Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »becks1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

Wohnort: Tabarz

Danksagungen: 332

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. März 2013, 17:07

SimCity - PS4 Version nicht in Planung
Nachdem EA einen holprigen SimCity Start in der letzten Woche hingelegt hat, fragte ein User via Twitter , ob man SimCity auf die Konsolen bringen möchte. Dies hat man via Twitter nun erstmal verneint.

Zitat

Sadly there are no current plans to move SimCity to console.
Im letzten Jahr machte man noch Hoffnung und sagte , dass die neue Glassbox-Engine gut anpassbar wäre und man sie an andere Plattformen einfach anpassen könnte.
Besuche den Autor bei Google.
 

Phil46

Familienmitglied

Beiträge: 1 868

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Ettlingen

Danksagungen: 700

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. März 2013, 17:10

Schade aber ich wollte es mir eh noch für den PC holen.

EliteBlackDragon

Insert Coin...

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Wiesloch

Danksagungen: 35

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 17:21

Schade aber ich wollte es mir eh noch für den PC holen.

Schade
Hätte mir es gerne für PS4 gekauft
Egal, dann muss ich mir es halt für PC kaufen
Auch nicht so schlimm

hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 17:26

Schade, aber ohne Maus - und Tastaturkompatibilität wäre es sowieso etwas schwierig geworden.
Dieses Genre gehört an den PC!
PSN: hazynatoR




Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 17:48

Schade, aber ohne Maus - und Tastaturkompatibilität wäre es sowieso etwas schwierig geworden.
Dieses Genre gehört an den PC!
Quatsch mit Soße.

Man kann jedes Genre auf Konsole transferieren. Sim City gabs ja ursprünglich auch schon mal für Ps1 und Super Nintendo.
Und hat sich sehr schön steuern lassen.

Ebenso wie es Diablo 1 auch auf PS1 gab und es sich auch sehr gut steuern ließ.


hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. März 2013, 18:27

Warum ist das Quatsch mit Soße?
Solche Spiele spielen sich einfach besser am PC! ( Maus und Tastatur )
Ich denke 90% der Spieler würden dieser Aussage zustimmen.

Vielleicht bist du aber auch ein cusual gamer, den soetwas nicht stört! 8)
PSN: hazynatoR




Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2013, 18:42

Warum ist das Quatsch mit Soße?
Solche Spiele spielen sich einfach besser am PC! ( Maus und Tastatur )
Ich denke 90% der Spieler würden dieser Aussage zustimmen.

Vielleicht bist du aber auch ein cusual gamer, den soetwas nicht stört! 8)
Was ist denn für dich nen Casual Gamer ? Ich glaube du überdehnst die Bedeutung dieses Begriffs etwas.

Und nein, ich würde mich selbst nicht als Casual Gamer bezeichnen. Ich habe meine Ps3 schon mit über 200 Spielen gefüttert, aus allen möglichen Genres. Ich zocke so gut wie alles. Und das ausgiebig und auch schon seit 1995 - also ich glaube, ich kann schon behaupten ein Hardcore Gamer zu sein.

Und selbst wenn ich ein Casual Zocker wäre, ein Casual Gamer kann auch Bewerten was ihm gefällt und welche Elemente an einem Spiel funktionieren und welche eher nicht.

Mir gefällt nur nicht diese ewig wiederkehrende Aussage, dass dieses und jenes Spiel nicht auf Konsole funktioniert.


hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 18:53

Na dann überschneiden wir uns ja.
Du bist der Meinung das sich so gut wie alle Genre auf der Konsole portieren und spielen lassen und ich eben nicht.
Ich respektiere deine Aussage & du meine.
Ich bin der Meinung das dieses Genre an den PC gehört, außer man hat die Möglichkeit mit einer Maus und Tastatur zu spielen.

by the way, dass ist das gleiche wie mit Windows 8 auf einem Rechner ohne Touchpad.
Weißt du worauf ich hinaus will?
Es geht um den comfort!
PSN: hazynatoR




Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. März 2013, 18:55

Das wer echt schade wenn sie es nicht machen, ich würde es spielen .

Beiträge: 4 149

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2105

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 19:01

Jaja Sim City tolles Game allerdings einige Fehler gemacht. Habs mir für 20€ in Indien gekauft und es ist wirklich ein tolles Game, allerdings sind die Maps zu klein und der Online Zwang nervt. Gerade da die Server am Launch völlig überlastet war, da ist man wirklich dauernd rausgeflogen.

Daher brauch ich das Game persönlich an der PS4 nicht, allerdings kann man das Spiel mit eienr ordentlichen Umsetzung auch gut an der Konsole spielen, siehe z.B. Port Royal 3, kann man auch gut an der Konsole spielen, auch wenn ich sowas am PC eigentlich bevorzuge. Aber gut ich hoffe mal auf ein Total War auf der Konsole bzw allgemein mehr strategie Spiele, mein absolutes lieblings Genre.

