Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Elder Scrolls Online: Tamriel unlimited Sammelthread


Jennadejuxe

Empfohlene Beiträge

hqljd75a.jpg

 

Seid gegrüßt :)

 

Endlich startet heute um 16:00 Uhr MESZ die Konsolenbeta und passend dazu eröffne ich den Sammelthread wo sich Gleichgesinnte über Ihre ersten Eindrücke, Verbesserungen, Sorgen,Nöten, Tipps und Tricks austauschen können.

 

Natürlich sind Zusammenschlüsse der einzelnen Allianzen hier gerne gewünscht. Eventuell findet sich hier ja vorab des richtigen Releases, auch schon die ein oder andere Gruppe die im Einklang das Kaiserreich zusammen zu stürzen oder zu befreien versucht !!!

 

Hilfe zur Orientierung und weitere Infos über die 3 Allianzen findet ihr hier :

http://www.elderscrollsbote.de/teso/allianzen/

 

Weitere Infos über die Veränderungen der Abo Umstellung findet ihr auf die schnelle hier :

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,3083973.html

 

Vereint euch für Tamriel !!!

 

DIe obligatorischen Regeln noch zum Schluss:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung

 

Ungern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

So und nun viel Spass :)

 

Weiter Informationen: http://www.elderscrollsbote.de/k/guides/

 

Der große Verzauberungs Guide :Alles zu Runen, Glyphen & Co.

http://www.elderscrollsbote.de/verzaubern-guide/

 

FAQ zu bekannten Konsolenproblemen:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/167243/bitte-zuerst-lesen-bekannte-probleme-konsolen-beta#latest

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

So erste Info zu den verlorenen Gruppenmitglieder sowie beim zusammen joinen in Verliesen/Höhlen etc.

 

Zitat:eater 84,

Die Anzeige war manchmal ein bischen buggy. Beim Questen gibt es aber Bereiche wo man alleine durch muss. Die werden aber eigentlich als soloverlies gekennzeichnet (Verlies ist in eso ein allg. Begriff. Es kann auch einfach ne Höhle oder gar nur ein Haus sein)

 

Zitat:mehrsoginet

unterschiede:

in dezidierten offenen verliesen gibt es zwischen 4 und 5 kleine bosse und es gibt einen boss für eine gruppe. meiner wahrnehmung nach spawnen hier die mobs auch extrem schnell und es gibt massig loot zum zerlegen, verkaufen, analysieren. du kriegst außerdem einen erfolg für drei der 5 bosse, einen für alle 5 bosse, und einen für den gruppen boss.

 

in den normalen verliesen gibt es einen boss, ist meist ein einzelner char ist.

die gegner sind weniger und spawnen nicht so schnell, der loot ist geringer und weniger. und es gibt für die ganze sache keinen erfolg im journal, sondern nur auf der karte, wo die fackel auf einmal weiß wird.

 

..fragt mich aber nicht wie die unterschiedliche Kennzeichung aussieht danach google ich gerade Oo

 

Update:

@BigBurn83 sieh her das haben wir uns auch schon gedacht :( Wäre nicht schön wenn es so wäre

 

Zu Jennadejuxe:

Betreff Punkt 2, Gruppenmitglieder verschieden urplötzlich: Kannst du dich noch erinnern, ob ihr Levelunterschiede habt und wie hoch dieser Unterschied war? Hab im Vorbericht gelesen und gesehen, dass bei Levelunterschiede man seinen Mitspieler nicht mehr sehen kann, oder der Partner hat bereits die Quest beendet und war gewillt dir zu helfen...

 

Falls das so bleiben sollte und sein sollte, dann fände ich es Schade! Denn im Endeffekt bedeutet das, dass alle immer die gleichen Level haben müssen, um gemeinsam sorgenfrei spielen zu können! Das würde den Spielspaß für Freunde, die sich gemeinsam auf das Abenteuer freuen, sehe senken! Ich hoffe allerdings, dass die bis dahin einen Weg finden dieses zu umgehen.

 

Das hier ist mega soweit kam ich in der Beta leider noch nicht :(

 

Sobald Ihr die 10. Stufe erreicht habt, könnt Ihr nach Cyrodiil reisen und dort am Allianzkrieg teilnehmen. Sofern Euer Charakter die 50. Stufe noch nicht erreicht hat, wird er auf diese Stufe angehoben, wenn er sich im Kampf befindet, weshalb Ihr von Anfang an im Kampf effektiv mitmischen könnt. Ihr könnt das Menü zum Allianzkrieg jederzeit über die L-Taste öffnen.

11.

Werdet Ihr in Cyrodiil durch einen anderen Spieler getötet, werden Eure Gegenstände nicht beschädigt.

