Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

Ich halte mich seit gut 2 Jahren mit folgendem fit:

 

4 mal pro Woche Fitnessstudio (2er Split) ca. 1,5 - 2 Stunden Pro Trainingseinheit + 30 min Cardio ( zum runterkühlen)

2 mal pro Woche Thai Boxen

hin und wieder Basketball im Park mit Freunden

 

Durch das Fitness-/Cardioprogramm hab ich im ersten Jahr 15 Kilo abgenommen und gut Muskelmasse aufgebaut, zur Zeit bin ich in der Definitionsphase das heißt verstärkt auf die Ernährung achten (mehr oder weniger :D )

Link zu diesem Kommentar

Pah, Bier formt meinen Astralkörper ;)

Bis auf Fahrradfahren nicht was ich regelmäßig mache, spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Fitnesscenter zu suchen, aber das Geld ist es mir auch einfach nicht wert.

Es gibt schließlich wichtigeres im Leben, Essen zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn ich einen Trainingstag ausfallen lassen moechte weil ich Schlapp bin oder es zu spaet ist, muss ich mich richtig dazu zwingen und wenn ich dann im Auto sitze und nach Hause fahren moechte,lande ich immer auf der Ausfahrt Richtung Studio. Das verfluchte Gewissen ... :lol:

Ein paar Schulstunden ausfallen lassen ist kein Problem, doch eine Trainingseinheit ausfallen lassen ist ein No-Go :D .

Tue mich echt schwer nicht ins Studio zu gehen wenn ich krank bin etc. .

Und nächstes Jahr im Sommer geht es dann 6 Wochen in die Türkei und ich hab jetzt schon Panik, dass ich 6 Wochen keine Gewichte bewegen darf :wacko:

Ich hoffe ich muss kein Jahresvertrag abschließen um 1 Monat trainieren zu dürfen :D .

 

 

Sag die Tuerkei ab! :D

Egal wo ich bisher war, Moeglichkeiten gibt es immer. Zuletzt habe ich eine Villa in Italien zum Fitnessstudio umfunktioniert. Wir haben zwar nur Eigengewicht-uebungen gemacht, aber auch das war effektiv. -Der Regenwasserablauf vom Balkon wurde zum Klimmzuggriff und der Balkon selbst zur Dipmaschine :D

 

 

Krank ins Fitnessstudio? :ohrfeige: -Und das Risiko eingehen laenger als drei Tage auszufallen, weil man mit einer Lungenentzuendung im Bett liegt? -Das geht ueberhaupt nicht.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Krank ins Fitnessstudio? :ohrfeige: -Und das Risiko eingehen laenger als drei Tage auszufallen, weil man mit einer Lungenentzuendung im Bett liegt? -Das geht ueberhaupt nicht.
Ja stimmt schon :thumbsup:

Ist aber nicht so das ich mit 40 Gard Fieber im Studio hocke, doch ich kann nicht zu lassen das leichtes Schnupfen oder so mir ein schlechtes Gewissen einbringen. :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Krank ins Fitnessstudio? :ohrfeige: -Und das Risiko eingehen laenger als drei Tage auszufallen, weil man mit einer Lungenentzuendung im Bett liegt? -Das geht ueberhaupt nicht.
Ja stimmt schon :thumbsup:

Ist aber nicht so das ich mit 40 Gard Fieber im Studio hocke, doch ich kann nicht zu lassen das leichtes Schnupfen oder so mir ein schlechtes Gewissen einbringen. :D

Leicht Erkältet trainieren? ! Mach ich nie wieder - mir hat der Spaß mal eine Rippenfellentzündung gebracht. Jeder der die Mal hatte weiß wie unfassbar schmerzhaft diese ist bzw. sein kann.

Gesendet durch meine Leiste

Link zu diesem Kommentar

Also früher als ich auch noch Schüler und Azubi war, hab ich richtig viel Sport gemacht. 2 mal die Woche Fußball -1x Training, 1x Spiel .2xdie Woche Kickboxen und 2 mal Krafttraining.

 

Mittlerweile hat sich mein leben insgesamt ein Stück geändert und somit auch meine körperliche Betätigung.

