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Roxas1997

Marvel's Avengers - Content-Updates & Next-Gen-Release werden verschoben, Patchnotes + Free Rewards

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Erst vorgestern berichteten wir von einem Statement des Entwicklers Crystal Dynamics bezüglich des mangelnden Contents im Superheldenspiel Marvel's Avengers (einmal hier klicken), welches neben diversen Bugs und Fehlern zum Launch zu einer ernüchternden Bewertung von Seiten der Presse und Spieler führte: Zum aktuellen Stand verbucht das Spiel einen Metascore von 67/100 und im Userscore sogar nur 5,1/10 Punkten - eine höchst unbefriedigende Rezeption für einen AAA-Titel, welcher einen so großen Namen trägt und hohe Ambitionen hat. Die Probleme im Spiel führten auch schon zu Matchmaking-Problemen aufgrund geringer Spielerzahlen, auch darüber berichteten wir erst letzte Woche. Diese Problematik ist insbesondere deshalb erstaunlich, da das Spiel im letzten Monat zu den am meisten verkauften Spielen gehörte:

 

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Das eben erwähnte Statement des Entwicklers gelob Besserung und versprach, dass man mit baldigen Updates das Spiel interessanter mache und die Spieler sich wieder mehr versprechen können was die Quantität, Qualität und Variation angeht. Im Lichte dieser Äußerungen kommt es sicherlich etwas unglücklich, dass man in einem neuen Blog-Post zum Spiel auf die Verschiebung großer und eigentlich schon für diesen und nächsten Monat versprochener Inhalte hinweisen muss: So werde die neue Operation Taking AIM zum Charakter Kate Bishop, welche geschichtlich an den Ausgang der Reassemble-Kampagne anknüpfen soll, bis auf weiteres verschoben, wobei von einer leichten Verschiebung die Rede sei - ob das nun November bedeutet oder doch später können wir nur abwarten. Auch die Einführung des Echo-Kämpfers Clint Barton, das Hawkeye-Pendant zu Kate Bishop, ist erst 2021 spielbar und auch dann wird es erst eine neue Erweiterung geben, die einen neuen Storybogen, ein neues Gebiet und einen neuen Helden bereithalten soll.

 

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Darüber hinaus ist auch der Release einer Next-Gen-Fassung, die ursprünglich noch für dieses Jahr anvisiert war, nun auch auf 2021 verschoben wurden.

 

Als Entschuldigung für all die Probleme und als Dankeschön an die Spieler vergibt der Entwickler In-Game-Belohnungen:

 

 

Man wird den Eindruck nicht los, dass man das Spiel einfach hätte später veröffentlichen müssen - insbesondere, da der Entwickler in diesem Blogeintrag auch selbst auf die Schwierigkeiten eingeht, die die Covid19-Pandemie mit sich gebracht hat. So ereignet sich derzeit ein ähnliches Bild, wie seinerzeit beim Games-as-a-Service (GAAS) Anthem von EA, welches auch kurz nach Start mit schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen hatte und so unfertig auf den Markt gekommen ist, dass die Entwickler mit dem Fixen des Spiels und weniger mit der Erstellung neuer Inhalte beschäftigt waren, wodurch die zunächst angekündigte Roadmap für neue Inhalte über den Haufen geworfen werden musste - also genauso, wie es sich beim aktuellen Beispiel Marvel's Avengers ereignet. Man darf gespannt sein, ob man in diesem Fall noch die Kurve kriegt.

 

Zum Abschluss dürft ihr euch im Spoiler noch die Details des diese Woche veröffentlichten 

Patches 1.3.3 ansehen:

 

Spoiler

Neue Inhalte

 

  • Außenposten von SHIELD Substation Zero: SHIELD hat Substation Zero eröffnet, um neue zeitliche Anomalien zu untersuchen, die sich weltweit gebildet haben. In der WAR TABLE finden Sie SHIELD Substation Zero im pazifischen Nordwesten, einen Raum, der neue Erzählungen, Charaktere und Inhalte bietet.

 

  • Tachyon Rift-Missionen: Sie werden die zeitlichen Anomalien untersuchen, indem Sie die neuen Tachyon Rift-Missionen übernehmen, bei denen es sich um den ersten Ort handelt, an dem Spieler Cosmic Gear erhalten können. Der Tachyon-Sturm wird den Spielern im Laufe der Zeit Schaden zufügen, aber die heroische Energie wird schneller aufgeladen. Wenn der Modifikator „Meridian“ aktiviert ist, können Spieler zeitliche Anomalien durchlaufen, um die Zeit zu verlängern, die Sie in einem Tachyon-Riss verbringen können. Tachyon Rift Missions sind ein spätes Spielangebot und erfordern Super Heroes mit 140 Power Level oder höher. Diese Missionen sind einmal pro Tag verfügbar und wechseln täglich.

