Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigspatz

Casual Gamer

  • »Bigspatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 508

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2013, 07:23

Gerücht - Erscheint Final Fantasy Versus XIII jetzt als Final Fantasy XV exklusiv für PS4?
Die unendliche Geschichte zum Spiel Final Fantasy Versus XIII geht in eine neue Runde. Wie die Kollegen von VGLeaks von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben, soll Square Enix die PS3 Entwicklungsarbeiten des Spieles, welches bereits im Jahr 2006 angekündigt wurde, eingestellt haben. Stattdessen soll das Spiel jetzt von Final Fantasy Versus XIII in Final Fantasy XV umbenannt werden und exklusiv für Playstation 4 erscheinen. Damit die Playstation 4 Entwicklungsarbeiten vorankommen hat Sony angeblich dem Entwickler Square Enix seine Hilfe angeboten. Bedingung dafür soll aber die Umbenennung des Spieles in Final Fantasy XV und die Playstation 4 Exklusivität gewesen sein.

Da sich weder Sony noch Square Enix zu diesen Gerüchten geäußert haben dürfen die Aussagen auch nur als Gerücht angesehen werden.
Besuche den Autor bei Google.
 

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

essayn (21.03.2013)

Beiträge: 2 459

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2138

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. März 2013, 07:32

Ich hoffe das stimmt alles. Dann könnte sich das warten letztendlich doch noch gelohnt haben :-)
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2013, 07:37

Ich hoffe auch dass das stimmt, freue mich seit 7 Jahren auf das Spiel.

Slade888

Insert Coin...

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. März 2013, 07:41

Wenn es so passiert, wäre es echt stark :D

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. März 2013, 07:46

Wenn die Serie nicht zurück zu ihren Wurzeln geht und weiterhin so ein Grafikblender bleibt, der nicht mehr viel mit einem RPG zu tuen hat, dann können die FF auch einstampfen.

Ni No Kuni hats dieses Jahr ja vorgemacht, wie ein J-RPG funktionieren muss.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stefan Simond (20.03.2013), Shizo (20.03.2013), Sanakoev (20.03.2013)

Beiträge: 2 459

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2138

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. März 2013, 08:18

Wenn die Serie nicht zurück zu ihren Wurzeln geht und weiterhin so ein Grafikblender bleibt, der nicht mehr viel mit einem RPG zu tuen hat, dann können die FF auch einstampfen.

Ni No Kuni hats dieses Jahr ja vorgemacht, wie ein J-RPG funktionieren muss.
Grafikblender? Also ich finde das kann man bei FF nicht sagen. Die alten Teile auch zu PS1 Zeiten waren Grafikbomben und konnten trotzdem noch ein gutes RPG Spiel sein. Die fette Grafik gehört halt iwie dazu, nur haben Sie sich halt etwas zu sehr darauf konzentriert und andere Sachen irgendwann vernachlässigt. Sie müssen einfach wieder das perfekte Verhältnis hinbekommen :)

Ich denke auch dass das mit FF XV möglich ist. Von den Entwicklern wurde ja immer beklagt, dass es schlichtweg nicht möglich ist mit HD Grafik eine so umfangreiche Spielwelt zu schaffen wie früher. Man muss heutzutage einfach an viel mehr details denken, da es sonst einfach lieblos wirkt und dann würde sich auch jeder beschweren.

Bei FF XV hatten sie auf jeden Fall die Zeit und mit der PS4 auch die nötigen Ressourcen um so eine Welt zu schaffen und daher werden diese Ausreden auf jeden Fall nicht ziehen. Mit dem Teil müssen die es wieder umreißen sonst sehe ich schwarz für die FF-Reihe.
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castillo811 (20.03.2013), ateramaya (26.03.2013)

Stritzel

Attrappe

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Saalfelden

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. März 2013, 08:28

Ein bischen Offtopic aber naja..Weiß jemand was konkretes von einem FFX Remake?? Es hat ja mal geheißen das ein HD Remake kommt, mit trophys und so... Da die Infos dazu aber schon länger abgeklungen sind, hoffe ich auf ein PS4 Remake.... FFX ist neben FFVIII mein absoluter Liebling, nur deshalb hab ich noch die PS2..

