Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Roxas1997

Stardew Valley - Neues Update 1.5 wird Splitscreen-Support bieten

Recommended Posts

stardewvalleybanner9bl4c.jpg

 

Das überaus erfolgreiche SIM-RPG Stardew Valley (Anfang des Jahres verkündete man 10 Millionen Verkäufe, mehr dazu hier) von den Entwicklern hinter Sickhead Games und Schöpfer Eric Barone erhält wohl demnächst ein Update auf die Version 1.5. So zumindest lässt es sich aus einem Twitter-Post von Eric Barone entnehmen. Darüber hinaus kündigt man damit aber auch einen Splitscreen-Koop für das Spiel an, womit man künftig in der Lage sein wird, das Spiel mit seinen Liebsten zusammen auf einem Sofa (oder vorzugsweise dem Boden davor) zu spielen:

 

 

Für PC ist Support für bis zu vier Spieler bestätigt, auf anderen Plattformen könnte die Anzahl je nach Lage auch auf zwei reduziert werden. Auf dem oben verlinkten Screenshot erkennt man zudem einige Neuerungen, die wohl mit dem neuen Update ebenfalls Einzug ins Spiel finden werden: Dazu gehören Farmen auf Sand (Wüste oder Strand?), neue Apparaturen und auch ein Telefon - vielleicht wird man damit den Leuten im Spiel nicht mehr nachjagen müssen und ruft sie einfach an.

 

Wann das Update genau erscheint, ist indes ebenfalls noch ungewiss.

 

Spielt ihr Stardew Valley? Wie würde euch eine Möglichkeit für Koop gefallen? Ist es eine Funktion, die ihr euch schon länger gewünscht habt?

 

Quelle

Stardew Valley Packshot
Stardew Valley
505 Games
ConcernedApe
2018-05-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Etchco

Meine Frau und ich suchen ein neues coop spiel welches uns fesselt.

Stardew valley wäre ja ein Traum im coop. Würde es nach 3 Jahren dann wieder anmachen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb HansSams:

Das Spiel gibt es im PSN gar nicht oder? Von dem Koop Modus wird auch schon seit 3 Jahren gesprochen :(

Hast Recht, ich kann das Spiel auch nicht im Store finden...

Das war es aber Mal, hab's ja selber auf der Konsole installiert. 

Schon komisch 🤔

 

Hab's mir Mal bei Steam auf die Wunschliste gepackt, das Hauptspiel kenne ich zur genüge, aber mit Mods könnte es sicherlich noch einige viele Stunden fesseln. Beim nächsten Angebot werde ich dann wohl zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb joschi486:

Keine Ahnung, warum das im DE & UK Store nicht verfügbar ist, im US Store kann man es finden, ist also nicht generell aus dem Playstationkatalog geflogen.

Ich glaube langsam dass das an der Umstellung des Stores liegen könnte. Ich habe schon häufiger Spiele nicht im Store gefunden während der Recherche für die News, obwohl sie verfügbar sein sollten. Betraf meistens eher kleinere Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...