 

Kampagnen

Wenn Ihr Cyrodiil betretet, wird Euch automatisch eine Heimatkampagne zugewiesen. Ihr könnt Cyrodiil über den Reiter „Kampagne“ des Menüs für den Allianzkrieg, das Ihr mit der L-Taste öffnen könnt, zu jeder Zeit betreten. Wenn mehrere Kampagnen verfügbar sind, könnt Ihr in der Kampagne eines Freundes als Gast mitspielen oder Eure eigene Heimatkampagne neu festlegen.

 

Allianzpunkte und das Kaisertum

Wenn Ihr an Schlachten in Cyrodiil teilnehmt, verdient Ihr Euch Allianzpunkte. Tötet feindliche Spieler und verteidigt Burgen und deren Betriebe oder nehmt diese ein. Dies sind nur einige der Möglichkeiten, durch die Ihr Euch Allianzpunkte verdienen könnt. Mit Allianzpunkten könnt Ihr Euch Ausrüstung, Belagerungswaffen und noch mehr bei den Händlern Eurer Allianz erstehen.

 

Allianzpunkte helfen zudem, Euren gesamten Erfolg einzustufen. Ihr findet die besten Spieler Eurer Kampagne in der „Rangliste“. Der höchstgewertete Spieler einer Kampagne, der alle Burgen rund um die Kaiserstadt einnimmt, wird zum Kaiser gekrönt!

 

Burgen

Das Erobern und die Verteidigung von Burgen gehören zu den Schlüsselstrategien, um den Allianzkrieg zu gewinnen. Ihr werdet Verbündete brauchen, um eine feindliche Burg und deren Betriebe einzunehmen, also versammelt Eure Freunde und zieht los! Ist die Verteidigung einer Burg durchbrochen, muss Eure Allianz die beiden inneren Banner der Burg lange genug halten, um die Burg einzunehmen.

Falls Ihr eine Burg verteidigt, könnt Ihr Mauern, Tore und Belagerungswaffen reparieren, indem Ihr die entsprechende Ausrüstung hierfür ersteht. Benutzt die passende Ausrüstung über den Schnellzugriff, um einzelne Elemente zu reparieren.

 

Belagerungswaffen

Ihr könnt Allianzpunkte verwenden, um Rammen, kochendes Öl, Triboke, Katapulte und Ballisten von den Händlern am Haupttor Eurer Allianz und in Euren Burgen zu erstehen. Diese können Euch dabei helfen, Burgen zu belagern oder diese zu verteidigen. Um eine Belagerungswaffe einzusetzen, müsst Ihr diese einem Platz im Schnellzugriff zuweisen und sie benutzen. Ein gelber Kreis wird euch potenzielle Aufstellungsorte am Boden anzeigen.

 

Jede Belagerungswaffe hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, also probiert sie alle aus, um mehr zu erfahren.

 

Feldlager

Feldlager bieten Euch zusätzliche Wiedereinstiegspunkte. Sie werden wie Belagerungswaffen platziert, können aber nur begrenzt lange und nur in einer gewissen minimalen Distanz voneinander genutzt werden. Ihr könnt ein feindliches Feldlager zerstören, indem Ihr Euch diesem nähert und dann die E-Taste verwendet, wenn Euch dies angezeigt wird.

 

Transitus-Schreine

Transitus-Schreine erlauben es Euch in Cyrodiil, schnell zwischen den Toren und Burgen Eurer Allianz hin und her zu reisen (sofern die Verbindung zwischen ihnen nicht unterbrochen ist). Nutzt sie, um schnell an Brennpunkte zu gelangen.

 

Die Schriftrollen der Alten

Jede Allianz beschützt eine Schriftrolle der Alten. Sie sind mächtige Relikte, die der ganzen Allianz Vorteile gewähren. Wenn es Eure Allianz schafft, eine Schriftrolle der Alten aus einem der schwerbewachten Schreine Eurer Feinde zu stehlen, wird Eure gesamte Allianz einen Bonus erhalten. Die Schriftrollen der Alten lassen sich nicht so leicht einnehmen, aber sie sind die Mühen wert.

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

Mein Fazit nach der Konsolenbeta:

 

Wie oben schon mal erwähnt, bin ich hin und her gerissen.

Einerseits ist da diese klasse Atmosphäre in Morrorwind die mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat.

Ich fühlte mich gleich zu Hause alá TES Morrorwind :D Ich habe etliche Screenshots gemacht.

Andererseits kommt mir einfach zu wenig RPG drin vor.

 

-Wo sind die Einheimischen,die mich als Dunmer ,als einen der Ihren willkommen heißen?

Andersrum die Verachtung der restlichen Völker gegenüber Dunkelelfen oder der Argonier.

