Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nudelapache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 671

Danksagungen: 646

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 08:53

PS4 - Neue Marken stehen bei Capcom für kreative Freiheit
Der japanische Publisher Capcom hat bei der offiziellen Enthüllung der PlayStation 4 das erste Projekt mit dem Arbeitstitel Deep Down vorgestellt.

Dieser Titel wird bekanntlich auf einer komplett neuen Marke basieren. Laut Yoshinori Ono habe man sich absolut bewusst für eine neue IP entschieden, um den eigenen Leuten die größtmögliche kreative Entwicklungs-Freiheit zu bieten, ohne die Einschränkungen, die Arbeiten an einer bestehenden Marke mit sich bringen unterworfen zu sein. Weiterhin sei es für Capcom wichtig, die Kapazitäten der Hardware und der einzigartigen sozialen Features und Services der PlayStation 4 bestmöglich zu nutzen.

Ono ist sich sicher, dass die dadurch gewonnene Entwicklungserfahrung Capcom in eine bessere und vorteilhafte Marktposition bringt wenn es darum geht, bestehende Serien und Marken mit allen Möglichkeiten der neuen Hardware weiterzubringen. Aktuell steckt Capcom sämtliche Manpower in die Entwicklung von Deep Down und der neuen Game-Engine.

Weiterhin lobt Ono die PS4 als entwicklerfreundlich und entwicklerfokussiert. Es sei sehr einfach Spiele darauf zu entwickeln, die Online-Services sind sehr einfach integrierbar. Daher wäre die Deep Down Demonstration während des PlayStation-Events in sehr kurzer Zeit entstanden.

Quelle
Besuche den Autor bei Google.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudelapache« (5. März 2013, 08:58)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roxas1997 (05.03.2013)

Beiträge: 2 448

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2115

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 09:47

Schon peinlich jetzt mit dieser "neuen" IP so krass zu werben, obwohl jedem klar ist, dass einfach Dragons Dogma 2 eingestampft wurde und umbenannt :-D
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 262

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2013, 10:19

Schon peinlich jetzt mit dieser "neuen" IP so krass zu werben, obwohl jedem klar ist, dass einfach Dragons Dogma 2 eingestampft wurde und umbenannt :-D
Ach, gefällt es dir besser wenn man eine KUH immer melkt?

Bestes Beispiel ist doch AC...
Aber ist dir überlassen ob du dir weiter ein und dasselbe Spiel holst, oder mal eine neue IP ausprobierst.

Midane

Attrappe

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Sarajevo

Danksagungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 10:46

Ich wünsche mir bei neuen Konsolen immer neu IP's. Naughty Dog hat es vorgemacht. Sie hätten doch ewig Jak&Daxter und Crash rausbringen können...haben am Ende eine neue IP für PS3 vorgestellt. Resultat = Uncharted! Ähnlich hat es auch Insomniac mir Resistance gemacht.

Ich persönlich bin grosser Fan von God of War, würde mir aber schon wünschen das Santa Monica etwas neues bringt.

torat45

Familienmitglied

Beiträge: 2 225

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 1129

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2013, 13:12

Schon peinlich jetzt mit dieser "neuen" IP so krass zu werben, obwohl jedem klar ist, dass einfach Dragons Dogma 2 eingestampft wurde und umbenannt :-D
Ach, gefällt es dir besser wenn man eine KUH immer melkt?

Bestes Beispiel ist doch AC...
Aber ist dir überlassen ob du dir weiter ein und dasselbe Spiel holst, oder mal eine neue IP ausprobierst.
Oh nee, du schon wieder -_-

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Man kann doch trotzdem zweigleisig fahren.
Es heißt doch nicht, dass ich den einen Weg nicht gehen kann, weil ich den anderen wähle. Das ist völliger Humbug.
Jetzt einen Teil fertigstellen und hinterher die Pläne für eine neue IP aufgreifen und umsetzen. Basta.

Neue IPs sind immer gerne gesehen, aber deswegen Fortsetzungen zu wirklich guten Spielen einzustampfen, ist auch nicht gut.

