Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Arjen Robbeen:

Ok weil einige meinten Resi 7 ist nicht so gut in VR aber bei den Preis werde ich es dann wohl mitnehmen und Inpatient einfach ausleihen.. 

 

 

WAS? Ich hab noch keinen einzigen Menschen, weder im reallife, noch im Netz gehört, der Resident Evil nicht als bombastisch erlebt hat. Also im Horror-Sektor kommt Inpatient relativ am Schluss. Da dann doch lieber Here They Lie oder Stifled. Und danach Paranormal Activity. Am Schluss Dont Knock Twice und Inpatient.

 

Gerade eben schrieb Arjen Robbeen:

Und wie ist VR Worlds & GT Sport?..:thumbsup:



Hab ich ganz vergessen: Starte am besten mit dem Tauchgang in VR Worlds. Das ist die heilige VR-Bibel. Damit fängt eigentlich jeder an. Und wenn Du Besuch hast, egal ob 10 Jahre oder 90 Jahre alt: Der Tauchgang wird sie alle beeindrucken.


GT Sport habe ich nicht, weil mir der VR-Support zu wenig ist. Aber ich habe Driveclub, Dirt Rally und Radial G (hab ich was vergessen ?) die ich alle dem minimalen VR-GT Sport vorziehen würde. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Long John Don:

 

WAS? Ich hab noch keinen einzigen Menschen, weder im reallife, noch im Netz gehört, der Resident Evil nicht als bombastisch erlebt hat. Also im Horror-Sektor kommt Inpatient relativ am Schluss. Da dann doch lieber Here They Lie oder Stifled. Und danach Paranormal Activity. Am Schluss Dont Knock Twice und Inpatient.

 



Hab ich ganz vergessen: Starte am besten mit dem Tauchgang in VR Worlds. Das ist die heilige VR-Bibel. Damit fängt eigentlich jeder an. Und wenn Du Besuch hast, egal ob 10 Jahre oder 90 Jahre alt: Der Tauchgang wird sie alle beeindrucken.


GT Sport habe ich nicht, weil mir der VR-Support zu wenig ist. Aber ich habe Driveclub, Dirt Rally und Radial G (hab ich was vergessen ?) die ich alle dem minimalen VR-GT Sport vorziehen würde. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Ok dann wird definitiv Resi 7 geholt.. Also zu der PSVR wollte ich Resi 7 & Doom oder WipeOut holen.. Wie ist Paranormal Activity?.. Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind wenn ich mir die PSVR hole..:thumbsup:

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Wie ist Paranormal Activity?..


Hab es auf Seite 110 ausführlich getestet. Es ist kein Must Have. Aber wenn Du auf Horror stehst, und nur dann, dann kannste mal einen Blick riskieren. Es wird aber ausschließlich mit den Move Controllern gespielt.

Naja, hier mal wieder meine Meinung dazu. Ein wenig Copy & Paste schadet ja nie:

 

Meinung/Test zu Paranormal Activity VR
 

Spoiler

 

Bevor man das Spiel startet, kommen erst einmal saftige Warnhinweise. Ein wenig übertrieben, wie ich finde.
Zuerst spielt man ein Tutorial, bei dem man die Steuerung der Move-Sticks nähergebracht bekommt. Man kann sich also auch mit den Move-Sticks einigermaßen vor und zurückbewegen. Sich umdrehen, sprinten. Aber ganz ehrlich? Nur um die zwei blöden Hände vor sich zu sehen, weil es ja immersiver sein soll, da kann ich drauf verzichten. Ich brauchte schon etwas Eingewöhnungszeit mit den Move-Controllern, dann ging es ganz gut. Aber was hätte ich so gerne mit dem nicht unterstützten Joypad gerne gespielt! Das größte Ärgernis persönlich dabei ist eben das unnatürliche "Um die eigene Achse drehen". Dies geschieht auf Knopfdruck in 30-Grad-Schritten. Ich hasse sowas. Bei Resident Evil 7 konnte man sich geschmeidig umdrehen. Hier geht es wegen den Move leider nicht. Eine kleine Randnotiz nebenbei: Im Tutorial muss man eine Taschenlampe aufheben. Das war bei mir verbugt. Denn die Taschenlampe rückte parallel zu meiner Fortbewegung auch immer in weitere Ferne. So konnte ich nicht weiterspielen und musste neustarten. Ärgerlich! Nach dem Neustart ging es jedoch und so konnte ich das Tutorial beenden.

Dann fing das Spiel an. Man muss ein paar Meter rennen, bevor man das Haus erreicht. Und da kam schon der zweite ärgerliche Fehler, bei dem ich erstmals in der Komplettlösung nachschauen musste, weil ich nicht weiterkam: Die verschlossene Haustür will mit einem Schlüssel gefüttert werden! Doch den fand ich nirgends. Jetzt kommt es : Genau da, wo man das eigentliche Spiel startet, liegt eine eingeschaltete Taschenlampe auf dem Boden. Für mich sah das aber wie eine natürliche Lichtquelle aus. Somit wusste ich natürlich nicht, dass man sie aufnehmen kann und konnte gar nicht weiterkommen. Denn das Versteck des Schlüssels habe ich natürlich auch schon vorher gefunden, nur wird die Sichtbarkeit dieses Schlüssel erst mit der Lichtquelle der Taschenlampe aktiviert. Völliger Schwachsinn !

Im Haus angekommen war es anfangs echt schwierig, sich fortzubewegen. Ich blieb sehr oft hängen. Stand öfters vor eine Wand und musste erst die blöden 30-Grad-Schritte machen, bevor ich mich weiter fortbewegen konnte. Zur Steuerung muss man sagen, dass man den Gehweg durch seinen eigenen Blick auch noch beeinflussen kann, sprich: Wenn ich nach links schaue geht die Figur auch in diese Richtung, aber richtig gelungen kann man die Steuerung mit den Move-Controllern nicht bezeichnen.

