Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
hansmann

wo am besten spiele vorbestellen?

Recommended Posts

Hallo, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie getroffen! kommen wir zu meiner Frage, wo kann man am besten Spiele vorbestellen? unter "am besten" verstehe ich, dass sie mit ein wenig glück knapp vor dem Releasetag schon da sind 8o . ich hab bislang immer bei Amazon bestellt, Artikel kam immer zu Release, zahlen musst ich erst danach, aber! oft kriege ich mit das Psn Freunde oder allgemein hier im Forum Leute spiele vor dem Release haben :P . Über Tipps würde ich mich freuen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was nur wiederum verboten ist. Niemand darf einen perso kopieren etc. Das weiß nur kaum jemand. Selbst viele Firmen praktizieren das noch. Betrifft zumindest den neuen Personalausweis.

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Deshalb ja Post ident Verfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was nur wiederum verboten ist. Niemand darf einen perso kopieren etc. Das weiß nur kaum jemand. Selbst viele Firmen praktizieren das noch. Betrifft zumindest den neuen Personalausweis.

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Aber genau das möchte ich vermeiden, wenn ich mir es z.B. zum Arbeitsplatz schicken lasse und die Post kommt vor mir hier an, kann keiner das Paket entgegen nehmen. Wenn ich es nach Hause liefern lasse, landet es bei der Post und ich kann es erst am Folgetag abholen. Finde beide Lösungen nicht prickelnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau das möchte ich vermeiden, wenn ich mir es z.B. zum Arbeitsplatz schicken lasse und die Post kommt vor mir hier an, kann keiner das Paket entgegen nehmen. Wenn ich es nach Hause liefern lasse, landet es bei der Post und ich kann es erst am Folgetag abholen. Finde beide Lösungen nicht prickelnd.

Dann kauf bei Gamesonly :D Bei der Grotte gehts nicht anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kauf bei Gamesonly :D Bei der Grotte gehts nicht anders

Okay! :banana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch gameware.at oder game4game.at empfehlen, hab mit beiden bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Game4Game.at hatte ich die Spiele meist schon 1-3 Tage vor Release. Gameware.at ist oft ein paar Euro günstiger als gamesonly.at. (Beispiel Fifa15: GO: 69,99 GW: 64,99)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Eintrag ist ja auch schon 3 Jahre her.

Wollte mal in die Runde fragen wo ihr zur Zeit eure Games vorbestellt/sie vor dem Release bekommt/Preiswert etc, oder ob die genannten Seiten von vor 3jahren immernoch aktuell bei euch sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bisjetzt nur mit gameware.at  Erfahrungen gemacht, und die waren allesamt positiv. Versand ging sehr schnell. Dort kaufe ich allerdings meistens nur die 18er Artikel. Ansonsten kauf ich fast nur Angebote bei den üblichen Verdächtigen.

Was auch noch gut geht ist filmundo.de . Ist wie ebay, aber eher spezialisiert auf 18er Artikel. Allerdings ist es schon lang her, dass ich da mal ein Schnäppchen gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Zeit des Threads habe ich auch oft bei coolshop bestellt. Dann gab es aber 1-2 Ungereimtheiten (was genau,weiß ich gar nicht mehr) und seitdem habe ich dort gar nicht mehr nach Spielen geschaut.

In der Regel kaufe ich meine Spiele nun bei gameware.at . Also zumindest die Neuerscheinungen, die ich haben möchte. Die sind meistens irgendwann vor Release mal für 59 Ocken drin und dann bestelle ich vor.

