Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Long John Don:

@Arjen Robbeen

Hast Du denn mittlerweile auch Wipeout getestet? Du hast ja die Brille erst seit Samstag und dürftest ja mit Resident Evil, The Inpatient und den ganzen anderen kostenlosen VR-Sachen die nächsten Wochen beschäftigt sein.

Habe ich aber nicht bei mir und davon bin ich auch begeistert.. Und dank @Andy (Raptor__MUC) kommen noch 2 VR Spiele dazu..:thumbsup:

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein neuer, sehr interessanter Artikel heute auf VRnerds.de

Ich zitiere:

 

Zitat

WipEout-VR-Team: Weitere Umsetzungen bei Erfolg möglich

 

 

Das kostenlose Update für die WipEout Omega Collection für die PSVR ist kürzlich erschienen und bringt den futuristischen Racer in die virtuelle Realität. Nun stellten sich zwei Entwickler auf Reddit den Fragen der Fans und gaben Einblicke in den Umsetzungsprozess sowie einen kleinen Ausblick auf künftige Titel.

 

Ende März erschien das heiß ersehnte Update zur Spielesammlung WipEout Omgea Collection, welches alle drei vorhandenen Rennspiele komplett in die virtuelle Realität bringt. Für die Umsetzung verantwortlich waren Entwickler von XDev und EPOS. Auf Reddit stellten sich John und Staffan den Fragen der Community und gaben Ein- und Ausblicke. Insgesamt umfasst der Thread inzwischen über 400 Kommentare.

 

Tatsächlich waren laut Aussage der Entwickler lediglich fünf Mitarbeiter für die VR-Umsetzung verantwortlich, die Arbeiten begannen im Juni letzten Jahres und waren grundsätzlich im November fertig. Ab diesem Zeitpunkt begann die Fehlersuche, die noch einige Zeit in Anspruch nahm, bevor das Team Ende Februar grünes Licht für die Veröffentlichung des VR-Updates gab.

 

Auch weitere Umsetzungen von WipEout-Titel seien möglich. Das hänge aber von den Verkaufszahlen und dem Erfolg der WipEout Omega Collection ab, verraten die Entwickler. Umsetzungen von Titeln für die erste oder zweite PlayStation würden sich allerdings nicht lohnen, da die Spiele technisch zu veraltet sind und deshalb völlig neu entwickelt werden müssten. Die Frage ist dabei, welche WipEout-Titel übrig bleiben, denn die Omega-Collection enthält im Prinzip schon sämtliche „neueren“ Titel.

Weitere Details: Der Supersampling-Bug im Ladescreen ist bereits behoben, außerdem testet man einiges für künftige Updates. John gibt auch ein Bekenntnis zu VR ab: Virtual Reality sei eine neue Plattform und gekommen, um zu bleiben.



Das ist genau die Info, die ich schon seit Skyrim suche. Also: Es waren fünf Mitarbeiter gerade einmal 6 Monate damit beschäftigt, eine VR-Umsetzung von einem Bildschirm-Spiel zu entwickeln. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich dachte, dass a) mehr Entwickler nötig sind und b) auch einen größeren Zeitraum brauchen.

Das ist so mein Wunsch: VR-Adaptionen von schon erhältlichen PS3- oder PS4-Spielen. Was gibt es da für Titel, die mir einfallen, die für VR genial sind. Man kann ja quasi alle Titel in der Egoperspektive umsetzen, aber auch so Third-Person_Titel wie Tomb Raider oder GTA5 könnten evtl mit ein wenig mehr Aufwand umgesetzt werden.

Die momentane Entwicklung (Mini-Spiele, Wave-Shooter, Teleport-Quatsch) gefällt mir nicht wirklich...

 

Link zu diesem Kommentar

Na so doof wie ich es mit Farpoint gehabt habe, wird es wohl keiner auf der Welt nachmachen:

PSVR gekauft und irgendwann das erste Farpoint (ohne Aim) gekauft.
Irgendwann im Laufe des Jahres 2017 komplett auf Digital umgestiegen und Farpoint eben digital gekauft.
Dann wollte ich eben doch den Aim-Controller unbedingt haben und kaufte Farpoint physisch noch einmal mit dem Aim-Controller.