Das Schlimmste kam dann noch: Türen aufmachen! Man muss die Türklinke "wie in echt" mit den Movestickts greifen und öffnen, und dann noch die Türen mit einer Bewegung aufziehen. Ich weiß nicht, wie oft ich an den blöden Türen im ganzen Spiel hängengeblieben bin. Furchtbar.
Ein weiterer fetter Minuspunkt sind Sachen, die man aufheben kann. Da ich im Sitzen PSVR spiele, konnte ich viele Sachen auf dem Boden gar nicht aufnehmen. So musste ich mich kurz bei mir zuhause hinstellen, SELECT drücken für die Kamera neu zu justieren, den Gegenstand aufheben, mich wieder hinsetzen, Kamera justieren und weiterspielen. Ich bleib dabei: PSVR ist mir zu gefährlich im Stehen!

Die Spielmechanik ist auch alles andere als gut gelöst: Man kann Batterien, Briefe und verschiedene Gegenstände aufnehmen, Vasen, Teddybären anschauen oder die Klospülung betätigen, Schränke und Schubladen öffnen - ABER NUR, wenn die Programmierer das wollten ! So greift man zu 80% "ins Leere", weil man nicht weiß, was man von dem Inventar benutzen kann und was nicht. Es gibt viele Gegenstände, Türen oder Schränke, die lassen sich nicht öffnen und es ist niemals offensichtlich, welche Dinge man greifen kann. Also bei mir war der Frustfaktor da enorm hoch, weil das einfach nur ein ermüdendes Trial & Error ist. Und da die Steuerung mit den Move-Controllern sehr ungenau ist, fühlt sich das ganze doppelt so schwerfällig an, wie es eh schon ist.

Der Spielfluss ist auch sehr schlecht gelöst. Beispiel gefällig? Am Anfang des Hauses steckt man im Flur und drei Zimmern fest. Ich bin nicht mehr weitergekommen. Also was macht man nach 15 Minuten spielen? Das zweite Mal in die Komplettlösung schauen, weil man einfach nicht weiterweiß. Ich muss also unbedeutende Batterien aufnehmen und diese triggern dann, dass wie von Geisterhand eine Tür auf einmal auf ist. Bei der ich weiterkomme ?!? Kompletter Schwachsinn. Und so geht es das ganze Spiel über weiter. Es gab genug Momente, bei denen bin ich einfach planlos durch das Haus rumgeirrt und löste zufällig ein Ereignis auf. Durch irgendein banales Handeln ging eine weitere Tür wie von Geisterhand auf.
Ab und zu findet man auch einen Schlüssel. Dann kann man durch das ganze Haus rennen und raten zu welcher Tür der Schlüssel passt. Bei Resident Evil wusste man IMMER, wohin. Hier hat man zwar teilweise einen Weg vorgegeben, aber wie gesagt: oft rennt man nur blöd durchs Haus und sucht und sucht und sucht... Das darf nicht passieren bei einem Spiel, dass man zu 50 % nicht weiter weiß und es einfach nur durch Zufall weitergeht. Frustrierend !

Grafisch kommt das Spiel auch nicht an Resident Evil ran. Die Texturen sind einfach gehalten, man hat sämtliche Detailgrad vermieden und sehr oft Recycling betrieben. Quasi alle Türen, alle Fenster alle Schränke sehen gleich aus.  Aber den Vogel abgeschossen haben sie mit den Briefen: Wer gemeint hat, dass die Zeilen in "here They Lie" unscharf waren, wird bei Paranormal Activity eines besseren belehrt: Man kann wirklich gerade so mit viel Anstrengung die Briefe lesen. So einen unscharfen Matsch hab ich bisjetzt noch nicht erlebt. Da das Spiel nur in Englisch ist, hab ich auch nicht 100% alles verstanden.
 

 

 

Kommen wir mal zu den positiven Aspekten: Ja, je weiter ich kam, desto "flüssiger" fühlte sich das Spielen an. Es kommt schon wirklich eine schaurige Atmosphäre auf, auch wenn dieses Haus ziemlich steril wirkt in den meisten Bereichen. Allerdings rennt man von einem Jumpscare in den nächsten. Und das ist zuviel des Guten. Kein Thema, ein paar Jumpscares sind gut. Aber hier haben sie es übertrieben. Das ging soweit, dass ich meine Kopfhörer leiser stellen musste, denn nach dem dritten Mal erschrecken war es mir auch zuviel des Guten. Ich bin ja ein harter Junge, aber in VR schreie ich wie ein kleines Kind durch meine ganze Wohnung bei solchen Jumpscares.
Egal, man kann also Spaß haben mit diesem ungefähr 2h langen Spiel. Jedoch wurde ich durch oben genannte Mängel immer wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Diese "lange" Spielzeit kommt auch nur zu Stande, weil es so fricklig ist mit den Move-Controllern. Ich denke mit dem normalen Joypad wäre ich in ner halben Stunde durchgewesen.
Auch die Lichtspielereien sind was absolut Feines.

Also, zusammengefasst: Paranormal Activity ist auf jeden Fall ein sehr nettes Horrorspiel. Es ist eine super Erfahrung. Allerdings gibt es etliche Sachen, die bei mir den Spielspaß fast ins Bodenlose gezogen haben. Somit leider nur:

5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Long John Don:


Hab es auf Seite 110 ausführlich getestet. Es ist kein Must Have. Aber wenn Du auf Horror stehst, und nur dann, dann kannste mal einen Blick riskieren. Es wird aber ausschließlich mit den Move Controllern gespielt.

