Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Nun ja, sie wollen ihre neue Hardware ja auch promoten/verkaufen, da wäre das schonmal ein geiler Kaufanreiz für alle noch unentschlossenen...

 

Was die wollen und was die bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn Nvidia mit CDPR nen Exklusivdeal über Raytracing macht, kann Sony da nix dran drehen. Dann guckst du mit deiner PS5 in die Röhre :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Was die wollen und was die bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn Nvidia mit CDPR nen Exklusivdeal über Raytracing macht, kann Sony da nix dran drehen. Dann guckst du mit deiner PS5 in die Röhre :D 

 

Meinst du nicht, wenn Raytracing (wenn ich es so richtig verstanden habe) Hardwareseitig in der NextGen steckt, es auch ohne „Einwilligung/Zutuen“ seitens CD Project Red geht 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Hardwareseitig in der NextGen steckt, es auch ohne „Einwilligung/Zutuen“ seitens CD Project Red geht 🤔

 

Nein weil CDPR das extra für die Konsole programmieren und patchen muss. Wenn die exklusiv für Nvidia arbeiten, was RTX angeht, hat die Konsole schlechte Karten. Wer weiß was Nvidia denen gezahlt hat. Wäre ein schlauer Zug.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Nein weil CDPR das extra für die Konsole programmieren und patchen muss. Wenn die exklusiv für Nvidia arbeiten, was RTX angeht, hat die Konsole schlechte Karten. Wer weiß was Nvidia denen gezahlt hat. Wäre ein schlauer Zug.

Würde aber Konsole und PC extra sehen.

So richtig Konkurrenz sind die nicht.

Könnte also auch auf der Konsole klappen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

So richtig Konkurrenz sind die nicht.

Könnte also auch auf der Konsole klappen.

 

Ähm schon. Es gibt genug Leute, die beides zuhause stehen haben. Fast alle mit denen ich am PC spiele, haben auch ne Konsole. 

 

Ihr könnt irgendwie nicht lesen oder? Wie soll das auf der Konsole klappen, wenn Nvidia nen Exclusivdeal hat, bekommt die Konsole, weder Xbox noch PS5 Raytracing ;) Deswegen auch meine Frage an Nvidia bei Twitter. AMD geht dann leer aus.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Deswegen auch meine Frage an Nvidia bei Twitter. AMD geht dann leer aus.

 

Halte uns da mal auf dem Laufenden...

 

 

PS: Sollte auf den NextGen Konsolen die Framerate bei 4K trotz/mit Raytracing höher sein als auf dem PC, dann ist die Gefahr doch schon latent da für die „Masterrace“  😬

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Sollte auf den NextGen Konsolen die Framerate bei 4K trotz/mit Raytracing höher sein als auf dem PC, dann ist die Gefahr doch schon latent da für die „Masterrace“  😬

 

Na klaaaar. Träum weiter 😂

 

Erstmal wirst du Raytracing nur auf minimal auf der Konsole erleben. Das ist ein scheiß im vergleich zu Mittel und Hoch. Hab schon alles bei BFV getestet. Und ich spiele eh auf WQHD und da wird es mit RTX richtig gut laufen. Wenn du natives 4K bei 60 FPS hast wie Xbox es anpreist, hat die Konsole never Raytracing auf Mittel oder hoch in den Einstellungen. Das zieht mega FPS. Beim PC gibt es jetzt zum Glück DLSS, was nen ordentlichen FPS Boost bei RTX gibt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Na klaaaar. Träum weiter 😂

 

Erstmal wirst du Raytracing nur auf minimal auf der Konsole erleben. Das ist ein scheiß im vergleich zu Mittel und Hoch. Hab schon alles bei BFV getestet. Und ich spiele eh auf WQHD und da wird es mit RTX richtig gut laufen. Wenn du natives 4K bei 60 FPS hast wie Xbox es anpreist, hat die Konsole never Raytracing auf Mittel oder hoch in den Einstellungen. Das zieht mega FPS. Beim PC gibt es jetzt zum Glück DLSS, was nen ordentlichen FPS Boost bei RTX gibt.

 

Mit wieviel FPS läuft den BFV bei dir mit RTX on?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Trotz allem sind die Konsolen da keine Konkurrenz.

Vor allem nicht auf dem Level vom Computer von @BiGBuRn83 wo wir in Spähren sind die bei ca. 2000€ + .

RT wird auf den Konsolen niemals das Level haben.

Da bin ich sicher.

Außerdem hat doch auch max. 1 - 2 % der Spieler überhaupt Rechner die das bis jetzt können oder?

Gehe stark davon aus, dass die die jetzt PC spielen auch dabei bleiben. Bei den Konsolen ist es genau so.

Die Bibliotheken der Leute sind einfach zu groß imo. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Außerdem hat doch auch max. 1 - 2 % der Spieler überhaupt Rechner die das bis jetzt können oder?

