Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo - Sammelthread


bma9999

Empfohlene Beiträge

Da es einige wesentliche Dinge gibt, in denen sich der Softcore und Hardcoremodus in Diablo3 unterscheiden, mache ich ausschließlich!!! für die Leute, die Hardcore spielen, diesen Thread auf.

 

Hier können sich Leute auch zu Hardcore Modus-Onlinepartien verabreden und sich über die Mechaniken des Spiels tiefgründig austauschen.

 

Viel Spaß und vermeidet bitte Softcore Off Topic.

 

Hier nun mein erstes Problem:

 

Mein Kumpel hat weder ne Ps3 noch ne Ps4 noch nen DiabloAcc. Aber er hat nen Lvl 60 Hardcorechar.

 

Wie das geht? Auf der Ps3 hat er in meinem Acc einen Char angelegt und immer wenn wir ne Session machen wollten, hat er diesen Zauberer gespielt.

 

Durch Sonys AccPolitik funzt pro Acc nur ein Controller, sodass entweder ich meinen Char spielen kann, oder er halt seinen. Aber beide zusammen geht wohl nicht mehr?

 

Im HC Modus gibt es definitiv auch keinen Lehrlingsmodus. (Haben wir gestern getestet) Zauberer fiel One Hit mäßig um

 

Weiß jemand ob da was von Blizzard in die Richtung geplant ist dieses Problem irgendwie zu beheben???

 

Komplett neu anfangen, würde bedeuten, dass 4 Leute (unsere HC Zockerrunde) immer nen HC Char auf gleichem Lvl wie mein Kumpel vorhalten müssten, nur damit man zusammen HC zocken kann???

 

Hier nun die Infos über aktive Hardcorespieler Stand 26.01.2015

 

PSN: Bma9999

Chars: Blitz Mönch/Schuldspruch Kreuzritter/HeiligMönch/Erdbeben Barbar/ Tal Rasha Boom Zauberer/ Marodeur DH/Zunimassa Hexendoktor

Paragon: 481

Schwierigkeitstufe: Qual 4-6

Greater Rifts 30-35

Projekte: HD von Qual 4 auf Qual 6 kriegen, für alle Chars die Uraltvarianten bauen, Kopfgelder für die Platin Trophy

 

PSN: DieLordschaft

Chars: Monk 40

Paragon: /

Schwierigkeitstufe: Schwer /Profi

Projekt :Monk als ersten (HC) Char überhaupt auf 70 bringen

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du mit Freunden regelmässig zocken willst, dann kann ich dir den HC nicht empfehlen! Denn sollte mal einer sterben, muss praktisch die ganze Gruppe neu anfangen. Ist bei mir und Masklin so gewesen, am Anfang Level 10 + 13, das ging noch. Aber als er einen neuen Char hatte, konnten wir kaum noch so spielen. (er durfte einfach gar keinen Fokuss haben!)

 

Ich habe das Gefühl, HC ist nicht für Coop gedacht, der Lehrlingsmodus gibt es nicht und die Mobs werden einfach auf den stärkeren gebufft. Heisst wenn ein Level 1 und ein Level 20er miteinander zocken ist der Level 1er One Hit tot ;)

 

An alle die Diablo auf HC spielen und einen Bruder haben (oder sonst wer, der an der PS zockt), sichert euren Account mit einem PW... ist nichts nerviger als wenn der kleine Bruder seinen Level 70er HC Char sterben lässt :D

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn ihr oft zockt, dann ist das kein Problem. Erstellt alle einen neuen Char, suchtet euch an einem Weekend auf Level 70 und dann könnt ihr wieder den Main nehmen. Natürlich dürft ihr da nicht sterben XD

 

EDIT: Ach ja, ich habe einen Level 13 Mönch auf HC und würde noch jemand suchen um gemeinsam weiter zu kommen (von heute bis Sonntag). Man kann etweder bei mir weitermachen (habe gerade den Skelettkönig besiegt oder bei jemand anderem, das ist mir egal).