An die Blödheit, bzw. nicht würdige Zukunftsplanung kommt so schnell keiner ran.
Kleines Trostpflaster: Hab die zwei Farpoints bei Ebay verscherbelt.

Link zu diesem Kommentar

PlayStation VR - Termin von “Killing Floor: Incursion” enthüllt

 

Zitat

Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Verantwortlichen von Tripwire Interactive einen offiziellen Erscheinungstermin für “Killing Floor: Incursion” bekanntgegeben. Der Horror-Shooter soll demnach am 1. Mai 2018 für PlayStation VR erscheinen.

 

Für PlayStation VR-Spieler soll ein spezieller Bonuslevel geboten werden, der den Namen “The Crucible” trägt. Zu diesem heißt es von offizieller Seite: “Mit ihrer Tron-artigen, virtuellen Sci-Fi-Ästhetik unterscheidet sich die Karte stark vom realistischen Stil der übrigen Level im Spiel. ‘The Crucible’ war ursprünglich unser Entwicklerspielplatz, auf dem wir Gameplay-Ideen für den ‘Holdout’-Spielmodus ausprobiert haben. Doch beim Spielen fanden wir die Karte so fesselnd, dass wir beschlossen, sie richtig auszuarbeiten und für PS VR-Spieler ins Spiel zu integrieren.”

 

Erstmals findet die komplette Handlung im “Killing Floor”-Universum statt, sodass man in die Spielerfahrung eintauchen kann. In der Rolle eines Soldaten der Horzine-Sicherheitskräfte, der im Kampf gegen die Zeds verwundet wurde, wird man in eine Neuro-Simulation versetzt, die das Gehirn stabil halten soll, während die Ärzte versuchen den Körper wieder zusammenzuflicken.

 

PlayStation Blog

 

Link zu diesem Kommentar

Weils zum Thema passt: Meine neue Referenz-Kritik zum Film :love:

 

vor 50 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Ready Player One 9/10

 

Bei der Macht von Grayskull, die Macht ist stark in diesem Film! 
Steven Spielberg beweist mit Ready Player One einmal mehr, dass er der Masterchief der Regisseure ist. Mit seinem breiten Skilltree ownt er alle Genres. Wenn am einen Ende seiner Achievements das todtraurige Schindlers Liste steht, dann steht dieser Candycrush-bunte Action/SciFi-Overkill ganz am anderen Ende.

Die 3D-Brille wird hier zum VR-Headsetz und der Film saugt einen ein wie Tron. Kein Leerlauf, kein Durchhänger und auch wenn Ready Player One den Ludicrous-Speed-Regler mal kurz zurückdreht und sich etwas Zeit nimmt, die Handlung voranzuspinnen und den Charakteren etwas Tiefe zu verleihen, bekommt die Unterhaltung keinen Pfeil ins Knie. Solche langsamen Momente sind aber ohnehin rar, meist schaltet Ready Player One schnell wieder in den F-Zero-Modus und dreht eine Barrel Roll nach der anderen.

Obwohl Ready Player One optisch teils echt imba CGI ist und manchmal mehr auf dem Bildschirm abgeht als bei einer gepflegten Runde Geometry Wars, ist die Story grundsolide wie von Bioware (vor 2012) geschrieben. Okay nicht ganz. Ein paar Deus-Ex-Machina Momente hätten rausgepatched werden können und richtig tiefgründig oder gesellschaftskritisch wird es auch nie, obwohl sich dazu Ansätze bieten würden. 
U mad, bro? Nein, denn die Geschichte reicht trotzdem locker, um den Film zu tragen. Die Charaktere wachsen einem sowohl in der virtuellen als auch in der realen Welt schnell ans Herz. Does this movie have a soul? Auf jeden Fall!

Es ist ein Film über Popkulturfans, von Popkulturfans, für Popkulturfans.