Mr_Aufziehvogel

Familienmitglied

Beiträge: 1 697

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1608

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. März 2013, 19:05

Na dann überschneiden wir uns ja.
Du bist der Meinung das sich so gut wie alle Genre auf der Konsole portieren und spielen lassen und ich eben nicht.
Ich respektiere deine Aussage & du meine.
Ich bin der Meinung das dieses Genre an den PC gehört, außer man hat die Möglichkeit mit einer Maus und Tastatur zu spielen.

by the way, dass ist das gleiche wie mit Windows 8 auf einem Rechner ohne Touchpad.
Weißt du worauf ich hinaus will?
Es geht um den comfort!
Mein Win8 auf meinem Notebook hab ich nach 2 tagen wieder deinstalliert :D

Ich glaube, einfach dass du mehr PC zockst als ich und daher mehr mit dessen Vorteilen sympatisierst.
Ich hingegen, zocke seit jeher fast ausschließlich Konsole und könnte mich mit einer sicherlich gewöhnungsbedürftigen Steuerung eines Konsolenports daher viel eher anfreunden, als du.


hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. März 2013, 19:10

Mein Win8 auf meinem Notebook hab ich nach 2 tagen wieder deinstalliert :D

Ich glaube, einfach dass du mehr PC zockst als ich und daher mehr mit dessen Vorteilen sympatisierst.
Ich hingegen, zocke seit jeher fast ausschließlich Konsole und könnte mich mit einer sicherlich gewöhnungsbedürftigen Steuerung eines Konsolenports daher viel eher anfreunden, als du.
Mit Win8 sind wir einer Meinung! :D

Ich bin leidenschaftlicher Konsolero. Ich spiele fast ausschließlich an der Konsole und ehr selten am PC bzw. Laptop.
Außer wenn es um solche Spiele geht die einfach für den PC Bereich "stehen".
Das sind für mich Simulationen und Strategiespiele.

Ich habe Age of Empires Jahre lang am PC gespielt und war erschrocken als der zweite Teil für PS2 erschien und unterirdisch schlecht portiert wurde. Daher habe ich dieses Vorurteil.
P.S.
Alarmstufe Rot 1 ist auch noch eine grausige Portierung.

So nun B2T , oder sind wir es noch?:D
PSN: hazynatoR




Mcblade

Attrappe

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Ebersdorf

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. März 2013, 19:26

Ich bin auch der Meinung, das Simcity gut auf Konsole funktionieren kann. Theoretisch gehören dann auch alle Ego-Shooter nicht auf die Konsole. Sind ja mit Maus und Tastatur besser zu spielen!
Finde zum Beispiel Civilisation auf ps3 super.
Will und werde den PC nicht mehr zum Spielen benutzen.
Wünsche mir auch Wirtschaftssimulationen ala Fussballmanager oder Railroad Tycoon für die Ps4. Why not. Mit dem Touch-Feld ist doch auch eine konfortable Bedienung möglich.

hazynatoR

Familienmitglied

Beiträge: 1 628

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 608

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. März 2013, 19:29

Ich bin auch der Meinung, das Simcity gut auf Konsole funktionieren kann. Theoretisch gehören dann auch alle Ego-Shooter nicht auf die Konsole. Sind ja mit Maus und Tastatur besser zu spielen!
Finde zum Beispiel Civilisation auf ps3 super.
Will und werde den PC nicht mehr zum Spielen benutzen.
Wünsche mir auch Wirtschaftssimulationen ala Fussballmanager oder Railroad Tycoon für die Ps4. Why not. Mit dem Touch-Feld ist doch auch eine konfortable Bedienung möglich.

Du weißt schon das, dass Touchpad ca. 50X30 mm groß ist?! Oder habe ich etwas verpasst?
PSN: hazynatoR




Mcblade

Attrappe

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Wohnort: Ebersdorf

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. März 2013, 19:35

Ich bin auch der Meinung, das Simcity gut auf Konsole funktionieren kann. Theoretisch gehören dann auch alle Ego-Shooter nicht auf die Konsole. Sind ja mit Maus und Tastatur besser zu spielen!
Finde zum Beispiel Civilisation auf ps3 super.
Will und werde den PC nicht mehr zum Spielen benutzen.
Wünsche mir auch Wirtschaftssimulationen ala Fussballmanager oder Railroad Tycoon für die Ps4. Why not. Mit dem Touch-Feld ist doch auch eine konfortable Bedienung möglich.

Du weißt schon das, dass Touchpad ca. 50X30 mm groß ist?! Oder habe ich etwas verpasst?
Ja, aber um Tabellen schnell zu scrollen, ist das schon ne alternative!

ben010

Attrappe

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. März 2013, 00:02

würde ich nie auf einer konsole spielen. sowas gehört auf den pc. spiele es z.Z. und seit dem die server endlich funktionieren ist es richtig geil.

alternativemusic

Casual Gamer

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Danksagungen: 229

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. März 2013, 06:39

Für alle die es noch nicht haben, sich aber holen wollen und es nicht über "Indien" holen können.

Heute für bei Media Markt, ich weiß nicht ob sie es morgen und so auch noch zu dem Preis anbieten. 40 €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alternativemusic« (11. März 2013, 11:23)