Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich nehme mal an das der Stream irgendwann als Video online geht, da sind echt verdammt viele Fragen die Beantwortet werden und es ist zu 99,99 alles Postiv!

 

Würde gerne mitschreiben aber will richtig zuhören und kann nur staunen^^

 

In der tat ist die EINE Region schon größer wie Skyrim komplett xD Und die Spielwelt ändert sich je nach dem wie man die Entscheidungen trifft 8)

 

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3_livestream,49062,3084015.html

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gerade den Live Stream angesehen. Was wirklich neues berichtete der gute Heiko nicht.

War trotzdem schön zu hören, dass das Game wohl im Groß und Ganzen genauso grandios wird, wie wir uns alle erhoffen.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

-Es wird neben Novigrad noch eine große Stadt geben nämlich Oxenfurth.

Oxenfurt ist eine von den zwei freien Städten in Redanien. Die zweite freie Stadt Redaniens ist Novigrad im Süden des Landes. Oxenfurt liegt an den nördlichen Ufern des Pontar Stroms. Die Stadt ist bekannt und berühmt wegen ihrer Universität, die die größte Akademie der nördlichen Königreiche ist. Oxenfurts Universität gilt gleichzeitig als eine besondere Sehenswürdigkeit von Redanien. (Quelle Witcher Wiki)

Ansonsten gibt es auch jede Menge kleinere und größere Dörfer in der Witcherwelt.

 

-Novigrad sollen in sehr belebter Ort sein, an dem man trotz vieler NPCs kaum Leute trifft die gleich aussehen. Die Städte sind auch sehr logisch aufgebaut zB das vor den Stadtmauern die Handwerkzünfte wie Färber, Köhler, Küschner oder Steinschleifer sind. (Schön das auch so Berufe im Spiel sind, obwohl sie fürs Gameplay unerheblich sind)

Novigrad kann sich auch während des Spieles verändern, wahrscheinlich jenachdem wie man Spiel spielt.

 

- Es wird keine Random Quests geben, alles ist von Hand gemacht. Aber es ist wohl immer genug zu tun und auch mal am Wegesrand kann zB ein Bauer stehen, der Hilfe braucht.

 

-Die Ladezeiten sind wohl allgemein sehr kurz (jedenfalls auf PC). In den einzelnen Zonen gibt es wohl keine Ladezeiten, außer wenn man größere Gebäude betritt die eigene Gebiete sind (und auch teils storyrelevant)

 

-Eine Quest "Der blutige Baron" hatte es Heiko besonders angetan. Laut seiner Aussage ist dies die beste Quest, die er je in einem Rollenspiel gespielt hat und die sich auch je nach dem wie er sich entschieden hätte teils verändert hätte.

(Da bin ich mal gespannt)

 

-Die Freigabe ab 18 ist absolut gerechtfertigt:

 

-Vergewaltigung, Abtreibung, Kriegswirren, Flucht sind wohl Themen die durchaus in Quests vorkommen können. Auch die Sprache hat teils wieder harte Schimpfworte und derbe Sprüche parat. Und auch in den Kämpfen kann Geralt wenn er zB von einem reitenden Pferd zuschlägt locker mal Arme oder Köpfe abtrennen, oder den Gegner gleich in der Mitte entzwei schlagen.

Richtige Dark Fantasy halt...

 

-Man kann wohl echt fast alles ein oder ausblenden. Wer will kann wohl mit fast keinen Werten oder fast keinem Interface spielen. Ich denke mal dass zB Namen über den Köpfen der Leute oder Zahlen für Schaden zB auch ausgeblendet werden können.

 

-Ciri

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

 

 

-Die besten Waffen im Spiel werden wie bei Skyrim defentiv gecraftet werden müssen und können nicht gekauft oder gefunden werden. Ich denke dass dies zB über die Baupläne wie bei legendären Hexerrüstungen geschehen wird, die man dann zu einem Meisterschmied bringen muss. Mann wird ja auch Waffen zerlegen und so bestimmt viel Crafting im Spiel betreiben wird können.

