Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Ach, das Foto wird schnell ausgepackt, um keinen Ärger mit Microsoft zu bekommen, schließlich war die Präsentation auf ihrem Event. Schnell nen Xbox Controller an nen USB-Port gepackt damit er leuchtet und ein Foto gemacht, vom Spiel selbst sieht man ja nix ;)

Vielleicht will Dave Thier auch nur seinen Artikel mit dieser Aussage pushen, so bekommt er ja scheinbar mehr Aufmerksamkeit.

 

Aber ist ja auch egal, auf was es da jetzt letztendlich lief, wird grafisch auf der PS4 schon auch gut was her machen, wenn dann sicherlich auch nur in 30 FPS. Was am Ende eines Konsolenzyklus möglich ist, hat man ja bei TLOU auf der PS3 gesehen. Das hat man Anfangs auch nicht für möglich gehalten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

Schnell nen Xbox Controller an nen USB-Port gepackt damit er leuchtet und ein Foto gemacht, vom Spiel selbst sieht man ja nix

 

vllt war es auch ein PC mitm Xbox Controller. solange man nur den Controller sieht aber weder Spiel noch die Hardware kann es alles sein. vllt auch ein Controller mit Kabel der im Hintern eines Pavian gesteckt hat. who know's?

 

am ende ist es eh egal. wie du schon sagst an ende wird es schon gut aussehen egal ob PS4, Xbox oder PC.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Letzter Satz *zwinker* ;) 

 

Cyberpunk 2077: Auch für Playstation 5 und Xbox Scarlett?

 

Bereits seit längerem ist klar, dass Cyberpunk 2077 noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird, während eine Fassung für die Next-Gen-Konsolen in Form von Playstation 5 und Xbox "Scarlett" bisher nicht bestätigt wurde. Laut einem Entwickler ist dies jedoch nicht ausgeschlossen. 
Quelle: CD Projekt Red

Die nächste Xbox ("Project Scarlett") ist für Ende nächsten Jahres angekündigt und die Playstation 5 soll laut Sony irgendwann nach April 2020 erscheinen, während Cyberpunk 2077(jetzt für 59,98 € kaufen) im April veröffentlicht wird. Dementsprechend könnten neben PC, PS4 und Xbox One etwas später theoretisch auch die Next-Gen-Konsolen mit dem neuen Action-Rollenspiel von CD Projekt Red bedacht werden.

Im Gespräch mit Euorgamer wurde der Quest-Designer Pawel Sasko nun gefragt, ob der frühere Release des Spiels eine Veröffentlichung für PS5 und Xbox "Scarlet" ausschließt oder es einfach später nachgeschoben wird. "Im Moment konzentrieren wir uns auf PC, Playstation 4 und Xbox One, aber offensichtlich würden wir in Zukunft wahrscheinlich gerne Cyberpunk 2077 auf den nächsten Plattformen haben. Aber das ist wirklich eine Frage der Zukunft, um ehrlich zu sein. Im Moment konzentrieren wir uns auf diese."

"Eines der Dinge, die wir mit The Witcher 3 gelernt haben, war, dass man die Arbeit an den Konsolenversionen nicht verzögern sollte, niemals. So haben wir immer eine Version, die für alles läuft. Und natürlich ist die High-End-Version, die wir hier zeigen, völlig anders als die Konsolen, denn die aktuelle Generation beginnt zu altern. Es gibt also einige Dinge, die nicht so knackig aussehen werden."

"Aber wichtig für uns ist, dass es flüssig ist, dass es auf eurer Maschine spielbar ist. Es gibt Einschränkungen für eine bestimmte Hardware, das ist eine natürliche Sache. Aber wir werden alles tun, was wir können, um so viel wie möglich zusammenzudrücken." Auf die Frage, ob es bei den Entwickler irgendwelche Dev-Kits der neuen Konsolen gibt, antwortete Sasko unterdessen nur: "Ich... kann das nicht kommentieren, sorry!"