Naja, hier mal wieder meine Meinung dazu. Ein wenig Copy & Paste schadet ja nie:

 

Meinung/Test zu Paranormal Activity VR
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Bevor man das Spiel startet, kommen erst einmal saftige Warnhinweise. Ein wenig übertrieben, wie ich finde.
Zuerst spielt man ein Tutorial, bei dem man die Steuerung der Move-Sticks nähergebracht bekommt. Man kann sich also auch mit den Move-Sticks einigermaßen vor und zurückbewegen. Sich umdrehen, sprinten. Aber ganz ehrlich? Nur um die zwei blöden Hände vor sich zu sehen, weil es ja immersiver sein soll, da kann ich drauf verzichten. Ich brauchte schon etwas Eingewöhnungszeit mit den Move-Controllern, dann ging es ganz gut. Aber was hätte ich so gerne mit dem nicht unterstützten Joypad gerne gespielt! Das größte Ärgernis persönlich dabei ist eben das unnatürliche "Um die eigene Achse drehen". Dies geschieht auf Knopfdruck in 30-Grad-Schritten. Ich hasse sowas. Bei Resident Evil 7 konnte man sich geschmeidig umdrehen. Hier geht es wegen den Move leider nicht. Eine kleine Randnotiz nebenbei: Im Tutorial muss man eine Taschenlampe aufheben. Das war bei mir verbugt. Denn die Taschenlampe rückte parallel zu meiner Fortbewegung auch immer in weitere Ferne. So konnte ich nicht weiterspielen und musste neustarten. Ärgerlich! Nach dem Neustart ging es jedoch und so konnte ich das Tutorial beenden.

Dann fing das Spiel an. Man muss ein paar Meter rennen, bevor man das Haus erreicht. Und da kam schon der zweite ärgerliche Fehler, bei dem ich erstmals in der Komplettlösung nachschauen musste, weil ich nicht weiterkam: Die verschlossene Haustür will mit einem Schlüssel gefüttert werden! Doch den fand ich nirgends. Jetzt kommt es : Genau da, wo man das eigentliche Spiel startet, liegt eine eingeschaltete Taschenlampe auf dem Boden. Für mich sah das aber wie eine natürliche Lichtquelle aus. Somit wusste ich natürlich nicht, dass man sie aufnehmen kann und konnte gar nicht weiterkommen. Denn das Versteck des Schlüssels habe ich natürlich auch schon vorher gefunden, nur wird die Sichtbarkeit dieses Schlüssel erst mit der Lichtquelle der Taschenlampe aktiviert. Völliger Schwachsinn !

Im Haus angekommen war es anfangs echt schwierig, sich fortzubewegen. Ich blieb sehr oft hängen. Stand öfters vor eine Wand und musste erst die blöden 30-Grad-Schritte machen, bevor ich mich weiter fortbewegen konnte. Zur Steuerung muss man sagen, dass man den Gehweg durch seinen eigenen Blick auch noch beeinflussen kann, sprich: Wenn ich nach links schaue geht die Figur auch in diese Richtung, aber richtig gelungen kann man die Steuerung mit den Move-Controllern nicht bezeichnen.

Das Schlimmste kam dann noch: Türen aufmachen! Man muss die Türklinke "wie in echt" mit den Movestickts greifen und öffnen, und dann noch die Türen mit einer Bewegung aufziehen. Ich weiß nicht, wie oft ich an den blöden Türen im ganzen Spiel hängengeblieben bin. Furchtbar.
Ein weiterer fetter Minuspunkt sind Sachen, die man aufheben kann. Da ich im Sitzen PSVR spiele, konnte ich viele Sachen auf dem Boden gar nicht aufnehmen. So musste ich mich kurz bei mir zuhause hinstellen, SELECT drücken für die Kamera neu zu justieren, den Gegenstand aufheben, mich wieder hinsetzen, Kamera justieren und weiterspielen. Ich bleib dabei: PSVR ist mir zu gefährlich im Stehen!

Die Spielmechanik ist auch alles andere als gut gelöst: Man kann Batterien, Briefe und verschiedene Gegenstände aufnehmen, Vasen, Teddybären anschauen oder die Klospülung betätigen, Schränke und Schubladen öffnen - ABER NUR, wenn die Programmierer das wollten ! So greift man zu 80% "ins Leere", weil man nicht weiß, was man von dem Inventar benutzen kann und was nicht. Es gibt viele Gegenstände, Türen oder Schränke, die lassen sich nicht öffnen und es ist niemals offensichtlich, welche Dinge man greifen kann. Also bei mir war der Frustfaktor da enorm hoch, weil das einfach nur ein ermüdendes Trial & Error ist. Und da die Steuerung mit den Move-Controllern sehr ungenau ist, fühlt sich das ganze doppelt so schwerfällig an, wie es eh schon ist.

Der Spielfluss ist auch sehr schlecht gelöst. Beispiel gefällig? Am Anfang des Hauses steckt man im Flur und drei Zimmern fest. Ich bin nicht mehr weitergekommen. Also was macht man nach 15 Minuten spielen? Das zweite Mal in die Komplettlösung schauen, weil man einfach nicht weiterweiß. Ich muss also unbedeutende Batterien aufnehmen und diese triggern dann, dass wie von Geisterhand eine Tür auf einmal auf ist. Bei der ich weiterkomme ?!? Kompletter Schwachsinn. Und so geht es das ganze Spiel über weiter. Es gab genug Momente, bei denen bin ich einfach planlos durch das Haus rumgeirrt und löste zufällig ein Ereignis auf. Durch irgendein banales Handeln ging eine weitere Tür wie von Geisterhand auf.
Ab und zu findet man auch einen Schlüssel. Dann kann man durch das ganze Haus rennen und raten zu welcher Tür der Schlüssel passt. Bei Resident Evil wusste man IMMER, wohin. Hier hat man zwar teilweise einen Weg vorgegeben, aber wie gesagt: oft rennt man nur blöd durchs Haus und sucht und sucht und sucht... Das darf nicht passieren bei einem Spiel, dass man zu 50 % nicht weiter weiß und es einfach nur durch Zufall weitergeht. Frustrierend !

Grafisch kommt das Spiel auch nicht an Resident Evil ran. Die Texturen sind einfach gehalten, man hat sämtliche Detailgrad vermieden und sehr oft Recycling betrieben. Quasi alle Türen, alle Fenster alle Schränke sehen gleich aus.  Aber den Vogel abgeschossen haben sie mit den Briefen: Wer gemeint hat, dass die Zeilen in "here They Lie" unscharf waren, wird bei Paranormal Activity eines besseren belehrt: Man kann wirklich gerade so mit viel Anstrengung die Briefe lesen. So einen unscharfen Matsch hab ich bisjetzt noch nicht erlebt. Da das Spiel nur in Englisch ist, hab ich auch nicht 100% alles verstanden.
 

