Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spicyorange

Motorsport Smalltalk

Recommended Posts

24h-Nuerburgring-2011-Manthey-Porsche-03.jpg

Für alle die sich für Motorsport, egal ob auf 2 oder 4 Rädern interessieren.

Lasst uns hier ausgiebig über aktuelle Themen rund um den Motorsport diskutieren.

Es gelten allerdings auch hier unsere Forenregeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 24.02.2013 ist es endlich soweit, die amerikanische NASCAR Serie startet in die Saison 2013 mit dem "Daytona 500"

2013-daytona-500-6433.gif

Ich werde mir diesen Saisonauftakt auf der offiziellen Motorvision Fanparty in München ansehen. Schon letzten November veranstaltete Motorvision in Zusammenarbeit mit SKY einen grandiosen Saisonabschluss für Fans dieses Sports in München. Ich finde die neuen Boliden sehen einfach noch aggressiver aus, ich hoffe auf eine spannende Saison, Packracing at the Best und auch gern die ein oder andere Auseinandersetzung zwischen den Fahrern.

Ford-Fusion_NASCAR_2013_800x600_wallpaper_01.jpg

Ford Fusion Plain Body

Wie steht Ihr zur NASCAR? Eher taktisches Meisterwerk im Motorsport oder blödes "im Kreis fahren"?

Welche Rennserie interessiert Euch am mesietn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Medienberichte: ADAC will Nürburgring kaufen

Der Nürburgring steht anscheinend vor dem Verkauf. Wie die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' berichtet, ist der Autofahrerverband ADAC am Erwerb der insolventen Formel-1-Rennstrecke in der Eifel interessiert. Demnach habe der ADAC in der vergangenen Woche ein unverbindliches Angebot abgegeben. Inhaber der traditionsreichen Strecke sind das Land Rheinland-Pfalz und der Landkreis Ahrweiler.

Ein Verkauf der Strecke, an der auch Formel-1-Chef Bernie Ecclestone interessiert gewesen sein soll, ist wohl für Anfang 2014 geplant. Der Nürburgring hatte nach einem kostspieligen Umbau ab 2007 hohe Verluste eingefahren und 2012 Insolvenz angemeldet. In die Rennstrecke sollen fast 500 Millionen Euro an staatlichen Geldern geflossen sein. Der Wert des Rings wird auf rund 100 Millionen Euro beziffert, ein Verkauf wäre also ein großes Verlustgeschäft.

Nach Informationen der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' soll für den ADAC die Rennstrecke an sich im Mittelpunkt stehen, nicht aber der für viele Millionen Euro errichte Freizeitpark am Nürburgring. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens soll der Ring 2013 einen Umsatz von rund 55 bis 60 Millionen Euro erwirtschaften.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/11/medienberichte-adac-will-nuerburgring-kaufen-13111115.html

Besser als eine Inverstorengruppe :)

Save the Ring!

Ach und es gibt ja heute noch mehr Motorsport-Meldungen :D

- Massa zu Williams

- Laut Medien: McLaren feuert Perez und holt Magnussen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun ist der Ring also verkauft :wacko:

Autozulieferer Capricorn ist es geworden. Hmm, immerhin besser als HIG denke ich. Aber mal abwarten. Der Ring Racer soll übrigens still gelegt werden, lief ja jetzt auch schon so lange mal endlich :facepalm:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nuerburgring-autozulieferer-capricorn-kauft-insolvente-rennstrecke-a-958098.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam gehts ja wieder los mit der Motorsportsaison.

Nascar hat schon das 3. Rennen hinter sich, am Wochenende das erste Rennen in der Formel 1. Ich hoffe mal dass bei Red Bull noch n paar Fehler am Wagen bleiben, damit die Saison spannender wird als die letzten. Dann noch endlich ADAC GT Masters (sollten die mal umbenennen :D), MotoGP, WEC, DTM und WTCC.....

