Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Elder Scrolls Online: Tamriel unlimited Sammelthread


Jennadejuxe

Empfohlene Beiträge

hqljd75a.jpg

 

Seid gegrüßt :)

 

Endlich startet heute um 16:00 Uhr MESZ die Konsolenbeta und passend dazu eröffne ich den Sammelthread wo sich Gleichgesinnte über Ihre ersten Eindrücke, Verbesserungen, Sorgen,Nöten, Tipps und Tricks austauschen können.

 

Natürlich sind Zusammenschlüsse der einzelnen Allianzen hier gerne gewünscht. Eventuell findet sich hier ja vorab des richtigen Releases, auch schon die ein oder andere Gruppe die im Einklang das Kaiserreich zusammen zu stürzen oder zu befreien versucht !!!

 

Hilfe zur Orientierung und weitere Infos über die 3 Allianzen findet ihr hier :

http://www.elderscrollsbote.de/teso/allianzen/

 

Weitere Infos über die Veränderungen der Abo Umstellung findet ihr auf die schnelle hier :

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,3083973.html

 

Vereint euch für Tamriel !!!

 

DIe obligatorischen Regeln noch zum Schluss:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung

 

Ungern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

So und nun viel Spass :)

 

Weiter Informationen: http://www.elderscrollsbote.de/k/guides/

 

Der große Verzauberungs Guide :Alles zu Runen, Glyphen & Co.

http://www.elderscrollsbote.de/verzaubern-guide/

 

FAQ zu bekannten Konsolenproblemen:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/167243/bitte-zuerst-lesen-bekannte-probleme-konsolen-beta#latest

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

Ansich macht Teso einen guten Eindruck, wenn man es alleine spielt. Die Quests sind synchronisiert, es gibt viel zu entdecken und alles in allem komme ich recht gut zurecht,

 

ABER!!!

 

Was zur Hölle haben die sich beim Multiplayer gedacht??? Das soll doch ein MMOPRG sein???

 

 

Die Missionen sind so angelegt, dass jeder immer alles machen muss, und "chronologische" quests sind noch schlimmer.

 

Erstmal ist es ein totales Unding, dass man Quests die in der Gruppe angenommen werden, mit allen anderen aktiv teilen muss.

Dann kann man sich diese "gemeinsamen" Quests nicht mal von den Aufgaben her teilen

und bei Sammelquests (finde 4 Teile) muss ich tatsächlich erst das erste Teil finden, um das zweite freizuschalten.

Das nervt auch bei den Missionen. Vergisst man etwas zu aktivieren, geht es einfach nicht weiter und der Rest der Gruppe ist schon wieder ganz woanders.

 

Das nervt schon mit guten Kumpels, aber wie bitte soll es denn sein, wenn man mit fremden zusammenspielt?

Nach meinem Empfinden ist es eher ein onlinegebundenes Singleplayerspiel...

 

 

Ist das der Grund, warum keiner aus dem Forum mehr Teso zockt?

 

Oder gibt es andere Sachen, die euch am Spiel stören?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab einfach recht schnell die Lust verloren :D

Weil das Inventar zu schnell voll war und es zu teuer war zu erweitern zum Beispiel ^^ Vllt hab ich aber auch die falsche Klasse & Fraktion gewählt (glaube Dunkelelf im Dolchsturz-Bündnis)

Vorallem aber kam mir Witcher 3 dazwischen und jetzt noch Uni + andere Games... Denke mal so richtig Spaß machts auch erst im High-End-Bereich mit anderen Leuten zusammen, der Weg dahin ist aber eher steinig imo

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Die ersten drei Wochen habe ich mich so durch gebissen.

Irgendwie sagt mir die Spielweise der Klassen nicht zu.

 

Ich spiele meist gern Paladine in Rollenspielen und in TESO entsprach dieser überhaupt nicht meinen Vorlieben.

 

Abgesehen davon ging es mir wirklich zu langsam beim Fortschritt des Charakters.

Kaum Fähigkeiten, die das Spielgefühl wirklich signifikant ändern oder verbessern.

 

Der größte Minuspunkt ist aber der Multiplayer.

Ich habe schon viele Mmorpgs gespielt, aber noch nie habe ich mich so allein in einer Onlinewelt gefühlt.

 

Quests ging nur sehr umständlich mit anderen Spielern zusammen zu spielen und haben es unnötig langatmig gemacht.

 

Der Funke ist sehr schnell erloschen uns ich habe es leider nur bis lvl 30 ausgehalten.

 

Dazu muss ich aber erwähnen, dass ich mit World of warcraft, im Jahr 2006 in die Onlinewelt eingestiegen bin und dieses auch sehr lange gespielt habe.

 

Warscheinlich ist TESO einfach nicht meins ;-)

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

@DieLordschaft:

 

Den gleichen Eindruck habe ich auf Lvl 6 auch schon gewonnen.

 

Der Multiplayer ist echt schlecht gelöst. Hatte gehofft, dass es durch die eigene Gilde ab Lvl 10 mit dem Multiplayer etwas besser wird, aber so wie du es beschreibst wird sich wohl nichts daran ändern?!?

 

Schade. Damit vergibt sich das Spiel unheimlich viel Potenzial, denn die Welt an sich finde ich schon ganz gut, aber durch den begrenzten Multiplayermodus ist das für ein MMOPRG sehr sehr schwach.

 

Habe mit nem Kumpel gesprochen, der seit Jahren WOW zockt und da beschrieb er mir aber ähnliches? was mit anderen zusammen spielen betrifft. Also Quests muss man auch aktiv teilen, jeder hat seine "eigene" Spielwelt usw.

 

Ich habe jahrelang Matrix Online gespielt und das war Multiplayer mäßig saustark!

Selten so eine gute Community erlebt und das Beste daran war, dass man mit den gegnerischen Fraktionen kommunizieren konnte. Du konntest also gegnerische PVP Leute überreden zu deiner Fraktion zu wechseln. Oder hattest Nicht Angriffspakte vereinbart.

 

Außerdem konnte man seine Klasse jederzeit im Spiel ändern. Hatte man Lust auf nen Gunman mit 2 Waffen besorgte man sich die Skills und schon ging es los.

 

Und es gab permanentes PVP, jederzeit und überall.

Bis Lvl 16 hatte man Welpenschutz und ab dann gab es Fratzengeballer. :ohrfeige:

 

Hach, das war herrlich!!!

Hatte mich schon durchringen müssen, dass teso wieder ein MMOPRG mit Carebare PVP ist, aber das es nicht mal den Koop Multiplayer hinbekommt ist schlicht und einfach nur enttäuschend!!!

 

Mal gut das ich nur 15 € dafür hingelegt habe...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich belebe das hier auch mal wieder. Da ich letztens 20€ in der Tasche hatte und nicht wusste wohin damit, hab ich mir ESO geholt. Anfangs etwas abgeschreckt, da ich MMO nur von WoW kenne, aber nun doch schon fast lv50 und auch schon sämtliche DLC erstanden. (Kronen dafür gibt es aktuell im Januar-Angebot ;) )

 

Jedenfalls wollt ich mal anfragen, ob es hier im Forum Spieler gibt, die einer deutschen Gilde angehören, welche noch Member sucht. Bin nur Feierabend und Wochenendspieler, aber möchte mal sehen was ESO im 'Gildenleben' so anzubieten hat.

 

Außerdem ist alleine sein auf Dauer doof. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Spielt das noch jemand aktiv? Bin am überlegen ob ich wieder anfangen soll. Hab das Spiel letztes Jahr wegen zeitmangel wieder verkauft. Aber da ist ja ein Haufen Zeugs gekommen. Im Juni soll ja das erste große addon morrorwind erscheinen. Bin so gespannt, dass ich am liebsten wieder loslegen möchte

 

Geht mir genauso... habe es allerdings auf dem PC gespielt. Aber im Sommer werde ich vermutlich das als Projekt nehmen und auf Trophäenjagd gehen (sprich das Spiel so richtig durchspielen). Dann bleibt halt Kaiser + Fischen übrig... die werde ich mir glaube ich nicht antun :D

 

Elder Scrolls ist mein 2 liebstes MMORPG das ich gezockt habe, freue mich da nochmal anfangen zu können. Soll ja auch noch dieses Jahr die Beta zu Black Desert auf PS4 starten.... mein lieblings MMORPG... ich habe zu wenig Zeit :D

 

Also ich würde dir sagen, es lohnt sich alleine nur wegen der Story das Spiel nochmals zu holen... die Hauptstory vom DLC soll ja 40 Stunden gross sein und daneben gibt es noch Housing etc ;)

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
Spielt das noch jemand aktiv? Bin am überlegen ob ich wieder anfangen soll. Hab das Spiel letztes Jahr wegen zeitmangel wieder verkauft. Aber da ist ja ein Haufen Zeugs gekommen. Im Juni soll ja das erste große addon morrorwind erscheinen. Bin so gespannt, dass ich am liebsten wieder loslegen möchte

 

Geht mir genauso... habe es allerdings auf dem PC gespielt. Aber im Sommer werde ich vermutlich das als Projekt nehmen und auf Trophäenjagd gehen (sprich das Spiel so richtig durchspielen). Dann bleibt halt Kaiser + Fischen übrig... die werde ich mir glaube ich nicht antun :D

 

Elder Scrolls ist mein 2 liebstes MMORPG das ich gezockt habe, freue mich da nochmal anfangen zu können. Soll ja auch noch dieses Jahr die Beta zu Black Desert auf PS4 starten.... mein lieblings MMORPG... ich habe zu wenig Zeit :D

 

Also ich würde dir sagen, es lohnt sich alleine nur wegen der Story das Spiel nochmals zu holen... die Hauptstory vom DLC soll ja 40 Stunden gross sein und daneben gibt es noch Housing etc ;)

 

Ich liebe einfach die Elder Scrolls lore. Bin zwar erst ab Teil 4 so richtig dabei aber hab mir morrrorwind nach Oblivion angeschaut.

 

Teso hatte ich damals direkt nach Release geholt und bis kurz vor orsinium ausgiebig gespielt. Und jetzt da soviele neue Sachen dazu gekommen sind, macht es sicherlich nichtmehr Spaß. Bin mal gespannt ob sich hier jemand finden lässt :D

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ein absoluter Noob, wenn es um das The Elder Scrolls-Universum geht. Kann mir jemand ganz kurz in ein, zwei Sätzen die Unterschiede zwischen Skyrim und Online: Tamriel Unlimited näherbringen? Danke.
Skyrim: Singleplayer

TESO (The Elder Scrolls Online): MMO

 

mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. :D

Und ich weiß nicht.. bin nie warm geworden mit dem Game. Die Rüstungen ähneln sich viel zu sehr und ich bin jemand, der bei MMO's sehr aufs äußere seines Chars achtet, wenn überhaupt ändert sich nur die Farbe der jeweiligen Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ein absoluter Noob, wenn es um das The Elder Scrolls-Universum geht. Kann mir jemand ganz kurz in ein, zwei Sätzen die Unterschiede zwischen Skyrim und Online: Tamriel Unlimited näherbringen? Danke.
Skyrim: Singleplayer

TESO (The Elder Scrolls Online): MMO

 

mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. :D

Und ich weiß nicht.. bin nie warm geworden mit dem Game. Die Rüstungen ähneln sich viel zu sehr und ich bin jemand, der bei MMO's sehr aufs äußere seines Chars achtet, wenn überhaupt ändert sich nur die Farbe der jeweiligen Rüstung.

 

Gerade bei der Rüstungen hast du gewaltige Möglichkeiten diese zu craften... man muss nur den richtigen Stiel kennen oder jemand den ihn kennt. Hier hast du eine Auflistung aller möglichen Rüstungen:

 

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29724.0.html

 

Man muss also nicht mal eine hässliche Rüstung tragen weil man das Set XY tragen will.

 

Und wenn sich nichts verändert hat, kann man seine Rüstung komplett einfärben.

 

Bis jetzt ist TESO mein zweitliebstes MMORPG und ich sollte dringend wieder etwas weiterspielen :rolleyes:

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Ansich macht Teso einen guten Eindruck, wenn man es alleine spielt. Die Quests sind synchronisiert, es gibt viel zu entdecken und alles in allem komme ich recht gut zurecht,

 

ABER!!!

 

Was zur Hölle haben die sich beim Multiplayer gedacht??? Das soll doch ein MMOPRG sein???

 

 

Die Missionen sind so angelegt, dass jeder immer alles machen muss, und "chronologische" quests sind noch schlimmer.

 

Erstmal ist es ein totales Unding, dass man Quests die in der Gruppe angenommen werden, mit allen anderen aktiv teilen muss.

Dann kann man sich diese "gemeinsamen" Quests nicht mal von den Aufgaben her teilen

und bei Sammelquests (finde 4 Teile) muss ich tatsächlich erst das erste Teil finden, um das zweite freizuschalten.

Das nervt auch bei den Missionen. Vergisst man etwas zu aktivieren, geht es einfach nicht weiter und der Rest der Gruppe ist schon wieder ganz woanders.

 

Das nervt schon mit guten Kumpels, aber wie bitte soll es denn sein, wenn man mit fremden zusammenspielt?

Nach meinem Empfinden ist es eher ein onlinegebundenes Singleplayerspiel...

 

 

Ist das der Grund, warum keiner aus dem Forum mehr Teso zockt?

 

Oder gibt es andere Sachen, die euch am Spiel stören?

 

 

Haben die diesen Koop QuestFail(im Zitat beschrieben) endlich mal nachgepatcht?

 

Wenn ja, bin ich am überlegen, wieder einzusteigen...hab nen Lvl 16 Char?!?

 

Spielt das aktuell überhaupt noch jemand?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich schände mal hier die Threadleiche, immerhin is das Spiel immernoch aktiv und anscheinend auch aktiver als je zuvor, nach den neuesten Meldungen zum Erreichen der 10 Millionen Marke...

 

Spielt jemand von euch noch TESO? Ich selbst habs mir vorgestern erst wieder auf die Platte geholt, und schwanke die ganze Zeit hin und her. Das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht, und dank Morrowind und den neuen DLCs gäbs wieder mehr als genug zu tun.

Zum Start von One Tamriel hab ich seinerzeit aufgehört, aus Gesundheits- Zeit- und Motivationsgründen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt sichs, wieder anzufangen? Dann eher als erweitertes Singleplayer-Spiel anzusehen, wie damals? Oder doch eher mittlerweile als "echtes" MMO mit gutem Gruppen-Such-System? Wie macht sich Morrowind in Euren Augen?

 

Grütze aus dem Saarland ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Game schon 2 Jahre nicht mehr gezockt aber kam damals auch nicht rein... Daher kann ich nichts dazu sagen, ob es jetzt anders ist ^^ 

Aber wenn das stimmt mit den 10 Millionen Spielern (ist das eigl zusammengerechnet mit PC? Glaube auf der PS4 zocken das sicher keine 10 Mille ^^) würde ich an deiner Stelle einfach mal rein schauen... Als ehemaliger, aktiver Spieler wirst du schon merken, ob sich was verändert hat oder es dir immer noch gefällt/nicht mehr gefällt...

 

Ich für meinen Teil würde das tatsächlich auch mal gern wieder anzocken aber damals hats mich schon nicht so gepackt und ich glaube früher oder später macht das Spiel nur noch im Koop Spaß (wie The Crew, was btw hier auch vergammelt, leider)

Naja, mal gucken... Schon allein wegen meiner 2/82 Trophäen, die meine Completion-Rate ziemlich runter ziehen, müsste iich das mal ernsthaft zocken (wie auch Driveclub)... Nur hab ich glaube ich demnächst nicht mehr viel Zeit dafür... Praktikum und Bachelor steht an ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Ich schände mal hier die Threadleiche, immerhin is das Spiel immernoch aktiv und anscheinend auch aktiver als je zuvor, nach den neuesten Meldungen zum Erreichen der 10 Millionen Marke...
 
Spielt jemand von euch noch TESO? Ich selbst habs mir vorgestern erst wieder auf die Platte geholt, und schwanke die ganze Zeit hin und her. Das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht, und dank Morrowind und den neuen DLCs gäbs wieder mehr als genug zu tun.
Zum Start von One Tamriel hab ich seinerzeit aufgehört, aus Gesundheits- Zeit- und Motivationsgründen.
 
Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt sichs, wieder anzufangen? Dann eher als erweitertes Singleplayer-Spiel anzusehen, wie damals? Oder doch eher mittlerweile als "echtes" MMO mit gutem Gruppen-Such-System? Wie macht sich Morrowind in Euren Augen?
 
Grütze aus dem Saarland [emoji6]

Ich habe es damals zu ps4 Release lang gezockt. Zu morrorwind Release dann wieder neu angefangen. Mittlerweile aber wieder ne pause eingelegt (es gibt einfach so viel zu spielen..)

Würde aber jederzeit wieder anfangen. Mit mehr Leuten macht es halt auch mehr Spaß

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar
Ich schände mal hier die Threadleiche, immerhin is das Spiel immernoch aktiv und anscheinend auch aktiver als je zuvor, nach den neuesten Meldungen zum Erreichen der 10 Millionen Marke...
 
Spielt jemand von euch noch TESO? Ich selbst habs mir vorgestern erst wieder auf die Platte geholt, und schwanke die ganze Zeit hin und her. Das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht, und dank Morrowind und den neuen DLCs gäbs wieder mehr als genug zu tun.
Zum Start von One Tamriel hab ich seinerzeit aufgehört, aus Gesundheits- Zeit- und Motivationsgründen.
 
Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt sichs, wieder anzufangen? Dann eher als erweitertes Singleplayer-Spiel anzusehen, wie damals? Oder doch eher mittlerweile als "echtes" MMO mit gutem Gruppen-Such-System? Wie macht sich Morrowind in Euren Augen?
 
Grütze aus dem Saarland [emoji6]

Ich habe es damals zu ps4 Release lang gezockt. Zu morrorwind Release dann wieder neu angefangen. Mittlerweile aber wieder ne pause eingelegt (es gibt einfach so viel zu spielen..)

Würde aber jederzeit wieder anfangen. Mit mehr Leuten macht es halt auch mehr Spaß

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar
Ich schände mal hier die Threadleiche, immerhin is das Spiel immernoch aktiv und anscheinend auch aktiver als je zuvor, nach den neuesten Meldungen zum Erreichen der 10 Millionen Marke...
 
Spielt jemand von euch noch TESO? Ich selbst habs mir vorgestern erst wieder auf die Platte geholt, und schwanke die ganze Zeit hin und her. Das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht, und dank Morrowind und den neuen DLCs gäbs wieder mehr als genug zu tun.
Zum Start von One Tamriel hab ich seinerzeit aufgehört, aus Gesundheits- Zeit- und Motivationsgründen.
 
Jetzt stellt sich mir die Frage: Lohnt sichs, wieder anzufangen? Dann eher als erweitertes Singleplayer-Spiel anzusehen, wie damals? Oder doch eher mittlerweile als "echtes" MMO mit gutem Gruppen-Such-System? Wie macht sich Morrowind in Euren Augen?
 
Grütze aus dem Saarland [emoji6]

Ich habe es damals zu ps4 Release lang gezockt. Zu morrorwind Release dann wieder neu angefangen. Mittlerweile aber wieder ne pause eingelegt (es gibt einfach so viel zu spielen..)

Würde aber jederzeit wieder anfangen. Mit mehr Leuten macht es halt auch mehr Spaß

Destiny%20Signature.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...