Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb joschi486:

komoot


Komoot nutzen meine Frau und ich fürs Radfahren und sind sehr begeistert. Zu den Routen gibt’s Empfehlungen und so weiter, Ich weiß, zumindest bei Apple, gibt’s so ne Art Demo von der App. Hat man nur eingeschränkt Routen aber für einen Monat reichten diese; wenn man nur am Wochenende tourt. Daraufhin haben wir uns dann später die App gekauft. Kann ich empfehlen, wurde nicht enttäuscht. Witzig ist auch, das er mir donnerstags Abend schon Vorschläge für Radtouren fürs Wochenende vorschlägt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Merci für die Erfahrungsberichte. Ich werd mir das heute mal laden und antesten. Geht hier ja auch nicht im riesen Touren oder tagelange Radausflüge, einfache Routenvorschläge und vor allem etwas Tracking reicht völlig. Ich hör ihn schon zu seine Frau sagen: "Schau mal, heut sind wir so und so schnell gefahren".

 

vor 10 Stunden schrieb RaviRashud:

Ich weiß, zumindest bei Apple, gibt’s so ne Art Demo von der App

 

Hab bisschen nachgelesen, ist auf Android ähnlich. Eine Region kann man frei wählen und die meisten Funktionen dort nutzen, für weitere Regionen hat man abgespeckten Funktionsumfang, den man über Einzelkäufe oder einmal für das volle Programm erweitern kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@joschi486 Ich nutze auch komoot, hatte mir für unsere Österreich-Tour seinerzeit auch direkt das Weltpaket im Angebot geholt. Tolle App, die ich auch nur empfehlen kann.

 

B2T: ich habe mir vor sechs Wochen die Nike Training App runter geladen. Neben vielen kostenpflichtigen Apps in diesem Bereich ist das eine der wenigen, die gratis ist. Und tatsächlich richtig gut. Mit persönlichem Trainingsplan, Award-System und guten Anleitungen wird man ordentlich auf Trab gehalten, wen man das möchte. Ich habe direkt mit 5-6 Workouts die Woche angefangen und ziehe es aktuell noch durch. Dazu sitze ich immer wieder mal auf dem MTB und am kommenden Wochenende fahren wir mit den Jungs zwei Tage Kajak in Bayern. Hoffentlich sieht uns der Söder nicht 🙂

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

 

Bei mydealz wird auch immer wieder gepostet, wenn man weitere Regionen kostenfrei freischalten lassen kann. Zahlt man dann per Newsletter mit seinen Daten ;(  oder man wartet ein Angebot für 20€ ab, wo es dann alle Regionen gibt. 

Ich meine, dass man relativ schnell ein Angebot per Mail bekommt wenn man die App das erste mal nutzt.

Ich mag Komoot. Nutze die schon länger zum wandern.

Aber ich habe bis jetzt nicht getrackt. Sondern einfach nur Routen genutzt oder Strecken geplant.

Wirklich einfach und intuitiv.

Planung am Computer, dann auf Handy oder Co. nutzen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 18.5.2020 um 10:37 schrieb joschi486:

Mal ne kurze Frage an die Radfahrer hier ( @ak666mod ?), welche App könnt ihr zum navigieren und Tracken von Radrouten empfehlen? Muss auch auf Android verfügbar sein.

Hintergrund: Der Vater meiner Freundin ist seit letztem Jahr mit seinem E-Bike rel. aktiv unterwegs und wir schenken ihm zum Vatertag ein Buch mit Routenvorschlägen für die Region, eine Smartphonehalterung und würden ihm eine noch eine App installieren und ihn "einweisen".

Hab mich online mal etwas durchgeschaut, da empfiehlt es ja immer wieder komoot als das beste Gesamtpaket.

 

Hat da jemand noch einen persönlichen Favoriten oder mal eine App getestet von der man auf jeden Fall die Finger lassen soll?

Moini,

 

ich nutze zum Routenplanen wie die anderen ebenfalls Komoot, nachdem ich mit Openstreetmaps nicht so richtig zufriedenstellend versorgt wurde.

Ich würde am liebsten Strava zum Planen vorziehen, allerdings gefällt mir weder das "Abo-Modell" noch der Preis insgesamt.