 

 

Kommen wir mal zu den positiven Aspekten: Ja, je weiter ich kam, desto "flüssiger" fühlte sich das Spielen an. Es kommt schon wirklich eine schaurige Atmosphäre auf, auch wenn dieses Haus ziemlich steril wirkt in den meisten Bereichen. Allerdings rennt man von einem Jumpscare in den nächsten. Und das ist zuviel des Guten. Kein Thema, ein paar Jumpscares sind gut. Aber hier haben sie es übertrieben. Das ging soweit, dass ich meine Kopfhörer leiser stellen musste, denn nach dem dritten Mal erschrecken war es mir auch zuviel des Guten. Ich bin ja ein harter Junge, aber in VR schreie ich wie ein kleines Kind durch meine ganze Wohnung bei solchen Jumpscares.
Egal, man kann also Spaß haben mit diesem ungefähr 2h langen Spiel. Jedoch wurde ich durch oben genannte Mängel immer wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Diese "lange" Spielzeit kommt auch nur zu Stande, weil es so fricklig ist mit den Move-Controllern. Ich denke mit dem normalen Joypad wäre ich in ner halben Stunde durchgewesen.
Auch die Lichtspielereien sind was absolut Feines.

Also, zusammengefasst: Paranormal Activity ist auf jeden Fall ein sehr nettes Horrorspiel. Es ist eine super Erfahrung. Allerdings gibt es etliche Sachen, die bei mir den Spielspaß fast ins Bodenlose gezogen haben. Somit leider nur:

5/10

 

 

Ok das werde ich später dann mal testen.. Resi 7 ist sowas von pflicht mit VR..:thumbsup:

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Und wie ist VR Worlds & GT Sport?..:thumbsup:

 

VR Worlds ist ne Demo, kein wirkliches Spiel. Bis auf das Downhill Ding sind das alles nur einmalige Erlebnisse. Und das Downhill Ding würde ich keinem zumuten, der VR noch nicht kennt... da wirds einem Neuling ziemlich sicher übel.

 

GT Sport VR ist auch nicht mehr als eine Demo. Die Rennen sind auf einen einzigen KI Gegner limitiert und auch nur eine Art Showcase... also ich rede hier nur von der VR Integration. Ansonsten ist GT Sport mein heiliger Gral der Rennspiele auf der PS4.

 

Ich würde Dir noch Farpoint mit Aimcontroller empfehlen... wenn Du das irgendwo günstig bekommen kannst. Denn das ist auch noch mal eine VR Erfahrung für sich!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Reaven-X:

Wie laut ist eigentlich eure prozessor unit? Bei mir ist sie deutlich hörbar ohne VR und sobald das Headset angeschaltet wird, dreht sie nochmals höher.

 

Habe die nur an wenn ich VR zocke, da ich wegen HDR sowieso den HDMI umstecken muss.

 

Sonst wäre sie mir aber auch zu laut für‘s zocken ohne Headset (Kopfhörer).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab es zwar eben schon mal im Wipeout-Thread gepostet, aber das Posting hat mich richtig viel Zeit gekostet und hier geht es nicht unter.

 

Meinung zu Wipeout - Omega Collection VR:

 

Ein Spiel mit einem faden Nachgeschmack

Ich wollte ja schon seit ein paar Tagen hier mal meine Meinung zu diesem Spiel niederschreiben, aber ehrlich gesagt hab ich nie die Kurve gefunden, was auch da dran liegt, das man mit einem Wort dieses Spiel beschreiben kann: "Schweinegeil !" . Ich meine, was soll man dazu mehr sagen ? Aber okay, komm, ich mach es.

Fangen wir mal mit meiner persönlichen Vorgeschichte zu Wipeout an: Ich habe Wipeout auf der PS1 und auch PS2 gezockt, da ich mir in der Videothek so ziemlich jedes Spiel damals ausgeliehen habe. Dennoch kann ich ganz klar sagen: Ich wurde nie warm mit dieser Serie. Weil ich jahrelang in der Tuningszene aktiv war, hab ich gerne früher ab und zu mal ein Rennspiel gespielt, aber mit Raumschiffen wurde ich einfach nicht warm. Da ich ja keine PS3 besaß, weil Familie und Haus renovieren im Vordergrund stand, wanderte Ewigkeiten kein Wipeout mehr in meine Sammlung.

 

Heute leihe ich nichts mehr, kaufe auch nicht mehr Retail-Versionen, es kommen einfach nur noch digitale Spiele in meine Sammlung, die mich interessieren. Und im Bezug auf VR hat sich dennoch das Gefühl eingeschlichen, auch für mich weniger interessanten Spielen eine Chance zu geben - einfach aus dem Grund, weil man Spiele nicht flach auf dem Bildschirm runterdaddelt, sondern sie mit der Brille einfach fühlt und erlebt. Das heißt allerdings nicht, dass ich blind folge. Solch ein Offenbarungseid wie die absolut überteuerten Ark Park oder Bravo Team, die ganz unironisch für 40 bzw 50 Euro angeboten werden, kommen mir nicht einmal für ´nen Zehner ins Haus. Es sind meistens die kleineren Spiele, die sehr viel Spaß machen und es einfach wert sind, in VR erlebt zu werden, bei denen ich dann zuschlage.

Es haben mittlerweile über 50 kostenpflichtige VR-Titel in meine Sammlung geschafft und ich denke, über ein Preis-/Leistungsverhältnis und einen spielerischen Wert hilft mir meine Erfahrung, neue Spiele für interessierte Leute einschätzen zu können. Als im zweiten Halbjahr 2017 bekannt wurde, dass für die Wipeout Omega Collection eine VR-Adaption erscheint, wurde das - aufgrund meiner Vorgeschichte zu dieser Serie - mit einem "Aha. Okay, okay." zur Kenntnis genommen. Also so richtig Freudensprünge machte ich nicht. Aber da mir solche Sachen wie Dirt Rally, Driveclub oder auch Radial G sehr viel Spaß in VR machen, sollte ein Wipeout-Spiel dann doch mal wieder in meine Sammlung wandern. Da Sony viele digitale Sales veranstaltet, war Wipeout irgendwann für 20 Euro mal im Angebot und so schlug ich dann zu. Wer mich nur ein wenig hier auf dieser Seite kennt weiß ja, dass ich Spiele fast ausschließlich nur im Sale kaufe.