Gehe stark davon aus, dass die die jetzt PC spielen auch dabei bleiben. Bei den Konsolen ist es genau so.

Die Bibliotheken der Leute sind einfach zu groß imo. 

 

Es geht ja auch gar nicht um diese Diskussion. Sondern darum, ob Nvidia exklusiv nen Deal hat. Wenn ja müssen wir da nicht weiter diskutieren und auf der Konsole können dann deine 98 % er Spieler ohne RTX spielen :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ihr könnt irgendwie nicht lesen oder? Wie soll das auf der Konsole klappen, wenn Nvidia nen Exclusivdeal hat, bekommt die Konsole, weder Xbox noch PS5 Raytracing 

 

Wo steht denn was von Exklusiv-Deal? Ich lese nur Partnerschaft und dass das das auch mit mehreren gleichzeitig geht, zeigen die Mormonen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Red Sun King:

 

Wo steht denn was von Exklusiv-Deal? Ich lese nur Partnerschaft und dass das das auch mit mehreren gleichzeitig geht, zeigen die Mormonen.

Details werden wohl noch kommen.

Was wie wann genau und mit wem und warum.

Die Screenshots sehen auf jeden Fall geil aus.

Werde das Spiel also auf jeden Fall frühestens auf der PS5 spielen.

Auf der Pro tue ich mir das nicht an.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Red Sun King:

Wo steht denn was von Exklusiv-Deal? Ich lese nur Partnerschaft und dass das das auch mit mehreren gleichzeitig geht, zeigen die Mormonen.

 

Deswegen habe ich denen ja mal bei Twitter geschrieben. Klar ist da nix, aber dass es kein Exklusivdeal ist haben sie auch nicht gesagt. :) Und versteht mich nicht falsch. Ich fände es super , wenn alle Raytracing bei dem Game bekommen. Umso besser wird die Atmosphäre ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Deswegen habe ich denen ja mal bei Twitter geschrieben. Klar ist da nix, aber dass es kein Exklusivdeal ist haben sie auch nicht gesagt. :) Und versteht mich nicht falsch. Ich fände es super , wenn alle Raytracing bei dem Game bekommen. Umso besser wird die Atmosphäre ;) 

Hatte eigentlich wer bei Twitter geantwortet?

Habe das aus den Augen verloren...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

wenn ich diese ganzen neuen infos lese wird mir warm ums herz. ich bin verliebt....in ein spiel. hammerhart.

 

Doppelpost iz daaaaaaa

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/cd-projekt-collectors-Edition-spende-1284308/

 

krasse news....Bekommt ne CE geschenkt weil er KR zurief wie atemberaubend er sei und verweigert die CE dann und schlägt daraufhin vor das CDPR einem Kinderkrankenhaus ein Go-Kart spendet, weil das leben nicht nur aus spielen besteht.

Die community ist empört und sagt auf ebay verkaufen und den erlös spenden wäre ne idee (wobei sich alle dann aufregen werden das der startpreis zu hoch sei) und das es unhöflich sei ein geschenk abzulehnen und dann etwas zu fordern.

 

was ist denn mit dieser welt los? die sowas schreiben sind doch nur neidisch das der mann sowas geschenkt bekommt und denken dann wohl nur "boah wie blöd ist der eigentlich?"

 

Kranke Welt!

 

 

achja und KR mit umfangreichen Dialogen

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Keanu-Reeves-umfangreiche-Dialoge-15-Tage-1284324/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

das CDPR einem Kinderkrankenhaus ein Go-Kart spendet

 

Kleine Nebenanmerkung, kein Go Kart für die Rennstrecke sondern ein GO (Gamers Outreach) Kart damit die Kiddies etwas Ablenkung haben, wenn sie schon länger im Krankenhaus bleiben müssen. Gute Idee und günstige PR für CDPR, der Rest ist einfach mal wieder Neiddiskussion aus dem Internet.

 

gokart-cutout.png?v2

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Ritti1987:

 

Krass, da musste er ja echt richtig ran 8|

 

Aber um so lobenswerter seine Teilnahme am Projekt :thumbup: weil für‘s Geld muss er es wohl eigentlich nicht machen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hört, hört :thumbup:

 

Cyberpunk 2077 – Neueste Demo lief auf der PS4 Pro

 

“Als ich die Demo sah, ging ich davon aus, dass das Spiel auf einem leistungsstarken Gaming-PC lief, wie viele E3-Demos plattformübergreifender Titel: Die Konsolenversionen, so vermutete ich, würden nicht ganz mit dieser Treue mithalten können. Wieder falsch – die Demo lief auf einer PS4 Pro, die nicht einmal die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt ist.”

 

https://www.ps4info.de/cyberpunk-2077-e3-demo-ps4-pro-2019/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...