Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nee, mit weniger Körperfettanteil schon getestet, das sieht dann bei mir im Gesicht nicht mehr so gesund aus, eher dann so Junky Kid Style 🙄

 

Höre ich tatsächlich ziemlich häufig. 

 

 

vor 3 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Und wie oft rennt man denn ohne Shirt rum um sein wohl definiertes Ab Pack auszuführen :D

 

Auch das passiert bei mir regelmäßig wenn das Wetter und die Location mit spielt.

 

vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber angesprochen, ob gesundheitlich alles ok ist, wird man dann doch zu häufig, gerade im Winter wenn die Klamotte den Body versteckt.

 

Ich wurde neulich genau auf Grund dieser Tatsache angesprochen. Allerdings war das einer der besagten Momente als ich mein Nikki ausgezogen habe. Der Kommentar ging runter wie ein kaltes Pils an Tagen wie diesen ❤️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Das Licht im Hotel war ganz zuträglich :-)

Screenshot_20190605_203137.thumb.jpg.c10111bd5d1fa1b4e0f9aaa40b8c2668.jpg

 

Gerade habe ich die Beine trainiert und mich langsam an die 130kg Squats rangewagt. In Anbetracht an die herrschenden Temperaturen war das heute eine gelungene Vorbereitung auf die kommendene Radsportwoche auf Mallorca. ❤️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Das Licht im Hotel war ganz zuträglich :-)

Screenshot_20190605_203137.thumb.jpg.c10111bd5d1fa1b4e0f9aaa40b8c2668.jpg

 

Gerade habe ich die Beine trainiert und mich langsam an die 130kg Squats rangewagt. In Anbetracht an die herrschenden Temperaturen war das heute eine gelungene Vorbereitung auf die kommendene Radsportwoche auf Mallorca. ❤️

 

Braungebrannt sieht das immer nochmal besser aus 💪🏾

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Braungebrannt sieht das immer nochmal besser aus 💪🏾

Ich habe jede freie Minute in der Sonne verbracht, wenn ich die Hosen runter lasse geht ein strahlend weißer Mond auf. :-) Mehr wirds wohl nicht. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb ak666mod:

Wir sind frühs um 7 Uhr los,  bis 13 Uhr war es ganz ok, danach etwas zu warm.  Wobei die letzten 30-40 km eher der Gegenwind mit den Windböen nerviger war als die Wärme. 

Wind ist ein richtiger Popo, ausgenommen beim Segeln. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 5.6.2019 um 20:40 schrieb Lunte der Echte:

Das Licht im Hotel war ganz zuträglich :-)

Screenshot_20190605_203137.thumb.jpg.c10111bd5d1fa1b4e0f9aaa40b8c2668.jpg

 

Gerade habe ich die Beine trainiert und mich langsam an die 130kg Squats rangewagt. In Anbetracht an die herrschenden Temperaturen war das heute eine gelungene Vorbereitung auf die kommendene Radsportwoche auf Mallorca. ❤️

 

Mensch Lunte, Du kleiner Pool Boy.

 

Wie oft gehste denn trainieren und wie lange machste das schon?

Oder kommt das durch gezieltes Anspannen der jeweiligen Muskelgruppen beim Tanzen in den Clubs, in denen du immer verweilst?

 

@ Topic

Ich habe für mich noch nicht entschieden, ob ich bei den Temperaturen wirklich ins Fitnessstudio gehen soll. Hab's am Sonntag Vormittag mal getestet und das war schon sehr schwitzig :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.7.2013 um 14:33 schrieb torat45:

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Früher habe ich regelmäßig Fußball gespielt und hatte dadurch ein recht gutes Fitness Lvl.

 

Hut ab vor euren sportlichen Aktivitäten...

 

Heutzutage halte ich es konkret mit dem Spruch:

 

Was soll ich mit nem Sixpack, wenn ich mir ein ganzes Fass leisten kann😎.

 

Außerdem ist mein Bauch purer Beziehungsschutz...😎

 

Mit meinem Intellekt und dann noch nem geilen Körper?!?😱

 

Ich wäre ne Waffe und die Frauen würden Schlange stehen😁

(nochmehr als jetzt schon😉)

 

Na gut, etwas fitter wäre schön nett, aber alleine kann ich mich einfach nicht aufraffen...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Mensch Lunte, Du kleiner Pool Boy.

 

Wie oft gehste denn trainieren und wie lange machste das schon?

Oder kommt das durch gezieltes Anspannen der jeweiligen Muskelgruppen beim Tanzen in den Clubs, in denen du immer verweilst?