M.E. machen die Heatmaps bei Strava schon was her und auch der Planer funktioniert sehr gut. (Wobei die Perfomance im Vergleich zu Komoot subjektiv betrachtet kaum einen Unterschied macht)

 

Im Endeffekt macht es für mich keinen Unterschied welchen Anbieter ich zum Erstellen nutze. Da ich ebenfalls in der Kombination mit dem Wahoo Elemnt Bolt unterwegs bin, welcher so gut wie mit jeder Tracking-App kompatibel ist. Ein tolles Gerät ❤️ 

 

 

Reicht mal ran eure Strava-Profile :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 19.5.2020 um 09:08 schrieb Red Sun King:

B2T: ich habe mir vor sechs Wochen die Nike Training App runter geladen. Neben vielen kostenpflichtigen Apps in diesem Bereich ist das eine der wenigen, die gratis ist. Und tatsächlich richtig gut. Mit persönlichem Trainingsplan, Award-System und guten Anleitungen wird man ordentlich auf Trab gehalten, wen man das möchte. Ich habe direkt mit 5-6 Workouts die Woche angefangen und ziehe es aktuell noch durch.

 

Hast Du die Workouts mit der App weiter durchgezogen und kannst die App auch über einen längeren Zeitraum empfehlen? 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Hast Du die Workouts mit der App weiter durchgezogen und kannst die App auch über einen längeren Zeitraum empfehlen? 

Empfehlen kann ich die App ohne Einschränkung. Macht Spaß, ist abwechslungsreich und ich hatte auch wieder ein richtig gutes Körpergefühl nach den ersten 10-12 Wochen. Durchgezogen habe ich es kontinuierlich bis vorletzte Woche. Im Moment schleift es etwas wegen Stress (Sohn hat sich den Arm gebrochen, Frau ist auch krank). Aber sobald das rum ist, will ich auch wieder durchstarten.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit knapp 4 Jahren wieder recht Sport Aktiv.

Ich habe 1 Jahr Football gespielt, dass in der 5. Liga und habe selbst da in der O-Line gemerkt, dass ich an die ganzen "Jungspunde" nicht mehr so wirklich heran komme. Weiter hatte sich der Verein leider aufgelöst.

Nun bin ich seit ca. 3 Jahren am Boxen und hatte auch schon einen "Gala" Fight vor 400 Leuten gehabt.

Den Fight hab ich auch gewonnen :D

Das war ne Mega Erfahrung, aber seit diesen Jahr, lasse ich es unabhängig von Corona etwas ruhiger angehen.

Meine 2 bis 3 mal die Woche Training und ab und an im Sparring mal einen wesentlich jüngeren" zu "ärgern" reicht mir völlig.

Körperfett habe ich trotzdem nicht wenig. Ich habe bisher kaum auf die Ernährung geachtet und diese macht nunmal 70 bis 80 % aus.

Erst jetzt so die vergangenen Wochen habe ich mir ein System erstellt und Tipps geholt, mit welchen ich auch mal an der Figur arbeiten will. Das durchzuziehen fällt mir echt schwer, aber ich bleib dran :thumbsup:

 

Weiter nutze ich ebenfalls komoot für MTB Touren.

Wandern und Zelten gehe ich auch ab und an ganz gern.

 

Ich persönlich finde einen Ausgleich immer wichtig.

Das Wort "zu" sollte man gänzlich weglassen. Von allem zu viel oder zu wenig ist für mich persönlich nichts mehr.

Ich liebe es im Training alles aus mir rauszuholen, genau so wie mal den ganzen Tag nichts zu tun.

Das nur unter Strom stehen, habe ich mir abgewöhnt.

 

... aber jeder wie er mag:

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand 6 bis 7 mal die Woche alles gibt :thumbup: 

 

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar

Ohje, ohje. Ich bin 48, 1,84m, 83kg. Rauche und Trinke nicht. Keine Drogen, außer Zucker.

 

Sport... Fehlanzeige. Spazierengehen ab und zu. Davon bekomme ich Muskelkater.

 

Ich sollte irgendwann mal etwas tun. Aber bestimmt nicht ins Fitness-Studio gehen. Für mich käme nur Laufen / Joggen in Frage und selbst dazu kann ich mich nicht wirklich aufrappeln. Das wird nix mehr bei mir :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sebi82:

Ich bin seit knapp 4 Jahren wieder recht Sport Aktiv.