 

-Jetzt eine schlechte Nachricht: Es wird definitv ein Day One Patch geben!

 

-Mutagene bringen wohl sehr große Boni. zB hatte Heiko plötzlich 40 Prozent auf den Waffenschaden als er es auf eine Fähigkteit gerüstet hatte.

 

-Es gibt 4 Modi: Leicht, Normal, Hart und Dark (Auf den Dark kann man wohl nicht einfach so schnell mal wechseln)

 

-Man braucht keine Lagerfeuer fürs Meditieren

 

-Mann kann neue Sättel für die Pferde kaufen, an denen dann denke ich mal auch die neuen Satteltaschen dran sind, in denen man zusätzlich Items lagern kann.

 

- Die Xbox One Version wird bei 900 p bleiben und leider nicht weiter hoch geschraubt.

 

-Laut Bericht der Gamestar, sollen es nur 2 von einander getrennte große Abschnitte geben: Nämlich Niemandsland/ Novigrad und die Skellige Inseln:

Nur hier gibt es wohl einen Ladebildschirm, damit nicht eine halbe Stunde mit dem Schiff dort hinfahren muss.

Kaer Morhen oder andere "kleinere" storyrelevante autake Abschnitte haben dann auch noch Ladezeit , aber ansonsten soll das Spiel angeblich ohne Ladezeiten auskommen. (Abgesehen von den Zwischensequenzen natürlich)

Ansonsten soll der Spieler sich frei in der Welt bewegen und sogar auf dem Pontar mit einem Boot herum fahren können. (Mal schauen wie das nacher im fertigen Spiel dann so wirklich umgesetzt ist)

 

-Maus und Tastatatursteuerung soll sich ähnlich wie bei the Witcher 2 anfühlen. Mann kann am PC aber wohl ohne jegliche Probleme schnell von Maus /Tastatur und PC-Gamepad hin und herwechseln.

 

-Alles in allem soll die Welt sehr glaubwürdig, belebt sein und die Umgebung ist wie in Skyrim in sich stimmig. Wüsten und so was gibt es also nicht ;) Grade was Vegetation angeht, setzt das Spiel neue Maßstäbe wohl, auch gibt es grade im helleren Spielweltteil um Novigrad viele Blumen und safitige Wiesen.

 

-Das Spiel Gwent begeisterte Heiko total und hat wohl echt was von einer vereinfachten Magic oder Hearthstonevariant

(Im Endeffekt gewinnt der mit den höhreren Kartenwerten am Ende der Runde) Mehr zu GWENT hier: thewitcher-3.de/forum/geruechte/12-minnispiele.html

Die Pferderennen sollen ähnlich wie bei Two Worlds 2 oder Red Dead Redamption sein, dass man auf die Ausdauer seines Pferdes achten und haushalten muss und halt als erster ins Ziel kommen soll. (Nicht so wie das echt birnige Pferderennen in Dragon Age Inqusition :whistle: )

 

 

Von Tirigon aus dem thewitcher-3.de Forum

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Noch ein 'interessanter' Screen
Noch ein 'interessanter' Screen ^^

 

11075189_669240413204217_8047744279218725458_o.jpg

 

Von CD PROJEKT kam gestern noch die Meldung, dass es sich bei den letzten beiden Screenshots um 4K Bildmaterial handelt.

Also selbst ein ordentlicher Gamer PC wird das so nicht darstellen können.

Ist laut Aussage nur mit einem High End Gerät mit 2 Grafikkarten der Spitzenklasse eine solche Auflösung möglich.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Da bräuchte ich einen komplett neuen Rechner. :D

Ich bleib einfach bei der PS4 und geb mich mit "guter" Grafik zufrieden.

 

Mir kommts eh nur auf die Storry an.

Aber vieleicht ja dann zu Cyberpunk 2077 nen neuen Gaming PC.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...