 

Reassemble-Kampagne und Avengers Initiative

 

  • Mehrere Ursachen für "unendliche Ladebildschirme" wurden behoben.
  • Mehrere Absturzprobleme behoben.
  • Verbesserungen zum Speichern der Datenintegrität.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit der Sicherungsspeicher, die unmittelbar nach Abschluss der Kampagne zum erneuten Zusammensetzen verwendet werden.
  • Problem behoben, das manchmal dazu führte, dass Abomination in Kriegsgebieten nicht mehr reagierte.
  • Reduziert, wie oft gefangene unmenschliche und SHIELD-Agenten um Hilfe bitten. *
  • Gefährten helfen nun dabei, während der Code-Validierungsphase ein Gebiet in Kriegszonen-Missionen zu halten. Hinweis: Die kleinen Code-Terminals werden immer noch nicht aktiviert, um zu verhindern, dass sie versehentlich Ihren Fortschritt beeinträchtigen.
  • Verbesserungen der Begleiterunterstützung, wenn der Spieler wiederbelebt werden muss.
  • Erhöhte Chancen auf eine erfolgreiche Parade von Gefährten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Thor & Iron Man-Gefährten im Schwebeflug stecken blieben.
  • Companion Iron Man und Black Widow haben jetzt eine erhöhte Priorität, um Drohnen, Flieger und Türme anzugreifen.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit in Außenposten wurde in der Avengers-Initiative erhöht. *
  • Remote-Fraktions-Terminals sind jetzt in Außenposten verfügbar. Diese Geräte ermöglichen das Sammeln von Fraktionszuweisungen und Kopfgeldern des Schurkensektors, ohne dass jeder Fraktionskoordinator persönlich besucht werden muss. *
  • Die Anforderung, einen Artikel von Chastity McBride zu kaufen, wurde entfernt, wenn sie zum ersten Mal besucht wurde.
  • Verhindert, dass die meisten Fälle von Feinden während der Missionen hinter Türen stecken bleiben. Wir arbeiten aktiv daran, die verbleibenden Fehlerauslöser zu beheben.
  • Es wurde ein Problem mit "Kern" -Zielen in Kriegszonenmissionen behoben, bei dem Spieler Schritte außerhalb der Reihenfolge ausführen konnten, wodurch der objektive Fortschritt gestoppt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Elite Exo "aus der Welt" teleportieren konnte.

 

Multiplayer & Matchmaking

 

  • Die Schaltfläche "Mission starten" wurde während des Matchmaking im Quinjet in "Bereit" umbenannt, um die Funktion der Schaltfläche klarer zu machen. *
  • Verbesserte Textklarheit im Zusammenhang mit Matchmaking-Optionen im Quinjet.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler kein Strike-Team als ausgewählten Helden über Quick Match finden konnten, nachdem sie für eine vorherige Mission auf natürliche Weise Matchmaking durchgeführt hatten.
  • Verbesserte Stabilität, nachdem der Gastgeber ein Match verlassen hat.
  • Pause in Quinjet deaktiviert, um Ladeprobleme zu vermeiden.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, der dazu führte, dass Helden gesperrt wurden, wenn sie direkt von einer Mission zum Zusammensetzen der Kampagne zu einem Streik-Team eingeladen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das angeforderte Gefährten nicht verschwanden - was zu doppelten Helden führte -, wenn ein Spieler die Verbindung trennte.
  • Die Integrität des Strike-Teams bleibt beim erneuten Laden von Checkpoint in Hives erhalten.

 

User-Interface

 

  • Spieler können jetzt eine Vorschau der Artikel von Kosmetikanbietern anzeigen. *
  • Das taktische Bewusstsein bleibt jetzt länger aktiv. *
  • Unnötige Shoot- und Punch-Tutorials wurden entfernt. *
  • Verschiedene Lokalisierungsprobleme in Arabisch, Italienisch und Polnisch wurden behoben.
  • Das Menü "Eingabehilfen" wurde zu den Einstellungen hinzugefügt, um einen einfachen Zugriff auf diese Optionen zu ermöglichen.
  • Option zum Skalieren der Textgröße für Untertitel / Untertitel hinzugefügt. *
  • Geschlossene Untertitel werden in der Kinematik nicht mehr automatisch angezeigt, wenn Untertitel angezeigt werden.