Ich habe 1 Jahr Football gespielt, dass in der 5. Liga und habe selbst da in der O-Line gemerkt, dass ich an die ganzen "Jungspunde" nicht mehr so wirklich heran komme.

 

 

O-Liner sind einfach die besten! Habe auch in der O-Line, so wohl Guard als auch Tackle, in der 5. Liga gespielt. :D

 

 

Ich bin Seit März bei Gymondo angemeldet habe nur 42€ statt 84 für das jahr gezahlt. Dort mache ich das Programm "Mach dich krass" von Daniel Aminati. 3-5 mal die Woche mache ich Sport. Neben den Homeworkouts gehe ich auch regelmäßig 10km joggen. Und aktuell fahre ich wenn die Gesundheit und das Wetter es zu lassen mit dem Fahrrad zur Arbeit. 

Und ich achte überwiegend auf meine Ernährung.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe 4 - 5 mal pro Woche im Studio, beim Gewichte stemmen, für 1 1/2 Stunde Gas und an den restlichen Tagen nutze ich entweder meine Laufstrecke vor der Haustüre (ca. 12 Kilometer) oder setze mich auf mein MTB bzw. Rennrad. Auch nehme ich hin und wieder mal bei einem Triathlon teil, wenn es zeitlich passt. Ich kann ohne Sport & Bewegung einfach nicht leben und fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht wenigstens jeden Tag für 1 1/2 Stunde richtig geschwitzt habe. Beruflich kommt mir meine "Sportsucht" sicherlich zu gute bzw. kann ich dieser weiter nachgehen. (Sportlehrer)

 

Insgesamt kann ich sagen, dass ich für meine 38 Jahre sehr gut in Form bin, denn man sieht mir doch an, dass ich regelmäßig was für meinen Körper tue, wenn ich meine T-Shirt ausziehe.... Wenn ich mir meine Kumpels oder ehemaligen Klassenkameraden so ansehe, dann kann ich dies nicht wirklich behaupten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schieße hier einfach mal so in den wind, vielleicht treffe ich ja was. XD

Hat hier jemand zufällig mal DDP yoga ausprobiert oder so?
Ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir das Programm zu holen weil ich einfach ein bisschen gezielter an meiner fitness arbeiten möchte.

Momentan ist es ok was ich mache, ich ernähre mich ein wenig gesünder, trainiere monntag bis freitag 1 stunde mit übungen die ich mir selbst zusammengestellt habe.
Das mache ich jetzt ein paar jahre und das ist eigentlich ok, ich fühle mich fitter und habe auch durchaus Ergebnisse.
Aber ich will da einfach noch ein wenig mehr aus mir rausholen.

Es gibt aber so viele apps, programme usw, da fällt es schwer wirklich das zu finden was für einen vielleicht gut ist.
Als wrestling fan kommt man eben nicht an DDP yoga vorbei und die effektivität die diesem programm zugeschrieben wird.
Mich würde interessieren ob das jemand probiert hat und kennt, ob es wirklich so gut ist wie viele sagen usw.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich 3-4x die Woche Trails mit meinem E-Bike fahre für 2-3 Stunden, und täglich mit den Hunden bin ich eh unterwegs, für 2 Stunden +.

 

Ansonsten mache ich nichts weiter in der sportlichen Richtung, aber es reicht um Fit zu bleiben, und nicht nur auf dem Hintern zu sitzen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

Die letzten 4 Wochen mit dem Gravelbike:

2020-07-2120_11_02-mepwkm2.png

 

 

Habe da garnicht die Zeit zu.

Bin froh wenn ich 2 mal die Woche meine 40 KM fahren kann. 
Am WE schaffe ich dann auch mal längere Strecken. Aber mit meinen Kindern und Frau liegen halt die Prioritäten immer etwas anders. 
Da aber momentan wieder alles lockerer ist, sind Frau und Kids auch mal unterwegs und mir bleibt Zeit :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Anfang 2017 endlich ernst gemacht und angefangen richtig anständig und regelmäßig Sport zu treiben.