 

Ich hab in meiner Wohnung einen Männerraum fürs Fitness und zum zocken. Ich war auch mal im Studio aber hab festgestellt dass ich dadurch eher unregelmäßiger Sport gemacht hab als vorher. Und 40€ im Monat zum fenster rausgeschmissen. Hab jedenfalls ne recht hochwertige Hantelbank mit curlpult, SZ-hantel, rückenstrecker weiß nich wie das heißt??? Daran kann ich auch dips machen... Kurzhanteln,klimmzugstange und damit kann ich eigentlich fast alles machen was ich mag. Ich trainiere so 3-4 mal die Woche,aber ein trainingsplan an sich den ich richtig durchziehe habe ich nicht. Ich unterteile das aber auch in Push und pull tage und gelegentlich mach ich aber auch mal antoganistentag.

 

 

Seit ca 5-6 Wochen hab ich meine Ernährung Umgestellt. Viel Eiweiß und Fette, soweit es geht auf Kohlenhydrate verzichten. Irgendwie hab ich es hinbekommen dass meine Frau da mitzieht, obwohl das nie meine Absicht war. Is aber ganz praktisch, weil die Küche is nich so mein revier. Sie macht Dann so Shakes aus Quark,naturjoghurt und gefrorenen ungesußten FrüchtenFrüchten :P Hammerlecker! Ansonsten essen wir viel Hähnchen,Pute, Lachs, Salate, hüttenkäse etc... Zum naschen zwischendurch werden Nüsse verwendet. Mandeln Haselnüsse, Pistazien. Kurzum: wir versuchen uns gesund und frisch zu ernähren. Ich kann das nur jedem empfehlen. Wir haben vorher viel fastfood und süßes in uns rein gedonnert und von mir selber muss ich sagen dass ich teilweise sogar gefressen hab und nicht gegessen. Das landet auch auf der Hüfte und irgendwann war dann jetzt der Punkt, auch wenn ich nicht fett bin, aber an dem ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt hab. Nach der Umstellung hatte ich in den ersten 1,2 Wochen auch mal schlechte Laune oder Müdigkeitsgefühl, motivationslosigkeit... Wegen der geringen Zufuhr von Kohlenhydraten. Aber der Körper zieht sich die Energie irgendwann aus den fetten. Das ganze nennt sich ketogene Diät. Das schöne ist das es keine wirkliche Diät ist, sondern wie schon gesagt eher eine Ernährungsumstellung. Neben dem positiven Effekt des Abnehmens, fühle ich mich insgesamt einfach besser. Man merkt einfach das es dem Körper gut tut.

 

Achso ab und an schwing ich mein Kadaver mal aufs Fahrrad, aber definitiv nich regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Super dass entgegen dem Klichee viele Sport treiben und nicht nur vor den Konsolen sitzen.
Ich hatte das Thema gestern generell mit'm Kumpel. Auch wenn wir vielleicht alle n bischen Freaky sind. Zocker sind nicht mehr die Nerds, wie man sie einst damit in Verbindung gebracht hat. Sondern mittlerweile alles ganz "normale" Menschen. Das ist mir auch insbesondere hier durchs Forum nochmal aufgefallen, dass es halt nicht nur der 150kilo schwere langhaarige wow-Spieler ist, der vor der Konsole hockt, sondern sympathische junge Menschen für die das zocken zwar ein Teil des Lebens ist, aber halt nicht der absolute Lebensmittelpunkt. Ist echt schon zu sehen:)

 

Wenn ich mir in meinem normalen Umfeld die Leute anschaue die nicht spielen, dann haben leider noch genug dieses Vorurteil...

Link zu diesem Kommentar

Ich geh 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio, an den Tagen dazwischen gehe ich joggen in einem nahegelegenen Wald. Vorher habe ich auch noch fußball gespielt, habe damit jetzt aber aufgehört. Am Wochenende tanze ich Hip-Hop Street and New Style. Und dann natürlich noch ab und zu Fahrradfahren, vor allen Dingen jetzt im Sommer natürlich zum See.