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. März 2013, 08:30

Ein bischen Offtopic aber naja..Weiß jemand was konkretes von einem FFX Remake?? Es hat ja mal geheißen das ein HD Remake kommt, mit trophys und so... Da die Infos dazu aber schon länger abgeklungen sind, hoffe ich auf ein PS4 Remake.... FFX ist neben FFVIIImein absoluter Liebling, nur deshalb hab ich noch die PS2..
Guckst du hier. Ganz frische Infos:

#mce_temp_url#

Zitat

Zitat

Ich denke auch dass das mit FF XV möglich ist. Von den Entwicklern wurde ja immer beklagt, dass es schlichtweg nicht möglich ist mit HD Grafik eine so umfangreiche Spielwelt zu schaffen wie früher. Man muss heutzutage einfach an viel mehr details denken, da es sonst einfach lieblos wirkt und dann würde sich auch jeder beschweren.
Das ist eine ziemlich billige Ausrede.

Es gibt mittlerweile so viele riesige Open World Spiele, die grafisch absolut toll ausehen und sehr viele Details und Drumherum bieten.
Wenn Square nicht weiß, wie sowas geht, dann sollen die sich nen paar Tipps von Rockstar, Bethesda, Ubisoft oder CD Project geben lassen.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stritzel (20.03.2013), opium_nrw (20.03.2013), Roxas1997 (22.03.2013)

Stritzel

Attrappe

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 7. Februar 2013

Wohnort: Saalfelden

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. März 2013, 08:38

Ein bischen Offtopic aber naja..Weiß jemand was konkretes von einem FFX Remake?? Es hat ja mal geheißen das ein HD Remake kommt, mit trophys und so... Da die Infos dazu aber schon länger abgeklungen sind, hoffe ich auf ein PS4 Remake.... FFX ist neben FFVIIImein absoluter Liebling, nur deshalb hab ich noch die PS2..
Guckst du hier. Ganz frische Infos:

#mce_temp_url#


Super, ich danke dir!!!

Beiträge: 2 459

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2138

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. März 2013, 08:54

Ein bischen Offtopic aber naja..Weiß jemand was konkretes von einem FFX Remake?? Es hat ja mal geheißen das ein HD Remake kommt, mit trophys und so... Da die Infos dazu aber schon länger abgeklungen sind, hoffe ich auf ein PS4 Remake.... FFX ist neben FFVIIImein absoluter Liebling, nur deshalb hab ich noch die PS2..
Guckst du hier. Ganz frische Infos:

#mce_temp_url#

Zitat

Zitat

Ich denke auch dass das mit FF XV möglich ist. Von den Entwicklern wurde ja immer beklagt, dass es schlichtweg nicht möglich ist mit HD Grafik eine so umfangreiche Spielwelt zu schaffen wie früher. Man muss heutzutage einfach an viel mehr details denken, da es sonst einfach lieblos wirkt und dann würde sich auch jeder beschweren.
Das ist eine ziemlich billige Ausrede.

Es gibt mittlerweile so viele riesige Open World Spiele, die grafisch absolut toll ausehen und sehr viele Details und Drumherum bieten.
Wenn Square nicht weiß, wie sowas geht, dann sollen die sich nen paar Tipps von Rockstar, Bethesda, Ubisoft oder CD Project geben lassen.
Square weiß nicht wie das geht? Ich glaube Just Cause 2 ist eins der größten Open World spiele die es gibt ^^

Deshalb schenke ich der Aussage schon sehr viel glauben. Bei FF ist einfach viel mehr nötig. Dort wird erwartet das jedes einzelne Haus erkundet werden kann, jeder NPC angesprochen werden und einfach alles bis aufs kleinste Detail perfekt aussieht. Das konnte mit dem Grafikstandard den die sich gesetzt haben nicht umgesetzt werden. Finde nicht das man FF mit GTA oder Skyrim oder so vergleichen kann, also zumindest nicht auf der Konsole. Und bei vielen kommt ja noch hinzu, das man halt nicht jedes Gebäude etc besuchen kann usw
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-R4Y_ger« (20. März 2013, 10:21)


Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. März 2013, 08:59

geben lassen.