 

 

 

https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Auch-fuer-Playstation-5-und-Xbox-Scarlett-1284418/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Letzter Satz *zwinker* ;) 

 

Wer ist denn auch so naiv und denkt dass die guten Entwickler keine PS5 da stehen haben^^ Das Dev Kit ist doch schon lange raus. :) 

 

Trotzdem könnte ich nicht bis zum Release auf Cyberpunk warten und ich bin echt froh nen PC zu haben wo ich RTX spielen kann :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Hier noch ein paar Hintergrundinfos zu KR, falls wer daran interessiert ist. Da sieht man, dass der Typ echt in Ordnung ist und kein typischer Hollywood Star:

 

https://www.heftig.de/der-gentleman/

 

Er fährt auch regelmäßig U-Bahn...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Letzter Satz *zwinker* ;)

 

wer nicht davon ausgeht, dass das spiel nicht für next gen erscheint denkt vllt. falsch.

was ich mir aber auch vorstellen kann da CDPR ja doch recht communitynah ist, dass die eine PS5 version bringen werden, aber auch die PS4 version mit einem Grafikpatch für die PS5 versehen werden.

 

ob kosten frei oder für nen kleinen obulus sei mal dahin gestellt aber möglich erscheint mir dies.

Und wenn nicht ich gebe für das spiel wenn es gut ist auch gerne nochmal geld aus wie einst bei GTA V solche studios MÜSSEN unterstützt werden

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Ritti1987:

 

wer nicht davon ausgeht, dass das spiel nicht für next gen erscheint denkt vllt. falsch.

was ich mir aber auch vorstellen kann da CDPR ja doch recht communitynah ist, dass die eine PS5 version bringen werden, aber auch die PS4 version mit einem Grafikpatch für die PS5 versehen werden.

 

ob kosten frei oder für nen kleinen obulus sei mal dahin gestellt aber möglich erscheint mir dies.

Und wenn nicht ich gebe für das spiel wenn es gut ist auch gerne nochmal geld aus wie einst bei GTA V solche studios MÜSSEN unterstützt werden

 

Ein kostenloses "Update" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie du schon sagst, hat es Rockstar mit GTA5 vorgemacht und gezeigt, dass man durchaus nochmal Volllpreis für eigentlich das selbe Spiel in hübsch verlangen kann. Für die PS4 wurde GTA5 ja auch gekauft wie blöd, obwohl es schon gefühlt jeder für die PS3 hatte. 

 

Die einzige Ausnahme, die mir jetzt spontan einfällt, ist Battelfield 4. Das kam ja fast gleichzeitig mit der Ps4 raus und wer es sich für PS3 geholt hat, konnte, wenn er sich dann ne PS4 holt für knapp 20€ auf die PS4 Version Upgraden lassen. Eigentlich recht untypisch für EA 😅

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Die Möglichkeit, drei verschiedene "Helden der Kindheit" zu wählen, wurde komplett aus dem Charaktereditor entfernt. 

Das wurde mittlerweile offiziell bestätigt. Johnny Silverhand ist die Schlüsselfigur dieses Storyplots. Somit macht mein Gedankenspiel mit den drei verschiedenen virtuellen Begleitern natürlich keinen Sinn mehr. Schade 😅

 

 

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

wichtig finde ich, dass CD Projekt keine Crunchtime haben möchte.

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/crunch-cd-projekt-action-rollenspiel-1284546/

 

auch sehr erwähnens wert.....wir suchen m/w/d :D

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Charakter-Editor-soll-Transgender-Optionen-erhalten-1284477/

 

es soll auch machbar sein transgender zu erstellen.

 

Aber am wichtigstens ist, dass die Crunch Politik bei CD Project Red nicht gefahren wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich dache bei RTX2070 gehen die FPS schon derbe runter, wo bleiben dann deine unter 60 FPS ist alles Misteinstellung.

Und es hat auch in den letzten Jahren niemandem wehgetan, ohne RT zu spielen.