Link zu diesem Kommentar

Also ich trainiere jeden Tag im 3-er Split oder wie man das nennt - ein Tag Bizeps und Latissimus, ein Tag Trizeps und Brust und am nächsten Tag Rücken und Beine. Habe das bisher nur Zuhause mit Kurzhanteln und Eigengewichtsübungen gemacht (seit etwa nen halben Jahr) aber werde jetzt zu meinem 16ten Geburtstag auch ins Fitnessstudio gehen; hab ja Ferien :thumbsup:

Ansonsten spiele ich halt 2 mal die Woche Tennis, hin und wieder mal Fußball (aber nicht mehr im Verein), fahre gerne mal mit dem Rad und jogge gerne auch mal vor der Schule noch ein halbes Stündchen :)

Zudem wollte ich jetzt noch in den Ferien mit Freunden Parcours anfangen - ich sehe die Knochenbrüche schon kommen :rofl:

 

Bei der Ernährung achte ich eigentlich nie darauf was ich esse was wohl daran liegt dass ich einen überragenden Stoffwechsel habe - ich kann so viel in mich reinschauffeln wie ich will, ich nehme einfach nicht zu! Und glaubt mir, ich habe es probiert ^^

 

BTW: Ich hatte nie bei Zockern das Nerd-Bild vor Augen - für mich waren es schon immer normale Menschen wie wir sie auf der Straße kennenlernen oder bei der Arbeit (naja, bei mir Schule) :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Also ich trainiere jeden Tag im 3-er Split oder wie man das nennt - ein Tag Bizeps und Latissimus, ein Tag Trizeps und Brust und am nächsten Tag Rücken und Beine. Habe das bisher nur Zuhause mit Kurzhanteln und Eigengewichtsübungen gemacht (seit etwa nen halben Jahr) aber werde jetzt zu meinem 16ten Geburtstag auch ins Fitnessstudio gehen; hab ja Ferien :thumbsup:

Ansonsten spiele ich halt 2 mal die Woche Tennis, hin und wieder mal Fußball (aber nicht mehr im Verein), fahre gerne mal mit dem Rad und jogge gerne auch mal vor der Schule noch ein halbes Stündchen :)

Zudem wollte ich jetzt noch in den Ferien mit Freunden Parcours anfangen - ich sehe die Knochenbrüche schon kommen :rofl:

 

Bei der Ernährung achte ich eigentlich nie darauf was ich esse was wohl daran liegt dass ich einen überragenden Stoffwechsel habe - ich kann so viel in mich reinschauffeln wie ich will, ich nehme einfach nicht zu! Und glaubt mir, ich habe es probiert ^^

 

BTW: Ich hatte nie bei Zockern das Nerd-Bild vor Augen - für mich waren es schon immer normale Menschen wie wir sie auf der Straße kennenlernen oder bei der Arbeit (naja, bei mir Schule) :)

Da musste aber aufpassen, dass du nicht ins Übertraining kommst wenn du keine Ruhetage zwischendurch im Trainingsplan hast, denn ohne diese bist du anfälliger für Verletzungen (hab die Erfahrung selbst gemacht...)

 

Aber ansonsten wirklich beachtlich dein Programm und das mit 15/16 :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Da musste aber aufpassen, dass du nicht ins Übertraining kommst wenn du keine Ruhetage zwischendurch im Trainingsplan hast, denn ohne diese bist du anfälliger für Verletzungen (hab die Erfahrung selbst gemacht...)

 

Aber ansonsten wirklich beachtlich dein Programm und das mit 15/16

Ich habe ja einen Ruhetag - den Sonntag :thumbsup:

Den Ruhetag habe ich aber auch erst eingebaut nachdem ich irgendeine Überdehnung in der Beinmuskulatur hatte oder so...da habe ich dann gemerkt "Junge, dass musst du mal ein bisschen langsamer angehen!" :D

 

Danke, bin auch ziemlich beeindruckt von mir :whistling::banana:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Krank ins Fitnessstudio? :ohrfeige: -Und das Risiko eingehen laenger als drei Tage auszufallen, weil man mit einer Lungenentzuendung im Bett liegt? -Das geht ueberhaupt nicht.
Ja stimmt schon :thumbsup:

Ist aber nicht so das ich mit 40 Gard Fieber im Studio hocke, doch ich kann nicht zu lassen das leichtes Schnupfen oder so mir ein schlechtes Gewissen einbringen. :D

Leicht Erkältet trainieren? ! Mach ich nie wieder - mir hat der Spaß mal eine Rippenfellentzündung gebracht. Jeder der die Mal hatte weiß wie unfassbar schmerzhaft diese ist bzw. sein kann.

