und dann nie wieder in die Hand genommen. Ich konnte nicht verstehen, was an dem Spiel so toll sein soll. Definitiv werde ich mir das kein weiteres mal antun und hoffe die bringen eine Demo für jeden der sich fragt was das sein soll.

Ich glaube solche Games polarisieren. Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibts nix.


Hast du in diesen 2h Undertale wie jedes herkömmliche rpg gespielt oder auf die Undertale Art? Das macht da denke ich einen riesen Unterschied.