Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Genau das habe ich doch auch gesagt :D 

 

da fehlt noch was. haha

da sollte noch zu: "wenn es allerdings kostenlos kommt wäre es noch schöner. leider ist aber nix umsonst"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Aber sicher ohne Raytracing, sonst hätte man das save groß promotend.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Das ist ja das was ich sage. Nvidia hat nen Deal mit Cyberpunk ;) 

 

Neeeeeein 🙈

 

Nee, mal in Ernst, die Stadia Servereinheiten, die Quasi die OnlineKonsole sind, haben keine Raytracing Hardware, daher geht’s so oder so nicht.

 

Aber die NextGen Konsolen eben schon, von daher wird das save kommen :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Wir sprechen uns dann nochmal ;) 

 

Ja, wenn wir uns erzählen wie geil CP auf der PS5 mit RayTracing aussieht :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

AHA! Deutsch also

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/gamescom-Vorschau-Erstmals-mit-deutscher-Sprachausgabe-gesehen-1328836/

 

naja englisch wird wohl besser sein außer sie haben wirkliche hochkaräter für die synchro am start

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Charakter-Editor-nun-ohne-Auswahl-des-Geschlechts-1330496/

 

nun wählt man nciht mehr männlich/weiblich sondern nur noch den körpertyp und die stimmfarbe.

 

hört sich an wie m/w/d in stellausschreibungen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Ritti1987:

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Charakter-Editor-nun-ohne-Auswahl-des-Geschlechts-1330496/

 

nun wählt man nciht mehr männlich/weiblich sondern nur noch den körpertyp und die stimmfarbe.

 

hört sich an wie m/w/d in stellausschreibungen.

 

Ganz ehrlich. Die wissen schon was sie da tun. ich geh da voll mit und denke das wird richtig stark :D 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Charakter-Editor-nun-ohne-Auswahl-des-Geschlechts-1330496/

 

nun wählt man nciht mehr männlich/weiblich sondern nur noch den körpertyp und die stimmfarbe.

 

hört sich an wie m/w/d in stellausschreibungen.

Egal was ich einstelle, der Protagonist bleibt Männlich / weiß / deutsch? :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb _Raschi_:

Egal was ich einstelle, der Protagonist bleibt Männlich / weiß / deutsch? :rofl:

 

so kannst du das sehen.

oder: männlich / weiblich / diverse

 

aber @Stritzel hat nicht unrecht. die NPC's reagieren gleich auf den charakter dabei wäre es doch schön wenn männliche und weibliche NPC's auf männlich und weibliche charaktere unterschiedlich reagieren.

 

weibliche NPC's auf Männliche charaktere so ein wenig flirty sind. männliche npc's ein wenig aggressiver ablehnender reagieren.

und männliche NPC' auf weibliche charaktere offener sind und weibliche NPC's gleich diesen bitch modus den weiblichen charakteren gegenüber haben :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

 gibt neuigkeiten.....

 

DIE PRE-RELEASE Phase ist gestartet.

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/cd-projekt-action-rollenspiel-pre-release-1337741/

 

es könnte zwar noch verschoben werden aber eher unwahrscheinlich

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wer das Spiel direkt auf der PS5 zum ersten Mal spielen will, muss wohl etwas länger warten. CDPR schließt Release con CP zeitnah zum Erscheinen der neuen Gen aus.

 

Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Shooter wird der Technologie von PS5 und Xbox Scarlett überlegen sein (PCGH)

Zitat

In der kürzlich abgehaltenen Investorenrunde von CD Projekt Red hat der Entwickler hinter Cyberpunk 2077 erläutert, warum das Sci-Fi-Shooter im April auf den Markt kommt und nicht etwa für Playstation 5 und Xbox Scarlett. Man habe zwar Einblicke in die kommende Generation an Konsolen, doch es wird noch dauern, ehe man etwas für die kommenden Konsolen veröffentlichen wird. CD Projekt Red schloss aus, dass man etwas rund um den Marktstart von Playstation 5 und Xbox Scarlett präsentieren wird. Generell sei man der Überzeugung, dass man mit den Spielen immer der Technologie-Plattform voraus sei. So würden sich Spiele des Hauses immer am besten auf einem starken PC spielen.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Wer das Spiel direkt auf der PS5 zum ersten Mal spielen will, muss wohl etwas länger warten. CDPR schließt Release con CP zeitnah zum Erscheinen der neuen Gen aus.

 

Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Shooter wird der Technologie von PS5 und Xbox Scarlett überlegen sein (PCGH)

 

Schade, ich dachte/hoffte das wird so gehandhabt wie damals mit BF4.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finds eigentlich ganz gut. So kann man guten Gewissens direkt zum Release zuschlagen und das Spiel einfach erstmal genießen ohne Hintergedanken, man hätte doch noch auf die PS5-Version warten sollen. Was man bisher gesehen hat, sieht es ja auch auf der Current Gen ziemlich gut aus.

Und dank Abwärtskompatibilität kann man auch auf der PS5 weiter/nochmals spielen. Vielleicht kommt ja dann auch im Q1 2021 einfach ein PS5-Patch, der die 4er Version die Leistung der PS5 ausnutzen lässt.

 

Die sollen in der Zwischenzeit lieber direkt an großen AddOns für CP 2077 arbeiten oder sich direkt auf den neuen Witcher Teil (losgelöst von der Geralt Story) konzentrieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Ich persönlich finds eigentlich ganz gut. So kann man guten Gewissens direkt zum Release zuschlagen und das Spiel einfach erstmal genießen ohne Hintergedanken, man hätte doch noch auf die PS5-Version warten sollen. Was man bisher gesehen hat, sieht es ja auch auf der Current Gen ziemlich gut aus.

Und dank Abwärtskompatibilität kann man auch auf der PS5 weiter/nochmals spielen. Vielleicht kommt ja dann auch im Q1 2021 einfach ein PS5-Patch, der die 4er Version die Leistung der PS5 ausnutzen lässt.

 

Die sollen in der Zwischenzeit lieber direkt an großen AddOns für CP 2077 arbeiten oder sich direkt auf den neuen Witcher Teil (losgelöst von der Geralt Story) konzentrieren.

BF4 konnte man ja quasi auch einfach so dann auf der PS4 weiterspielen und hatte dann mit einem Patch die bessere Grafik usw.

Aber stimmt schon so kann man Cyberpunk direkt zum Release bestellen, ohne das Gefühl zu haben man verpasst etwas.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...