Ansonsten wird mittlerweile alles digital bei mir gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spielegrotte.de, ansonsten am release day ab und zu mediamarkt/saturn abklappern. ab und an auch mal gamestop 9,99er aktion oder wenns mir egal ist auch amazon.de wobei amazon die letzten vorbestellungen meist 2-3 tage zu spät lieferte. (F1 2016 kam sogar ne woche zu spät bekam dann als entschädigung ein 20€ gutschein.

meistens gehe ich aber zu meinem dealer in Lünen und gönn mir da. der bekommt die spiele meist 1 woche vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorbestellt habe ich damals immer bei Amazopn, da zu damaliger Zeit 1 Tag vor Release da. Dies ist ja bekanntermaßen nicht mehr so! Mitlerweile bestelle ich aber nicht mehr vor um ein Game vor Release zu erhalten, aus dem Alter bin ich raus :rolleyes:

Mitlerweile schieße ich günstiges PSN Guthaben und bestelle meist digital vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kauf da wo ich gerade nen Gutschein finde oder eine Aktion läuft, generell aber USK Spiele, keine Pegi wegen weiterverkaufen. Egal ob Media Markt, Saturn, Thalia, Otto, Computeruniverse, Conrad usw. Hauptsache der Preis stimmt, ob ich nun 1 Tag länger warte interessiert mich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Und USK 18 Titel nur im örtlichen Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Fragstar1:

Mitlerweile schieße ich günstiges PSN Guthaben und bestelle meist digital vor.

Same here, dazu kommt noch das bei Online Spielen mein Bruder und ich zusammenspielen können :)

Ansonsten auch schonma bei Rakuten, wenn es Superpunkte gibt, da kann man mit den 20 oder 30 Euro extra noch was schönes bestellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.8.2017 um 07:45 schrieb NP-G:

Ich nutze zur Zeit die 9.99€ Aktionen von Gamestop.

Ich kaufe mir 2 Spiele die auf der Eintauschliste sind bei eBay-Kleinanzeigen für 15€ - 20€ und Zahle dann noch die 9.99€ dazu und habe ein Spiel für max. 50€ vorbestellt. 

Dito.  

Gibt nur noch ganz wenige Spiele, die ich wirklich woanders (siehe obigen beitrag mit den Shops) vorbestelle, weil ich sie 2-3 Tage vorm Release zocken will.  Oft ist es eh so, dass ich gar nicht dazu komme, sie direkt zu zocken. Da reicht mir dann auch eine 9.99er Aktion und da kann das Spiel dann auch noch 1-2 Wochen im Regal verstauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb SeniorFilipe:

oder Amazon empfehlen. Hab da bisher nie Probleme gehabt und die Spiele meist früher da gehabt.

Die Zeiten, dass Amazon schon früher ausgeliefert hat sind aber schon lange vorbei. Zumal sie auch nicht gerade günstig sind. Bei FSK18 Artikeln kommt dann ja auch noch einmal die 5€ für das Postidentverfahren oben drauf.  Ist man dann nicht daheim, darf man am nächsten Tag zur Post dackeln - verliert also quasi sogar noch einen Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb swarley:

Die Zeiten, dass Amazon schon früher ausgeliefert hat sind aber schon lange vorbei. Zumal sie auch nicht gerade günstig sind. Bei FSK18 Artikeln kommt dann ja auch noch einmal die 5€ für das Postidentverfahren oben drauf.  Ist man dann nicht daheim, darf man am nächsten Tag zur Post dackeln - verliert also quasi sogar noch einen Tag. 

Stimmt hast recht, war eher auf SpieleGrotte bezogen aber vorbestellen ist bei mir eher selten der Fall, mach ich meist nur bei Multiplayer Games, SP's hol ich mir meist Vorort da dann doch oft Aktionen laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

Wenn ich irgendwas vorbestelle und wirklich früher zocken will (meist bei den PS Exclusives), dann ist es bei mir Gamesonly. Die senden wirklich immer zuverlässig und man hat das Spiel immer vor Release. Teilweise sogar mehrere Tage und es landet eigentlich immer nachdem sie es verschickt haben am nächsten Werktag im Kasten. Es sei denn die DHL oder der Fahrer haben ein schlechten Tag^^

Gameware ist diesbezüglich auch sehr flott. Hatte da aber schon Probleme, dass ein Artikel auf einmal nicht mehr vorrätig war.

Ansonsten kauf ich mittlerweile auch viel digital im Store. Bei den ganzen Sales und Angeboten in den letzten Monaten, bekommt man da mittlerweile auch aktuelle Spiele zum guten Kurs:thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag