Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

Da es einige wesentliche Dinge gibt, in denen sich der Softcore und Hardcoremodus in Diablo3 unterscheiden, mache ich ausschließlich!!! für die Leute, die Hardcore spielen, diesen Thread auf.

 

Hier können sich Leute auch zu Hardcore Modus-Onlinepartien verabreden und sich über die Mechaniken des Spiels tiefgründig austauschen.

 

Viel Spaß und vermeidet bitte Softcore Off Topic.

 

Hier nun mein erstes Problem:

 

Mein Kumpel hat weder ne Ps3 noch ne Ps4 noch nen DiabloAcc. Aber er hat nen Lvl 60 Hardcorechar.

 

Wie das geht? Auf der Ps3 hat er in meinem Acc einen Char angelegt und immer wenn wir ne Session machen wollten, hat er diesen Zauberer gespielt.

 

Durch Sonys AccPolitik funzt pro Acc nur ein Controller, sodass entweder ich meinen Char spielen kann, oder er halt seinen. Aber beide zusammen geht wohl nicht mehr?

 

Im HC Modus gibt es definitiv auch keinen Lehrlingsmodus. (Haben wir gestern getestet) Zauberer fiel One Hit mäßig um

 

Weiß jemand ob da was von Blizzard in die Richtung geplant ist dieses Problem irgendwie zu beheben???

 

Komplett neu anfangen, würde bedeuten, dass 4 Leute (unsere HC Zockerrunde) immer nen HC Char auf gleichem Lvl wie mein Kumpel vorhalten müssten, nur damit man zusammen HC zocken kann???

 

Hier nun die Infos über aktive Hardcorespieler Stand 26.01.2015

 

PSN: Bma9999

Chars: Blitz Mönch/Schuldspruch Kreuzritter/HeiligMönch/Erdbeben Barbar/ Tal Rasha Boom Zauberer/ Marodeur DH/Zunimassa Hexendoktor

Paragon: 481

Schwierigkeitstufe: Qual 4-6

Greater Rifts 30-35

Projekte: HD von Qual 4 auf Qual 6 kriegen, für alle Chars die Uraltvarianten bauen, Kopfgelder für die Platin Trophy

 

PSN: DieLordschaft

Chars: Monk 40

Paragon: /

Schwierigkeitstufe: Schwer /Profi

Projekt :Monk als ersten (HC) Char überhaupt auf 70 bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mit Freunden regelmässig zocken willst, dann kann ich dir den HC nicht empfehlen! Denn sollte mal einer sterben, muss praktisch die ganze Gruppe neu anfangen. Ist bei mir und Masklin so gewesen, am Anfang Level 10 + 13, das ging noch. Aber als er einen neuen Char hatte, konnten wir kaum noch so spielen. (er durfte einfach gar keinen Fokuss haben!)

 

Ich habe das Gefühl, HC ist nicht für Coop gedacht, der Lehrlingsmodus gibt es nicht und die Mobs werden einfach auf den stärkeren gebufft. Heisst wenn ein Level 1 und ein Level 20er miteinander zocken ist der Level 1er One Hit tot ;)

 

An alle die Diablo auf HC spielen und einen Bruder haben (oder sonst wer, der an der PS zockt), sichert euren Account mit einem PW... ist nichts nerviger als wenn der kleine Bruder seinen Level 70er HC Char sterben lässt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dad meine ich: habe nen Mönch Lvl 70, nen Barb, DH und Zauberer alle Lvl 60 und nen Crusader auf Lvl 40.

 

Mein Kumpel müsste alleine starten, oder unsere gesamte Gruppe neu. Und das ist echt hardcore, nur weil die Ps4 Version nicht zulässt, was auf der Ps3 super funzte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ihr oft zockt, dann ist das kein Problem. Erstellt alle einen neuen Char, suchtet euch an einem Weekend auf Level 70 und dann könnt ihr wieder den Main nehmen. Natürlich dürft ihr da nicht sterben XD

 

EDIT: Ach ja, ich habe einen Level 13 Mönch auf HC und würde noch jemand suchen um gemeinsam weiter zu kommen (von heute bis Sonntag). Man kann etweder bei mir weitermachen (habe gerade den Skelettkönig besiegt oder bei jemand anderem, das ist mir egal).

Noch zwei kleine Hinweise:

1. Ich bin Schweizer und mein Deutsch hört sich etwas komisch an.

2. Es ist mein erstes Diablo und habe erst einen Char auf Stufe 70 gebracht, meine Erfahrung ist daher etwas beschrenkt :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel ist eher Gelegenheitszocker (keine eigene Konsole, kein Acc, kein Char)

 

Die anderen würden nach 1-2 Tagen schon wieder soweit davon gezogen sein...