Noch zwei kleine Hinweise:

1. Ich bin Schweizer und mein Deutsch hört sich etwas komisch an.

2. Es ist mein erstes Diablo und habe erst einen Char auf Stufe 70 gebracht, meine Erfahrung ist daher etwas beschrenkt :whistling:

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Kumpel ist eher Gelegenheitszocker (keine eigene Konsole, kein Acc, kein Char)

 

Die anderen würden nach 1-2 Tagen schon wieder soweit davon gezogen sein...

Außerdem hab ich keinen Bock mit nem Hexendoktor rumzuspacken. Will meine. Crusader und meinen Mönch pimpen. Die sollen einfach je Acc Nutzung für den Gastacc freigeben, dann wäre das Prob gelöst...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das Gefühl, HC ist nicht für Coop gedacht

 

Doch denke ich schon, es verlangt aber absolutes Teamplay ab und das jeder vorsichtig taktiert :D. In unserem Fall war es aber eher meine Schuld, hab die Mobs zu mutig eingeschätzt :(

 

BMA, du wirst in der Gruppe schon einen Char-Slot für die eignen HC Gruppe abstellen müssen, da wirste nicht dran vorbei kommen.

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar

Aber es ist echt nicht einfach, wenn du auf HC Paragon 50 den Feinschliff machst, und dann nochmal anfangen sollst...

 

Zumal ich gerade mit meinem Crusader neu angefangen hatte. Und den Hexendoktor brauch ich noch für die Trophy...

 

Platin ist nämlich Pflicht!!!

@koroyosh8

 

Wenn du Fragen zum HC Mönch hast, sag Bescheid. Da kann ich sicher die eine oder andere Frage beantworten...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Mal von mir ein paar Theorien und Erkenntnisse im Hardcoremodus zum Thema

Schwierigkeitsgrad, Monsterstärke, Paragon

Ich glaube die Monsterstärke richtet sich nach dem gewählten Schwierigkeitgrad und dem Grundlevl! des Spielers. Der Paragonlvl hat keine Auswirkung auf die Monsterstärke.

 

Wie komme ich darauf:

Spiele mit meinem Kumpel gerade Kreuzritter, haben den gleichen Lvl aber ich hab mittlerweile ca 50 Paragonlvl mehr als er, Gear ist ähnlich, Vita ,schaden und resistenzen meine etwas besser durch Paragonpunkte.

Wir haben auf Schwierigkeit normal begonnen. war alles locker und geschmeidig. Gut ausgeteilt, wenig eingesteckt. Für beide absolut gleich spielbar, ergo Monsterstärke nach Grundlvl ohne Berücksichtigung ParagonlvlDifferenz.

 

Nachdem wir allerdings Gear mit Sockeln gefunden haben (Lvl 20) haben wir durch Lvl70 Edelsteine unseren Schaden von 300 auf 1300 DPS gesteigert. Damit waren wir der Monsterstärke des Schwierigkeitsgrades "normal" soweit überlegen, dass wir jetzt auf Profi so Spielen als ob es Schwierigkeit normal wäre.

 

Wenn ihr also z.B. auf Profi gut zurecht kommt, könnt ihr ein paar Lvl Unterschied im Multiplayer mit nem geringeren Schwierigkeitsgrad (normal) evtl ausgleichen. Wenn es auf normal schon schwierig ist, dann solltet ihr eher alleine spielen und farmen nach besserem Gear auf die Tagesordnung setzen.

 

Stellt eurer Spiel zur eigenen Sicherheit mal lieber auf "nur mit Einladung", weil ich nicht weiß, ab wann die Monsterstärke angepasst wird, wenn ein weiterer Spieler mit höherem Lvl das Spiel joint.

 

Beispiel: ihr seit in nem Monstermob auf Lvl 30 ich joine mit Lvl 70, stehe in der Stadt und die Monsterstärke geht hoch auf Lvl 70. Schelle, One Hit, Tot. Wäre nicht so toll...

 

Ist natürlich alles zur Diskussion freigegeben...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Auf Hardcore absoluter Tip!!!

 

übrigens, wer bei Arkanstrahlen immer noch hektische Flecken bekommt sollte unbedingt das hier im Gepäck haben und dann natürlich anlegen!

 

http://eu.battle.net/d3/de/item/countess-julias-cameo

 

Außerdem hat mir der Schulterpanzer des Skelettkönigs gestern mal richtig den A**** gerettet, mit seiner Chance auf Wiederbelebung...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gerne.

