Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
hansmann

wo am besten spiele vorbestellen?

Recommended Posts

Hallo, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie getroffen! kommen wir zu meiner Frage, wo kann man am besten Spiele vorbestellen? unter "am besten" verstehe ich, dass sie mit ein wenig glück knapp vor dem Releasetag schon da sind 8o . ich hab bislang immer bei Amazon bestellt, Artikel kam immer zu Release, zahlen musst ich erst danach, aber! oft kriege ich mit das Psn Freunde oder allgemein hier im Forum Leute spiele vor dem Release haben :P . Über Tipps würde ich mich freuen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorbestellen tue ich meistens bei Saturn oder Media Markt und fahre dann meistens vorbei. liegt eh aufm weg beim wocheneinkauf ( @Bottlethrower ) du kennst den Media Markt im Indupark :P

oder halt wenn ich zu bequem bin bei Amazon. ich brauch das spiel nicht zwingend tage vor release mir reicht es zum offiziellen termin.aber wenn es dann nicht per post kommt bin ich fuchsig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb thebourbonkid88:

Wenn ich irgendwas vorbestelle und wirklich früher zocken will (meist bei den PS Exclusives), dann ist es bei mir Gamesonly. Die senden wirklich immer zuverlässig und man hat das Spiel immer vor Release. Teilweise sogar mehrere Tage und es landet eigentlich immer nachdem sie es verschickt haben am nächsten Werktag im Kasten. Es sei denn die DHL oder der Fahrer haben ein schlechten Tag^^

Gameware ist diesbezüglich auch sehr flott. Hatte da aber schon Probleme, dass ein Artikel auf einmal nicht mehr vorrätig war.

Ansonsten kauf ich mittlerweile auch viel digital im Store. Bei den ganzen Sales und Angeboten in den letzten Monaten, bekommt man da mittlerweile auch aktuelle Spiele zum guten Kurs:thumbup:

Wenn es aber im Kasten landet kommt es mit der Post nicht mit DHL. DHL will ja immer eine Unterschrift und die Post nicht. Meine Posttante kommt seit Jahren immer gegen 10uhr. Bei mir geht es um NBA das will ich so früh wie möglich zocken im Urlaub 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
vor 1 Minute schrieb montana87:

Wenn es aber im Kasten landet kommt es mit der Post nicht mit DHL. DHL will ja immer eine Unterschrift und die Post nicht. Meine Posttante kommt seit Jahren immer gegen 10uhr. Bei mir geht es um NBA das will ich so früh wie möglich zocken im Urlaub 

Ja ist halt unterschiedlich. Wenns im Luftpolsterumschlag ist, landet es auch mal im Briefkasten, auch wenn es mit der DHL kommt. Die DHL Fahrerin kennt mich mittlerweile auch schon sehr gut:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Ja ist halt unterschiedlich. Wenns im Luftpolsterumschlag ist, landet es auch mal im Briefkasten, auch wenn es mit der DHL kommt. Die DHL Fahrerin kennt mich mittlerweile auch schon sehr gut:D

Deswegen die nur Posttante ist jahrelang hier da bekomme ich alles bis 10 in Briefkasten also zumindest von Gamesware

SPIELEGROTTE soll ja laut Website auch direkt in Briefkasten liefern.

Bei DHL ist bei mir das Problem das der hier alle 4wochen wechselt, bin da wie @Ritti1987 sehr fuchsig wenn es dann nicht dabei ist oder erst spät am Nachmittag kommt und ich weiss das es dann Saturn auch schon hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb montana87:

bin da wie @Ritti1987 sehr fuchsig wenn es dann nicht dabei ist oder erst spät am Nachmittag kommt und ich weiss das es dann Saturn auch schon hat. 

na ganz so fuchsig bin ich dann auch nicht. bin ehe unter der woche nicht vor 17.30 zuhause.freitags erst um 15 uhr. mich ärgert es halt einfach nur wenn es heißt "lieferung zum release" und das spielt kommt dann erst 1-2 tage später (versandbestätigung am besten erst spätabends oder früh morgens am releasetag) wo man sich denkt "ja superdann hätte ich auch zu saturn oder sonst wo hin gekonnt" um ein paar stunden ob es morgens oder nachmittags kommt ist mir egal. bin eh erst spät zuhause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

na ganz so fuchsig bin ich dann auch nicht. bin ehe unter der woche nicht vor 17.30 zuhause.freitags erst um 15 uhr. mich ärgert es halt einfach nur wenn es heißt "lieferung zum release" und das spielt kommt dann erst 1-2 tage später (versandbestätigung am besten erst spätabends oder früh morgens am releasetag) wo man sich denkt "ja superdann hätte ich auch zu saturn oder sonst wo hin gekonnt" um ein paar stunden ob es morgens oder nachmittags kommt ist mir egal. bin eh erst spät zuhause

So geht es mir ja auch, nur bestelle ich meist nur vor wenn ich Urlaub habe und das ist im Zeitpunkt von NBA,pc2 und Fifa. Und wie du sagst wenn es nicht zum Release oder 1tag vorher kommt kann ich es mir auch auf Arbeit holen, weil da ist es meist auch 1tag vorher da aber leider weiss ich das vorher nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestelle fast ausnahmslos bei Amazon !

Sind meistens am billigsten.

Ausserdem kann ich problemlos und vor allem kostenlos das Spiel wieder zurückschicken.

Aber ich kaufe sehr selten neue Games.

Wozu auch ? Nach 3 Monaten kosten Spiele meist die Hälfte.

Am besten wartet man sowieso of die Game of the Year Edition udgl.

Da hat man wenigstens das ganze Spiel für sein Geld ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Ich bestelle fast ausnahmslos bei Amazon !  Sind meistens am billigsten.

in welchem Universum? :D  

Bei FSK18 Games hast du direkt mal +5€ on top, da wirds schon sehr schwer unterhalb der anderen stores zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

in welchem Universum? :D  

Bei FSK18 Games hast du direkt mal +5€ on top, da wirds schon sehr schwer unterhalb der anderen stores zu kommen. 

Bin aus Österreich und muss keine Fsk 18 Gebühr zahlen !

Ausserdem sind noch 2€ extra drinnen da Prime Mitglied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunn_o_

Wenn man auf ein neues Spiel extrem heiß ist und es zu release haben möchte, dann schau ich persönlich auch nicht auch die 5€ mehr oder weniger. Ich bestell so gut wie nie Spiele vor. AC Origins zum beispiel hab ich jetzt mal wieder Vorbestellt bei Gameware, und da schau ich jetzt nicht ob ich irgendwo noch 2€ sparen kann. Da bezahl ich ~65€ und hab es sogar meist noch 2-3 Tage vor relaease + einen kleinen Bonuscontent. Ist für mich vollkommen legitim für einen AAA release kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab da mal 2 Fragen wan liefert gameware.at den aus ist es vor release da und mein 2 frage sind die pegi games immer auf deutscher sprache oder ist das von game zu game unterschiedlich weil hab gelesn gibt auch pegi games mit deutschen untertitel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gameware liefert bei Vorbestellungen so aus, dass es zum Release da ist und es steht immer dabei ob es deutsche Sprache hat oder nur deutsche Untertitel. 

Vorbestellungen kann man sich aber eigentlich sparen, 2-3 Wochen nach Release kriegt man die Spiele teilweise schon deutlich günstiger als zum Release. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag