Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Shizo

Cyberpunk 2077 - Sammelthread

Recommended Posts

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat sich jemand direkt den Platz an der Sonne gesichert. :thumbsup:

 

Ich habe zwar noch keinerlei Wünsche für das Spiel, jedoch hoffe ich, dass Andrzej Sapkowski mit eingebunden wird. Er hat The Witcher überhaupt erst erfunden und seine Bücher sind richtig toll, wenn er auch etwas zum Cyberpunk 2077 Universum beisteuern würde, fänd ich das echt klasse!

 

So wir sehen uns 2017. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er wäre aufjedenfall eine positive Erweiterung für die Story, wobei ich glaube das CDPR das auch so gut schaffen wird. Bin aufjedenfall gespannt wie stark es sich am Witcher orientieren wird und ob man nicht nur ein TW3 im Zukunftssetting spielen wird.

 

Und hoffen wir mal das es bei 2017 nicht bleiben wird :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
reicht doch schon wenns ein fallout abklatsch in anderem Setting wird, dann wärs doch schon ein gutes spiel (atmo, gameplay) bugs darfs gern weniger haben :D

 

Naja so wird's definitiv nicht. Cyberpunk 2077 richtet sich ja an das Pen&Paper Rollenspiel Cyberpunk, also einer vollkommen futuristischen Welt in der große Konzerne regieren und die Menschen zum größten Teil implantierte Körperteile besitzen. Hat eher weniger was mit dem Endzeitfeeling von Fallout zu tun, eher sowas wie Blade Runner. Schön viel Chrom, Neon und geniale Nächte in Städten die durch Neonschilder heller leuchten als am Tag :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt schon ein Sammelthread? für etwas, was kein release hat bzw. irgendwann in 2 Jahren mal kommt? und nicht mal für Konsole bestätigt ist...

dann geht mal fleißig Kohle schippen, damit der Hypetrain auch noch lange weiter fährt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher hebt mich hier noch nix aus dem Sattel.

Hoffe ja das es zeitnah weitere Infos und Bildmaterial gibt.

Aber der gezeigte Trailer ist für mich bisher nur lauwarmer Müll und sieht mir zu sehr nach einem Ego-Shooter aus. :thumbdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
... Bin aufjedenfall gespannt wie stark es sich am Witcher orientieren wird und ob man nicht nur ein TW3 im Zukunftssetting spielen wird.

 

Und hoffen wir mal das es bei 2017 nicht bleiben wird :thumbsup:

 

Was wäre daran so schlecht?

Neues Setting und neue Story sind schon mal sicher, was bliebe ist eine lebendige, abwechslungsreiche Welt, tiefgründige Quest und ein atmosphärisches Spielerlebnis.

Also mir würde das reichen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
reicht doch schon wenns ein fallout abklatsch in anderem Setting wird, dann wärs doch schon ein gutes spiel (atmo, gameplay) bugs darfs gern weniger haben :D

 

Naja so wird's definitiv nicht. Cyberpunk 2077 richtet sich ja an das Pen&Paper Rollenspiel Cyberpunk, also einer vollkommen futuristischen Welt in der große Konzerne regieren und die Menschen zum größten Teil implantierte Körperteile besitzen. Hat eher weniger was mit dem Endzeitfeeling von Fallout zu tun, eher sowas wie Blade Runner. Schön viel Chrom, Neon und geniale Nächte in Städten die durch Neonschilder heller leuchten als am Tag :P

bei rpg mit shooter Elementen muss ich einfach immer an fallout denken :D

eine welt in der Konzerne regieren, ist doch auch ein bisschen Endzeit ^^ (im etwas anderen sinne) da hat man sicherlich nicht mehr viel zu lachen.

 

von den Implantaten her erinnerts wieder bisschen an deus ex.

ich bin mir sicher, dass das mit guten Dialogen und einer dichten atmo schon ein gutes spiel werden kann, das Setting scheint ja unverbraucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
von den Implantaten her erinnerts wieder bisschen an deus ex.

ich bin mir sicher, dass das mit guten Dialogen und einer dichten atmo schon ein gutes spiel werden kann, das Setting scheint ja unverbraucht.

 

CDPR wird das sicher hinbekommen :D Und ja diese Art von Spiele sind noch etwas "unverbraucht", auf dem PC gibt's zwar die ein oder anderen Sci-Fi Rollenspiele, aber da ist leider kein wirklicher Oberkracher dabei der sich einem ins Hirn brennt. Deus Ex ist da schon bisher so das "beste vom besten" bisher.

 

Aber der gezeigte Trailer ist für mich bisher nur lauwarmer Müll und sieht mir zu sehr nach einem Ego-Shooter aus. :thumbdown:

 

Keine Angst, CDPR hat selber nochmals betont dass das Spiel definitiv ein richtiges Rollenspiel wird und kein einfacher Ego-Shooter ;)

 

Und zum Thema The Witcher 3 - im Spiel selbst gab es einige Anspielungen auf die Zukunft, die ein oder anderen interpretieren da eine Verbindung zwischen den zwei Welten, wer weiß was wir in 2077 so alles an Eastereggs zu sehen bekommen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

da wären sicherlich viele Sachen möglich. allein schon wenn man die Unfruchtbarkeit durch das ritual beseitigen könnte.

 

obs dann auf schnödes menschen vs. hexer (oder wie man sie dann noch nennen mag) hinausläuft oder ganz was anderes. ich hoffe eigentlich auf etwas kreativeres^^

ich muss ja zugeben, mir noch garkeinen Trailer angesehen zu haben.

das mach ich erst wenns handfestere Infos gibt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

CD Projekt hat mir endlich mal nach längere Zeit gezeigt das es noch Entwickler gibt die ein Spiel lieben und es deshalb machen.

The Witcher 3 zeigt das ganz klar und überall wieviel Herzblut bei diesem Team fließt. Ich freue mich jetzt schon auf Cyberpunk und werde wenn es möglich ist sofort vorbestellen. CD Projekt kann man einfach nur belohnen und vertrauen ein großartiges Team und mit Cyberpunk kommt 100% etwas ganz großes auf uns zu.

 

Noch so lange warten aber evtl. kommen vorher nochmal ein paar Überraschungen zur Zeit warte ich nur noch auf Star Wars ich bin mal gespannt wie es aussieht ich denke das neue Battlefront wird auch neue Maßstäbe setzen die verwendete Technik ist einmalig. Bald ist es so weit und ich kann es endlich bewundern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

IGN hat sich mit Marcin Iwinski unterhalten (Co-Founder von CDPR) und dabei etwas über Cyberpunk 2077 rauskitzeln können, wenn auch nur sehr wenig. So hat er verraten dass sich das Hauptteam derzeit zwar mit den DLC's zu The Witcher 3 beschäftigt, aber immer mehr und mehr Leute aus dem Studio anfangen bei Cyberpunk 2077 mitzuhelfen und es bald in die Hochphase kommt. Außerdem hat Iwinski Bethesda sehr für ihren Auftritt gelobt und meinte das CDPR sowas ähnliches mit Cyberpunk 2077 vorhat (auf die Bühne kommen, es zeigen und direkt ein Releasedatum raushauen). Man darf gespannt sein, ich sagte ja das CDPR so langsam was über das Spiel raushaut, ich bin sicher das war nicht die letzte News dieses Jahr :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und zum Thema The Witcher 3 - im Spiel selbst gab es einige Anspielungen auf die Zukunft, die ein oder anderen interpretieren da eine Verbindung zwischen den zwei Welten, wer weiß was wir in 2077 so alles an Eastereggs zu sehen bekommen :P
Wenn Ciri und Avallach mal kurz in der Dimension vorbeischauen würden...

...ich würde keine Worte für die Genialität dieses Eastereggs finden. Wahrscheinlich kommen dann die Freudentränen :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
...ich würde keine Worte für die Genialität dieses Eastereggs finden. Wahrscheinlich kommen dann die Freudentränen :rolleyes:

 

Fände ich auch extrem genial, wenn es implementiert werden würde. Sobald es Vorbestellbar ist...#BlindBuy

Egal welche zukünftigen Allüren und Vorwürfe zu dem Game gemacht werden. Es kommt aus dem Hause CDPR; d.h. es wird mir definitiv gefallen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einem kurzen Interview mit MCV hat der visual effects artist Jose Teixeira über Cyberpunk 2077 gesprochen. So hieß es im Interview das Cyberpunk 2077 sich zum bisher größten Projekt von CDPR entwickelt und selbst The Witcher 3 mit seiner größe in den Schatten stellen wird. Zudem habe man während der Produktion von TW3 viele Lektionen lernen müssen, die jetzt dem Cyberpunk Abenteuer zu gute kommen. Ein Releasedatum wurde natürlich noch nicht genannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist jemand aber sehr pessimistisch :D Ich denke 2017 wirds so richtig loslegen und entweder gegen Ende 2017 oder Anfang 2018 werden sie es dann raushauen. Sie haben ja jetzt eine feste Engine dafür, Erfahrung was Open World angeht und werden mit Sicherheit auch Ressourcen aus TW3 nutzen die sie "recyceln" werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber so richtig angefangen haben sie ja auch noch nicht. Ein Teil des Teams ist noch mit den TW3 Addons beschäftigt und die Aussage das TW3 im Vergleich zu CP2077 ''klein'' ist stimmt mich auch nicht optimistisch :D

 

Ich denke man wird 2017 erstmal spielbares sehen wie bei TW3 - und dann werden noch 2-3 Jahre vergehen bis man es zocken darf, siehe TW3 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Witcher 3 ist ein tolles Spiel, ich habe es selber aber noch nicht gespielt und ich werde es wahrscheinlich auch nicht spielen. Daran ist primär das Setting Schuld. Cyberpunk 2077 sieht für mich schon wesentlich interessanter aus. Aber ein Release in den nächsten 2-3 Jahren glaube ich nicht. Das wird genauso lange dauern wie beispielsweise FFXV. Wenn es sogar sein sollte, kommt das Spiel gar nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CD Projekt Red will Cyberpunk 2077 nun Ende 2016 veröffentlichen. Das hat eine dem Unternehmen nahe stehende Quelle Gamereactor Deutschland bestätigt. Offiziell gibt es weiterhin nur eine PC-Version, wobei es mehr als wahrscheinlich ist, dass der Titel auch für PS4 und Xbox One erscheint. Es könnte allerdings sein, dass sich einer der beiden Konsolen-Publisher das Spiel als Exklusivtitel schnappt.

 

Dass die Witcher-Macher an einem Spiel im Rollenspiel-Universum von Mike Pondsmith gemeinsam mit dem Autor arbeiten, wissen wir seit Mitte 2012. Das Game war von Anfang an so konzipiert, dass es auf erweiterte Pen & Paper-Regeln aufbaut. Cyberpunk 2077 zeigt uns eine fiese, böse Vision der Zukunft. Wir befinden uns in der Metropole Night City. Der technische Fortschritt ging Hand in Hand mit dem Verfall der Gesellschaft. Künstliche Augmentierungen für menschliche Körper wurden erfunden, um uns zu dienen, aber sie haben die Probleme nur verstärkt. Auf den Straßen herrscht Chaos, die Erweiterungen machen abhängig und es herrscht noch mehr Armut als zuvor. Wir schlüpfen in die Rolle einer Figur, die auf der Straße groß geworden ist und sich selbst aus diesem Elend befreien will. Geplant sind viele Waffen und Gegenstände, vieles davon lässt sich umfangreich zusammenbauen und modifizieren. Auch die Spielfigur sollen wir stark individualisieren können, um eine Chance gegen die kleinen und großen Gegner im Spiel zu haben. Wie in The Witcher soll eine nonlineare, erwachsene Geschichte erzählt werden.

 

Cyberpunk 2077 ist weitaus größer als alles andere, das CD Projekt Red zuvor gemacht hat. "Viel, viel größer", bestätigte Visual Effects Artist Jose Teixeira vor einiger Zeit. "Wir schreiten hier echt ins Unbekannte in Sachen Komplexität und Größe und Probleme, auf die wir stoßen." Story-Designer Mateusz Tomaszkiewicz erzählte davon, dass man die Dinge beibehält, die gut an The Witcher 3 waren und auf der anderen Seite neue Mechaniken in die Welt voller Gadgets einbringen wird. Dabei hält man sich an das, was seit Jahren bereits in den Rollenspielen von CD Projekt Red funktioniert. Dazu gehört auch das hoch gelobte Quest-System. Das Spiel ist natürlich weit nach der eigentlichen Story von Pondsmith angelegt, die im Jahr 2020 endet.

 

Quelle: Gamereactor

 

Natürlich keine handfeste Aussage und vielleicht ist die Quelle auch nicht seriös, aber geil wäre das doch alle mal :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Soll-Witcher-3-Rekorde-brechen-Details-2017-1180179/

 

Das Rollenspiel The Witcher 3 ist ein riesiger Erfolg für die Entwickler bei CD Projekt und hat das Studio laut CEO Adam Kicinski sehr bekannt gemacht. Davon soll auch das nächste Projekt Cyberpunk 2077 profitieren. Doch das Jahr 2016 soll noch ganz The Witcher 3 gehören und genauere Details zu Cyberpunk 2077 soll es daher auch erst 2017 geben.

Quelle: PC Games Hardware

 

Das Spiel kommt definitiv nicht vor Ende 2017 mMn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×