 

Im November 2016 hatte ich mein persönliches Höchstgewicht erreicht und war bei 129 Kg bei 1,85 m Körpergröße angekommen. Eine Katastrophe. Danach war ich niedergeschlagen und dachte mir, wenn du jetzt nichts tust, tust du es nie und hab mir bei einer Sporttherapeutin ein Trainings- und Ernährungsplan aufstellen lassen.

 

Ich habe mir zuvor noch nie so sehr den Popo aufgerissen und noch nie zuvor habe ich ein Ziel so sehr verfolgt wie damals, als ich im Februar 2017 damit angefangen habe, zuerst 3 mal in der Woche für 1 Stunde zu trainieren. 50:50 zwischen Kraft- und Außdauertraining.

 

In der ersten Zeit war ich ganz schön verzweifelt, da ich deutlich merkte, dass mein Körper diese Belastungen gar nicht mitmachen will. Was mich allerdings nur noch mehr motiviert hatte, da sich die kleinen Erfolge relativ schnell und regelmäßig einstellten. 

 

Im Spätsommer 2017 fing ich dann auch an, an der frischen Luft laufen zu gehen und hab zu Beginn kaum einen Kilometer geschafft, ohne kurz vorm Herzkasper zu stehen. Aber auch da blieb ich dran und steigerte mich kontinuierlich. Im Herbst 2017 lief ich dann schon 5 Kilometer. Mittlerweile hab ich 4 mal die Woche für je 90 Minuten Sport gemacht und hatte 30 Kilo abgenommen und war mächtig stolz, dass ich die 100 Kilo-Schallmauer unterschritten hatte.

 

Aus den 5 Kilometern wurden im Laufe der Monate immer mehr, bis ich im Frühling 2018 eine ganze Stunde am Stück laufen konnte. Mittlerweile schaffe ich die 10 Killometer in unter 45 Minuten und auch ins Fitnessstudio gehe ich 4 mal die Woche für 2 Stunden. 

 

Mitte 2018 hatte ich mein niedrigstes Gewicht erreicht und wog noch 81 Kilo und war richtig glücklich damit. Aktuell liege ich bei 89 Kilo, wobei die hinzugewonnene Masse diesmal Muskeln sind. Außerdem habe ich meine Monatskarte für die Öffentlichen gekündigt und fahre nur noch mit dem Rad durch die Stadt. Bei Wind und Wetter.

 

Ernährung ist enorm wichtig um fit zu bleiben. Vielleicht sogar noch wichtiger als die Bewegung selbst. Ich esse seitdem kein Schweinefleisch mehr, selten Rindfleisch und dafür mehr Geflügel und Fisch. Das Meiste ist Gemüse und etwas Obst. Ich meide hochverarbeitete Lebensmittel so gut wie es geht und auch Weizenprodukte nehm ich nur in Ausnahmefällen. Fast-Food und Alkohol gibt es nur ganz selten. Vielleicht 3-4 Mal im ganzen Jahr. Wobei ich eigentlich noch nie ein großer Fan vom Alkohol war und auch diese ganzen Lieferdienste, Döner Kebabs und McDonals-Buden lassen mich ziemlich kalt. 

 

Ich hab in den Jahren sehr viel über Ernährung gelernt und noch viel wichtiger: Ich hab mich selbst besser kennen gelernt und das ist vielleicht die wichtigste Erfahrung, die man im Leben machen kann.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Dank Corona sind Studios zu, ca. 2 KG Muskelmasse verloren.

 

War jetzt wieder 2x und bin an den Geräten schon wieder bei 90 % des Gewichts(Einstellung).

 

Gerade noch rechtzeitig angefangen für die Ibiza-Strandfigur im August ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich habe Anfang 2017 endlich ernst gemacht und angefangen richtig anständig und regelmäßig Sport zu treiben.

 

Im November 2016 hatte ich mein persönliches Höchstgewicht erreicht und war bei 129 Kg bei 1,85 m Körpergröße angekommen. Eine Katastrophe. Danach war ich niedergeschlagen und dachte mir, wenn du jetzt nichts tust, tust du es nie und hab mir bei einer Sporttherapeutin ein Trainings- und Ernährungsplan aufstellen lassen.