Wenn in einer Stadt ein Krieg tobt,reichen mir 6-10 feindlichen NPCs nicht,um mich wirklich wie auf einem Schlachtfeld zu fühlen.

 

-Das Handwerk sagt mir nicht zu....warum kann man alle Rohstoffe abbauen ohne Hilfsmittel wie Spitzhacke etc.?

 

 

-Das Problem der Konsolenvariante ist für mich ganz klar die Kommunikation,unabhängig von dem Sprachchat.

Als alter MMOler schätze ich einfach das rege Treiben im Handelskanal oder RP betreibende Spieler.

 

Trotzdem war die ganze Zeit dieses typische "Ach komm nen Stündchen geht noch,ich möchte doch wissen was es mit diesem und jeden NPC auf sich hat",was mich sehr gefesselt hat.

Auch die Erfahrung, ein MMO auf der Couch auf einem großen Flat TV und mit dazu gehörigen Heimkino zu spielen,war eigentlich grandios ^^

 

Ich bin soooooooo unschlüssig 8|

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Das Handwerk sagt mir nicht zu....warum kann man alle Rohstoffe abbauen ohne Hilfsmittel wie Spitzhacke etc.?

 

Wie meinst du das genau? Wenn ich was abbaue wie Erz oder Ahornholz etc. hab ich komischerweise immer direkt das passende Werkzeug mit dabei ?(

Was auch schon merkwürdig genug ist xD

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar
Das Handwerk sagt mir nicht zu....warum kann man alle Rohstoffe abbauen ohne Hilfsmittel wie Spitzhacke etc.?

 

Wie meinst du das genau? Wenn ich was abbaue wie Erz oder Ahornholz etc. hab ich komischerweise immer direkt das passende Werkzeug mit dabei ?(

Was auch schon merkwürdig genug ist xD

Genau das meine ich ja ;)

 

Ich habe nie ein Werkzeug gekauft,aber wie von Geisterhand erscheint eine Spitzhacke,eine Säge oder ein kleiner Meissel.

Das nimmt mir einfach sehr viel Immersion zum Handwerk.

Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll in meinem Denken :D

 

Wenn ich jetzt in den Wald gehe,wüsste ich ohne Schulung nicht ,welchen Baum ich fällen muss und eine Axt oder Säge müsste ich dann natürlich auch mit nehmen.

Aber der Seelenlose kann alles einfach so 8|

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

hab es je schon beschrieben wie man am einfachsten zusammen quests erledigt

 

das problem des verschwindens in der pve welt ist folgendes:

die welt verändert sich für einen selbst in gewissen arealen je noch story/quest-fortschritt. heißt, dass nach der story eine grabstätte von den bösen jungs gesäubert wurde. man sieht dieses areal jetzt ohne gegner. ein gruppenmitglied oder gildie oder freund sieht das selbe areal noch mit den bösen jungs also "verschwindet" er von eurer bildfläche.

wenn man also durch ein solches areal hindurch reitet, sieht man sich erst nachher wieder ...

Link zu diesem Kommentar
hab es je schon beschrieben wie man am einfachsten zusammen quests erledigt

 

das problem des verschwindens in der pve welt ist folgendes:

die welt verändert sich für einen selbst in gewissen arealen je noch story/quest-fortschritt. heißt, dass nach der story eine grabstätte von den bösen jungs gesäubert wurde. man sieht dieses areal jetzt ohne gegner. ein gruppenmitglied oder gildie oder freund sieht das selbe areal noch mit den bösen jungs also "verschwindet" er von eurer bildfläche.

wenn man also durch ein solches areal hindurch reitet, sieht man sich erst nachher wieder ...

Finde ich trotzdem dumm geregelt. Total Koop unfreundlich das ganze. :thumbdown:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir nun nochmal etliche Videos,Tests,Rezensionen, die persönliche Gemütslage und am wichtigsten den Spaß am Spiel revue passieren lassen und bin zu dem Entschluss gekommen,die Bestellung nicht zu stornieren :D

Es hat schlussentlich doch zu viel Spaß gemacht,so das ich über den Nachteil der Kommunikatiuon hinweg sehen kann.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich bin leider nicht in den Genuss gekommen mich an der Beta zu erfreuen. Aber ich denke, dass solch ein Spiel auf der PS4 noch gefehlt hat. Darum werde ich es mir bestellen und fiebere dem Release entgegen. :)

 

Einer PS4-Mag. Gilde wäre ich auch nicht abgeneigt. :D

 

Viele Grüße

PSN ID: MitscherHRO -> Anfragen bitte mit Nachricht und Verweis auf das Forum!