@X-R4Y: Was? Wie? Umbenannt? Das ist dann ja wohl doch keine neue und >so kreative< IP, wie sie es hier so groß anpreisen. Tze...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torat45« (5. März 2013, 13:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc Zimmermann (05.03.2013)

Beiträge: 2 448

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2115

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2013, 15:00

Schon peinlich jetzt mit dieser "neuen" IP so krass zu werben, obwohl jedem klar ist, dass einfach Dragons Dogma 2 eingestampft wurde und umbenannt :-D
Ach, gefällt es dir besser wenn man eine KUH immer melkt?

Bestes Beispiel ist doch AC...
Aber ist dir überlassen ob du dir weiter ein und dasselbe Spiel holst, oder mal eine neue IP ausprobierst.
Les dir am besten nochmal meinen Beitrag durch :thumbsup: :hilde:
@X-R4Y: Was? Wie? Umbenannt? Das ist dann ja wohl doch keine neue und >so kreative< IP, wie sie es hier so groß anpreisen. Tze...
Ja genau, dass ist es eben. Es ist überhaupt keine neue IP. Um alternativemusics Beispiel aufzugreifen, man nehme Assassins Creed 4 und nennt es in Pirates Creed um und sagt es sei eine neue IP, sowas in der Art hat Capcom gemacht.

Capcom - Handelt es sich bei Deep Down um Dragons Dogma 2?

http://www.vgleaks.com/deep-down-will-be…entative-title/
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-R4Y_ger« (5. März 2013, 15:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

torat45 (05.03.2013)

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 262

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 15:00

Wieso, ich schon wieder? :o

Son Goku

Attrappe

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 15:23

SF
STREET FIGHTER V ja................

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 367

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 494

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 16:41

Freut mich wenn die Entwickler was neues machen, wobei ein Dragons Dogma 2 trotzdem nicht schlecht wäre :D

Schon wieder so viel Lob für die PS4... :)

Liu2k10

Core-Gamer

Beiträge: 508

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Arkham City

Danksagungen: 94

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 18:00

Deep Down steht schon jetzt unter Beobachtung.Ich wäre froh wenn Capcom wieder starke Titel produzieren würde.Zudem ist es für mich als Laie schön zu hören dass es mit der PS4 leicht ist Spiele zu entwickeln.Da scheint Sony ja endlich etwas gelernt zu haben!

Beiträge: 4 562

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2574

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 18:06

Ja genau, dass ist es eben. Es ist überhaupt keine neue IP. Um alternativemusics Beispiel aufzugreifen, man nehme Assassins Creed 4 und nennt es in Pirates Creed um und sagt es sei eine neue IP, sowas in der Art hat Capcom gemacht.

Naja gut das mag schon sein aber offiziel gibts zum Spiel noch keine Stellungnahme, wir wissen ja nichtmal was es dann überhaupt wird. Vllt ist es ja auch gar kein RPG. Halte es zwar auch für möglich aber abwarten. Wenns wahr sein sollte, sag ich zum Thema kreative Freiheit lieber mal nichts. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lordofsee« (5. März 2013, 18:47)


EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 18:17

Würde mich auch über ein neues Street Fighter V für die PS4 freuen
Aber auch über andere neue Capcom Spiele würde ich mich freuen
Mal abwarten Was die Zeit uns bringt

Beiträge: 2 448

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2115

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2013, 18:40

Ja genau, dass ist es eben. Es ist überhaupt keine neue IP. Um alternativemusics Beispiel aufzugreifen, man nehme Assassins Creed 4 und nennt es in Pirates Creed um und sagt es sei eine neue IP, sowas in der Art hat Capcom gemacht.

Naja gut das mag schon sein aber offiziel gibts zum Spiel noch keine Stellung nahme, wir wissen ja nichtmal was es dann überhaupt wird. Vllt ist es ja auch gar kein RPG. Halte es zwar auch für möglich aber abwarten. Wenns wahr sein sollte, sag ich zum Thema kreative Freiheit lieber mal nichts. ^^
Ja das stimmt :) aber es soll wohl schonmal bekannt sein, dass Deep Down nur ein Arbeitstitel ist. Das Spiel aber bald als Dragon Dogma 2 zu präsentieren wäre wirklich höchst peinlich nach so einer Aussage. Wenn die jetzt nicht so große Töne gespuckt hätten, würde es die meisten sicher noch nochmal stören da sich ja viele über DG2 freuen.