Um alle Eastereggs, Anspielungen und Cameos im Film zu finden, darf man sich nicht mal kurz umdrehen, wenn hinter einem ein dreiköpfiger Affe im Kino sitzt. Und wahrscheinlich sind trotzdem noch mehrere Playthroughs nötig, um zumindest 50% aller Collectibles zu finden. Ich will nicht spoilern, welche bekannten Charaktere und Franchises einen Auftritt haben, aber mehr Fanservice geht kaum!

Fazit: 
Du kannst mit Videospielen und Popkultur generell eher nichts anfangen? Dann ist deine Prinzessin wahrscheinlich in einem anderen Schloss. 
Aber jeder, der sich ersthaft als Gamer, Geek oder Nerd bezeichnet, sollte sich schleunigst seine Koop-Partner schnappen oder sich auf in eine Singleplayermission ins Kino aufmachen!

Wärst du so freundlich und würdest diesen Film anschauen? 
Denn Ready Player One is over 9000!

 

@Long John Don der wäre auch definitiv was für dich wenn du ihn nicht schon gesehen hast..

 

Die Kritik zu Infinity War wird doppelt so lang wenn ich es schaffe..

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2017 um 20:38 schrieb UKF_tehZiiC:

Hätte mal gleich noch eine Frage:

Hat schon jemand schon Erfahrung mit Drivrclub/Dirt mit einem Lenkrad gemacht?

Macht das viel aus mit VR oder kann man es sein lassen?

Hatte mir überlegt laufe der Woche den Thrustmaster T150 zu Kaufen, um etwas Zeit zu Vertreiben bis Farpoint kommt :)

Hallo,

ich habe mir das Thrustmaster T150 gekauft und bin sehr zufrieden damit! Beim überzeugen hat mir ein Gaming Lenkrad Ratgeber geholfen.

Ich habe das Lenkrad jetzt schon ein bisschen und bin nach wie vor begeistert.

Ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, dem es wie UKF_tehZiiC geht!

 

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag zur Referenz-Kritik oben:

Nach neuester „Beweislage“ hat Arjen vergessen seine Quelle anzugeben :whistling:

 

Aber auch wenn die genialen Zeilen nicht aus seiner Feder stammen, lasse ich es mal hier stehen, dafür ist der Inhalt einfach zu gut...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Haha, auf moviepilot gesehen. :D

Aber kommen wir wieder zum VR-Thema zurück:

Hab heute die neue kostenlose Experience mal durchgenommen.

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

Das ist einfach lediglich ein Viva-Lied in VR-Optik. Ganz nett gemacht, allerdings keine High Def-Referenz. Dennoch gefällt sie mir sehr gut und neben dem Tauchgang, Allumette kann man das auch ganz gut dem Nachwuchs zeigen.

 

 

...Wo ich mal bei der nächsten Frage wäre: Ab wann würdet ihr euren Kindern VR erlauben ? Also kein Hai-Horror oder so starker Tobak, ich meine eben die ganz harmlosen Sachen ? Ich hab ja keine Kinder, deswegen hab ich mich nie so wirklich mit dieser Frage auseinandergesetzt.

Es ist ja mal Fakt, dass, egal, was man sich ansieht, das einen durchschlagenden Eindruck auf die Synapsen hinterlässt. Die Tochter von meiner Schwester ist 6 Jahre alt, ich frage mich, ob ich ihr (rein hypothetisch) die harmlosen Sachen mal zeigen könnte (meine Schwester würde das eh nicht erlauben). Oder ob das "bleibende Schäden "hinterlässt...

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Long John Don:

Haha, auf moviepilot gesehen. :D

Aber kommen wir wieder zum VR-Thema zurück:

Hab heute die neue kostenlose Experience mal durchgenommen.

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

Das ist einfach lediglich ein Viva-Lied in VR-Optik. Ganz nett gemacht, allerdings keine High Def-Referenz. Dennoch gefällt sie mir sehr gut und neben dem Tauchgang, Allumette kann man das auch ganz gut dem Nachwuchs zeigen.