Außerdem hab ich keinen Bock mit nem Hexendoktor rumzuspacken. Will meine. Crusader und meinen Mönch pimpen. Die sollen einfach je Acc Nutzung für den Gastacc freigeben, dann wäre das Prob gelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe das Gefühl, HC ist nicht für Coop gedacht

 

Doch denke ich schon, es verlangt aber absolutes Teamplay ab und das jeder vorsichtig taktiert :D. In unserem Fall war es aber eher meine Schuld, hab die Mobs zu mutig eingeschätzt :(

 

BMA, du wirst in der Gruppe schon einen Char-Slot für die eignen HC Gruppe abstellen müssen, da wirste nicht dran vorbei kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist echt nicht einfach, wenn du auf HC Paragon 50 den Feinschliff machst, und dann nochmal anfangen sollst...

 

Zumal ich gerade mit meinem Crusader neu angefangen hatte. Und den Hexendoktor brauch ich noch für die Trophy...

 

Platin ist nämlich Pflicht!!!

@koroyosh8

 

Wenn du Fragen zum HC Mönch hast, sag Bescheid. Da kann ich sicher die eine oder andere Frage beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von mir ein paar Theorien und Erkenntnisse im Hardcoremodus zum Thema

Schwierigkeitsgrad, Monsterstärke, Paragon

Ich glaube die Monsterstärke richtet sich nach dem gewählten Schwierigkeitgrad und dem Grundlevl! des Spielers. Der Paragonlvl hat keine Auswirkung auf die Monsterstärke.

 

Wie komme ich darauf:

Spiele mit meinem Kumpel gerade Kreuzritter, haben den gleichen Lvl aber ich hab mittlerweile ca 50 Paragonlvl mehr als er, Gear ist ähnlich, Vita ,schaden und resistenzen meine etwas besser durch Paragonpunkte.

Wir haben auf Schwierigkeit normal begonnen. war alles locker und geschmeidig. Gut ausgeteilt, wenig eingesteckt. Für beide absolut gleich spielbar, ergo Monsterstärke nach Grundlvl ohne Berücksichtigung ParagonlvlDifferenz.

 

Nachdem wir allerdings Gear mit Sockeln gefunden haben (Lvl 20) haben wir durch Lvl70 Edelsteine unseren Schaden von 300 auf 1300 DPS gesteigert. Damit waren wir der Monsterstärke des Schwierigkeitsgrades "normal" soweit überlegen, dass wir jetzt auf Profi so Spielen als ob es Schwierigkeit normal wäre.

 

Wenn ihr also z.B. auf Profi gut zurecht kommt, könnt ihr ein paar Lvl Unterschied im Multiplayer mit nem geringeren Schwierigkeitsgrad (normal) evtl ausgleichen. Wenn es auf normal schon schwierig ist, dann solltet ihr eher alleine spielen und farmen nach besserem Gear auf die Tagesordnung setzen.

 

Stellt eurer Spiel zur eigenen Sicherheit mal lieber auf "nur mit Einladung", weil ich nicht weiß, ab wann die Monsterstärke angepasst wird, wenn ein weiterer Spieler mit höherem Lvl das Spiel joint.

 

Beispiel: ihr seit in nem Monstermob auf Lvl 30 ich joine mit Lvl 70, stehe in der Stadt und die Monsterstärke geht hoch auf Lvl 70. Schelle, One Hit, Tot. Wäre nicht so toll...

 

Ist natürlich alles zur Diskussion freigegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte da auch mal ne frage, passt vieleicht nicht ganz hier her aber naja ;)

 

Wenn ich auf der ps4 koop online zocken will also mit nem anderen spieler Random, wie stell ich das ein, auf öffentlich?

und dann? wie kann ich beo jemandem joinen?

 

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Hardcore absoluter Tip!!!

 

übrigens, wer bei Arkanstrahlen immer noch hektische Flecken bekommt sollte unbedingt das hier im Gepäck haben und dann natürlich anlegen!

 

http://eu.battle.net/d3/de/item/countess-julias-cameo

 

Außerdem hat mir der Schulterpanzer des Skelettkönigs gestern mal richtig den A**** gerettet, mit seiner Chance auf Wiederbelebung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob es außer der Innas Hose Lvl60 noch ne Hose mit Angriffsgeschwindogkeit gibt?

 

Evtl Käpt'n Karmesans Bugspriet? Zumindest hat die Lvl 40 Version das drauf. Aber die Lvfür Variante auch? Will keine Seelen verschwenden, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Danke für dir Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, jetzt habe ich den Thread auch gefunden :)

 

Wie schon im Sammelthread beschrieben werde ich am Samstag mich erneut an den Hardcore Modus wagen. Beginn ist so ca. um 9:30 bis 23:00. Es gibt keine Spielpflicht und man kann natürlich schon früher gehen.