 

Ich habe mir zuvor noch nie so sehr den Popo aufgerissen und noch nie zuvor habe ich ein Ziel so sehr verfolgt wie damals, als ich im Februar 2017 damit angefangen habe, zuerst 3 mal in der Woche für 1 Stunde zu trainieren. 50:50 zwischen Kraft- und Außdauertraining.

 

In der ersten Zeit war ich ganz schön verzweifelt, da ich deutlich merkte, dass mein Körper diese Belastungen gar nicht mitmachen will. Was mich allerdings nur noch mehr motiviert hatte, da sich die kleinen Erfolge relativ schnell und regelmäßig einstellten. 

 

Kenn ich.
Kann sein das wir sogar im selben jahr angefangen haben sport zu treiben, ich weiß gar nicht wie lange ich das jetzt schon mache...kommt mir wie ne ewigkeit vor.
War glaub ich damals auch so auf 120kg bei 1,88 m und absolut unzufrieden mit mir selbst.
Das hat sich ja auf alles ausgewirkt bei mir, motivation usw.
Man wollte nicht vor die türe gehen weil man nicht mehr "der fette typ" sein wollte usw.

Wenn man anfängt und sehr schnell merkt wie "kaputt" der körper ist, das macht einen erst einmal echt fertig.
1 liegestütze und schon war ich am ende.
Aber auch irgendwie aus frust hat man weiter gemacht und plötzlich irgendwann gemerkt dass man das doppelte packt, dass man nicht mehr so motivationslos ist, dass man sich besser fühlt usw.
Ist schon ein tolles gefühl wenn man seinen körper pusht und der dann auch antwortet.
Vor allem ist es bei mir so gewesen dass ich das alles "alleine" packen wollte weil ich mir gesagt habe dass ich ja selbst dran schuld bin.
Es war meine schuld dass ich 120+kg gewogen habe, weil ich einfach nichts tun wollte usw.
Deswegen ging ich an das alles ohne fitnesstudio usw ran, ein paar gewichte und mein eigenes Körpergewicht um mich selbst aus meiner eigene lage zu kämpfen.
War für mich wichtig dass ich da in kein studio gehe oder sonst so, ne das musste ich ganz alleine auf die reihe kriegen.

Jetzt bin ich aber an einem punkt wo ich bereit bin da "Zielgerichteter" und mit hilfe weiter zu kommen.
Was nicht einfach ist wenn man die vielen programme, apps usw sieht.

Dutzend verschiedene meinungen zu übungen usw...da kann man sich echt verloren fühlen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid alle so groß... krass.

Habe vor 2 Jahren und 104 KG bei 174 cm gewogne und die Schnauze voll gehabt.

Dann Ernährung umgestellt und wieder angefangen Fußball zu spielen. Aber nur als Hobby in der Halle. Dabei wohl meinen Rücken zerstört, wieder aufgehört und dieses Jahr mit dem Rennrad angefangen. Ein Sport der mir Spaß macht. Wo ich draußen bin und bei dem ich Bewegung habe.

Optimal.

Heute bin ich bei 86 bis 87 Kilo.

Weniger geht nicht. Aber es ist ok so und ich fühle mich wohl. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich zur Zeit nichts vernünftiges zu diesem Thema beitragen kann (Fitnessstudio gekündigt und wollte dann eigentlich regelmäßig schwimmen gehen. Dann kam Corona.) Aber da ich hier immer wieder komoot lese und gerade den Deal bei mydealz gesehen habe wenigstens mal ein Beitrag:

 

https://www.mydealz.de/deals/komoot-15-regionenpakete-fur-spanien-kostenlos-1625718#comments

Link zu diesem Kommentar

Anfang letzten Jahres, nach einem kleinen Schlendrian, war ich bei 113kg auf 197cm angekommen. Die Größe mag da noch nen bisschen was kaschiert haben, aber man fühlte sich trotzdem nicht mehr fit. 

 

Dann 2-4 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und mir einen Trainingsplan erstellen lassen. Hab das dann bis Oktober /November einigermaßen durchgezogen und war bei 97kg angekommen. Und ich hab mich damit gut gefühlt. 