Am 28.03.2018 war es dann endlich soweit: Der über 5 GB große Patch, der Wipeout endlich in VR spielbar machen sollte, konnte runtergeladen werden. Ich hatte bis dato diese Wipeout-Trilogy schon etliche Monate auf der Festplatte, allerdings hab ich dieses Spiel nicht ein einziges mal angezockt - ich habe ja eingangs erwähnt, wieso, weshalb, warum.

Euphorie stellte sich auch beim Herunterladen des Patches nicht ein, ich dachte mir nur: "Jo, ich zocke zwar gerade Diablo 3 wie ein Bekloppter, aber wir testen das Spiel dennoch heute mal an."   Auch wenn ich es hasse mehr als ein Spiel gleichzeitig zu Spielen. Ich bin absolut kein Freund vom Zocken mehrerer Spiele gleichzeitig. Aber da ist ja jeder anders gepolt. Es sollte ja auch eigentlich nur kurz angespielt werden. Ich konnte nicht mal ansatzweise vermuten, was für ein Brett mich da gleich erwarten würde...


So, kommen wir mal zu dem eigentlichen Spiel (falls bisjetzt noch keiner vom Lesen eingeschlafen ist): Nachdem man sich durch das in Weiß/Grau gehaltene Menü durchklickt, landet man zwangsläufig auf irgendeiner Strecke. Bei mir sollte es "Vineta K" werden, einer meiner momentanen Lieblingsstrecken: In dieser am Meer gelegenen Route gibt es zwar keine Loopings, die im Spiel das absolute Highlight für mich darstellen, aber eine gewaltige Bergrunter-Linkskurve an einem großen Schiff vorbei sorgt eben immer wieder für unbeschreibliche Immersion.


So, wie auch immer, bevor das Rennen startet (das Rennen wird erst gestartet, wenn man den X-Button einmal betätigt) kann man sich umsehen. Man steht, naja schwebt eigentlich, auf der Zielgeraden und genau hier sollten sich Leute, die das Spiel zum ersten Mal spielen, den Rennstart nicht direkt herbeizwingen, sondern sie sollten sich erst einmal umsehen: Denn Wipeout VR sieht einfach nur unbeschreiblich gut aus. Links und rechts winken einem die Massen an Zuschauern zu, vor und neben einem stehen die Konkurrenten mit ihren Raumschiffen, am Himmel fliegen in dieser Stadt der Zukunft Raumschiffe gemütlich rum, die nach Bürgern aussehen, die vom Einkaufen nach Hause fliegen. Kurzum: Der Detailgrad ist extrem hoch und erschlägt einen regelrecht. Hier sieht nichts aber auch gar nichts nach einem VR-Patch aus, sondern es fühlt sich an, als wäre dieses Spiel nur für VR entwickelt worden. Auch das Cockpit und der eigene Flieger sehen einfach nur fantastisch aus. Im Cockpit befindet sich nicht mehr, als nötig ist, denn das würde beim Spielen einfach zu viel ablenken. Einziger Wermutstropfen: Der Körper, der mich selbst abbilden soll, ist schätzungsweise maximal 1,60 m groß und höchstens 60 kg schwer. Das passt also ganz und gar nicht so ins Bild und ich denke, die meisten der Spieler werden diesem Körper nicht entsprechen. Was aber relativ egal ist, da man während dem Rennen sowieso keine Sekunde Zeit hat, sich solche Details anzuschauen.

Jetzt ist der große Moment gekommen : Das Rennen startet !
Und was den Spieler dann erwartet, ist beinahe nicht in Worte zu fassen: Auch wenn es in gesichteten Videos nicht so aussieht:   In den "lahmen" Raumschiffen, die man anfangs hat (weitere Raumschiffe können in der Kampagne freigeschaltet werden) fliegt man in einer irren Geschwindigkeit über den Achterbahn-Parcours, was man eben nur in Echt mit einem Gefühl beschreiben kann, was man auf der schlimmsten Attraktion in einem Erlebnispark erleben kann. Nur muss ich dafür eben keine drei Stunden anstehen...
Es ist einfach der Wahnsinn, was die Entwickler hier aus dem Hut gezaubert haben. Man wird richtig in die Couch reingepresst und könnte vor Freude weinen, dass man so etwas als Zocker der ersten Stunde noch erleben darf/kann. Egal, welche Strecke man auswählt, ein Highlight jagt das nächste, man bekommt einfach nicht genug von diesem abartigen Geschwindigkeitsrausch.

Beim Start des Rennens kann man hier und da noch an einigen Objekten das berühmt-berüchtige Kantenflimmern erkennen, wenn auch nur minimal. Aber während dem Rennen ist die Grafik einfach aalglatt und dieses Spiel läuft super super flüssig.

Auch wenn man beinahe gar nichts mehr erkennen kann (im positiven Sinne gemeint) fallen doch noch weitere Kleinigkeiten auf: Beispielsweise die Animationen der gegnerischen Gleiter, die eine Flamme aufgrund des verbrauchten Kerosins (ob das auch in dieser Zukunft der verbrauchte Treibstoff bleiben wird? Ich weiß es nicht.) hinten herausschießen ist einfach nur wahnsinnig toll gemacht. Auch die Größe der Gegner fühlt sich (im Gegensatz zum eigenen Körper) richtig toll an und es ist für mich ein weiteres Highlight, mir ein KopfanKopf-Rennen mit einem Konkurrenten zu liefern.
Das Gesamte, was man bei einem Rennen erlebt, fühlt sich einfach nur wunderbar an und liefert das perfekte VR-Erlebnis.