 

Wenn jemand Lust hat mitzumischen soll er sich einfach hier melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Funzt eigentlich noch der Danke Button? :whistling:

 

Ansonsten stehe ich für Tips im Lvl 70 Bereich für das Erreichen der Qualstufen zur Verfügung.

 

Habe mittlerweile alle Klassen min. auf 60 und nen Mönch, Kreuzritter und Barb auf Lvl 70 Paragon 120. Bei den dreien steh ich ziemlich gut im Saft.

Viel Spaß beim Lvln und bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Lvl Schritte für eine mögliche Erhöhung des Schwierigkeitsgrades durch besseres gecraftetes Gear sind:

 

Ab Lvl 10-12 Modifikation oder Craften von gesockelten Waffen möglich.

Habt ihr schon nen hohen Hauptchar, könnt ihr große Rubine in ner Lvl 10-12 Waffe verwenden. Je nach Größe des Rubins können dadurch ohne Gefahr 1-2 Schwierigkeitsgrade höher gespielt werden.

 

Ab Lvl 22 Cains Set, wenn schon gefunden.

Bringt auf alle Stats was, da Sockel im Kopf und 2 in Hose. Zusätzlich zum Rubin im Kopf bringen die 30% Bonuserfahrung des 3er Set euch beim Lvl richtig nach vorn.

 

Ab Lvl 41 Aughilds

Nochmal wichtig, hier Gear zu überarbeiten, am besten mit dem Aughilds Set.

 

Ab Lvl 60 ist das Archonset (zu erwerben bei Krümmelchen im Lager Akt2 mit jeweiligem Hauptattribut die beste Wahl, wenn nicht in Gänze vorhanden, können auch bei den Lvl 61 Plänen des Schmiedes brauchbare Sachen rauskommen.

 

Das reicht dann bis Lvl 70.

Ab da gibt es dann ja ganz andere Möglichkeiten euren Char auszurüsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso kann man in der PS4-Version im Hardcore-Modus eigentlich einfach mitten im Kampf Optionen drücken und das Spiel verlassen ;)? Ist irgendwie auch nicht ganz so sinnvoll, das zuzulassen...

 

Weil Sony das verlangt vom Spielhersteller :) Genau wie die Pausefunktion, wenn du auf dein Dashboard gehst (gut macht bei MP nicht wirklich viel Sinn^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso kann man in der PS4-Version im Hardcore-Modus eigentlich einfach mitten im Kampf Optionen drücken und das Spiel verlassen ;)? Ist irgendwie auch nicht ganz so sinnvoll, das zuzulassen...

 

 

Geht aber nur im Singleplayer und Multiplayer an einer Konsole.

 

Spielst du online, kannst du zwar pausieren, das Spiel läuft aber trotzdem weiter.

 

Im Hardcore könnte diese Aktion evtl eine Exitstrategie sein, deshalb ist die Frage schon mehr als berechtigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt bin ich ja heute für die Trophy am HC durchruschen... leider hat sich niemand gemeldet um mitzumachen.

 

Habe jetzt gerade die ersten 3 Akte abgeschlossen :)

 

Im Schnitt 2 Stunden pro Akt ist glaube ich nicht sooo schlecht... wenn ich nicht sterbe sollte heute sicherlich noch Akt 4 drinliegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Hattet ihr es auch schon mal, dass nach einem Spielabsturz der Modus geändert wurde? War verwundert, als ich nach Diablos Tod keine Trophy gekommen habe. (habe garantiert HC am Anfang eingestellt) Und als ich nachgeschaut habe war ich im normalen Modus -.-

 

Diablo hatte einmal in Akt 1 oder 2 einen Absturz... da war vermutlich das HC rausgefallen.

 

Schade um die Trophys.... muss ich alles nochmal von vorne machen... aber nicht mehr heute.

 

Wende mich da lieber mal einem anderen Spiel zu und habe hoffentlich das nächstemal mehr Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist bei mir noch nie vorgekommen... Mal ganz davon abgesehen, dass mir mein Diablo noch nie abgeschmiert ist... :).

 

Ich bin aktuell glaube lvl 45 oder so und gerade im vierten Akt angekommen. Wer Bock hat, kann mich weiterhin gern adden und mit mir zocken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Ziehen geht.

 

Du solltest dabei nur den Schwierigkeitsgrad beachten und das du verschiedene zusätzliche Benutzerprofile brauchst, die alle in der gleichen Lvl Range sind (+-5 Lvl). Max 25% Lebensverlust durch Elitegruppen solltest du verlieren, damit es für die anderen nicht zu gefährlich wird.

Der Damageoutput deines spielenden Chars ist wichtig und das die gezogenen Chars soviel Vita, Rüstung und Resis haben wie möglich. Der Mönch eignet sich am besten dazu, weil er passive und aktive Heilskills hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.