Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
torat45

Wie haltet ihr euch fit?

Recommended Posts

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Da ich im Fussballverein spiele habe ich in der Regel 2 mal die Woche Fussballtraining und Sonntags dann ein Spiel. Naja, da ich in der Kreisliga B unterwegs bin, die schlechteste Liga in der man Spielen kann, gehts halt nachm Training eigentlich immer ins Sportheim und dann nach n paar Bierchen und das is ja jetzt nicht so wirklich gesund, bzw geht dann auch direkt wieder auf die Hüften. Das macht mir persönlich aber nix, da es dabei ja eh nur um den Spass geht :D

Ansonsten geh ich manchmal gegen Abend wenn kein Training ist etweder laufen, fahr ne Runde mit meim Rad oder schwimme noch paar Kilometer im Freibad wenn nicht all zuviel los is.

 

Früher war ich noch zusätzlich im Tennis unterwegs aber hab mich dann als Kind dazu entschieden beim Fussball zu bleiben, weil die Spiele auch immer Sonntags waren. Jetzt spiel ich halt noch vllt 1-2 mal im Monat ein Match gegen paar Kumpels von früher im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich im Fussballverein spiele habe ich in der Regel 2 mal die Woche Fussballtraining und Sonntags dann ein Spiel. Naja, da ich in der Kreisliga B unterwegs bin, die schlechteste Liga in der man Spielen kann, [...]

Ah ja, die Knüppelliga, da habe ich auch mal gespielt :D

Heute spiele ich bei den alten Herren - bin ja fast 30 :P, aber auch nur Freundschaftsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang der Woche von einem 3er-Split auf einen 2er-Split (GK + alternierend) gewechselt.

Das ganze haengt mit der Vorbereitung auf den ToughMudder-Lauf im Oktober zusammen.

Dank dem neuen Trainingsplan bleibt mir ein bisschen Zeit zum Joggen um die Ausdauer zu steigern. (Ich streube mich noch, Cardio-Training ist nicht mein Fall)

 

 

[expander]Te1:

LH-Kniebeugen

2/3 Wellen - 7-5-3

Beinbeuger

3x 12 bis 10

Beinstrecker

3x 12 bis 10

Wadenheben

3x 12

Beinheben

3x 12

 

Te2:

LH-Bankdrücken

2/3 Wellen 7-5-3

T-Bar Rudern

3x12

Dips

noch 3x15

Seitheben

3x12

KH-Curls

3x12

Ueberkopfdruecken

3x12

 

 

Te3:

LH-Kreuzheben

3x8 bzw. 2/3 Wellen 7-5-3

Beinpresse

2Wellen 7-5-3

Shrugs

3x12

Wadenheben

3x12

Bauchpresse/Situps/Schraegbank

3x15

 

Te4:

Stehendes LH-Überkopfdrücken

3x12

Klimmzüge Untergriff

3x6-5

(KH-)Schrägbankdrücken

3x12

Seitheben vorgebeugt

3x12

French Press-Variante

3x12

[/expander]

 

Mein Ziel ist es stetig zu zunehmen, was gar nicht so einfach ist.

Seit knapp 1 1/2 Jahren ist mein Koeper um ca. 4-5Kg gewachsen, ob das alles Muskeln sind ist eine andere Frage :D

Sollten es noch mal 5Kg werden, habe ich mein Ziel erreicht -ich bin relativ kurz gebaut. -Dann heißt es "Trocken" werden, sodass die erarbeiteten Muskeln schoen zu sehen sind.

 

 

Leider laesst der Alltag + Training keine weitere Aktivitaet zu, waere das nicht so wuerde ich gern noch eine Kampfsportart betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wiese1

5 gegen willi :wacko:

 

Nee also ich mach boxen aber nur einmal die woche.

Fitness jeden tag.

Tennis manchmal sonntags.

Fussball wenn freunde da sind.

Jeden schultag 30m fahrradfahren.

 

Wenn ihr euch zuwenig bewegt dann trefft euch mit freunden und spielt fangen. :D

Das hat schon als kind funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Da ich im Fussballverein spiele habe ich in der Regel 2 mal die Woche Fussballtraining und Sonntags dann ein Spiel. Naja, da ich in der Kreisliga B unterwegs bin, die schlechteste Liga in der man Spielen kann, [...]