Nach dem Rennen, was im Schnellen-Spiel-Modus meistens drei Runden beträgt, fliegt das Raumschiff per Autopilot weiter und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir solche Runden in "gemäßigter" Geschwindigkeit nicht auch mal anschauen und einfach nur genießen würde. Während man auch hier die Detailverliebtheit erkennen kann (z.B. das Spiegeln der Lichter/Umgebung am eigenen Gleiter fällt mir ein weiterer, kleiner Negativpunkt auf. Der eigenen "Kinderkörper"  hält zwar wagemutig das Steuer in der Hand, allerdings bewegt der Arm sich keinen Zentimeter, wenn man beispielsweise aufs Gas drückt oder in eine Kurve geht. Ich hab mal, so gut es aufgrund der irren Geschwindigkeit geht, auch während dem Rennen drauf geachtet: Die eigenen, beiden Arme bleiben "totes" Inventar. Da hätte man sich vielleicht noch ein wenig Mühe geben können.

 

Was ist mit der Motion Sickness?
Was soll ich dazu sagen: Vielleicht fange ich erste einmal damit an, dass Motion Sickness nicht gleich Motion Sickness ist. Wenn ich mich "natürlich" bewege, finde ich das elektrisierende Gefühl, dass durch meinen Körper fließt, angenehm. Es ist einfach mal so: Was ich in VR erlebe, erlebt mein Geist eben auch in Echtzeit, egal ob ich auf der Couch zuhause sitze oder mit einer Rakete auf den Mond geschossen werde. Punkt Ende Aus. VR spielt man nicht, für das Erlebnis eines Spaziergangs im Park zu simulieren, sondern um den Leuten das zu ermöglichen, was in Echt eben nur sehr schwer und mit viel Aufwand möglich wäre, bzw. eben gar nicht.

Und diese Entwicklung momentan bei VR-Spielen halte ich für sehr gefährlich: Während zum Release der Brille noch alles Mögliche rauskam, kamen erste negative Stimmen auf, wegen Unwohlsein während des Spielens. Dies führt heute und im Jetzt dazu, dass die Entwickler lieber Teleport-Fortbewegung bevorzugen, bevor eine schlechte Kritik wieder wegen Unwohlsein im Netz landet. Ich persönlich vermute, dass wir uns 2018 mit ganz vielen Gurken mit Teleport rumärgern müssen. Und das obwohl die VR-Gemeinde fast bis auf den letzten Platz schimpft, dass wir keinen Teleport wollen. Das haben die Entwickler auch kapiert, nur dauert das Entwickeln eben und die Früchte unserer Stimmen dürfen wir dann halt ab 2019 abholen. Ich sehe 2018 kein gutes Jahr für VR und hoffe, dass solche Grützspiele nicht diesem Markt das Genick brechen.
Aber wie verhält es sich jetzt mit Motion Sickness bei Wipeout?
Nun, die gibt es meiner Meinung nach nicht. Natürlich zieht das Spielen dieses Titels einem komplett die Schuhe aus, ich kann aber nicht sagen, dass ich mich nach einer Session unwohl fühle, sondern eher erschöpft. Auch hier muss wieder das Vergügungspark-Beispiel herhalten: Man kann auch im realen Leben keine 5 Stunden Achterbahn am Stück fahren. Irgendwann sagt der Körper: Ist jetzt mal gut.
Und die Entwickler von Wipeout haben da richtig drauf geschissen. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie das Spiel Beta-Testern vor die Füße geworfen wurde, nach 2 Stunden der Raum geöffnet und gefragt wurde: "Und wie ist es ?"
Und da ging der Chefprogrammierer zu seinem Team zurück und posierte:" Ja, von unseren Testern hat noch keiner gekotzt. Wir müssen noch mehr Loopings einbauen und den Speed erhöhen!"  Lol, ja so wird es gewesen sein. Während also alle Entwickler sämtlicher VR-Spiele auf Biegen und Brechen probieren, die Teleport-Forbewegung in ihr seichtes Spielchen unterzubringen, ging man im Falle von Wipeout genau den anderen Weg.

Aber man muss auch fairerweise sagen, dass auch hier der Übelkeit vorgebeugt wurde: Während harte Kerle wie ich die komplette Rundum-Sicht genießen, können Leute mit flauem Magen auch eine Art "Schutzhülle" mit eingeschränkter Nach-Außen-Sicht einstellen, so dass man weniger von der Umgebung wahrnehmen kann. Diese Option kann man dann auch noch in zwei Stufen einstellen.

Außerdem kann man, anstatt in der Egoperspektive zu spielen, auch die Verfolger-Perspektive des eigenen Raumschiffes auswählen. Diese ist aber nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Eine weitere Einstellung, die unbedingt auf "Auf Cockpit fixieren" bleiben sollte, ist, dass man das Geschehen auch auf die Straße fixieren kann, was meiner Meinung nach dann aber echte Motion Sickness hervorrufen kann, da dies eben eine nicht natürlich Haltung darstellt. Während man also flach auf der Straße schwebt, eiert das eigentliche Raumschiff um einen herum.
 

Kommen wir zum spielerischen Aspekt: Der ist auch Wltklasse. Nach ein paar Eingewöhnungsrunden lassen sich die Gleiter sensationell gut steuern. Ich für meinen Teil hörte öfters die Roboterstimme "Perfect Lap" labern. So soll es sein.
Auch der gehasste Gummibandeffekt, der wahrscheinlich noch in Need for Speed Teil 25 dabei sein wird, kann man, soweit ich das nach meinen Spielstunden beurteilen kann, kommt hier nicht zum Vorschein. Sprich: Wenn man ein guter Pilot ist, hängt man die Gegner ab. Und genauso sollte ein Rennspiel sein. Es gibt nichts, was ich bei diesem Genre auf den Tod nicht ausstehen kann, wie diesen Gummiband-Effekt. Wer kennt es nicht ? Man fährt die perfekte Runde und kurz vorm Ziel wird man dank dieses Effektes überholt?