Ich hauswbe Witcher 3 ohne HDR in FHD gespielt und war begeistert. Grafik wird von einigen viel zu sehr gehypt.Schaut euch WOW, Zelda, Mario . an, die leben nicht von RT, 4K oder HDR, es kommt doch eigentlich auf ander Werte an, damit uns Spiele gefallen. Klar ist es gut, wenn man das noch dazu bekommt... Aber Gamplay, Handlung, Storrytelling, gute KI, ist damit nicht zu ersetzen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb lari-fari:

Ich dache bei RTX2070 gehen die FPS schon derbe runter, wo bleiben dann deine unter 60 FPS ist alles Misteinstellung.

 

Redest du mit mir?

 

Erst einmal habe ich keine 2070 ;) Ich werde das Spiel mit 80-90 FPS spielen können, aber danke deiner Sorge um mich :D 

 

Und ja unter 60 FPS ist ein Spiel in der Egoperspektive scheiße. Das brauchen wir uns hier nicht schön reden. 

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb lari-fari:

Und es hat auch in den letzten Jahren niemandem wehgetan, ohne RT zu spielen.

 

Es gab früher auch schwarz weiß TVs, hat auch keinen gestört. Möchte ich heute aber nicht mehr haben. Merkste auch oder?

 

vor 18 Minuten schrieb lari-fari:

Aber Gamplay, Handlung, Storrytelling, gute KI, ist damit nicht zu ersetzen.

 

Und das ist ja das tolle an CDPR. Da bekomm ich endlich mal alles in einem Spiel geboten. :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

soviel dann zum Thema "die E3 demo lief auf einer PS4 Pro oder Xbox" ne pustekuchen

Die Hardware war ein PC

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Hardware-Specs-E3-Demo-auf-diesem-Gaming-PC-lief-das-RPG-1284627/

 

System-Specs Auf dieser Hardware lief die E3-Demo

CPU: Intel i7-8700K @ 3.70 GHz

Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING

RAM: G.Skill Ripjaws V, 2x16GB, 3000MHz, CL15

GPU: Titan RTX

SSD: Samsung 960 Pro 512 GB M.2 PCIe

PSU: Corsair SF600 600W

 

achja....fliegende Autos fahren? nope is auch nicht. schade :(

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Fliegende-Autos-koennt-ihr-nicht-selbst-steuern-1284586/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

...

2 Topic:

 

 

Hm, das find ich etwas übertrieben. Ist zwar gemütlicher so, trotzdem seltsam, wenn ich mir vorstelle mein Auto fährt selbständig zu mir so wie mir mein Pferd nachläuft.

Andererseits spielt es in einer hochtechnologisierten Zukunft und selbstfahrende Fahrzeuge sind sicherlich keine Ausnahme, von dem her sicherlich nicht so immersion breaking wie ich anfangs gleich im Kopf hatte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Das cyberpunk Setting und im speziellen das von 2077/2020 finde ich unter anderem auch sehr passend, weil man dadurch einen ganz einfachen und häufigen Kritikpunkt umgehen kann. 

Man hat ja selbst bei der Gameplay Demo von letzten Jahr hier und da NPC Duplikate herumlaufen sehen. Was bei einer Größe dieses Spiels auch völlig normal ist. Nun gibt es aber in der Welt von 2077 sogenannte "Poser Gangs", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle gleich auszusehen. Es gibt in der P&P Vorlage zum Beispiel eine Poser Gang, die alle aussehen, wie John F. Kennedy 😅 

Also merke ☝️ wenn ihr NPC Dublikate im Spiel erblickt, dann ist das nicht der Faulheit der Entwickler geschuldet, sonder es handelt sich NATÜRLICH um Mitglieder eine Poser Gang 😉

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb joschi486:

trotzdem seltsam, wenn ich mir vorstelle mein Auto fährt selbständig zu mir

 

hallo? 80er Jahre? David Hasselhoff alias Michael Knight und sein Auto KITT vergessen? Knight Rider? HALLOOOOO WAS IST MIT DIR?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...