Gesendet durch meine Leiste

Gleich mal gegooglet und festgestellt, dass ich nicht mehr krank trainieren gehe :D ...Man fühlt sich halt richtig schlecht wenn mal nicht kann.

 

Was ich aber heute bereue ist, dass ich nicht früher angefangen habe.

Mit 18 finde ich es schon leicht verspätet...Hätte ich mit 16 angefangen wäre ich heute schon viel weiter...oder mit 14...oder mit 12...oder mit 6 :thumbsup:

Meine klassische Ausrede war damals immer " Ich bin ja noch im Wachstum"...Doch heute bereue ich, dass ich nicht mal Liegestütze oder so gemacht habe.

 

( Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich meinem 16 jährigen ich erstmal eine in die Fresse schlagen :thumbup: ...[und ihm alle kommenden Lottozahlen notieren :D ] )

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Zu frueh anfangen kann nicht gesund sein.

Mit 18 ists genau richtig.

Und mal abgesehen davon fuer Sport ist es nie zu spaet.

Wir haben bei uns einige im Studio die sind weit ueber 50 und haben dank sauberen Training einen richtig guten Koerper. Vielleicht nicht mehr ganz auf unserem Niveau aber dennoch beachtlich

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Zu frueh anfangen kann nicht gesund sein.

Mit 18 ists genau richtig.

Und mal abgesehen davon fuer Sport ist es nie zu spaet.

Wir haben bei uns einige im Studio die sind weit ueber 50 und haben dank sauberen Training einen richtig guten Koerper. Vielleicht nicht mehr ganz auf unserem Niveau aber dennoch beachtlich

Mit dem eigenen Körpergewicht macht man eigentlich nie was falsch.

Hab halt einen Kumpel der mit 16 im Studio anfing und heute hat er mit 18 einen heftigen Traumkörper ;( . Das macht mich echt fertig :D

Vielleicht hat er einfach die Gene dafür.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Mach ich auch mit dem split, allerdings 2er split. Auf die Ernährung hab ich noch nie wirklich geachtet, habs in letzter Zeit aber zunehmend versucht, macht einfach ein besseres Gewissen. Zunehmen tu ich sowieso nicht.

Nach nem dreiviertel Jahr Fitnessstudio bin ich auf einem sehr guten Weg wie ich finde. Macht schon Spaß

 

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Was ich aber heute bereue ist, dass ich nicht früher angefangen habe.

Mit 18 finde ich es schon leicht verspätet...Hätte ich mit 16 angefangen wäre ich heute schon viel weiter...oder mit 14...oder mit 12...oder mit 6

Meine klassische Ausrede war damals immer " Ich bin ja noch im Wachstum"...Doch heute bereue ich, dass ich nicht mal Liegestütze oder so gemacht habe.

Dito, mein Vater hat mir schon mit 12 Jahren gesagt ich solle zumindest mal mit Liegestützen anfangen, was hab ich gesagt? "Hab noch Zeit, man darf eh nicht zu früh anfangen!!"

Fuck Mann bereue ich das jetzt, zumindest die blöden Liegestütz hätte ich mal machen können ;(

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt macht euch doch wegen dem Alter nicht verrueckt.

Fuer Sport ist es nie zu spaet und mit einem sauberen intensiven Training koennt ihr auch in kurzer Zeit schnelle Erfolge erziehlen. Die Ernaehrung duerft ihr natuerlich nicht vernachlaessigen, die hat ungefaehr den gleichen Stellenwert wie Sport -Und dann klappts auch mit den Maedels :D

 

Mit 12 ein paar Eigengewichtuebungen sind nicht verkehrt, was anderes macht man im Schulsport auch nicht, Krafttraining mit 12 sollte definitiv nicht sein, ich finde mit 16-17 kann man drueber nachdenken und ruhig anfangen.

 

 

jason02.jpg

 

Das kann einfach nicht gesund sein.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...