 

Kampf

 

  • Problem behoben, das dazu führte, dass einige Spieler nicht sofort nach der Wiederbelebung unverwundbar waren.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem Black Widow kurz nach dem Auslösen den Buff "Schleier der Schatten" verlor.
  • Es wurde ein Problem mit Iron Man behoben, bei dem Gegenfeuer nach dem Ausweichen nicht immer ausgelöst wurde.
  • Abstimmung:
  • Verbesserter Nahkampf-Combo-Flow von Captain America.
  • Die Modifikatoren Fisticuffs & Torpedo wurden überarbeitet, um nur den Spieler und nicht die Feinde zu stärken.
  • Von SPIN-Drohnen verursachter heldenhafter Abfluss. *
  • Schwierigkeitsgrad in der Mission "Allein gegen AIM" abgestimmt. *
  • Abgestimmte Verteidigungseffekte von blauem Overshield auf Feinde.
  • Tuned Cryo Adaptoid Slam Attack. *

 

Ausrüstung, Herausforderungen & Belohnungen

 

  • Es wurde ein Fix implementiert, der Spielern, die es zuvor aufgrund eines Fehlers verloren haben, rückwirkend das legendäre Outfit von Iron Man gewährt.
  • Problem behoben, bei dem die Belohnungen der Hero Challenge Card nach Schwierigkeitsgrad skaliert wurden.
  • Das Überspringen von Herausforderungen auf dem Bildschirm "Hero Challenge Card" wurde wieder aktiviert.
  • Es wurden mehrere Probleme mit der Verfolgung verschiedener Heldenherausforderungen behoben.
  • Es wurde ein Problem mit Thors Griff von Fenrirs Schlund behoben, bei dem das Boosten den Vorteil nicht richtig freischaltete.
  • Belohnung für erweiterten Abholradius sinkt. *
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen das Entschlüsseln seltener Muster an der Fertigungsmaschine keinen kosmetischen Gegenstand auszeichnete.
  • Die „gebrochene“ Hulk-Haut ist jetzt ordnungsgemäß entsperrt und im Outfits-Menü verfügbar, wenn sie vergeben wird.
  • "Ungebrochener" Hulk-Skin sollte nach der Vergabe nicht mehr aus dem Inventar eines Spielers verschwinden.
  • Das Erscheinungsbild beider Talisman-Artefakte im Ausrüstungsmenü wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das eines von Kamalas Ausrüstungsgegenständen einen Iron Man-Vorteil fallen ließ.
  • Der Artefakt-Vorteil "Bountiful" wurde behoben, sodass er beim Öffnen von Tresoren im Helikarrier während der Reassemble-Kampagne ausgelöst werden kann.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem DNA-Schlüssel beim Öffnen einer DNA nicht vom Inventar abgezogen wurden. Tresor während in Hulkbuster. Dies verhindert auch, dass Spieler nach dem Sterben DNA-Schlüssel verlieren.
  • Belohnungs-Tuning:
  • Einige exotische Ausrüstungsgegenstände wurden so eingestellt, dass sie dem Leistungsniveau entsprechen, wenn sie verdient werden.
  • Verbesserte Mega Hive-Belohnungen. Sie erhalten jetzt garantiert zwei exklusive exotische Ausrüstungsgegenstände und eine erhöhte Anzahl an Upgrade-Modulen nach Fertigstellung. *
  • Spieler erhalten nicht mehr gelegentlich Power Level 1-Ausrüstung von Elite Hives.
  • Verbesserte exotische Ausrüstungsattribute. *
  • Verbesserte Zuverlässigkeit der Norn Stone-Vorteile, die die Drop-Chance erhöhen / Beutetabellen zusätzliche Belohnungen hinzufügen.

 

 

 

Was meint ihr, besitzt das Spiel noch eine Zukunft in der Riege der Games-as-a-Service? Wie bewertet ihr das Spiel und bei welchen Kritikpunkten müsst ihr zustimmen? Was liegt euch zum Spiel generell auf dem Herzen?

 

Quelle / Quelle / Quelle / Quelle

Marvel's Avengers Packshot
Marvel's Avengers
Square Enix
Crystal Dynamics
2020-09-04

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