Meine Liebste freut sich schon.... wahrscheinlich werde ich mir mal die GT Masters auf dem Red Bull Ring ansehen, ist von München glaube ich das nächste was es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde dieses Jahr wohl beim 6h-Rennen der WEC in Spa sein :)

VIP *Hust*

Ein kleines Detail bereitet mir aber noch Kopfzerbrechen...am Abend von der Strecke zum Bahnhof. Nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der WEC in Spa werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch sein ;) Kennt sich da jemand mit den Tickets aus? Hab da nur eine Seite gefunden, wo es nur eine Kategorie gibt für 28€, aber keine Ahnung was das für Plätze sind usw :D

Anfang April bin ich aber eh erstmal bei der Quali fürs 24h Rennen am Ring. :) DTM und GT Masters sind ebenfalls schon eingeplant.

Irgendwann dann hoffentlich dann mal Le Mans <3

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der WEC in Spa werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch sein ;) Kennt sich da jemand mit den Tickets aus? Hab da nur eine Seite gefunden, wo es nur eine Kategorie gibt für 28€, aber keine Ahnung was das für Plätze sind usw :D

Anfang April bin ich aber eh erstmal bei der Quali fürs 24h Rennen am Ring. :) DTM und GT Masters sind ebenfalls schon eingeplant.

Irgendwann dann hoffentlich dann mal Le Mans <3

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Es gibt nur die Karten für 28€. Platzwahl ist meiner Meinung nach offen, weil da nicht wie in anderen Serien zwischen Bronzetickets, usw. unterschieden wird.

Tribünen gibt es in Spa ja sowieso kaum. Die WEC ist im Preis wesentlich humaner als DTM, F1 & Co. und bietet mehr :)

Karten kaufe ich erst im April. Bis dahin weiß ich, ob ich "spezielle" Tickets bekomme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 'Erste' gibt bekannt: Der frühere Mercedes-Sportchef Norbert Haug wird neuer Motorsport-Experte bei der 'ARD' und wird auch in der DTM aktiv sein

[...]

Denn wie die 'ARD' am Dienstag bekanntgab, wird der frühere Mercedes-Sportchef künftig im 'Ersten' als Motorsport-Experte auftreten und somit die Nachfolge des früheren DTM-Champions Manuel Reuter antreten. Haugs Tätigkeit soll aber nicht auf die DTM beschränkt sein.

[...]

Oh Gott nein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das F1 Rennen heute mal aufgenommen und vorhin angeschaut. War etwas positiv gestimmt was den Rennverlauf anging. Nur der Sound der Wagen geht mal gar net, wollen die irgendwann auf Elektromotoren wechseln? Auch die Disqualifikation von Ricciardo, Wahnsinn was die Formel 1 da wieder für ein dickes Regelwerk hat. So macht man doch den Motorsport kaputt.

Aber schön dass einige Rookies vorne mithalten konnten, schade für Massa, hätte ihn gern mal länger im Williams gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal das und ich finde die Zeiten arg unkonstant, die brechen in der einen Runde ein und in der anderen Runde ist man wieder deutlich schneller. Für die Zuschauer machts das definitiv nicht leichter. Immerhin scheint das Thema Pirelli dieses Jahr gegessen zu sein.

Auch dieses Reifen quietschen wenn die nach dem Boxenstopp wieder losfahren. :wacko:

Ich vermiss die V8 Motoren jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SebsterOne

Die Reifen quietschen schon immer, nur hat man das bei den V8 Motoren nie gehört, nur jetzt bei den Säuselmaschinen fällt das auf.

Die Disqualifikation von Ricciardo ist wohl mit das Peinlichste. Reicht doch, dass der Sprit schon gedrosselt wurde, da muss man nicht noch auf den Durchlauf pro Stunde achten.

Die machen die Serie wirklich noch kaputt.

Was mich freut ist Magnussen. Hoffe da gibt's dieses Jahr noch ein paar mehr Podestplätze. Frisches Blut ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PG4U84

Jedes Jahr irgendwelche neuen "supertollen" Änderungen. Mich nervt es langsam extrem. Man versucht mit diesen Regeländerungen einfach nur die Dominanz von Red Bull einzudämmen und das klappt ja bisher hervorragend. Anstatt andere Teams ein besseres Auto entwickeln werden einfach die Regeln geändert um wieder alle bei 0 anfangen zu lassen.

Zum Sound : Ich finde den Klang jetzt nicht überragend, aber wesentlich angenehmer als das Kreissägengeräusch, denn mit V8-Sound hatte das wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag