Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
Also ich geh auch 3-4 ma die Woche ins Studio, aber nur auf den Geräten rumrutscheb is mir zu langweilig. Deswegen gehe ich noch zusätzlich in folgende Kurse Zumba, Fitnessboxen, BBP(typisch Frau) und Hot Iron (Übungen mit der Langhantel)

 

Außerdem ess ich seít Jahren kein Schweinefleisch mehr, keine Fertigsoßen und co, wenig Nudel (was haben die Zucker oO) aber vorallem keine Cola. Mag das süsse Gesöff net^^

 

Dafür gibts viel Pute, Hühnchen, Fisch und Rind, sowie Reis und Salat.

 

Klar sündige ich auch ma^^ Man muss sich ja auch ma was gönnen :)

Achwas Nudeln geben super Pump an Trainingstagen :)
Link zu diesem Kommentar

HA! Bewegung! :D Der ist gut. Am liebsten hätte ich einen Trainer um die Ecke. Die Jahre bei McFit sind vorbei. Zu voll und der Weg dahin ist einfach ätzend. Habe eine Zeit lang ThaiBoxen gemacht. Das kann ich jedem empfehlen. Generell Kampfsport. Da kommt man in Bewegung. Beim Pumpen können sich auch noch Muskeln verkürzen und man läuft wie ein Stein. Und es ist sterbens langweilig in diesen Muckibuden :D

Link zu diesem Kommentar

@poseidon: das mit den Muckibuden seh ich genauso, war einmal da.. nie wieder!

@RealReggie5: Ich spiele einmal die Woche mit Freunden, öfter schaff ich leider im Winter nicht weils hier keine Halle gibt :(. Früher auch im Verein, bis Schulterprobleme mich zum Aufhören zwangen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
@poseidon: das mit den Muckibuden seh ich genauso, war einmal da.. nie wieder!

@RealReggie5: Ich spiele einmal die Woche mit Freunden, öfter schaff ich leider im Winter nicht weils hier keine Halle gibt :(. Früher auch im Verein, bis Schulterprobleme mich zum Aufhören zwangen.

 

Schulterprobleme sind fies. Ein Kollege von mir hat die auch und immer wieder Probleme damit, sodass er auch schon "anders" zum Rebound geht.

 

Kommt auf die Muckibude und dessen Besucherkreis an, aber "Kaputte" :D hat man immer.... Anfangs fand ich das schnöde Krafttraining auch recht langweilig, aber wenn man dran bleibt stellt sich auch eine gewisse Freude am Pumpen ein.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kenn ich. Gerade beim rebounden ist die verletzungsgefahr sehr hoch, deshalb spring ich in der regel schon gar nicht und gehe mit links zum rebound, gerade wenn man gegen unerfahrene gegner spielt die sich zum teil doch sehr unbeholfen bewegen.

Bei den muckibuden stört mich gar nicht mal der besucherkreis, waren damals auch ganz normale leute die da trainiert haben. Aber bei mir ist es generell so, dass ich schnell keine lust mehr habe sobald ich mich zu etwas zwingen muss, deshalb läufts bei mir immer wieder auf basketball hinaus :D naja und jeden tag nen paar liegestütze fürs gewissen ;)

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Muskeln verkuerzen? Laufen wie ein Stein?

 

 

-Das ist der optimale Irrglaube, wer sich dehnt und den vollen Bewegungsradius der Muskeln nutzt brauch sich um solche utopischen Dinge keine Gedanken machen.

Wenn ich den Aussagen glauben wuerde waere das Fitnessstudio voll mit Jay Cutler´s und Kay Green´s :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Immer diese Clichés ^^

Jeder der Muskelaufbau betreibt kann sich auch vor lauter Muskeln auch nicht mehr den A.... auswischen.

 

 

Ich mach nen 2er Split + 20min Cardio nachm Pumpen.

Und da meine "Muckibude" in meinem Keller stationiert ist, fällt es auch leichter den Schweinehund zu überwinden ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sind ja wirklich sehr viele sportliche Leute unterwegs :thumbsup:

 

Da ich (und meine Frau) seit 4 Jahren fast nur für meine Kids (4 1/2 und 2 1/2 Jahre) da war habe ich seit einem Jahr wieder mit Judo angefangen (22 Jahre Pause gemacht).

Gehe jetzt wieder 2 mal die Woche abends trainieren und dann gibt es ja auch noch den Hund der auch raus möchte.

 

Für dieses Jahr sind auch mal ein paar Wettkämpfe geplant. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar

1 Mal in der Woche Personal Teamtraining in einer Gruppe von 7 Leuten. Dort kann ich zwischen Übungen an Stationen oder CrossFit wählen.

 

Und dann noch Fußball Training und am Wochenende ein Spiel.

 

Abseits davon mache ich noch Übungen für die Beine, Bauch usw.

GiZam.png[/align]

 

[align=center]Wir auf Google+: PS4-Magazin.de[/align]

 

[align=center]My Cosplays on Facebook: Kamilboy Cosplays

Link zu diesem Kommentar

3-4 die Woche geh ich ins Fitti und trainier mit einem Split-Plan. Ich finde, wenn man hauptsächlich auf Geräte verzichtet und mit Freihanteln trainiert, macht es auch mehr Spaß. Durch die zusätzliche Koordination der Gewichte muss man die Balance halten. Darüberhinaus ist eine saubere Ausführung der Übung essenziell. Da kommt man schonmal ins Schwitzen! :D

Da mein Fitti großen Wert auf ein seriöses Klientel setzt, bleiben einem auch die Orangutans erspart.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde, wenn man hauptsächlich auf Geräte verzichtet und mit Freihanteln trainiert, macht es auch mehr Spaß

Ich finde ja die perfekte Mischung aus beidem machts :thumbsup:

Wobei ich zugeben muss das mit der zeit die Freihantelübungen einen immer größeren Anteil am Training bekommen da ich sie durch das mittrainieren der Haltemuskulatur für sinnvoller halte ^^

Aber für manche Isolationsübungen sind Maschinen geeigneter ^^ ich sag ja, die Mischung, die Mischung... :rolleyes:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
ich hab ne Zeit lang viel zeit in der Mukkibude verbracht, jetzt aber nur noch Thai-Boxen und hauptsächlich Tricking und nach 4 Jahren tricking hab ich mir noch nichts gebrochen,verstaucht etc :thumbsup: :thumbsup:
Und ich dachte immer, Thai-Boxen seien asiatische Lautsprecher :wacko:
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also ich hab dieses Jahr wieder exzessiv mit dem Skateboard fahren weitergemacht (Beginn ungefähr mit 15 und seither ca. 5 Jahre gefahren)

Kürzlich durfte ich wegen eines gebrochenen Handgelenks 3 Monate nicht fahren und bin jetzt über jeden schönen Tag froh, an dem ich rollen gehen kann :D

 

Den Donnerstag war ich mal in nem Bikepark (Downhill Bike von nem Kumpel geliehen) und das geht auch gut ab :D Mega anstrengend obwohl man nur noch den Berg runterfahren muss :D

 

Hatte die letzten 1 1/2 Jahre mal Fitness ausprobiert, aber da fehlt mir irgendwann die Motivation. Besonders an schönen Tagen sehe ich absolut nicht ein mich in eine Bude zu stellen und dort was zu machen :D Nehmts mir nicht übel aber is irgendwie nicht so mein Ding :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...