So, ich denke, ich habe soweit alles erzählt, was es zu erzählen gibt, meine Finger schlafen auch gleich von dem ganzen Tippen ein und ich sollte mal endlich zum Abschluss kommen: Wipeout ist neben Resident Evil, Skyrim und Farpoint der vierte Meilenstein für die Sony-Brille. Das beste Spiel für VR? Nun, das kann ich nicht festlegen, da ist eher der ganz persönliche Geschmack entscheidend, dennoch sollte man keine dieser vier Perlen verpassen. Klare 10 von 10 Punkten ! Ich hab es ja im Sale für 20 Euro gekauft, momentan ist Wipeout für 35 Euro zu haben, aber ganz ehrlich: Hätte ich 70 Euro dafür hingelegt, dieses Spiel ist locker diese 70 Euro wert und ich hätte zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise darüber gemeckert.

Doch zum Abschluss habe ich noch einen Punkt: Wer genau aufgepasst hat, weiß noch, wie ich die Überschrift meiner Meinung gewählt hatte: Ein Spiel mit einem faden Nachgeschmack. Und diese persönliche Note will ich hier noch zum Abschluss erläutern:

Machen wir es kurz, Wipeout ist an Immersion nicht zu übertreffen, aber es gibt für mich dann die Momente nach dem Spielen, bei denen ich an die Zocker-Gemeinde denken. Dieses Wahnsinngefühl, was man mit VR erlebt, will man einfach nur mit der ganzen Welt, ja mit Freund und Feind teilen. Es macht mich auf der einen Seite traurig, dass viele Leute im Vornherein VR ablehnen, obwohl ihr Lieblingshobby Daddeln ist. Es macht mich traurig, wenn Leute, die meiner Meinung nach VR nicht kennen, aber trotzdem meinen ihre verkackten Ansichten breittreten zu müssen mit "Ja, außer Resident Evil... bla" . Es macht mich traurig, wenn Leute, die vielleicht bereit für VR sind sagen: "Ich warte bis zur nächsten Generation" oder "Ist mir alles noch zu teuer".
Ja, wenn ich VR spiele und vorallem solche Knaller wie Wipeout, dann möchte ich die ganze Welt umarmen und mein Gefühl sowie mein Erlebnis mit jedem teilen. Und kann es leider nicht, weil zu viele Leute eben Vorurteile gegenüber dieser Materie haben. Das ist eben der fade Beigeschmack von VR-Spielen in Perfektion.

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So habe alles geholt und nach der Bundesliga heute wird aufgebaut und getestet..:thumbsup:

 

Doom VR

Resi 7

Inpatient (Da ich auch gerne die Studios unterstützen möchte) 

 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die PSVR voller Vorfreude ausgepackt und aufgebaut und dann ging es schon an das eingemachte.. Ich habe bis jetzt nur Resi 7 getestet und was soll ich sagen ? WOOOOOW einfach nur WOOOOOW schon im Hauptmenü hab ich gemerkt wie geil das ist ich konnte einfach alles sehen und es sah so echt aus.. Ein Kumpel war gestern bei mir und ich habe mit ihm gewettet das er sich in die Hosen scheißen wird obwohl er das Spiel schon kennt..:D Und ich hatte recht er war auch so angetan.. Mit dem Kauf habe ich definitiv nichts falsch gemacht..:thumbsup:

 

Die anderen Spiele werde ich nach und nach testen.. @Long John Don weißt du zufällig was in Zukunft noch an PSVR Spiele kommen wird oder ob welche ein Update bekommen ?

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Ich habe die PSVR voller Vorfreude ausgepackt und aufgebaut und dann ging es schon an das eingemachte.. Ich habe bis jetzt nur Resi 7 getestet und was soll ich sagen ? WOOOOOW einfach nur WOOOOOW schon im Hauptmenü hab ich gemerkt wie geil das ist ich konnte einfach alles sehen und es sah so echt aus.. Ein Kumpel war gestern bei mir und ich habe mit ihm gewettet das er sich in die Hosen scheißen wird obwohl er das Spiel schon kennt..:D Und ich hatte recht er war auch so angetan.. Mit dem Kauf habe ich definitiv nichts falsch gemacht..:thumbsup:

 

Die anderen Spiele werde ich nach und nach testen.. @Long John Don weißt du zufällig was in Zukunft noch an PSVR Spiele kommen oder ob welche ein Update bekommen ?

 

Alles richtig gemacht :thumbsup:

 

Wenn du (ihr) jetzt schon Schiß hast, warte erstmal ab, bis im Keller der erste Moulded auf dich zuschlürft  :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Alles richtig gemacht :thumbsup:

 

Wenn du (ihr) jetzt schon Schiß hast, warte erstmal ab, bis im Keller der erste Moulded auf dich zuschlürft  :D

Sehe ich auch so..:thumbsup: Welche VR Spiele hast du ?

 

Da waren wir schon..:D

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Arjen Robbeen:

Sehe ich auch so..:thumbsup: Welche VR Spiele hast du ?

 

Da waren wir schon..:D

 

 

RE 7

Robinson

EVE: Valkyrie

BattleZone

Farpoint

The Brookhaven Experiment

Eagle Flight

Batman

Here they lie

Until Dawn RoB

und ein paar kleinere

 

Sind alle ganz cool aber kein muss, kann man aber mal günstig vom Grabbeltisch mitnehmen.

 

Muss noch Moss, Doom VfR und The Inpatient nachholen.

 

Auch das VR Upgrade von WipeOut steht bei mir noch an.

 

Bin gerade beim letzten Resi 7 DLC

 

Ist einfach immer noch das packenste und bietet durch die DLC auch ordentlich Content.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

 

RE 7

Robinson

EVE: Valkyrie

BattleZone

Farpoint

The Brookhaven Experiment

Eagle Flight

Batman

Here they lie

Until Dawn RoB

und ein paar kleinere

 

Sind alle ganz cool aber kein muss, kann man aber mal günstig vom Grabbeltisch mitnehmen.

