Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

Ach was, das ist ganz einfach wenn du nicht unbedingt ueber 40 bist ;)

Verzichte auf Low Carb, nutze Fett als Energiequelle und fertig ist die Lauge ( und um den Stoffwechsel regelmaeßig anzukurbeln, goennst du dir einen Ladetage mit ganz viel Schweinerein einmal pro Woche)

 

Ganz genau, das passt super zu meinem Profilbild und Signatur ;)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Ach was, das ist ganz einfach wenn du nicht unbedingt ueber 40 bist ;)

Verzichte auf Low Carb, nutze Fett als Energiequelle und fertig ist die Lauge ( und um den Stoffwechsel regelmaeßig anzukurbeln, goennst du dir einen Ladetage mit ganz viel Schweinerein einmal pro Woche)

 

Ganz genau, das passt super zu meinem Profilbild und Signatur ;)

 

Also meinst du, man sollte jetzt wo der Winter anfängt mehr essen, ruhig auch mal was ungesundes, um dann im Frühling wieder abzunehmen ?

Link zu diesem Kommentar
@Lunte

 

Da wird mir ja allein beim hinschauen schon schlecht :D

Ich hatte gestern "refeed day" da diese Low Carb Kiste echt kräftezährend ist und man schon leicht gereizt ist, außerdem wie du bereits sagtest der Stoffwechsel ansonsten stagniert.

 

Was ist dein Trainingsziel ? Würde mich echt interessieren :)

Zeigt doch lieber mal n paar Mukki-Fotos ihr Maschinen! (Hilde hat mich gezwungen diesen Beitrag zu schreiben! )

 

Gesendet durch Hildes Willen!

Link zu diesem Kommentar

Mein trainingsziel ist so stark zu werden wie Pipi langstrumpf und im Februar nach meinem winterurlaub mach ich eine lowcarbdiaet. -um im Sommer einen koerpermettanteil unter 10% zu haben.

Momentan bin ich bei 16,5% also ziemlich schwammig. :(

 

Fotos gibt's erst nach der diaet.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Mein trainingsziel ist so stark zu werden wie Pipi langstrumpf und im Februar nach meinem winterurlaub mach ich eine lowcarbdiaet. -um im Sommer einen koerpermettanteil unter 10% zu haben.

Momentan bin ich bei 16,5% also ziemlich schwammig. :(

 

Fotos gibt's erst nach der diaet.

16,5 ist ja nicht soooo schlecht..

 

Bin in den 3-4 Jahren seitdem ich regelmäßig zum Training gehe von 28,5 auf ca. 12 % (zu meiner besten Zeit) allerdings hab ich das Problem dass ich schnell Masse zunehme, weshalb es immer hin und her schwankt wenn ich mal nicht auf Diät bin :thumbdown:

 

Fotos kommen demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Mein trainingsziel ist so stark zu werden wie Pipi langstrumpf und im Februar nach meinem winterurlaub mach ich eine lowcarbdiaet. -um im Sommer einen koerpermettanteil unter 10% zu haben.

Momentan bin ich bei 16,5% also ziemlich schwammig. :(

 

Fotos gibt's erst nach der diaet.

16,5 ist ja nicht soooo schlecht..

 

Bin in den 3-4 Jahren seitdem ich regelmäßig zum Training gehe von 28,5 auf ca. 12 % (zu meiner besten Zeit) allerdings hab ich das Problem dass ich schnell Masse zunehme, weshalb es immer hin und her schwankt wenn ich mal nicht auf Diät bin :thumbdown:

 

Fotos kommen demnächst.

 

 

 

Bei mir sind 16,5 knapp unter normal Grenze, aber wer will schon normal aussehen. Dafuer bin ich mit 43,9% Muskelmasse ganz gut unterwegs. Deshalb bin ich relativ zuversichtlich dass das nach der Diaet relativ gut aussieht. Mal abgesehen davon dass ich dann im Tshirt wohl ziemlich schmal wirke. Deswegen muss jetzt noch so viel wie geht an Gewicht rauf. (das faellt mir uebrigens schwerer)

Ich bin kein guter Esser und habe das mitschreiben ziemlich vernachlaessigt, deswegen gehts nur sperrlich voran.

 

12% ist definitiv gut und waere mein Ziel außerhalb der Diaet.

 

Ich bin gespannt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Na Hut ab - ganz schön sportlich das Forum! :thumbup:

 

Da fühl ich mich ja richtig schlecht - ich gehe so 2x pro Woche laufen (8-10km mit min. 300 Höhenmetern) und seit kurzem habe ich das Schwimmen für mich entdeckt. Habe ich immer gehasst, aber bin gerade dabei mir die richtige Kraultechnik anzulernen, dann machts gleich viel mehr Spaß und man sieht, dass man was tut. 8o Außerdem macht meine Freundin beim Schwimmen auch mit, was ich doppelt cool finde :)

 

Geregeltes Training geht bei mir aufgrund meines Berufes leider nicht - habe immer zu den unterschiedlichsten Tagen und Zeiten Dienst. Aber Laufen und Schwimmen geht sich dann halt doch immer irgendwie aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich mach Tai Chi - und bei meinem geringen Körpergewicht und Muskelmasse hilft das ein wenig zuzulegen da jemand mit so wenig allgemeiner körperlicher arbeit schon allein Durch Push-hands merkt wo die Motorik im allgemeinen her-kommt. Ich spiel jetzt auch noch mit dem Gedanken ein wenig Qi Gong zu machen. Jemand der sich so wenig bewegt wie ich merkt nämlich dass das Qi irgendwie anfängt sich zu beschweren - um es mal so auszudrücken - und Qi Gong soll ja angeblich dabei helfen den eigenen Qi fluss zu regulieren.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...