 

 

...Wo ich mal bei der nächsten Frage wäre: Ab wann würdet ihr euren Kindern VR erlauben ? Also kein Hai-Horror oder so starker Tobak, ich meine eben die ganz harmlosen Sachen ? Ich hab ja keine Kinder, deswegen hab ich mich nie so wirklich mit dieser Frage auseinandergesetzt.

Es ist ja mal Fakt, dass, egal, was man sich ansieht, das einen durchschlagenden Eindruck auf die Synapsen hinterlässt. Die Tochter von meiner Schwester ist 6 Jahre alt, ich frage mich, ob ich ihr (rein hypothetisch) die harmlosen Sachen mal zeigen könnte (meine Schwester würde das eh nicht erlauben). Oder ob das "bleibende Schäden "hinterlässt...

 

Altersbegrenzung liegt bei 9 Jahren.

 

Hängt wohl weniger mit dem Content zusammen, sondern eher mit dem nötigen mindest Augenabstand für die Linsen, da diese ja bei PS VR nicht HardWare-Seitig einzustellen sind. 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Von mir aus ist das alles ab 9 Jahren freigegeben. Der Augenabstand mag vielleicht ein Hindernis sein, aber das hat ja nix mit der Psyche zu tun.

Was mich aber interessiert ist eher: Gibt es Studien (vermutlich nicht), wie sehr einem das einem Kind schaden kann.

Als Beispiel nehme ich mal: Mich!

Als kleiner Steppke hab ich beispielsweise Rambo II heimlich geschaut. Hat mich gar nicht beeinträchtigt. Ich wurde nicht gewalttätiger oder hatte irgendwie Probleme, die Gewaltszenen in diesem Film zu verarbeiten. Ganz im Gegenteil: Rambo beflügelte meine Phantasie, wurde eins von meinen hundert Vorbildern usw.

Als Gegenpol will ich mal Märchenfilme (fällt mir kein Titel ein) nennen, die ab 6 oder 12 Jahren frei waren: Wenn z.B. "Der Böse" am Schluss von den guten Helden getötet wurde, waren das sehr oft verstörende Anblicke für mich. Klar, bei den Märchenfilmen war ich ein gutes Stück jünger als beim Rambo-Film, allerdings haben wir ja auch einen deutlichen FSK-Unterschied.

So was meine ich eben mit: Wie verstörend kann VR für kleine Kinder sein? Es geht ja gar nicht so sehr um das, was man sieht, sondern eher dann noch um den Fakt, dass man wirklich drin steckt. Was ist das für eine Belastung für Kinder ?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Long John Don:

So was meine ich eben mit: Wie verstörend kann VR für kleine Kinder sein? Es geht ja gar nicht so sehr um das, was man sieht, sondern eher dann noch um den Fakt, dass man wirklich drin steckt. Was ist das für eine Belastung für Kinder ?

Das muss man tatsächlich erst einmal erforschen - Fakt ist, manche lassen sich mal mehr, mal weniger von medialen Content beeinflussen. Wichtig ist es dabei alle Umstände und Faktoren zu berücksichtigen, die im Leben der jeweiligen Person eine Rolle spielen, denn diese beeinflussen die psychische Stabilität. Das heißt zwangsläufig, dass auch ausgereifte Erwachsene davon beeinflusst sein können, sind also nicht davon ausgenommen. 

Der gesunde Menschenverstand sollte da eigentlich bei der Entscheidungsfindung genügen, notfalls auch im Plenum mal diskutieren, mehrere Ansichten können da auch ganz praktisch sein. Wobei ich da schon schauen würde wer da von Vorurteilen behaftet argumentiert, und wer sich wirklich drauf einlässt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab heute mal Trackmania Turbo getestet. Da gab es ja schon immer die kostenlose Demo-Version, bei der man ja auch den VR-Modus testen konnte. Diese Erinnerung wollte ich mir heute nach gut einem Jahr auffrischen.

Trackmania Turbo hätte wirklich ein gutes Spiel werden können, allerdings ist es eben nur für den kurzen Spaß zu haben:

Das Streckendesign finde ich ganz ansprechend. Die Grafik ist zwar nicht High Level aber trotzdem ausreichend. Es schlägt in dieser Hinsicht schon mal Driveclub. Die eigentlich Spielmechanik, das arcade-lastige Fahrverhalten und der Temporausch sind auch alles Dinge, die super gelungen sind.