 

Muss noch Moss, Doom VfR und The Inpatient nachholen.

 

Auch das VR Upgrade von WipeOut steht bei mir noch an.

 

Bin gerade beim letzten Resi 7 DLC

 

Ist einfach immer noch das packenste und bietet durch die DLC auch ordentlich Content.

 

 

Wie sind EVE: Valkyrie & Farpoint ? Until Dawn wollte ich mir auch noch holen 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Wie sind EVE: Valkyrie & Farpoint ? Until Dawn wollte ich mir auch noch holen 

 

Farpoint lohnt sich auf jeden Fall im Bundle mit dem AimController

 

Wenn du magst kann ich dir EVE: Valkyrie und UD Rush of Blood zusammen für 25 € verkaufen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Ich habe die PSVR voller Vorfreude ausgepackt und aufgebaut und dann ging es schon an das eingemachte.. Ich habe bis jetzt nur Resi 7 getestet und was soll ich sagen ? WOOOOOW einfach nur WOOOOOW schon im Hauptmenü hab ich gemerkt wie geil das ist ich konnte einfach alles sehen und es sah so echt aus..

 

Die anderen Spiele werde ich nach und nach testen.. @Long John Don weißt du zufällig was in Zukunft noch an PSVR Spiele kommen wird oder ob welche ein Update bekommen ?


Haha, das liest sich wie Butter und ich bin froh, dass wieder einer mehr Gefallen an VR gefunden hat. Was in Zukunft für Spiele rauskommen weiß ich auch nicht mehr als jeder andere, also große Ankündigungen gibt es für dieses Jahr nicht mehr. Angekündigt sind viele kleinere Spiele, die es aber auch wert sind gespielt zu werden. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Sony auf der E3 da richtig einen raushauen wird. Ich denke, einen krassen Titel á la Uncharted oder Call of Duty (eben ein ganz großer Name) wird da fallen. Wäre echt enttäuscht, wenn das nicht so wäre.
Wenn ich sehe, wie sich der VR-Markt entwickelt und wieviele Hersteller eine Brille entwickeln (gibt ja mehr als nur die großen drei Brillen) denke ich ganz, ganz stark, dass Sony mit der PS5 die nächste Brille mit 8k (oder zumindest 4k) raushauen wird.

Wie auch immer, ich bin kein Fanboy von Sony, Sony hat eben für mich gesehen seit der PS1 immer die lohnenswerteste Konsole rausgebracht und ich weiß eben nur, dass meine nächste Konsole VR-Unterstützung bieten MUSS. Ohne will ich nicht mehr und wenn auf meiner Konsole dann Microsoft draufsteht, dann soll das so sein. Aber da Microsoft kein Fettnäppfchen auslässt :P wird es mit Sicherheit die PS5. Sony wird sich da die Butter vom Brot nicht mehr nehmen lassen.

Achso, ganz vergessen: Was die zukünftigen Spiele anbelangt, rechne ich noch ganz stark mit Fallout. Denke, das wird grafisch auf dem selben Level wie Skyrim sein. Und ich finde die Grafik spitze oder sagen wir mal so: Mehr als ausreichend. Da müssen im Vergleich zu dem Schlauchlevel-Farpoint eben Abstriche gemacht werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Farpoint lohnt sich auf jeden Fall im Bundle mit dem AimController

 

Wenn du magst kann ich dir EVE: Valkyrie und UD Rush of Blood zusammen für 25 € verkaufen...

Ok das kommt dann später.. Ja gerne ein guter Preis für beide danke dir..:thumbsup:

 

vor 4 Minuten schrieb Long John Don:


Haha, das liest sich wie Butter und ich bin froh, dass wieder einer mehr Gefallen an VR gefunden hat. Was in Zukunft für Spiele rauskommen weiß ich auch nicht mehr als jeder andere, also große Ankündigungen gibt es für dieses Jahr nicht mehr. Angekündigt sind viele kleinere Spiele, die es aber auch wert sind gespielt zu werden. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass Sony auf der E3 da richtig einen raushauen wird. Ich denke, einen krassen Titel á la Uncharted oder Call of Duty (eben ein ganz großer Name) wird da fallen. Wäre echt enttäuscht, wenn das nicht so wäre.
Wenn ich sehe, wie sich der VR-Markt entwickelt und wieviele Hersteller eine Brille entwickeln (gibt ja mehr als nur die großen drei Brillen) denke ich ganz, ganz stark, dass Sony mit der PS5 die nächste Brille mit 8k (oder zumindest 4k) raushauen wird.

Wie auch immer, ich bin kein Fanboy von Sony, Sony hat eben für mich gesehen seit der PS1 immer die lohnenswerteste Konsole rausgebracht und ich weiß eben nur, dass meine nächste Konsole VR-Unterstützung bieten MUSS. Ohne will ich nicht mehr und wenn auf meiner Konsole dann Microsoft draufsteht, dann soll das so sein. Aber da die kein Fettnäppfchen auslassen :P wird es mit Sicherheit die PS5. Sony wird sich da die Butter vom Brot nicht mehr nehmen lassen.

Achso, ganz vergessen: Was die zukünftigen Spiele anbelangt, rechne ich noch ganz stark mit Fallout. Denke, das wird grafisch auf dem selben Level wie Skyrim sein. Und ich finde die Grafik spitze oder sagen wir mal so: Mehr als ausreichend. Da müssen im Vergleich zu dem Schlauchboot-Farpoint eben Abstriche gemacht werden.

 

 

 

Ok da bin ich mal gespannt.. Ich habe mich sofort verliebt in die PSVR und Resi 7 ist der absolute hammer in VR ich weiß ja nicht warum die anderen das so schlecht finden.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Die Wipeout Omega Collection hat mich nicht so umgehauen.

Wird aber daran liegen das ich zuletzt FZero GX auf der WII gespielt habe :thumbsup:.

Absolut genial fand ich allerdings Doom VFR !

Ist technisch wohl das beste VR Spiel bisher .

 

 

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.. Deine Meinung kann ich trotzdem nicht zustimmen..:thumbsup:

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...