 

Dann kam wie immer der Schlendrian und Corona und ich war nicht mehr im Fitnessstudio,so dass ich bis vor drei Wochen wieder bei 107kg war. 

 

Auf das Fitnessstudio habe ich mittlerweile aber auch irgendwie nicht mehr so die Lust und ich hab mir dann die App Workouts zu Hause installiert. Die erste Woche war schon recht hart. Die letzten beiden Wochen habe ich dann 5-6x pro Woche durchgezogen. Es geht schon deutlich besser von der Hand und ich bin jetzt bei 102kg. 

 

Ich weiß, Ernährung ist fast noch wichtiger als Training. Aber dafür esse ich einfach zu gerne das, was ich koche. Da möchte ich mich nicht großartig umstellen. Den Bierkonsum habe ich auf einmal die Woche reduziert. Süßes und Chips auch. Milch trinke ich keine mehr, dafür massig Wasser. Ansonsten bleibt es vom Essen her, vorerst, beim Alten. Wobei es aber auch so ist, dass wenn ich Sport mache, der Körper eher sagt, ich hab jetzt Bock auf Obst, Käse oder Gemüse, was ohne Sport bei mir nicht unbedingt so ist. 

 

Bei Zeiten werde ich mir auch mal die Nike Training App anschauen, aber ich möchte nach so kurzer Zeit das Programm erst einmal nicht wechseln, bis ich dann wieder einigermaßen in Form bin. 

 

Ob ich den Vertrag vom Fitnessstudio weiterlaufen lasse oder ich wieder regelmäßig hingehe, weiß ich noch nicht. Zu Hause kann ich mich irgendwie eher mal für 30-40 Minuten Bodyweight Workout motivieren. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Gott sei Dank, muss ich mich beim Thema Essen Null Komma Null selbst regulieren. Süßes/Schokolade esse ich nie, weil es mir überhaupt nicht schmeckt. Alkohol trinke ich nicht und habe es auch noch nie getan. Schweinefleisch steht ebenfalls nie bei mir auf dem Speiseplan, da es mir nicht schmeckt. Weizenmehlprodukte schmecken mir auch nicht und mit Fertigessen kann man mich jagen.... 

 

Dafür gibt es jede Menge Thunfisch/Lachs, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Wasser, Haferflocken etc. Ich habe auch nur gesunde Nahrung zuhause und kann somit andere Dinge gar nicht essen. Aber ich musste mich da noch nie zurückhalten, da wie gesagt, mir ungesundes, süßes und/oder fettiges Essen überhaupt nicht schmeckt. 

 

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass wenn einem diese Dinge gut schmecken und man diese auch regelmäßig konsumiert, es verdammt schwer ist davon loszukommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb ElPatron:

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass wenn einem diese Dinge gut schmecken und man diese auch regelmäßig konsumiert, es verdammt schwer ist davon loszukommen. 

Auf alle fälle.
Schlimme ist ja dass die Ernährung fast 90% ausmachen, wenn man da nicht dahinter ist, dann ist das intensivste und Motivierendste training nicht so effektiv wie es sein könnte.

Das ist bei mir auch noch das größte problem.
Selbst nach dem längsten tag bin ich motiviert genug noch ne stunde zu trainieren, aber viel zu oft fehlt mir genau diese um den inneren schweinehund zu besiegen und an diesem oder jenem ungesunden essen einfach vorbei zu gehen.
Wäre einmal in der woche kein problem, ein sogenannter "cheat day" ist nicht verkehrt...aber wenn es 3,4,5 werden dann ist das echt nervig.
Dann trainiert man fast nur um das gewicht zu halten was man hat und nicht weil man weitere Ergebnisse erzielen will.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2020 um 16:26 schrieb Bottlethrower:

Ob ich den Vertrag vom Fitnessstudio weiterlaufen lasse oder ich wieder regelmäßig hingehe, weiß ich noch nicht.

 

Hab dann jetzt gekündigt. 

 

Mir reicht das zu Hause voll und ganz. Da brauch ich nicht noch zusätzlich die 45 Euro pro Monat ausgeben. 

 

Werde mich dann jetzt noch nach ner vernünftigen Trainingsbank umschauen. Die Schuhbank macht das auf Dauer nicht mit. Kann hier wer was empfehlen? 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...