Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Yop bei mir auch das Problem das ich auf dem Sofa zu weit entfernt bin mit der VR

Werd mir auch mal das Kabel bestellen und dann die Kamera direkt vor mit auf den Tisch stellen.

Find ich auch fürchterlich.

Besitze einen 55" TV und da setz ich mich doch nicht 1,5 bis 2 Meter direkt davor!?!? ?(

 

Es wird doch nicht viele hier geben die die 2 Meter einhalten können?

Link zu diesem Kommentar

Das is ja das Problem das meine PS4 unter dem Fernsehr steht und die Kamera direkt auf dem Fernseher.

Und das Kabel schon geradenoch reicht für diese Position.

Jetzt probier ich das mal mit dem extra Verlängerungskabel.....

Hoffe auf Verbesserung....., weil so nervt es weil ich dann immer so nach vorn gebeugt da abhänge.

Link zu diesem Kommentar

Beachte das die Kamera auch auf einer Höhe von ca 1.5m sein soll, ich bezweifle das dein Tisch so hoch ist. ;)

 

Genau das Problem hatte ich auch, die PS4 ist auf dem TV Möbel und alles schön sauber verbaut/verkabelt, so konnte ich nur unter Spannung die Kamera knapp auf den TV setzen. Doch war ich nur knapp im Limit der Kameraerkennung und es gab oft Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so ca. 1,20 m von der Cam weg und ganz wichtig: Ich sitze vor der Linken Linse. Nur so komme ich zu einem wirklich fehlerfreien Ergebniss. Bei allen anderen Bedingungen ging es auch. Tracking Probleme machten sich aber bemerkbar, vor allem Drifting im Cinematic Modus.

Seitdem ich vor der Linken Linse sitze und nicht mittig vor der Kamera, ist es "Perfekt". Wenn ich im Spiel zum Beispiel den Controller sehe und die Hand ganz ruhig halte, bewegt sich der Controller im Game kein Stück.

Von den Lichtverhältnissen hab ich den TV meist trotzdem an, da ich leicht spiegelnde Flächen habe. Ohne Restlicht ist es bei mir schlimmer als mit.

@maikblack09

Ich kann neben EVE, Robinson, Resident Evil und Batman noch "Until Dawn-Rush of Blood" empfehlen. Spielzeit ist ok für den Preis und widerspielwert vorhanden. Move Controller Pflicht, sonst macht es nur halb so viel spass.

Ich hoffe das noch mehr solcher Games in Zukunft kommen

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar

PlayStation VR: Farpoint für PSVR erscheint am 16. Mai

 

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-farpoint-fuer-psvr-erscheint-am-16-mai/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
PlayStation VR: Farpoint für PSVR erscheint am 16. Mai

 

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-farpoint-fuer-psvr-erscheint-am-16-mai/

Genial..... man was freu ich mich. Soll ja von der Immersion das beste sein. Schön mit der Plastik Waffe. Piff Paff, Bang bang... bin schon sehr gespannt auf das Game :thumbsup:

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar

Arizona Sunshine bricht Rekorde und erhält neue Methode zur Fortbewegung

 

http://www.vrnerds.de/arizona-sunshine-bricht-rekorde/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Tekken 7 am 2. Juni mit PlayStation VR Support

 

https://www.vrplayground.de/tekken-7-am-2-juni-mit-playstation-vr-support

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Resident Evil 7 im Test: Die PSVR-Killer-App ist da

 

https://vr-spieler.de/reviews/resident-evil-7-im-test-die-vr-killer-app-ist-da-418/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
PlayStation VR: Farpoint für PSVR erscheint am 16. Mai

 

http://www.vrnerds.de/playstation-vr-farpoint-fuer-psvr-erscheint-am-16-mai/

Na endlich mal ei Release Termin :love:

Und 80€ für Spiel und Controller geht denke ich mal Klar :)

Wenn natürlich auch andere Spiele den unterstützen :wacko:

 

Ich denke der Controller ist in erster Linie für das Spiel gemacht worden :D aber wenn ein anderes VR Spiel kommen sollte wo der Spiele großkalibrige Waffen besitzt und man sich frei bewegen kann, why Not :D

 

Kanns kaum erwarten.

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar

Tadaaa :D

 

Unreal Engine 4.15: Ab sofort mit PlayStation VR Aim Controller Support

 

http://www.vrnerds.de/unreal-engine-4-15-ab-sofort-mit-playstation-vr-aim-controller-support/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Welche Spiele lohnen sich denn von Preis/Leistung her?

Resident Evil wird gekauft aber was noch?

Here they lie fand ich die Demo nice.

Was ist mit Robinson und Eagle?

Brauch einfach mal paar Tipps.

 

Here they lie hat mir sehr gefallen. Der ist Mega psycho, genau mein Ding. Ansonsten Batman VR und Werewolves Within. Bei allen anderen Spielen, finde ich habe ich zu viel Geld ausgegeben. Deshalb hab ich mir Robinson und eagle Flight nicht geholt..die waren mir zu teuer.

 

Werewolve Within ist doch ein rienes MP Spiel oder?