Funzt eigentlich noch der Danke Button? :whistling:

 

Ansonsten stehe ich für Tips im Lvl 70 Bereich für das Erreichen der Qualstufen zur Verfügung.

 

Habe mittlerweile alle Klassen min. auf 60 und nen Mönch, Kreuzritter und Barb auf Lvl 70 Paragon 120. Bei den dreien steh ich ziemlich gut im Saft.

Viel Spaß beim Lvln und bis bald

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Wichtige Lvl Schritte für eine mögliche Erhöhung des Schwierigkeitsgrades durch besseres gecraftetes Gear sind:

 

Ab Lvl 10-12 Modifikation oder Craften von gesockelten Waffen möglich.

Habt ihr schon nen hohen Hauptchar, könnt ihr große Rubine in ner Lvl 10-12 Waffe verwenden. Je nach Größe des Rubins können dadurch ohne Gefahr 1-2 Schwierigkeitsgrade höher gespielt werden.

 

Ab Lvl 22 Cains Set, wenn schon gefunden.

Bringt auf alle Stats was, da Sockel im Kopf und 2 in Hose. Zusätzlich zum Rubin im Kopf bringen die 30% Bonuserfahrung des 3er Set euch beim Lvl richtig nach vorn.

 

Ab Lvl 41 Aughilds

Nochmal wichtig, hier Gear zu überarbeiten, am besten mit dem Aughilds Set.

 

Ab Lvl 60 ist das Archonset (zu erwerben bei Krümmelchen im Lager Akt2 mit jeweiligem Hauptattribut die beste Wahl, wenn nicht in Gänze vorhanden, können auch bei den Lvl 61 Plänen des Schmiedes brauchbare Sachen rauskommen.

 

Das reicht dann bis Lvl 70.

Ab da gibt es dann ja ganz andere Möglichkeiten euren Char auszurüsten...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Wieso kann man in der PS4-Version im Hardcore-Modus eigentlich einfach mitten im Kampf Optionen drücken und das Spiel verlassen ;)? Ist irgendwie auch nicht ganz so sinnvoll, das zuzulassen...

 

Weil Sony das verlangt vom Spielhersteller :) Genau wie die Pausefunktion, wenn du auf dein Dashboard gehst (gut macht bei MP nicht wirklich viel Sinn^^)

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar
Wieso kann man in der PS4-Version im Hardcore-Modus eigentlich einfach mitten im Kampf Optionen drücken und das Spiel verlassen ;)? Ist irgendwie auch nicht ganz so sinnvoll, das zuzulassen...

 

 

Geht aber nur im Singleplayer und Multiplayer an einer Konsole.

 

Spielst du online, kannst du zwar pausieren, das Spiel läuft aber trotzdem weiter.

 

Im Hardcore könnte diese Aktion evtl eine Exitstrategie sein, deshalb ist die Frage schon mehr als berechtigt...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage: Hattet ihr es auch schon mal, dass nach einem Spielabsturz der Modus geändert wurde? War verwundert, als ich nach Diablos Tod keine Trophy gekommen habe. (habe garantiert HC am Anfang eingestellt) Und als ich nachgeschaut habe war ich im normalen Modus -.-

 

Diablo hatte einmal in Akt 1 oder 2 einen Absturz... da war vermutlich das HC rausgefallen.

 

Schade um die Trophys.... muss ich alles nochmal von vorne machen... aber nicht mehr heute.

 

Wende mich da lieber mal einem anderen Spiel zu und habe hoffentlich das nächstemal mehr Glück.

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Doch. Ziehen geht.

 

Du solltest dabei nur den Schwierigkeitsgrad beachten und das du verschiedene zusätzliche Benutzerprofile brauchst, die alle in der gleichen Lvl Range sind (+-5 Lvl). Max 25% Lebensverlust durch Elitegruppen solltest du verlieren, damit es für die anderen nicht zu gefährlich wird.

Der Damageoutput deines spielenden Chars ist wichtig und das die gezogenen Chars soviel Vita, Rüstung und Resis haben wie möglich. Der Mönch eignet sich am besten dazu, weil er passive und aktive Heilskills hat.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...