Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
Ich würde dir aber prinzipiell von der Einnahmen eines boosters vor jedem Training abraten, egal ob Hardcore oder normaler. Die Playlist darfst dir aber immer genehmigen :).

 

Ich glaube du beziehst das auf mich da oben, deswegen antworte ich mal. :D

 

Klar: Einen Booster sollte man nicht vor jedem Training nehmen, ist auf Dauer ungesund, die Wirkung würde nachlassen und man müsste immer wieder die Dosis erhöhen. Ich nehme eher selten einen zu mir, maximal 1 Mal in der Woche.

 

Ich wünsche einen starken Willen bei der Diät. :thumbup:

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ja das habe ich aus genau den von dir aufgeführten Gründen zu dir gemeint. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für mich ein booster nichts ist. Ich trinke relativ wenig Coffein und bin daher den ganzen Tag neben der Spur. Ich trinke immer an die zwei litter im Training, also ist der pump auch ohne gut.

 

Alle booster die ich gut vertragen haben sind aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erhältich :). Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und man schafft damit 5% mehr ist das schon fast utopisch. Wenn ich da die Nebenwirkungen gegenüber stelle ist es das mir nicht wert.

 

Ot:

 

Heute ein wenig Rücken gemacht. Erst ein bisschen klimmis und Kreuzheben, danach Langhantelrudern und noch ein paar Isos. Was gut :)!

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Jeder reagiert anders auf verschiedene Booster, das stimmt. Muss man einfach ein paar ausprobieren.

 

Mir persönlich geht es gar nicht darum, dass ich dann eventuell mehr schaffe, aber das Feeling ist einfach genial, in Paarung mit der Motivations-Playlist bekomm' ich da schon immer wieder ziemliche Gänsehaut, das macht einfach Spaß. Und wenn man es selten macht, dann freut man sich immer wieder darauf. :D

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche nach der Arbeit so oft wie möglich ins Studio zu gehen und von da aus direkt ins Training (4x pro Woche), Sa und So ist immer Spiel. Montags freue ich mich dann immer auf die Sauna nach dem Fitness, das ist der einzig Trainingsfreie Tag. Kann aber auch mal sein dass ich eine Woche garnicht ins Studio gehe weil ich nach der Arbeit direkt auf den Platz fahre. Bin daher während der Saison was schlanker als im Winter...

Link zu diesem Kommentar

Swami: da bin ich froh das ich trotz Bayern Fan fragen darf :D

 

Wie sollte man am besten trainieren. Ich geh 3x die Woche.

Soll ich jedes Mal eine Körpergruppe machen. Sprich: ein Tag nur arme, dann Brust Usw.

 

Oder jeden Trainingstag die Übungen splitten. Abwechselnd arme, Brust usw.

 

Hab jedenfalls alles schonmal gemacht. Beim Training wo ich nur eine Körperpartie trainiere bin ich schnell platt und erschöpft. Zudem werden dann die Arme nur einmal die Woche trainiert. Habe das Gefühl bei der nächsten Woche bin ich im armbereich nicht so fit weil ich eine Woche ausgesetzt habe.

 

Zur Hilfsmittel: was wirklich etwas bewirkt ist creatin. Allerdings hab ich oft Probleme mit dem Magen. In der 3-4woche hängt 3-4 am Tag auf dem Klo. Das nervt echt.nehme es daher nicht mehr so.

 

Amino oder bcaa helfen mir deutlich bei der Regeneration.man fühlt sich nach dem Training nicht mehr so schlapp. Gerade wenn man morgens geht und den ganzen Tag noch vor sich hat.

 

Von Whey Proteinen merkt man garnichts. Ich trinke zwar nach dem Sport ein Shake aber nicht mehr jeden Tag. So halt der 50euro Pott wenigstens ein paar Wochen.

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
Swami: da bin ich froh das ich trotz Bayern Fan fragen darf :D

 

Wie sollte man am besten trainieren. Ich geh 3x die Woche.

Soll ich jedes Mal eine Körpergruppe machen. Sprich: ein Tag nur arme, dann Brust Usw.

 

Oder jeden Trainingstag die Übungen splitten. Abwechselnd arme, Brust usw.

 

Hab jedenfalls alles schonmal gemacht. Beim Training wo ich nur eine Körperpartie trainiere bin ich schnell platt und erschöpft. Zudem werden dann die Arme nur einmal die Woche trainiert. Habe das Gefühl bei der nächsten Woche bin ich im armbereich nicht so fit weil ich eine Woche ausgesetzt habe.