Wie gut läuft das übers Net bzw wie verständlich ist es mit fremdsprachigen Spielern?

War_Spartiat.png

 

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

 

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

Link zu diesem Kommentar

Werewolve Within ist doch ein rienes MP Spiel oder?

Wie gut läuft das übers Net bzw wie verständlich ist es mit fremdsprachigen Spielern?

Richtig, Werewolves Within ist reiner Multiplayer mit 6-8 Spielern. Momentan ist da wegen Resi7 leider nicht so viel los, aber das sollte sich bald wieder bessern ;)

Das Spiel läuft super, kommt natürlich auch auf deine Internetgeschwindigkeit an.

Das Spiel wirft dich nur mit deutschsprachigen Spielern zusammen, wenn du DEUTSCH in den Optionen eingestellt hast. Du kannst es aber auch umstellen, wenn du des englischen oder spanischen usw. mächtig bist.

PSN: zak1973

Link zu diesem Kommentar
Welche Spiele lohnen sich denn von Preis/Leistung her?

Resident Evil wird gekauft aber was noch?

Here they lie fand ich die Demo nice.

Was ist mit Robinson und Eagle?

Brauch einfach mal paar Tipps.

 

Here they lie hat mir sehr gefallen. Der ist Mega psycho, genau mein Ding. Ansonsten Batman VR und Werewolves Within. Bei allen anderen Spielen, finde ich habe ich zu viel Geld ausgegeben. Deshalb hab ich mir Robinson und eagle Flight nicht geholt..die waren mir zu teuer.

 

Werewolve Within ist doch ein rienes MP Spiel oder?

Wie gut läuft das übers Net bzw wie verständlich ist es mit fremdsprachigen Spielern?

 

Wie Zak schon sagte, ein reines MP spiel. In einer privaten Lobby kann man zu min. 5. schon spielen und in öffentlichen ab 6. aber zu 8. macht das am meisten Spaß. Wir sind alle schon eine kleine Familie, besonders die die seit der ersten Release-Woche dabei sind. Kann ich nur jedem empfehlen. In meinen Augen das bisher VR Spiel welches sich am meisten lohnt. Man kann einfach immer mal ne runde spielen und es kommen auch immer neue Gesichter dazu. Schau dir einfach mal ein paar Videos auf youtube an. Ich glaub da haben einige mal nen Liebestream gemacht und den hochgeladen

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar
wiso sind die dinger eigentlich so teuer?teurer als die konsole selber
Keine Ahnung aber ich geb dir mal ein Beispiel.

C64 ca 400€

1541 Floppy ca 700€

Und das vor Ewigkeiten :old: .

Konnte ich mir natürlich nicht leisten als Kind.

So konnte ich leider nur einteilige Spiele auf Datasette ca.70€ damals zocken.

Gott sei Dank kam schnell Turbo Tape wo ein Spiel in 5 Minuten geladen war.

Vorher ne gute halbe Stunde pro Spiel.

Leute wie die Zeit vergeht.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
wiso sind die dinger eigentlich so teuer?teurer als die konsole selber
Keine Ahnung aber ich geb dir mal ein Beispiel.

C64 ca 400€

1541 Floppy ca 700€

Und das vor Ewigkeiten :old: .

Konnte ich mir natürlich nicht leisten als Kind.

So konnte ich leider nur einteilige Spiele auf Datasette ca.70€ damals zocken.

Gott sei Dank kam schnell Turbo Tape wo ein Spiel in 5 Minuten geladen war.

Vorher ne gute halbe Stunde pro Spiel.

Leute wie die Zeit vergeht.

Als ich mir den C64 gekauft habe, wurde sogar noch in DM bezahlt :D
Link zu diesem Kommentar
Kann jemand eine gute Halterung für die vr empfehlen ? Man muss nicht alle Controller unterbringen können, nur die vr reicht mir schon. Bis jetzt finde ich die von bigben am besten. Sie ist nicht sooooo klobig wie einige andere.

 

Würde mich über Vorschläge sehr freuen ;)

 

Ich verwende für meinen Kopfhörer einen Kopf aus Glas. Sollte auch für VR - Brillen passen. Sonnst fallen mir noch Perücken - Halter oder Styropor - Köpfe ein. Da weiß ich aber nicht, ob sie das Gewicht der VR - Brille hinsichtlich Kippgefahr halten können. Da müsste dann der Standbereich vergrößert werden.

Link zu diesem Kommentar
Kann jemand eine gute Halterung für die vr empfehlen ? Man muss nicht alle Controller unterbringen können, nur die vr reicht mir schon. Bis jetzt finde ich die von bigben am besten. Sie ist nicht sooooo klobig wie einige andere.

 

Würde mich über Vorschläge sehr freuen ;)

 

Finde die von BigBen mit am schönsten. (stylish)

 

visual-PS4OFVRSTAND_04-640x835.jpg

Darauf wiederum auch die Kopfhörer.

 

Hab noch eine hier rumliegen. (Hab sie zweimal geschenkt bekommen) :wakko:

Günstig abzugeben.

Interesse?

Einfach PN an mich. :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...