Square weiß nicht wie das geht? Ich glaube Just Cause 2 ist eins der größten Open World spiele die es gibt ^^

Deshalb glaube ich der Aussage schon sehr viel glauben. Bei FF ist einfach viel mehr nötig. Dort wird erwartet das jedes einzelne Haus erkundet werden kann, jeder NPC angesprochen werden und einfach alles bis aufs kleinste Detail perfekt aussieht. Das konnte mit dem Grafikstandard den die sich gesetzt haben nicht umgesetzt werden. Finde nicht das man FF mit GTA oder Skyrim oder so vergleichen kann, also zumindest nicht auf der Konsole. Und bei vielen kommt ja noch hinzu, das man halt nicht jedes Gebäude etc besuchen kann usw
Aber es ist überhaupt garnicht nötig in jedes Haus gehen zu können und mit jeden Menschen reden zu können. Ich glaub Square muss da ein Mittelweg finden. Die Welten in Skyrim oder GTA kommen jedenfalls weitaus glaubwürdiger und mitreißender rüber, als die in FF13.


Beiträge: 2 459

Registrierungsdatum: 12. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2138

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. März 2013, 10:26

geben lassen.

Square weiß nicht wie das geht? Ich glaube Just Cause 2 ist eins der größten Open World spiele die es gibt ^^

Deshalb glaube ich der Aussage schon sehr viel glauben. Bei FF ist einfach viel mehr nötig. Dort wird erwartet das jedes einzelne Haus erkundet werden kann, jeder NPC angesprochen werden und einfach alles bis aufs kleinste Detail perfekt aussieht. Das konnte mit dem Grafikstandard den die sich gesetzt haben nicht umgesetzt werden. Finde nicht das man FF mit GTA oder Skyrim oder so vergleichen kann, also zumindest nicht auf der Konsole. Und bei vielen kommt ja noch hinzu, das man halt nicht jedes Gebäude etc besuchen kann usw
Aber es ist überhaupt garnicht nötig in jedes Haus gehen zu können und mit jeden Menschen reden zu können. Ich glaub Square muss da ein Mittelweg finden. Die Welten in Skyrim oder GTA kommen jedenfalls weitaus glaubwürdiger und mitreißender rüber, als die in FF13.

Stimme ich dir ja auch zu, soviel Freiheit brauche ich persönlich auch nicht im Spiel ^^ (habe ja lediglich Square ein wenig verteidigt) Ich fand FF13 ehrlich gesagt auch nicht so kacke, aber halt auch nicht richtig gut :P Sie haben sich halt zu sehr auf die Grafik konzentriert und mussten dann iwo natürlich Abstriche machen und dies haben Sie gemacht ohne groß nachzudenken, anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^ Aber mit der PS4 sind halt die Möglichkeiten auf jeden Fall da eine große Welt zu erschaffen und Zeit hatten Sie auch genug, deshalb sehe ich optimistisch in die FF Zukunft :)
________________________________________________
Auswirkungen des Web 2.0 auf die Printmedien
_____________________________________________________________
Offline Multiplayer Spiele [Liste]


Deaq

Attrappe

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Februar 2013

Wohnort: Dinslaken

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. März 2013, 10:41

Habe FF13 nichtmal durchgespielt. Fand ich ehrlich gesagt zu langweilig. Glaube sobald ich dann in die "offene" Welt kam, habe ich aufgehört. da es einfach nicht gereizt hat. Grafisch bombe, aber irgendwie langweilig zu spielen.

Da lass ich mich mal für die weitere FF-Zukunft überraschen.

Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. März 2013, 11:14

Was die Grafik angeht konnte ich den Hype nie wirklich verstehen, das einzig gute an dem spiel ist je nach gegend die weitsicht, aber bei mir ist in spielen texturschärfe etc wichtig, aber wenn man das Bild von FF mal anschaut und es mit dem von Shadow of the Colossous HD vergleicht finde ich dass die Texturen am boden keinen großen unterschied haben, ich finde das Design vom gegner sogar besser gelungen, und das ist wesentlich älter, ist ja noch aus der PS2 Zeit. Da finde ich persönlich ist Uncharted Jahre voraus.

FFXIII


SotC HD


Uncharted 3

ilFENOMENO-

Casual Gamer

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. März 2013, 12:27

Bitte komm für die PS4!! Brauch endlich mal wieder ein gelungenes FF! Finde das der Hauptcharakter von Versus richtig cool aussieht,außer Cloud,Squall und zum teil Tidus waren ja alle Blender :S

Shizo

Familienmitglied

Beiträge: 1 601

Registrierungsdatum: 8. Februar 2013

Danksagungen: 755

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. März 2013, 12:49

Square weiß nicht wie das geht? Ich glaube Just Cause 2 ist eins der größten Open World spiele die es gibt ^^


JC2 wurde aber immernoch von Avalanche Studios entwickelt und nicht vom Hauseigenen SE Entwicklerteam und ich glaube kaum das AS ihnen da aushilft.

Zitat

Deshalb schenke ich der Aussage schon sehr viel glauben. Bei FF ist einfach viel mehr nötig. Dort wird erwartet das jedes einzelne Haus erkundet werden kann, jeder NPC angesprochen werden und einfach alles bis aufs kleinste Detail perfekt aussieht. Das konnte mit dem Grafikstandard den die sich gesetzt haben nicht umgesetzt werden. Finde nicht das man FF mit GTA oder Skyrim oder so vergleichen kann, also zumindest nicht auf der Konsole. Und bei vielen kommt ja noch hinzu, das man halt nicht jedes Gebäude etc besuchen kann usw


Kann man oder konnte man bei FF auch nie, oder hab ich was verpasst? Ich kann mich nicht daran erinnern das FF dafür stand das man jedes einzelne Haus erkunden konnte und überall hingehen konnte (besonders bei den neuen Teilen). Da hat Skyrim z.B viel mehr Erkundungsmöglichkeiten geboten. Bei FF hat man mehr auf ein außergewöhnliches Design gesetzt (Fantasy halt) aber nicht die Erkundbarkeit von Häusern. Oder wo sollte das speziell der fall gewesen sein?

FF hat in diesem Punkt mehr auf das einzigartige Design gesetzt. Während man in Skyrim, Fallout und Co sehr viele Plätze zu erkunden hat, hat FF zwar viel weniger, aber dafür sieht bei FF nicht alles gleich oder ähnlich aus. Es gab, meines wissens nach, nie wirklich 2 Dungeons die sich ähnlich sahen, alles hatte so seine eigene Stilrichtung und (das wichtigste überhaupt) eine eigene Story! Bei anderen Spielen hat man die Orte/Gebiete/Dungeons und Co erkunden aber nie so wirklich was storytechnisches geboten bekommen, bei FF hingegen war das schon ganz anders.

Zitat

Was die Grafik angeht konnte ich den Hype nie wirklich verstehen, das einzig gute an dem spiel ist je nach gegend die weitsicht, aber bei mir ist in spielen texturschärfe etc wichtig, aber wenn man das Bild von FF mal anschaut und es mit dem von Shadow of the Colossous HD vergleicht finde ich dass die Texturen am boden keinen großen unterschied haben, ich finde das Design vom gegner sogar besser gelungen, und das ist wesentlich älter, ist ja noch aus der PS2 Zeit. Da finde ich persönlich ist Uncharted Jahre voraus.