 

Zur Hilfsmittel: was wirklich etwas bewirkt ist creatin. Allerdings hab ich oft Probleme mit dem Magen. In der 3-4woche hängt 3-4 am Tag auf dem Klo. Das nervt echt.nehme es daher nicht mehr so.

 

Amino oder bcaa helfen mir deutlich bei der Regeneration.man fühlt sich nach dem Training nicht mehr so schlapp. Gerade wenn man morgens geht und den ganzen Tag noch vor sich hat.

 

Von Whey Proteinen merkt man garnichts. Ich trinke zwar nach dem Sport ein Shake aber nicht mehr jeden Tag. So halt der 50euro Pott wenigstens ein paar Wochen.

bin jetzt kein experte, aber ich glaube bei 3x die woche macht es keinen sinn die arme einzeln zu trainieren. die werden eh bei allen möglichen übungen mittrainiert.

 

würd glaub ich eher ober-/unterkörper split machen. also zb. Montag: Oberkörper, Mittwoch: Unterkörper, Freitag: Oberkörper, Montag: Unterkörper usw.

 

aber Swami kann dir da bestimmt mehr zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist zwar eine gute pauschal Aussage, allerdings kommt das auf den individuellen Trainingstand an.

 

Wieviel wiegt du aktuell und angenommen du macht nur eine Wiederholung in Kniebeugen, Kreuzheben und bankdrücken. Wie viel Gewicht schafft du in jeder Übung bei sauberer Technik?

 

Solltest du kein maximal Gewicht machen, wie sieht deine Satzzahl Inklusive Wiederholung aus und wieviel Gewicht nimmst du dafür?

 

Wenn du nicht weißt von was ich spreche stimme ich meinem Vorredner zu. :)

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Swami: da bin ich froh das ich trotz Bayern Fan fragen darf :D

 

Wie sollte man am besten trainieren. Ich geh 3x die Woche.

Soll ich jedes Mal eine Körpergruppe machen. Sprich: ein Tag nur arme, dann Brust Usw.

 

Oder jeden Trainingstag die Übungen splitten. Abwechselnd arme, Brust usw.

 

Hab jedenfalls alles schonmal gemacht. Beim Training wo ich nur eine Körperpartie trainiere bin ich schnell platt und erschöpft. Zudem werden dann die Arme nur einmal die Woche trainiert. Habe das Gefühl bei der nächsten Woche bin ich im armbereich nicht so fit weil ich eine Woche ausgesetzt habe.

 

Zur Hilfsmittel: was wirklich etwas bewirkt ist creatin. Allerdings hab ich oft Probleme mit dem Magen. In der 3-4woche hängt 3-4 am Tag auf dem Klo. Das nervt echt.nehme es daher nicht mehr so.

 

Amino oder bcaa helfen mir deutlich bei der Regeneration.man fühlt sich nach dem Training nicht mehr so schlapp. Gerade wenn man morgens geht und den ganzen Tag noch vor sich hat.

 

Von Whey Proteinen merkt man garnichts. Ich trinke zwar nach dem Sport ein Shake aber nicht mehr jeden Tag. So halt der 50euro Pott wenigstens ein paar Wochen.

 

Das ist eine allgemein sehr beliebte Frage: "Wie soll ich am Besten trainieren?". Darauf lässt sich keine pauschale Antwort geben. Jeder Mensch ist anders, hat andere sportliche Erfahrungen, Erkrankungen, Leistungsstand, Zeit, Lust, Rahmenbedingungen, etc. Und: Nicht jede Übung funktioniert bei jedem Menschen. Das Wichtigste: Der Plan ist IMMER abhängig vom Ziel. Um dir die Frage in deinem Fall beantworten zu können, müssten wir uns eigentlich treffen und ich würde dich in einem ca. 2-stündigen Anamnesegespräch durchleuchten. So 'ne Ferndiagnose ist immer sehr suboptimal.

 

• zähl' mal bitte auf, wann du welchen Plan wie lange gemacht hast

• aktueller Trainingsplan? (Split oder GK?)

• Ziel?

• Figur? (kurz beschrieben mit Größe und Gewicht)

 

Dann kann' ich dir etwas mehr schreiben. Dann einen Tick individueller, aber immer noch etwas pauschal.

 

Grundsätzlich kann man schon mal sagen: Für Hobbyathleten - so wie wir es sind - ist ein all zu großer Split nicht so gut. Also jeden Tag eine Muskelgruppe ist too much gesplittet. Der beliebteste Split ist der 3er-Split, ich mache aktuell einen 2er-Split (Push + Pull) und gehe abwechselnd Hanteln stemmen und joggen. Wichtig ist auch die Periodisierung, also alle Zeit mal den Plan zu wechseln, z.B. von Hyperthrophie (Muskelaufbau) auf Muskelausdauer oder intramuskuläre Koordination (Kraft). Das theoretische Lehrbuch sagt so alle 6-8 Wochen, aber meiner Meinung nach kann man einen Plan solange ausführen bis man sich nicht mehr steigern kann und auch dann muss man manchmal nur Kleinigkeiten ändern.

 

"bin jetzt kein experte, aber ich glaube bei 3x die woche macht es keinen sinn die arme einzeln zu trainieren. die werden eh bei allen möglichen übungen mittrainiert."

 

 

Ja, das stimmt schon. Gerade am Anfang reichen die Grundübungen, da trainiert man genug Bizeps und Trizeps mit. Kommt aber hier auch auf die Ziele an, will man dicke Arme kommt man irgendwann nicht mehr um separates Armtraining herum.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

@swami sehr schön geschrieben vorallem den letzten Absatz kann ich nur unterzeichnen. Ich habe fünf Jahre einen push and pull plan gemacht, dieser bietet für den leicht vortgeschrittenen einige Vorteile und man kann ihn auch super drei bis vier mal die Woche machen.

 

Sollte man aber mehr wollen oder klar eine dysballance feststellen, muss man an den Stellen klar nachbessern. Du wirst mir wohl recht geben, dass ein erfahrener Athlet eher auf Gefühl trainiert und da macht ein höhere split sin. Hierfür müssen aber die Übungen und das feeling passen und das braucht Jahre.

 

Ich kann jeden Anfänge auch nur raten sich ein paar Stunden mit eine erfahrenen Trainer zusammen zu setzten, der Nährwert ist gigantisch und das Verletzungsrisiko sinkt deutlich.

 

Wie sind deine Werte in den großen drei?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Swami auch nur zustimmen. Habe selbst auch schon einige Trainingsjahre auf dem Buckel und das wesentlich was ich gelernt habe ist:

 

- Technik und dass du den Muskeln spürst, den du trainierst, sind wichtiger als die Höhe des Gewichts.

- jeder Mensch hat starke und schwache Muskelgruppen. D.h. die Aussage, man muss keine Arme trainieren, trifft nur auf Leute zu die von Natur aus starke Arme haben. Ich trainiere bspw. die Brust nicht mehr, weil die bei mir von Anfang an zu stark war. Dafür hab ich praktisch keine Schultern und konzentriere mich lieber darauf.

- Abwechslung ist das Salz in der Suppe. Wie Swami schon geschrieben hat würde ich immer den Trainingsplan wechseln wenn man längere Zeit keine Fortschritte mehr gemacht hat. D.h. mal Hypertrophie, mal Kraft, mal lange oder kurze Pausen, mal GK, 2er oder 3er Splitt.

Link zu diesem Kommentar

Viele Fachleute sagen das Muskelkrater kein Indiz für muskelwachstum ist. Ich sage ganz klar, wenn du die trainierten Muskelngruppen am Tag nach dem Training zumindestens spürst wirst dauerhaft erfolgen haben. Und der Rest

 

Train eat sleep reaped

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Klassisches Training im Fitnessstudio hat mir noch nie Spaß gemacht. Im März letzten Jahres habe ich mit Freeletics angefangen und das auch ein Jahr durchgezogen. Seit paar Wochen bin ich zu Summfit gewechselt. Macht mir mehr Spaß draußen zu trainieren. Das mach ich dann 3x die Woche und dazu vllt noch 1x Joggen und 1x Fußball wenns klappt.

 

Du bist also mit Summfit zufrieden? Da gibt's "nur" die App zu? Hast Du auch das Abo abgeschlossen?

 

Macht das sonst noch eventuell jemand hier?

 

Grob gesagt bin ich auf der Suche nach einer App, die mir Workout-Pläne anbietet und eventuell auch die einzelnen Übungen erklärt. Am Besten halt alles ohne Geräte. Bei Summfit scheint das auch der Fall zu sein !?

Link zu diesem Kommentar
Klassisches Training im Fitnessstudio hat mir noch nie Spaß gemacht. Im März letzten Jahres habe ich mit Freeletics angefangen und das auch ein Jahr durchgezogen. Seit paar Wochen bin ich zu Summfit gewechselt. Macht mir mehr Spaß draußen zu trainieren. Das mach ich dann 3x die Woche und dazu vllt noch 1x Joggen und 1x Fußball wenns klappt.