Und das wichtigste: Allein die Annahme von Capcom, eine neue IP wäre notwendig um den Entwicklern kreative Freiheiten für Innovationen etc Blabla zu geben ist ja schon falsch. Man kann auch in einer bestehenden IP Innovationen einbauen, aber es trauen sich einfach die meisten nicht.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 2 402

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 1021

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. März 2013, 22:05

Das geilste spiel von Capcom finde ich immer noch Dino Crisis 1 und 2 aber so wie es aussieht wird es davon nie eine gute Fortsetzung geben was ich sehr schade finde.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc Zimmermann (06.03.2013), Kai Voss (06.03.2013)

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. März 2013, 08:05

Das geilste spiel von Capcom finde ich immer noch Dino Crisis 1 und 2 aber so wie es aussieht wird es davon nie eine gute Fortsetzung geben was ich sehr schade finde.

Stimmt, Dino Crisis lege ich auch immer jeden ans Herz, der sich noch für die PS1 Klassiker interessiert. Die Story in Teil 2 hat mir sehr gut gefallen, besonders das überraschende Ende.

Wundert mich bis heute, dass bisher kein Entwickler je wieder ein Dino-Setting aufgegriffen hat. Gerade das Thema ist doch so unverbraucht und birgt tonnenweise Potential.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Phil46 (06.03.2013)

Bull

PS4M Spambot

Beiträge: 4 022

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Danksagungen: 1778

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. März 2013, 08:07

Das geilste spiel von Capcom finde ich immer noch Dino Crisis 1 und 2 aber so wie es aussieht wird es davon nie eine gute Fortsetzung geben was ich sehr schade finde.
Ist vielleicht auch besser so, denn vermutlich würde Dino Crisis das gleiche Schicksal erleiden wie Resident Evil.

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 367

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 494

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 19:03

Wundert mich bis heute, dass bisher kein Entwickler je wieder ein Dino-Setting aufgegriffen hat. Gerade das Thema ist doch so unverbraucht und birgt tonnenweise Potential.


Also mich würde es reizen, habe noch nie ein Game gespielt in dem Dinos vorkamen :)

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 2 402

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 1021

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. März 2013, 19:12

Wundert mich bis heute, dass bisher kein Entwickler je wieder ein Dino-Setting aufgegriffen hat. Gerade das Thema ist doch so unverbraucht und birgt tonnenweise Potential.


Also mich würde es reizen, habe noch nie ein Game gespielt in dem Dinos vorkamen :)

Glaube Dino Crises 1 gibt es sogar im store kann ich echt nur empfehlen spielt sich heute noch super und grafisch noch top für ein PS1 spiel.
Immer zombie zombie bin zwar da auch ein großer fan bei Filmen aber Dinos gibt es leider echt zu selten in spiele.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roxas1997 (08.03.2013)

EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. März 2013, 19:23

Das geilste spiel von Capcom finde ich immer noch Dino Crisis 1 und 2 aber so wie es aussieht wird es davon nie eine gute Fortsetzung geben was ich sehr schade finde.

Stimmt, Dino Crisis lege ich auch immer jeden ans Herz, der sich noch für die PS1 Klassiker interessiert. Die Story in Teil 2 hat mir sehr gut gefallen, besonders das überraschende Ende.

Wundert mich bis heute, dass bisher kein Entwickler je wieder ein Dino-Setting aufgegriffen hat. Gerade das Thema ist doch so unverbraucht und birgt tonnenweise Potential.

genau
Kann auch jedem PS1 Klassiker Fan Spyro empfehlen
Finde die am besten für die Playstation

Roxas1997

PS4M Spambot

Beiträge: 3 367

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 494

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 8. März 2013, 18:11

Glaube Dino Crises 1 gibt es sogar im store kann ich echt nur empfehlen spielt sich heute noch super und grafisch noch top für ein PS1 spiel.
Immer zombie zombie bin zwar da auch ein großer fan bei Filmen aber Dinos gibt es leider echt zu selten in spiele.


Werde ich gleich mal reinschauen gehen :thumbsup: