Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nee, aber ohne Spaß, sind keine leere Phrasen oben, habe wirklich schon viele Kunden die ihr Leben (Gewicht/Fitnesslevel) komplett umgekrempelt habe durch das Teil.

 

ich glaube aber das wurde nicht umgekrempelt wegen dem gerät alleine sondern eher wegen "puh 1300€ hab ich dafür gelatzt dann muss ich den mist auch nutzen sonst hätte ich 1300€ auch verbrennen können"

 

verstehst du was ich meine? vllt hat das teil seine daseins berechtigung bei leuten die es sich leisten können, aber da bin ich raus das sprengt dann extrem mein budget.

 

gestern die ersten leichten übungen gemacht und habe dann geölt wie ein otter :D danach 2,5 liter wasser in einem weg gesoffen hahaha

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn du mir eine PN schickst dann kriegst du von mir 10 % Rabatt kein Schei:)

..da komme ich drauf zurück, wenn der Hobby/Freizeit/Fitnessraum im Keller fertig ist(Winterprojekt)!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ist viel effektiver als Radfahren da 84 % der Muskelgruppen im Training involviert sind, dabei auch ganz gezielt die Bauchmuskeln.

Durch den hohen Wirkungsgrad ist Rudern das Cardiotraining mit der höchsten Kalorieverbrennung.

 

Nach dem Krafttraining 2-3x die Woche, vorherigen 2-3km Laufen, rudere ich auch immer nochmal 20 Minütchen. Man merkt definitiv das da mehr trainiert wird als beim Radfahren oder anderen Cardio-Arten. Kann ich nur sehr empfehlen! :)

(Würde mir selbst aber niemals ein 1300€ Gerät kaufen)

 

Die Temperatur im Studio sollte aber schon stimmen, ich schwitze auch so schon wie ein Wasserfall, da ists echt eklig wenn ich quasi 2 Handtücher triefendnass vollschwitze. xD

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Haste auch geschlafen oder warst du eventuell zu 'aufgeregt'? :P

 

 

Die Frage erschließt sich mir nicht. Bei der Performance war kaum Zeit für Schlaf, aber ich habe nach dem cardio mit einer jungen Frau ein wenig geruht. Soll mir mal niemand sagen meine Rekonvaleszenz sei zu kurz gekommen :-)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lunte der Echte:

Die Frage erschließt sich mir nicht. Bei der Performance war kaum Zeit für Schlaf, aber ich habe nach dem cardio mit einer jungen Frau ein wenig geruht. Soll mir mal niemand sagen meine Rekonvaleszenz sei zu kurz gekommen :-)

 

SynchronBettRaven :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb HilJers:

(Würde mir selbst aber niemals ein 1300€ Gerät kaufen)

 

kannst du denn auch preisgünstigere geräte empfehlen? ich denke mal die 199/299€ geräte braucht man garnicht in die überlegung einbeziehen.

 

aber deine aussage als Verkäufer ist in dem falle auch sehr sehr interessant. am ende kochen eh alle nur mit wasser. ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Klar gibts auch Geräte, die einigermaßen Qualität haben, so ab 600 € könnte man schonmal überlegen, hab ich vor zwei Jahren auch mal geschaut. Da hat mir der gute Andy aber dann auch mal die Funktion erklärt, die Teile sind dann nicht mit Wasserwiderstand und deswegen wirklich laut. Im Fitnesstudio fällt das nicht auf, daheim haben möcht ich sowas aber nicht.

 

Ist auch der Grund warum ich dem Andy noch keinen Rower abgekauft habe, mir wären es die 1200 € schon wert, aber in letzter Zeit kamen immer andere Sachen dazwischen, für die mein freies persönliches Budget dann eher drauf gegangen ist. Aber das nächste Weihnachtsgeld kommt bestimmt, und irgendwann steh ich dann bei Andy auf der Matte ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Bin am überlegen, ob ich nicht eventuell wieder mal in Fitnessstudio gehe.

Wir können für 15 € bei FitX trainieren. 
Dazu bekomme ich noch einen monatlichen Zuschuss von 10€ pro Monat.

Aber wie ich mich kenne, habe ich schon nach kurzer Zeit keine lust mehr.

Bei uns in Hamm haben die auch keine Klimaanlage. 

Oder ich trainiere dann in Dortmund.

 

Alternativ habe ich über ein Rennrad nachgedacht. 

Aber momentan ist mir das zu teuer, da einfach zu viele andere Kosten....


Ach man...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Zeit ist rar wie Dateiarchive und aus dem Grund musste ich mich umorientieren. Seit Juni war ich nun wenig bis gar nicht beim Sport, einfach weil ich es nicht gemanaged bekomme ohne die Bestie zu vernachlässigen.

Um wieder einen geregelten Rhythmus zu bekommen und das körperliche/mentale Wohlbefinden zu verbessern, habe ich mein Outdoor-Training nach drinnen verlegt. Einziges Manko Beine lassen sich in Ringen ohne zusätzliches Gewicht nicht trainieren. Dementsprechend wird unter der Woche der Upperbody trainiert bis auch die Ringe nicht mehr reichen und am Wochenende das Gebein.

 

image.thumb.png.efe8800a47b27e18c57825b1aeb54c5f.png

 

Ganz nebenbei die daily dose Hermi-Content ❤️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

In den letzten 3 Monaten habe ich 2-3mal die Woche mit der Luftpistole trainiert. Nach zuletzt drei Aufstiegen in Folge sind wir mit unserer Mannschaft für die Saison 2019/2020 in der Oberliga angekommen und nun wird es ernst. Der Klassenerhalt ist das Saisonziel - nächste Woche Freitag ist der erste Wettkampf der Hinrunde 💪

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Aktuell köchelt bei mir auch alles auf low.

 

Habe zur Zeit chronische Kopfschmerzen, welche hoffentlich nur auf eine dichte Stirnhöhle zurückzuführen sind.

 

Jetzt mal in letzter Instanz 10 Tage Kortison fressen.

Wenn nach dem NY Trip (hoffentlich) wieder alles frisch ist, wird wieder Gas gegeben.

 

PS: Aber nicht, dass ihr denkt, ich bin in der Zwischenzeit fett geworden oder so, die Waage ist noch auf meiner Seite:

Körperfett auf Allzeittief, Körpergewicht leider auch :S

 

Muskelmasse hält sich noch wacker im Mittleren Bereich.

 

https://share-your-photo.com/img/e6dcbf3df8.png

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aktuell köchelt bei mir auch alles auf low.

 

Habe zur Zeit chronische Kopfschmerzen, welche hoffentlich nur auf eine dichte Stirnhöhle zurückzuführen sind.

 

Jetzt mal in letzter Instanz 10 Tage Kortison fressen.

Wenn nach dem NY Trip (hoffentlich) wieder alles frisch ist, wird wieder Gas gegeben.

 

PS: Aber nicht, dass ihr denkt, ich bin in der Zwischenzeit fett geworden oder so, die Waage ist noch auf meiner Seite:

Körperfett auf Allzeittief, Körpergewicht leider auch :S

 

Muskelmasse hält sich noch wacker im Mittleren Bereich.

 

https://share-your-photo.com/img/e6dcbf3df8.png

Trotzdem guter Boy. Steh es durch und kuriere dich vernünftig, ich drücke dir die Daumen.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MatterhornMann:

Nach dem NY Trip musst Du auch Gas geben. Das Essen ist dort ziemlich Gut! Du musst den m&m Store am Times Square besuchen.

 

Werde auf jeden Fall reinhauen ohne Reue, kann zur Zeit 5 Kg plus gut vertragen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch noch was überlegt.

Fitnessstudio geht mir gerade irgendwie auf die Nerven.

Ich werde wohl erstmal kündigen und meine Zeit dann im Schwimmbad verbringen.
Ist wesentlich günstiger und ich hab gerade Bock auf Bahnen ziehen.

Ich mache es ja eh hauptsächlich um meinen Rücken zu stärken.

Da ist Schwimmen doch eigentlich schon ganz gut, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moment muss ich etwas weniger Gewichte nehmen. Mein rechter Unterarm ist gereizt und schmerzt etwas. Habe schon mit der Hypervolt massiert und kühle jeden Tag. Kann einfach nicht ohne. Außerdem fahre ich im November zur Dennis James Classic nach Frankfurt und muss Stabil aussehen!💪

MatterhornMann.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb MatterhornMann:

Moment muss ich etwas weniger Gewichte nehmen. Mein rechter Unterarm ist gereizt und schmerzt etwas. Habe schon mit der Hypervolt massiert und kühle jeden Tag. Kann einfach nicht ohne. Außerdem fahre ich im November zur Dennis James Classic nach Frankfurt und muss Stabil aussehen!💪

Sowas Verrücktes mach ich nicht mehr. 

Lieber konvaleszenz über einen kurzen Zeitraum als langen Ärger nach hinten raus. Viel Erfolg bei der Genesung. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb MatterhornMann:

Moment muss ich etwas weniger Gewichte nehmen. Mein rechter Unterarm ist gereizt und schmerzt etwas. Habe schon mit der Hypervolt massiert und kühle jeden Tag. Kann einfach nicht ohne. Außerdem fahre ich im November zur Dennis James Classic nach Frankfurt und muss Stabil aussehen!💪


Wir verticken die Hypervolt zur Zeit ohne Ende.

 

Hab mich schon gefragt, wer wirklich 400 Tacken dafür ausgibt ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Sowas Verrücktes mach ich nicht mehr. 

Lieber konvaleszenz über einen kurzen Zeitraum als langen Ärger nach hinten raus. Viel Erfolg bei der Genesung. 

 
Eigentlich krank von mir, aber mit hohen Gewichten mache ich grad nichts und nur Übungen wo ich keine Schmerzen habe.

MatterhornMann.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, mal eben auf der Waage gestanden 🙈

 

Habe es „geschafft“ in einer Woche 4 Kg zuzunehmen, davon 1,5 Kg Muskelmasse (Gym und Bouldern) und der Rest ekelhaftes Körperfett (jetzt 14,1 %) 😬

 

Auch Viseral Fett (Fett zwischen den Organen) das erste mal auf Faktor 8 (normal 5 -6).

 

Jetzt noch einen halben Stollen vernichten und dann an Silvester durchtanzen, dann passt es hoffentlich wieder :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mal ne kurze Frage an die Radfahrer hier ( @ak666mod ?), welche App könnt ihr zum navigieren und Tracken von Radrouten empfehlen? Muss auch auf Android verfügbar sein.

Hintergrund: Der Vater meiner Freundin ist seit letztem Jahr mit seinem E-Bike rel. aktiv unterwegs und wir schenken ihm zum Vatertag ein Buch mit Routenvorschlägen für die Region, eine Smartphonehalterung und würden ihm eine noch eine App installieren und ihn "einweisen".

Hab mich online mal etwas durchgeschaut, da empfiehlt es ja immer wieder komoot als das beste Gesamtpaket.

 

Hat da jemand noch einen persönlichen Favoriten oder mal eine App getestet von der man auf jeden Fall die Finger lassen soll?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb joschi486:

Hab mich online mal etwas durchgeschaut, da empfiehlt es ja immer wieder komoot als das beste Gesamtpaket.

 

Ich benutze Komoot für meine Wandertouren. Man kann z.B. von anderen eingestellte Touren nachwandern. Aus Radfahrer-Sicht hinsichtlich alternativen Apps kann ich nicht sprechen, aber ja Komoot ist super. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...