 

Du bist also mit Summfit zufrieden? Da gibt's "nur" die App zu? Hast Du auch das Abo abgeschlossen?

 

Macht das sonst noch eventuell jemand hier?

 

Grob gesagt bin ich auf der Suche nach einer App, die mir Workout-Pläne anbietet und eventuell auch die einzelnen Übungen erklärt. Am Besten halt alles ohne Geräte. Bei Summfit scheint das auch der Fall zu sein !?

Ich bin mit Summfit bisher zufrieden und ja es gibt "nur" die App. Habe direkt das Abo abgeschlossen. Es lässt sicht vor jedem Training einstellen welches Equipment zur Verfügung steht, man kann aber auch komplett ohne Equipment trainieren. Desweiteren gibt es zur jeder Übung ein Video wo diese vorgemacht wird. Bei Freeletics waren diese Videos aber etwas besser, da dort zusätzlich noch Hinweise gegeben wurden.

 

Bei Freeletics lag der Fokus immer auf Personal Bests, also immer versuchen seine Bestzeit zu schlagen. Wenn man sich davon zu sehr beeinflussen lässt, leidet schnell die Technik darunter. Bei Summfit wird einem gar nicht angezeigt was seine Bestzeit ist, sondern nur am Anfang eine grobe Zeit angegeben.

 

Desweiteren war es bei Freeltics oft so, dass haufenweise Wiederholungen anstanden. Ich hatte Tage, da durfte ich dann nach nem Workout nochmal 150 Burpees machen. Bei so einer großen Zahl ist man meiner Meinung nach schon demotiviert bevor man angefangen hat. Anfang des Jahres wurde der Algorithmus von Freeltics zwar angepasst, aber dadruch wurde es iwie komplett ins Gegenteil gedreht und ich war oft nach 10min fertig und musste mir selber noch etwas aussuchen. Dafür brauch ich dann kein Abo abschließen und bin deswegen zu Summfit.

 

Bei Summfit wird nicht mit so großen Wiederholungen gearbeitet. Es ist viel abwechslungsreicher im Wechsel mit Übungen auf Wiederholungszahl (alles im Rahmen, glaub das höchste waren bisher 26 von iwas) und Übungen eine Zeit lang (z.B. 45sek XY). Trotzdem ist es fordernd, überfordert aber dabei nicht. Es besteht auch die Möglichkeit Übungen zu skippen falls diese zu schwer sein sollten.

 

Die App bietet auch ein paar freie Workouts, kannst ja davon erstmal ein paar machen bevor du das Abo abschließt. :)

Link zu diesem Kommentar
Klassisches Training im Fitnessstudio hat mir noch nie Spaß gemacht. Im März letzten Jahres habe ich mit Freeletics angefangen und das auch ein Jahr durchgezogen. Seit paar Wochen bin ich zu Summfit gewechselt. Macht mir mehr Spaß draußen zu trainieren. Das mach ich dann 3x die Woche und dazu vllt noch 1x Joggen und 1x Fußball wenns klappt.

 

Du bist also mit Summfit zufrieden? Da gibt's "nur" die App zu? Hast Du auch das Abo abgeschlossen?

 

Macht das sonst noch eventuell jemand hier?

 

Grob gesagt bin ich auf der Suche nach einer App, die mir Workout-Pläne anbietet und eventuell auch die einzelnen Übungen erklärt. Am Besten halt alles ohne Geräte. Bei Summfit scheint das auch der Fall zu sein !?

Ich bin mit Summfit bisher zufrieden und ja es gibt "nur" die App. Habe direkt das Abo abgeschlossen. Es lässt sicht vor jedem Training einstellen welches Equipment zur Verfügung steht, man kann aber auch komplett ohne Equipment trainieren. Desweiteren gibt es zur jeder Übung ein Video wo diese vorgemacht wird. Bei Freeletics waren diese Videos aber etwas besser, da dort zusätzlich noch Hinweise gegeben wurden.

 

Bei Freeletics lag der Fokus immer auf Personal Bests, also immer versuchen seine Bestzeit zu schlagen. Wenn man sich davon zu sehr beeinflussen lässt, leidet schnell die Technik darunter. Bei Summfit wird einem gar nicht angezeigt was seine Bestzeit ist, sondern nur am Anfang eine grobe Zeit angegeben.