 

@ Topic

Ich habe für mich noch nicht entschieden, ob ich bei den Temperaturen wirklich ins Fitnessstudio gehen soll. Hab's am Sonntag Vormittag mal getestet und das war schon sehr schwitzig :huh:

 

Ich versuche es aktuell drei mal pro Woche zu schaffen, was in Anbetracht meiner beruflichen Situation mal besser und mal schlechter funktioniert.

Ich habe 2010 angefangen an Geräten zu spielen, leider absolut verschenkte Zeit bis zum richtigen effizienten Training ab dem Jahr 2012.

Leider habe ich bei weitem nicht mehr die Form wie noch vor ein paar Jahren, denn ich habe knapp 10kg Gewicht verloren. Am Strand ganz gut auszuhalten, im Studio ziemlich unbefriedigend weil ich bei weitem nicht mehr so viel Kraft aufbringen kann.

 

Tatsächlich habe ich je nach Intensität und Länge der Veranstaltung hin und wieder Ermüdungserscheinungen in den Beinen, wie nach einer ausdauernden Radtour, also ja auch das regelmäßige Dancen geht bei mir als Trainingseinheit durch.

:D:D:D

 

 

Die Temperaturen im Studio waren mir schon immer egal, was im Trainingsplan steht wird gemacht. Was nicht geht ist im Zug zu trainieren, ich habe lieber geschlossene Fenster als die latente Gefahr sich zu erkälten.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Am Wochenende habe ich laut meines Telefons doch den ein oder anderen Schritt gemacht. 

Angeblich habe ich knapp 110km zurück gelegt. 

Da sag mal noch mal jemand so ein Festival sei nicht gesundheitsfördernd. :D

 

Definitiv habe ich maßgeblich beim versiegeln der Fläche beigetragen. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Fit sein is ja ne Definitionssache. 😁

Solang ich aufrecht gehen kann und die 40h Woche ohne hörbares knarzen überstehe bin ich fit. 😉

 

Zudem haben wir in unserer Firma immer mal Gesundheitsaktionen, die letzte nannte sich "bewegte Pause".

Da kam jeden Dienstag so nen Fitnessmensch un hat 20min Dehnungsübungen "vorgetanzt"...

Blöd nur wenn man danach weiter arbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar

jungs? ich muss mich fit bekommen und möchte gerne so 20-25 kilo abspecken.

allerdings habe ich dazu keine lust ins stickige fittnessstudio zu gehen.

 

ich habe die letzten wochen vermehrt das fahrrad fahren gesteigert mit und bin auch im regen geradelt usw.

ernährung bin ich auch gerade langsam und stetig bei umzustellen aber hat jemand ne seite für übungen für zuhause oder ähnliches?

wäre über tipps dankbar

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Und schau mal bei deiner Krankenkasse, ob die z.B. nen Ernährungsberater oder ähnliches bezuschussen. Richtige Ernährung (nicht Diät/Hungern ☝️) und Krafttraining (Körpergewichtsübungen zu Hause reichen fürs Erste) lassen die Pfunde purzeln, Ausdauersport ist da leider nur der kleinste Anteil an der Geschichte.

 

Und vor allem Hartnäckigkeit! Die Waage erstmal vergessen, die erste Zeit wirdst da kaum Änderung sehen, was demotivieren kann. Da ist eher noch das Maßband zur Kontrolle hilfreich.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

jungs? ich muss mich fit bekommen und möchte gerne so 20-25 kilo abspecken.

allerdings habe ich dazu keine lust ins stickige fittnessstudio zu gehen.

 

ich habe die letzten wochen vermehrt das fahrrad fahren gesteigert mit und bin auch im regen geradelt usw.

ernährung bin ich auch gerade langsam und stetig bei umzustellen aber hat jemand ne seite für übungen für zuhause oder ähnliches?

wäre über tipps dankbar

 

Ich habe seit 10 Jahren einen WaterRower zuhause.

 

Ist viel effektiver als Radfahren da 84 % der Muskelgruppen im Training involviert sind, dabei auch ganz gezielt die Bauchmuskeln.

Durch den hohen Wirkungsgrad ist Rudern das Cardiotraining mit der höchsten Kalorieverbrennung.

 

https://www.cardiofitness.de/waterrower-rudergeraet-eiche.html

 

Da schöne ist auch, dass die Gelenke beim Training nicht belastet werden, gerade interessant bei etwas höheren Körpergewicht :whistling: ;)

 

Dabei passt er hochkant selbst in die kleinste Bude und sieht dabei noch gut aus. Auf Wunsch auch in Kirsch- oder Nussbaumholz.

 

Zum Rudern rollt man den dann am besten vor den größten TV in der Bude und los geht’s.

 

3x 40 min. pro Woche (dazwischen 1 Tag Regeneration), also z.B. Mo. Mi. Fr. und dein Stoffwechsel ist über die ganze Woche aktiv, dabei wird Muskelmasse aufgebaut, was wiederum für einen höheren Tages-Kalorieren Grundumsatz sorgt.

 

Was ich persönlich dabei noch top finde, ist dass man trotz Puls jenseits der 130 über 40 Min. nicht zum Schwitzen anfängt sodass man regelrecht tropft, da man sich im Raum hin und her bewegt, also der ganze Körper durch den selbstgemachten Luftzug gekühlt wird.

 

Daher fühlt es sich, zusammen mit der gelenkschonenden Bewegung und der sitzenden Position, trotz des hohen Wirkungsgrades weniger anstrengend an als z.B. ein Crosstrainer, welcher auch Ganzkörper-Cardiotraining bieten würde. 

 

Wenn du mir eine PN schickst dann kriegst du von mir 10 % Rabatt kein Scheiz :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2019 um 17:00 schrieb Lunte der Echte:

Am Wochenende habe ich laut meines Telefons doch den ein oder anderen Schritt gemacht. 

Angeblich habe ich knapp 110km zurück gelegt. 

Da sag mal noch mal jemand so ein Festival sei nicht gesundheitsfördernd. :D

 

Definitiv habe ich maßgeblich beim versiegeln der Fläche beigetragen. 

 

Haste auch geschlafen oder warst du eventuell zu 'aufgeregt'? :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

1300€ für ein rudergerät 😨

 

Gibt es auch für die Hälfte in häßlich:

 

https://www.cardiofitness.de/xterra-rudergeraet-erg600.html

 

Aber das Ding stellt man sich dann eher in den Keller, auch ok.

 

Aber der weiter oben genannte WaterRower ist der meist gekaufte Artikel in München noch vor allen Ergometern, Crosstrainer etc., und das trotzt des Preises.

 

Liegt halt daran, dass in der City keiner zur Wohnung einen nutzbaren Keller hat oder einen eigenen Fitnessraum einrichten kann/will da durch den qm Preis unbezahlbar.

 

Da sind die 1300 € - 1699 € (aus Nussbaumholz) für das optimalste Ganzkörper-Cardiotraining im edlen Holzdesign für‘s Wohnzimmer der weitaus bessere Deal.

 

Dazu kommt, dass der WaterRower als einziges Fitnessgerät im Museum für Design in London steht (weil er so andersartig ist wie reguläre Fitnessgeräte aus Stahl und Plastik).

Ergo holt man sich ein offizielles Designobjekt/Museumsstück nach Hause.

 

Außerdem wird er in Handarbeit in den USA gefertigt, ist also keine China-Massenware.

 

Letzter Punkt: Sollte es jemand widererwarten doch nicht nutzen, ist der Wertverlust nur minimal, denn selbst nach ein paar Jahren bekommt auch den locker über 1.000 € wieder bei Kleinanzeigen verkauft (kann jeder selbst überprüfen).

 

Das gibt es sonst bei keinem anderen Fitnessartikel...

 

Also: Ja, 1300 € für ein Rudergerät :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nix gegen dieses Rudergerät, aber das sich heute ein Fitnessgerät schon über Nussbaumholz un Designprädikate definiert. 🤔

Ich möcht ja nich wissen bei wie vielen Münchern das tatsächlich nur als Museumsobjekt im Wohnzimmer rumsteht um bei der nächsten Cocktailparty mit protzen zu können.

Un Mann/Frau dann lieber zu Fettabsaugung un/oder Liftstraffung geht damit die Figur zum Highend Fitter passt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Du verkaufst die Dinger, oder? :P

 

 

 

So 2 bis 3 Dutzend im Monat :whistling:

 

Aber das Beste ist, um so älter ich werde, umso schneller geht es ^^

 

Wenn ich denen sage ich bin 39 und habe auch einen, geht‘s schon fast zu Kasse :D

 

Nee, aber ohne Spaß, sind keine leere Phrasen oben, habe wirklich schon viele Kunden die ihr Leben (Gewicht/Fitnesslevel) komplett umgekrempelt habe durch das Teil.

 

@Unknown Identity Kann natürlich vorkommen, den kannst du sogar im Edel-Möbelgeschäft am Rathaus kaufen, da natürlich ohne Beratung...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...