Ich glaube was die Grafik angeht meinen die meisten die CGI Sequenzen von FF, den jeder weiß das in FF mehrere solcher Sequenzen vorhanden sind, die einfach nur richtig geil sind. Und einem FF ohne diese Sequenzen fehlt einfach irgendwas, die Grafik an sich (InGame Grafik) fand ich persönlich auch nie wirklich mega geil, sie war halt immer Up2Date, nie zu schlecht, aber auch nie das Non-Plus-Ultra. Aber die CGI Sequenzen, die im vergleich zu anderen Spielen sehr, sehr oft vorkamen, waren halt immer so der letzte Touch die das Spiel im punkto Grafik an die Spitze getrieben haben, auch wenn es nur gerenderte Sequenzen waren.

Zu Versus: Mal schauen, die Interesse an diesem Spiel ist bei mir mittlerweile sehr gering, SE spielt mit den Fans doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Erst wird es etwas gehyped, dann gehts wieder unter und SE kommt mit einer tollen neuen Meldung, blabla. Solange nichts handfestes kommt, ist es mir egal ob es Versus oder 14 heißt und für die PS4 oder die Xbox erscheint. Wenn Sie aber das gleiche wie mit 13 abziehen bin ich entgültig raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shizo« (20. März 2013, 12:55)


Chris Cleis

Core-Gamer

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 16. Februar 2013

Danksagungen: 197

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. März 2013, 13:12

Mal schauen, die Interesse an diesem Spiel ist bei mir mittlerweile sehr gering, SE spielt mit den Fans doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Erst wird es etwas gehyped, dann gehts wieder unter und SE kommt mit einer tollen neuen Meldung, blabla.

Stimmt, das hasse ich im moment an GoW-A, jeden Tag kommen von Playstation über Facebook 3-5 Meldungen wie z.B.: "Sei stark wie Kratos...", "Sei mutig wie Kratos...", " Sei BLABLABLA..."

Sanakoev

Insert Coin...

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Wohnort: Sankt Petersburg

Danksagungen: 65

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. März 2013, 13:35

Wenn die Serie nicht zurück zu ihren Wurzeln geht und weiterhin so ein Grafikblender bleibt, der nicht mehr viel mit einem RPG zu tuen hat, dann können die FF auch einstampfen.

Ni No Kuni hats dieses Jahr ja vorgemacht, wie ein J-RPG funktionieren muss.


So siehts aus, das Motto sollte heißen -back to the roots-, Grafisch war FF ja sowieso immer vorne mit dabei. Nur ich vermisse bei FF einfach das klassische Open World feeling.
Das lineare Gameplay was wir beispielsweise aus FF13 kennen, können sie gerne wieder abschaffen.
Es ist einfach schlichtweg unmöglich sich, wie damals, hunderte Stunden mit FF zu beschäftigen.
Mal sehen wie das neue FF für die PS4 sein wird, die Hoffnung sirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanakoev« (20. März 2013, 13:43)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris Cleis (20.03.2013), Kai Voss (20.03.2013)

dennis220786

Insert Coin...

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. März 2013, 23:51

Würd mich auf ein neues FF freuen, wenn es sich wieder mehr an die alten Teile orientiert.

EliteBlackDragon

Casual Gamer

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. März 2013, 23:57

Würd mich auf ein neues FF freuen, wenn es sich wieder mehr an die alten Teile orientiert.

Würde mich auch über ein neues Final Fantasy Spiel freuen. Mal sehen Wann es kommt. Würde mich freuen wenn es für die Playstation 4 erscheint. Die Grafik wird dann bestimmt wieder eine Generation vorraus sein. Meine das die Grafik alle umhauen wird. So wie Final Fantasy auf PS 2 und PS3.
Hier ein link Wo mehr Infos drinnen stehen: http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Kon…tion-4-1056644/
In dem link wird Erklärt, dass auf der E3 im Juni Final Fantasy für die Playstation 4 vorgestellt wird mit der Luminous Enigne.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EliteBlackDragon« (21. März 2013, 00:07)