Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Elder Scrolls Online: Tamriel unlimited Sammelthread


Jennadejuxe

Empfohlene Beiträge

hqljd75a.jpg

 

Seid gegrüßt :)

 

Endlich startet heute um 16:00 Uhr MESZ die Konsolenbeta und passend dazu eröffne ich den Sammelthread wo sich Gleichgesinnte über Ihre ersten Eindrücke, Verbesserungen, Sorgen,Nöten, Tipps und Tricks austauschen können.

 

Natürlich sind Zusammenschlüsse der einzelnen Allianzen hier gerne gewünscht. Eventuell findet sich hier ja vorab des richtigen Releases, auch schon die ein oder andere Gruppe die im Einklang das Kaiserreich zusammen zu stürzen oder zu befreien versucht !!!

 

Hilfe zur Orientierung und weitere Infos über die 3 Allianzen findet ihr hier :

http://www.elderscrollsbote.de/teso/allianzen/

 

Weitere Infos über die Veränderungen der Abo Umstellung findet ihr auf die schnelle hier :

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/artikel/the_elder_scrolls_online,44578,3083973.html

 

Vereint euch für Tamriel !!!

 

DIe obligatorischen Regeln noch zum Schluss:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung

 

Ungern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

So und nun viel Spass :)

 

Weiter Informationen: http://www.elderscrollsbote.de/k/guides/

 

Der große Verzauberungs Guide :Alles zu Runen, Glyphen & Co.

http://www.elderscrollsbote.de/verzaubern-guide/

 

FAQ zu bekannten Konsolenproblemen:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/167243/bitte-zuerst-lesen-bekannte-probleme-konsolen-beta#latest

jennadejuxe.png

 

Anfragen ohne Hinweis werden leider umgehend gelöscht :)

Jenny's Unboxing Limited Lootcrate Edition Mass Effect !

Link zu diesem Kommentar

werde wohl erst morgen oder übermorgen TESO weiter spielen können ;(

habe die konsole über nacht den patch geladen, aber als ich sie gerade angemacht habe, hieß es noch 23 std. 8|

Patch download nochmal neu gestartet & dann hieß es 59 (!!!!) std. :cursing: ?(

Mittlerweile sind es nur noch gut 16 stunden :pinch: ich hoffe die Patches werden in Zukunft mal kleinen :|:keule:

 

EDIT: Nachdem ich den Download jetzt ein paar mal angehalten habe sind es "nur" noch 9 std. :rolleyes:

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar
@SeeKatze:

Reicht doch bis heute abend :P

Naja dafür kann man sich von 15:00h - 20:00h nicht einloggen.

Wenn es bei 20:00h bleibt. :rolleyes:

 

Edit:

Gut das hat sich erledigt.

Die Wartungsarbeiten haben sich auf Montag ab 16:30h verschoben.

Somit sollte man, vorausgesetzt der Patch ist geladen.

Heute spielen können.

 

Quelle!

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand ein Fazit zum Spiel geben?

Ich bin seit Morrowind großer TES Fan und über lege die ganze Zeit es mir zu holen.

Ist es für einen RPG Singleplayer Fan zu empfehlen? Ich habe bisher nie ein MMO gezockt und habe keine Ahnung von den Quests und dem Zeitaufwand etc.

Danke ;)

 

Also von mir würde es keine Empfehlung bekommen. Ich stamme ebenfalls aus der Morrowind-Zeit und bin seitdem großer Elder Scrolls Anhänger (kann also behauptem Morrowind, Oblivion und Skyrim ausgiebig gespielt zu haben), aber bosher kann mich TESO nicht überzeugen.

 

Irgendwie passiert nichts. Die Quests sind nichts besonderes und man bekommt auch kaum irgendwelche Belohnungen - aber die inGame-Kronen sollst du unbedingt noch für ein Buch oder einen Satz Tränke kaufen.

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar

Ich war auch noch vom Witcher berauscht, aber so tolle Rollenspiele funktionieren (meiner Meinung nach) nicht in der Online-Welt. Man muss sich z.B. nie Gedanken machen etwas nicht zu finden, einfach immer dahingehen wo schon 200 andere Leute stehen ;) Ich werde es auf jeden Fall noch etwas weiter spielen, aber es kommt nicht an die SP-Spiele ran :)

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand ein Fazit zum Spiel geben?
Also mir macht es eigentlich schon Spaß.

Man darf es aber nicht mit nem SP vergleichen.

Da fehlt es deutlich an Atmosphäre.

 

Ich bin aber auch erst fast LV. 13, ich komme meist nur am WE zum spielen.

Im Endeffekt sind die Quest aber bisher besser aufgebaut, als bei zb. WOW.

Man muss nicht 40 Wölfe Looten um einen Gegenstand zu bekommen.

Eine kleine Geschichte wird eigentlich auch immer erzählt.

Aber wie gesagt, kein vergleich zu einem SP.

 

Wenn ich jemandem eine Nachricht schicken will, schicke ich es dann an den Charakternamen oder den Accountnamen?
Du kannst den Spielernamen nehmen, da der ebenfalls einmalig ist.

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar
Nach Hause gekommen & alles war fertig :D

 

Also wer mal Lust hat gemeinsam zu zocken, einfach eine anfrage schicken ^^

Auf das Angebot komme ich am WE gern mal zurück.

Wobei eher Sonntag, weil wir Samstag auf ner Hochzeit sind. :S

Welches LV. haste den bisher?

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar
Nach Hause gekommen & alles war fertig :D

 

Also wer mal Lust hat gemeinsam zu zocken, einfach eine anfrage schicken ^^

Auf das Angebot komme ich am WE gern mal zurück.

Wobei eher Sonntag, weil wir Samstag auf ner Hochzeit sind. :S

Welches LV. haste den bisher?

Aktuell bin ich auf lvl 10 aber das kann sich noch ändern ;) und laufe gerade durch Glenumbra

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich hab mir heute ESO gekauft und das mega 15GB Update hat begonnen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Update auch im Hintergrund immer automatisch mitläuft wenn ich die PS4 anschalte und auch wenn ich ein anderes Spiel z.b the Witcher nebenher zocke?

Wenn nicht fänd ich das ziemlich mieß :)

 

Danke

Die Konsole wenn nur in den Ruhemodus, anders lädt es nicht wenn du nicht zockst. Wenn du Witcher spielst lädt es natürlich weiter im Hintergrund :)

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich hab mir heute ESO gekauft und das mega 15GB Update hat begonnen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Update auch im Hintergrund immer automatisch mitläuft wenn ich die PS4 anschalte und auch wenn ich ein anderes Spiel z.b the Witcher nebenher zocke?

Wenn nicht fänd ich das ziemlich mieß :)

 

Danke

Die Konsole wenn nur in den Ruhemodus, anders lädt es nicht wenn du nicht zockst. Wenn du Witcher spielst lädt es natürlich weiter im Hintergrund :)
Hi, ich hab mir heute ESO gekauft und das mega 15GB Update hat begonnen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Update auch im Hintergrund immer automatisch mitläuft wenn ich die PS4 anschalte und auch wenn ich ein anderes Spiel z.b the Witcher nebenher zocke?

Wenn nicht fänd ich das ziemlich mieß :)

 

Danke

Die Konsole wenn nur in den Ruhemodus, anders lädt es nicht wenn du nicht zockst. Wenn du Witcher spielst lädt es natürlich weiter im Hintergrund :)
Das ist gut zu wissen. Hab keine Lust die PS4 Nächte lang deswegen laufen zu lassen :)
Link zu diesem Kommentar
Könnt ihr mir sagen, ob das Update auch im Hintergrund immer automatisch mitläuft wenn ich die PS4 anschalte und auch wenn ich ein anderes Spiel z.b the Witcher nebenher zocke?
Wie oben schon gesagt, kannst du ruhig nebenbei was anderes zocken.

Die PS4 läd die Daten auch im Ruhemodus.

Vorausgesetzt du hast dies bei den Energy Optionen eingestellt.

Aktuell bin ich auf lvl 10 aber das kann sich noch ändern und laufe gerade durch Glenumbra
Naja ich bin gerade mal auf lvl 12.

Werde morgen nur mal reinschauen und dann erst Sonntag wieder.

Von daher passt das, sind ja alle auf ähnlichem Level.

 

In Glenumbra hab ich den unteren Teil der Karte schon komplett gemacht.

Jetzt musste ich aber nochmal ins niedrigere Gebiet auf diese Insel.

Hab die Total vergessen, weil ich immer in und um Dolchsturz rumgelaufen bin. :D

 

Ich komm auch mal dazu die Tage. Hab dich ja schon in der Liste. Bin etwas Level 8-10 mein ich
Perfekt, passt ja auch vom Level.

Psysin-X.png

 

PSN-ID = Psysin-X

Kann gerne geaddet werden.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand ein Fazit zum Spiel geben?

Ich bin seit Morrowind großer TES Fan und über lege die ganze Zeit es mir zu holen.

Ist es für einen RPG Singleplayer Fan zu empfehlen? Ich habe bisher nie ein MMO gezockt und habe keine Ahnung von den Quests und dem Zeitaufwand etc.

Danke ;)

 

Ich finde, Singleplayer-RPGs und MMOs kann man schwierig miteinander vergleichen.

 

Singleplayer RPGs punkten natürlich durch die Story und die Atmosphäre, die dort ganz anders aufgebaut und präsentiert werden können. Damit steht und fällt meiner Meinung nach ein gutes Singleplayer-Rollenspiel.

 

Bei MMOs ist es anders, wie ich finde. Hier gibt es natürlich auch eine Geschichte, aber die Intensität, mit der man diese erlebt, ist mit einem Singleplayer-Spiel nicht zu vergleichen. Hier dienen die Story bzw. die Quests dazu, auf das Maximal-Level zu kommen. Die MMOs leben halt vom Endgame-Content. Wie sich der in TESO dann in Sachen Verließe, PVP und / oder Raids (?) verhält, kann ich noch nicht beurteilen.

 

Auf dem PC sind MMOs auch noch für Rollenspiel-Fans interessant. Auf Grund des fehlenden Chats ist das auf der Konsole so gut wie nicht möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Voice-Chats Hochelfen-RP o.ä. betrieben wird ;)

 

Vom Zeitaufwand würde ich ein MMO, wenn es einen denn richtig motiviert, definitiv höher ansiedeln als ein Singleplayer-RPG. Wenn ich The Witcher 3 nehme, habe ich dort vllt. 100 Stunden verbracht. Wenn ich mir dann WoW anschaue, dann habe ich es über Jahre hinweg gespielt. Aber auch nur, weil mich halt der Endgame-Content interessiert hat. Die Quests waren nur Mittel zum Zweck, sprich das Maximal-Level zu erreichen.

 

Edit:

Dadurch ist es für mich aktuell auch noch etwas schwierig, ein Fazit zu TESO zu ziehen. Ich bin gerade mal Level 18 und kann halt noch nicht sagen, wie mich das Spiel mit dem Maximal-Level dann fesselt. Sollte es dann für mich nichts spannendes bieten, dann wird es über kurz oder lang meistens in der Ecke liegen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...