Aber: Die Perspektive bricht dem Spiel das Genick. Ich will kein Spiel in VR in Verfolgerperspektive spielen. Wäre dies noch mit Spieldauer und Gewöhnungszeit zu verschmerzen, wechselt die Perspektive in besonders brenzligen Situationen in die "Ich klebe an der Front"-Perspektive. Dieser Wechsel ist für das (bzw. mein) Hirn einfach nicht zu verarbeiten und so stellt sich Trackmania wirklich als Spiel heraus, bei dem mir ein wenig flau im Magen wurde. Und zwar das negative Flau.
Und das hängt einzig und allein nur an dem blöden Perspektivwechsel. Bei Wipeout, Radial-G und Co wird mir auch flau, aber das ist eben das Fühlt-sich-gut-an-Flau. Das sind in meinen Augen zwei ganz unterschiedliche Gefühle. Denn während ich das Eine stundenlang fahren kann, drückt das andere wahrscheinlich echt auf die Kotzpumpe.

Der andere Punkt, der Trackmania Turbo nicht zum VR-Hit macht, dürfte wohl jedem bekannt sein: Man fährt verdammt kurze Strecken lediglich gegen die Zeit. Gegner ? Fehlanzeige.

Und mal ganz nebenbei: Was soll der Scheiß denn, dass nach jeder Zielüberfahrt mein Auto in die Walachei geschossen wird? :D

Eine Wertung kann ich wegen dem "bösen" Flau schwer abgeben. Aber mehr als 4/10 würde ich konkret mal wegen verdammt starker Konkurrenz nicht geben.

Ich würde es trotzdem abfeiern, wenn sie das komplette Spiel in VR nachpatchen würden, mit einer Inboard-Perspektive. Dann wäre das Teil hier ein geheimer Favorit. Aber so eben nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gast Fabian:

Hallo, 

nur mal eine schnelle Frage:

Bei Gamestop gibt es gerade bei Kauf eines VR Bundles doppeltes Geld für eingetauschte Spiele. 

Is das gut? Oder sollte man lieber auf ein fixes preisliches Angebot warten? 

Kommt halt drauf an ob du die alten Spiele nicht mehr brauchst und ob die genug einbringen um den Preis zu drücken ^^

Hab die Aktion grad nicht aufn Schirm, kann deshalb dazu nicht mehr sagen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Diese Aktion ist gemeint:

 

https://www.gamestop.de/psvr

 

Na da sehe ich jetzt kein Problem dabei.

 

Zitat

1) Ankauf von zwei oder mehr identischen Titeln ist nicht möglich. Je nach Zustand behalten wir uns eine Verweigerung der Annahme oder die Erhebung einer Gebühr vor. Vom Ankauf ausgeschlossene Spiele unter www.gamestop.de/ausschlussliste ersichtlich.

 

2) Ankauf nur voll funktionsfähigem Original-Zubehör. Dritthersteller-Geräte können wir leider nicht annehmen. Je nach Zustand behalten wir uns eine Verweigerung der Annahme oder die Erhebung einer Gebühr vor. Alle Zubehör-Artikel, die wir ankaufen sind unter www.gamestop.de/trade-in ersichtlich.

 

3) Gegenüber dem regulär festgesetzten Ankaufspreis. Übersteigt der gesamte Ankaufspreis den Verkaufswert des/der Aktionsprodukte wird kein erhöhter Ankaufspreis gewährt. Guthaben wird auf den Kauf angerechnet. Restbeträge werden als Gutscheinkarte ausgestellt. Keine Barauszahlung.

 

 

Wenn Du also als Beispiel für Uncharted 4 normalerweise 20 Euro bekommst, wird das mit 40 Euro verrechnet. Bringst Du x Spiele hin, darf Dein umgetauschtes Geld nicht 299 Euro überschreiten. Hört sich eigentlich ziemlich okay an.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...