Link zu diesem Kommentar

@Kaplanovic1985: Ja das werde ich tun, habe mich auch so schon im Inet belesen und mir Videos reingezogen. Ich bin generell der Überzeugung das man mit einem Kauf prinzipiell nicht viel falsch machen kann, da alleine das PVP-System große Langzeitmotivation zu bringen scheint. :)

PSN ID: MitscherHRO -> Anfragen bitte mit Nachricht und Verweis auf das Forum!

Link zu diesem Kommentar

Bitte beim anschauen von Videos und Rezensionen immer darauf achten das TESO eine enorme Wandlung erlebt hat. Der derzeitige Zulauf auf der PC-Version zeigt das die Entwickler gut daran getan haben so viel umzubauen! Leider hat dies 31 große Patches und zahlreiche Hotfixes benötigt... Aber man bekommt hier eine gigantisch große Spielwelt geboten und kann und muss hier viele schöne Stunden investieren um überhaupt erst mal ins Endgame einsteigen zu können. Für Level 50 Bedarf es schon 100-150 Stunden und auf VR14 dann nochmal 200, dann steht man am Anfang des Endgames! Alleine das rechtfertigt als RPG-Fan den Kauf :D . Zudem ist die Vertonung und der Sound erstklassig!

 

Wir suchen übrigens zum 09.06.2015 (oder gerne auch früher) noch aktive Clan-Mitglieder Ü20 die mit nach Tamriel reisen :thumbsup:

 

Bei Interesse:

 

http://old-monkeys-with-guns.de/viewforum.php?f=5&sid=1f159dacb36d357d2ddec7cbfbc16265

oder

https://www.facebook.com/groups/oldmonkeyswithguns/

Grüße Rene aka pepsicosmos

Leidenschaftlicher Gamer und Admin der "Old Monkeys with Guns" [OMWG]

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Hab gedacht melde mich hier auch mal zu Wort :D

Wir von -alea iacta est- suchen noch motivierte oder auch erfahrene Mitstreiter!

 

Hier der Link zum Vorstellungsthread im Forum:

click me

 

 

und hier noch direkt zu uns:

21654527vw.jpg

 

[align=left]Würde mich freuen wenn ihr auf unserer Homepage mal vorbeischaut :thumbsup:

 

Es grüsst euch der Siggi

[/align]

life for nothing or die for something...

 

-alea iacta est-

 

Einer der ersten PS4-TESO Gilden weltweit!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Moin Allerseits,

 

hab grad erfahren daß meine Bestellung schon da is, weiß einer von Euch ob und wann die Server online gehen? Ich find dazu nix auf der offiziellen Homepage (http://www.elderscrollsonline.com/de/esotu), evtl hat ja einer von Euch schon das Spiel und kann das mal kurz checken. ;)

 

Schon mal Danke für die Info, Kaly

 

Soweit ich weiß heute um Mitternacht :)

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es ist bekannt das TESO ps4 keinen textchat hat und man nur in 5

gilden je 500 leute sein kann. Also ist das Handeln ziemlich begrenzt:

Hier kann mit eurer hilfe, eine Gruppe entstehen die wie ein Handels

Haus funktioniert. Postet euren Weltvolle Ausrüstung oder Loot am besten

mit preis oder vorstellung ein Mitglied nimmt Kontakt auf und ihr

werdet es somit schneller los ohne viel Arbeit. Es bringt sogar noch mehr vorteile so eine Facebook gruppe. Denn wenn ihr etwas sucht oder jemanden mit bestimmten fähigkeiten lässt sich das dort schnell und einfach finden Mein Ziel ist es bis zu

5000 Spieler zu finden über eure Hilfe wäre jeder in dieser Gruppe sehr

erfreut.

https://www.facebook.com/groups/834729296606851/?fref=ts

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »Kalysaan«

 

 

 

Moin Allerseits,

 

hab grad erfahren daß meine Bestellung schon da is, weiß einer von Euch ob und wann die Server online gehen? Ich find dazu nix auf der offiziellen Homepage (http://www.elderscrollsonline.com/de/esotu), evtl hat ja einer von Euch schon das Spiel und kann das mal kurz checken.

 

Schon mal Danke für die Info, Kaly

 

 

Soweit ich weiß heute um Mitternacht

Oje, noch sooo lange warten. :(

Link zu diesem Kommentar
Meins wurde auch noch nicht von Amazon. Hoffe es kommt morgen

 

Ich terrorisier die gleich nochmal ! Die meinten ich solle doch bitte bis 14 Uhr warten auf die Versandbestätiung....danach solle ich mich nochmal melden, falls nichts gekommen ist, und die schauen was los ist ?(

Wann hattest du es denn bestellt ? Kurz nachdem ich es bestellt hatte am 13 April war die Physical Imperial Edition nicht mehr verfügbar :D

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...