Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS4-Magazin.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • AlphaNy4

    Core-Gamer

    Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil! :-)

    Für alle, die ein bisschen mehr über mich erfahren wollen, hier ein (inzwischen aktualisierter) Auszug meines Beitrags in der Vorstellungsecke des Forums!!

    Hey Ho und Hello

    ...

    Aber nun zu mir: Meine Hobbys sind natürlich zocken (sonst wäre ich nicht hier :D), lesen, Musik hören (ich liebe die 80er, bin aber auch immer für gute neue Musik zu haben), Musik machen und zudem schreibe und texte ich gerne (Geschichten/Gedichte/Songs). Fußball mag ich auch sehr - nur der HSV!!

    Auf dieses Forum bin ich - so wie viele wahrscheinlich hier - durch Zufall gestoßen. Was ich aber komplett gelesen habe, war das Gewinnspiel für die PS4 und ich habe mich an den vielen schönen Momenten, die dort geschildert wurden, erfreut (An dieser Stelle noch mal Glückwunsch, Torat!).

    Vielleicht interessiert es euch, wie ich zum Zocken gekommen bin. Ist eigentlich eine ganz nette Geschichte.

    Das begann alles Weihnachten 2012: Ihr kennt das bestimmt alle; die Verwandtschaft kommt zu Besuch und dann wird - weil die Großeltern ja kein Englisch verstehen (also die Großeltern aus meiner Altersperspektive :D), eine CD mit traditionellen Weihnachtsliedern gehört. Das ist auch soweit (für mich) kein Problem - ich mag das gemeinsame Musizieren und Singen dieser Lieder in der Advents- und Weihnachtszeit. Aber ich mag es nicht, wenn diese Lieder im "Opern-Style" (nicht im Gang Nam-Style! :D (Obwohl, irgend so was singt der ja vor "Gang Nam Style" auch...) gesungen werden - vielleicht wisst ihr, was ich meine! :D :D :D

    Auf jeden Fall bin ich dann hingegangen und habe mit Hilfe von Youtube zwei CDs mit traditionellen Weihnachtsliedern zusammengestellt, mal von Chören gesungen, mal einzelne Interpreten, mal instrumental... ganz viel Verschiedenes!

    Na ja, als ich jedenfalls dann das Lied "Kling Glöckchen" suchte, fand ich - neben einigen, sehr abgedrehten Versionen - eine Let's Play-Folge von "Silent Hill: Downpour", die so hieß. Ich war sofort gefesselt und habe das gesamte Let's Play an einem Tag geschaut - von der genannten Folge an bis zum Ende und vom Anfang bis zur genannten Folge.

    Damit nicht genug: Die nächsten Wochen habe ich ungefähr 12 Let's Plays zu dem Spiel gesehen - es wurde mir nie langweilig und hat mir sogar die Lernphase während des Abiturs versüßt.

    Dann habe ich Ende Februar das Spiel im Media Markt gesehen und sofort gekauft - eine PS3 hatte ich keine. Die kam dann - aus welchem Grund auch immer - erst im August. Aber seitdem spiele auch leidenschaftlich gerne - sofern es die Zeit zulässt.

    Man mag über das Spiel denken, was man will: Mir gefällt es und als ich zum ersten Mal das Hauptmenü gesehen habe, habe ich nur gedacht: "GEIL, JETZT KANNST DU AUCH ZOCKEN!" :D :D :D


    Das wäre meine kleine Geschichte! Euch noch viel Spaß auf meinem Profil und natürlich auf PS4-Magazin!


    UPDATE:
    Seit dem 17.12.2013 steht die PS4 nun auch bei mir zu Hause! Gott sei Dank habe ich bisher mit keinen Problemen zu kämpfen! Sie ist superleise, superschnell, superpräzise und supergeil!!

    Bisherige Spiele
    - AC4
    - Knack
    - Thief
    - The Last of Us remastered
    - Alie Isolation
    - The Evil Within
    - Dragon Age: Inquisition
    - Modors Schatten
    - Murdered Soul Suspect
    - Tearaway
    - ...

The best place to play: Playstation! :)

Persönliche Informationen