 

Desweiteren war es bei Freeltics oft so, dass haufenweise Wiederholungen anstanden. Ich hatte Tage, da durfte ich dann nach nem Workout nochmal 150 Burpees machen. Bei so einer großen Zahl ist man meiner Meinung nach schon demotiviert bevor man angefangen hat. Anfang des Jahres wurde der Algorithmus von Freeltics zwar angepasst, aber dadruch wurde es iwie komplett ins Gegenteil gedreht und ich war oft nach 10min fertig und musste mir selber noch etwas aussuchen. Dafür brauch ich dann kein Abo abschließen und bin deswegen zu Summfit.

 

Bei Summfit wird nicht mit so großen Wiederholungen gearbeitet. Es ist viel abwechslungsreicher im Wechsel mit Übungen auf Wiederholungszahl (alles im Rahmen, glaub das höchste waren bisher 26 von iwas) und Übungen eine Zeit lang (z.B. 45sek XY). Trotzdem ist es fordernd, überfordert aber dabei nicht. Es besteht auch die Möglichkeit Übungen zu skippen falls diese zu schwer sein sollten.

 

Die App bietet auch ein paar freie Workouts, kannst ja davon erstmal ein paar machen bevor du das Abo abschließt. :)

 

Danke für Deine Antwort.

 

Ja, ich hatte Summfit nun 4x ausprobiert und ich finde die Übungen auch soweit ganz in Ordnung. Vor allem, da man halt auch sagen kann, es stehen keine Geräte zur Verfügung.

Ich bin nun halt am überlegen, mir auch das Abo zuzulegen, zögere aber noch ein wenig. Aber ich meine, man konnte auch nur für 3 Monate eins abschließen. Wahrscheinlich werde ich das dann mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Danke für Deine Antwort.

 

Ja, ich hatte Summfit nun 4x ausprobiert und ich finde die Übungen auch soweit ganz in Ordnung. Vor allem, da man halt auch sagen kann, es stehen keine Geräte zur Verfügung.

Ich bin nun halt am überlegen, mir auch das Abo zuzulegen, zögere aber noch ein wenig. Aber ich meine, man konnte auch nur für 3 Monate eins abschließen. Wahrscheinlich werde ich das dann mal ausprobieren.

ja genau, hab auch für 3 Monate gebucht.
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Am 20.6.2017 um 12:41 schrieb Ritti1987:

 

aber dann mit professioneller betreuung. das hat man bei mcfit nunmal nicht.

@bottlethrower: jeder ist anders ich brauch nen antreiber

Professionelle Betreuung ist so eine Sache, am Anfang ist eine intensive Bestrahlung mit einer verständlichen Erklärung absolut fördernd, da kann man ruhig Zeit und Geld investieren wenn man einen/eine kompetenten Trainer/in findet.

Wenn du erst mal ein Gefühl für den Sport und deinen Körper hast, findest du den Rest bei gewissen Engagement im Internet. 

 

Es ist schön zu lesen dass hier fleißig Sport getrieben wird <3

 

Anders als früher gehe ich die Thematik heute lockerer an und mit einem gänzlich anderen Ziel. Mittlerweile trainiere ich um fit zu sein und nicht um fit auszusehen. In Gänze bewege ich mich weiterhin im klassischen Kraftsport-Bereich, allerdings achte ich viel mehr auf den Bewegungsapparat und die mobility. Kreuzheben, Squats, Lunges, Presses und Co. dürfen dennoch nicht fehlen :) Vollkommen verschwunden sind Bankdrücken, klassische Curls und die Form von 2014 :D letzteres ist für mich allerdings weniger dramatisch, als noch vor zwei Jahren.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Gestern bei der Hitze das erste Saisonspiel gehabt, war auch endlich wieder nötig. Letzte Woche mit der Nationalmannschaft in Prag gewesen, nächste Woche Freitag ein Testspiel gegen eine neuseeländische U21. Ist zwar wieder hart jetzt aber muss man halt durch. Verusche aktuell jeden morgen vor der Arbeit ins Fitnesstudio zu gehen und habe dann abends noch 3-5 mal die Woche Training am Platz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich halte mich ÜBERHAUPT NICHT fit.

 

In 3 Wochen findet wieder der jährliche "Firmenlauf" in meiner Stadt statt und ich muss dann 5km laufen. Ich nehme mir immer wieder vor, da mal 2-3 Monate vorher zu laufen, dass ich mich nicht wieder 30 Minuten durch den Wald quälen muss und bekomme das einfach nicht auf die Kette.