Ah ja, die Knüppelliga, da habe ich auch mal gespielt :D

Heute spiele ich bei den alten Herren - bin ja fast 30 :P, aber auch nur Freundschaftsspiele.

Ja die Sicherheitsliga, da kann man wenigstens nicht absteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Azalynne

Also ... ich gehe manchmal in den Garten ... und mit den Hunden spazieren, aber eigentlich halte ich meinen Körper mit der regelmäßigen Zufuhr von völlig unnötigen Lebensmitteln fit - Hauptmahlzeiten nicht mitgezählt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ... ich gehe manchmal in den Garten ... und mit den Hunden spazieren, aber eigentlich halte ich meinen Körper mit der regelmäßigen Zufuhr von völlig unnötigen Lebensmitteln fit - Hauptmahlzeiten nicht mitgezählt. :D

 

 

Ach ja der gute alte Ferkelstarter. :D

 

http://www.koenig-agrar.de/deuka-primo-pro-ferkelstarter-p-72.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber eigentlich halte ich meinen Körper mit der regelmäßigen Zufuhr von völlig unnötigen Lebensmitteln fit - Hauptmahlzeiten nicht mitgezählt. :D
Hehe, hat auch was :D

 

@Lunte: Nanana ;)

 

 

Na was denn? Von nichts kommt nichts.

 

 

http://www.team-andro.com/phpBB3/ferkelstarter-t78658.html

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerne und viel mit dem Fahrrad. Spiele am Wochenende ab und an Squash oder Tennis mit paar Freunden und ansonsten mache ich seit knapp 11 Jahren Aikido. Fußball und Basketball habe ich früher täglich gespielt als ich noch um einiges jünger war. Ansonsten versuche ich halt auch auf meine Ernährung zu achten, halt nur jeden Tag in der Woche der mit einem M oder D oder S beginnt zu Mckes und Co. Zu gehen ;)

 

 

iPad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin TaeBo Instructor und gebe 1x in der Woche 1 h Kurs + danach noch 30 Minuten Bauch Xpress ... :D

 

Ansonsten versuche ich jetzt endlich regelmässig zu joggen ... klappt aber nicht so wirklich da ich ja auch mal ein bisschen arbeiten muss, dann ist der Haushalt noch da und 2 Katzen zu versorgen ... :wakko: ... das bekomme ich aber auch noch hin ! Hoo Ra !!! Selbstdisziplin sage ich nur

 

:hilde:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na was denn? Von nichts kommt nichts.

 

http://www.team-andro.com/phpBB3/ferkelstarter-t78658.html

 

:D

Wie jetzt? Das ist kein Witz?

Also wenn ich Fitness machen würde, sollte ich das Zeug nehmen um Gewicht aufzubauen? 8|

 

 

Das ist hoch konzentriertes Mastmittel, also wenn du mich schon so fragst ja :D

Damit werden Schweine in kurzer Zeit groß gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Skreamizm

Ich bin Handwerker und brauch nach der Arbeit keinen sport mehr. ^^

 

Hab ein paar Jahre mehr als genug Basketball gespielt, wurde sogar gefördert,weil ich so gut War. ... dann kam die ps3, es wurde weniger,seit dem ich arbeite ist nichts mehr.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals war ich oft in einigen Vereinen/Sportclubs drin, hat mir aber nie wirklich spaß gemacht. Zuerst war das standartmäßige Karate (1/2 Jahr), dann in den Boxclub (1 J) und zum Schluss noch etwas Fußball (1 1/2 J), aber seitdem ich mit meiner Arbeit angefangen habe bleibt da relativ wenig Zeit um abends noch irgendwo hinzugehen. Während der Zeit hat sich dann auch ein bisschen was angesammelt, also habe ich vor gut 2 Jahren angefangen regelmäßig morgens und am Wochenende Sport zu treiben. Jetzt gehört es eigentlich schon zu meinem normalen Tagesablauf: 3x in der Woche um 5 Uhr aufstehen und ins Fitnessstudio und jeweils Samstag und Sonntag ca 1-2 Stunden joggen, mittlerweile bin ich wieder ziemlich Fit geworden und möchte auch nächstes Jahr wieder mit einem Sportverein anfangen, vielleicht Muay Thai oder Ninjutsu, hängt davon ab was mir mehr gefallen wird. Aber ich bin nebenei auch am Überlegen mit Parkour anzufangen! Ein Kumpel von mir macht das schon seit gut 5 Jahren und hat mir während der Zeit so ein paar Tricks gezeigt, aber wirklich intensiv habe ich das noch nie betrieben und mit meinem derzeitigen Können bin ich nicht besser wie der hier:

 

tumblr_mj7m4yvJz11qzb0mbo1_400.gif

 

:D Naja mal schauen was die Zeit so bringt, bin ja noch relativ Jung und kann viel ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau seit 3 Monaten voll rein und bin mit folgendem Trainingsplan bis jetzt gut dabei:

 

http://www.docdroid.net/2xt0/trainingsplan.doc.html

 

 

Muss mal wieder fit werden. Sonntag = Ruhetag.

 

Übermorgen werde ich noch an der Leiste operiert, in 6 Wochen an der anderen Seite und dann geht es endlich wieder mit Volldampf voraus :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eigentlich nie Lust auf Sport doch seit 7 Monaten bin ich in einem Fitnesstudio angemeldet und habe nun meine Liebe zum Sport entdeckt.Bin 4 mal in der Woche im Fitnessstudio für 90 Minuten und ziehe einen 2er Split Push/Pull Trainingsplan durch.

Nebenbei wird natürlich auf die Ernährung geachtet-> Viel Eiweiß und KHs und weg vom Fast und Junk Food...

Seit nun gut 10 Monaten habe ich weder Fast Food noch irgendwelche Süßigkeiten oder Knabberzeug in den Mund genommen und ich ernte so langsam schöne Erfolge.

In erster Sicht natürlich Muskelmasse.

 

Ich bin echt froh mich im Studio angemeldet habe und werde hoffentlich niemals wieder aufhören.

(Kriege ja schon ne Krise wenn ich einen Regenerationstag habe :D )

 

 

 

2 Stunden die Woche gibts dann noch den normalen Schulsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte eigentlich nie Lust auf Sport doch seit 7 Monaten bin ich in einem Fitnesstudio angemeldet und habe nun meine Liebe zum Sport entdeckt.Bin 4 mal in der Woche im Fitnessstudio für 90 Minuten und ziehe einen 2er Split Push/Pull Trainingsplan durch.

Nebenbei wird natürlich auf die Ernährung geachtet-> Viel Eiweiß und KHs und weg vom Fast und Junk Food...

Seit nun gut 10 Monaten habe ich weder Fast Food noch irgendwelche Süßigkeiten oder Knabberzeug in den Mund genommen und ich ernte so langsam schöne Erfolge.

In erster Sicht natürlich Muskelmasse.

 

Ich bin echt froh mich im Studio angemeldet habe und werde hoffentlich niemals wieder aufhören.

(Kriege ja schon ne Krise wenn ich einen Regenerationstag habe :D )

 

 

 

2 Stunden die Woche gibts dann noch den normalen Schulsport.

 

 

So muss das sein ;)

Glueckwunsch.

 

 

Wenn ich einen Trainingstag ausfallen lassen moechte weil ich Schlapp bin oder es zu spaet ist, muss ich mich richtig dazu zwingen und wenn ich dann im Auto sitze und nach Hause fahren moechte,lande ich immer auf der Ausfahrt Richtung Studio. Das verfluchte Gewissen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich einen Trainingstag ausfallen lassen moechte weil ich Schlapp bin oder es zu spaet ist, muss ich mich richtig dazu zwingen und wenn ich dann im Auto sitze und nach Hause fahren moechte,lande ich immer auf der Ausfahrt Richtung Studio. Das verfluchte Gewissen ... :lol:

Ein paar Schulstunden ausfallen lassen ist kein Problem, doch eine Trainingseinheit ausfallen lassen ist ein No-Go :D .

Tue mich echt schwer nicht ins Studio zu gehen wenn ich krank bin etc. .

Und nächstes Jahr im Sommer geht es dann 6 Wochen in die Türkei und ich hab jetzt schon Panik, dass ich 6 Wochen keine Gewichte bewegen darf :wacko:

Ich hoffe ich muss kein Jahresvertrag abschließen um 1 Monat trainieren zu dürfen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.