 

Gestern Abend bin ich dann mal 30 Minuten Laufen gewesen und habe heute schon den Muskelkater des Todes. Das ziehe ich jetzt durch bis zu dem Termin und schleppe mich durch den Wald.

 

Bei 1,84m Größe wiege ich derzeit ca. 82kg und fühle mich total unfit, nicht fett oder so... aber einfach unfit. Außer ein bisschen Standard Tanz 1mal die Woche habe ich normalerweise keinen Sport. Ich sitze viel im Büro oder im Auto und zuhause auch.

 

Wenn ich mal 30 Minuten am Stück laufen soll, dann habe ich ca. 172 Puls und pfeife auf dem letzten Loch.

 

Eigentlich ist Laufen gar nicht so schlecht... und wenn ich mal laufe kann ich das auch durchhalten. Es ist das Aufrappeln abends nach dem Büro. Damit habe ich Schwierigkeiten. Und 1.000 Ausreden.

 

Und den Spruch: Ich muss jetzt endlich mal was machen! Den erzähle ich schon seit 10 Jahren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@ak666mod Sauber! Tolle Leistung.

@Prodigy Jaja, der Schweinehund. Mich hat er gerade auch etwas im Griff, aber ich habe derzeit auch zeitlich nur die Möglichkeit morgens früh was zu machen (das kriege ich aber motivationsmäßig gar nicht hin) oder eben abends ab halb neun. Wobei ich da aber gerade auch nicht den Elan finde. Die Renovierung ist aber in den letzten Zügen, danach ist hoffentlich wieder mehr Zeit für sowas Zu spät damit anzufangen ist es jedenfalls nie.

 

Wie sind vor 1,5 Jahren ja mit den Mountainbikes nach Kärnten gefahren -> gut 700 km in 7 Tagen. Das hat zwei Leuten aus unserem Ort so gut gefallen, dass sie nun noch einen drauf setzen wollen. Letztes Wochenende sind sie daher mit dem gleichen Ziel vor Augen in Hessen los gelaufen. Zu Fuß gut 700 km - angepeilt sind ca. 20 Tage. Ich bin gespannt und drücke die Daumen. Die beiden sind in den 50ern, aber man ist bekanntlich so fit wie man sich fühlt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ak666mod:

 

Schneller ging leider nicht, weil ich keine höhere Übersetzung am Rennrad habe (mit höherer Übersetzung würde ich dafür dann aber den Feldberg kaum hoch gekommen :D

Was fährst'n.

Ich habe mir jetzt auch einen Rahmen gekauft um den Fuhrpark zusätzlich zum Singlespeed zu erweitern. Allerdings wirds bei mir weniger Sportgerät, eher Stadtschlampe affe3.gif

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Samstag stand Beintraining in einem fremden Studio an.

  • Squats 
  • Reverse lunges
  • Trapbar deadlifts  
  • Sled Push ❤️ Das ist ja richtig stark.
  • decline crunches
  • BANA eccentric accentuated 2:1 ab rollout

 

Gestern eine TE im Freien absolviert.

  • Pullups
  • Dips
  • Pushups
  • Rows (single arm)
  • Facepulls

Im Anschluss gab's eine kleine Radtour. Für's Seelenwohl gab's eine Flasche trockenen Weißwein und noch ein bisschen mehr Radfahren.

Letzten Endes war ich von 10.30 bis Abends 21Uhr draußen ❤️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Nach längerer Abstinenz fange ich gerade mal wieder mit einem Ganzkörpertraining an, um in meine alte Form zu kommen. 

Aktuell sieht mein Plan so aus, alles drei Sätze plus Aufwärmen:

Kniebeugen 

Bankdrücken 

Kreuzheben

Klimmzüge 

Schulterdrücken 

Langhantelcurls

Dips

Wadenheben

Bauchmaschine

 

Sollte fürs erste reichen, wechsel je nach Form dann wahrscheinlich so in knapp drei Monaten auf meinen alten, wohlbekannten Dreiersplit :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997

 

Die Bauchmaschine ist nicht notwendig, du trainierst deinen Bauch ausreichend bei den Grundübungen mit. 

 

Ich persönlich halte Wadenheben in einem Ganzkörperplan, bei welchem es darum geht wieder reinzukommen, auch fehl am Platz. 

 

Völlig "falsch" ist es natürlich nicht, aber einen großen Benefit wirst du nicht bekommen. Just my two cents.

 

Ansonsten finde ich den Plan gut und habe ich auch so schon meinen Kunden (bin Fitness Trainer) empfohlen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...