Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Dadurch CD dahinter steckt wird das Spiel sicherlich mindestens gut.

Ich gehe aber bei der Detailverliebtheit und dem Engangement von CD eher von dem nächsten Meisterwerk aus.

 

Ic hwarte äußerst gespannt auf das was kommt und hoffe, dass es zu keinen gröberen Problemen kommt.

The Witcher 3 ist auch eines der Spiele die ich nicht mehr verkaufe, da es so gut ist, dass ich es sicherlich irgendwann nochmal spielen will. ^^

War_Spartiat.png

 

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

 

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

An der Entwicklung des Rollenspiels ist jetzt auch Kyle Rowley beteiligt, der frühere Lead Designer des Xbox One-Titels „Quantum Break“. Rowley übernimmt für „Cyberpunk 2077“ die Aufgabe des Lead Gameplay Designers, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Zudem wurde bestätigt, dass das Team von CD Projekt RED auch einen neuen Gameplay-Producer gefunden hat, der zuvor beim „Grand Theft Auto“-Entwicklerstudio Rockstar North tätig war.

Quelle: http://www.gamefront.de/

 

Gibt schlimmere Neuigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ohje, der übernimmt die Rolle des Lead Gameplay Designers? Na dann hoffe ich nicht das es so wird wie Quantum Break, das war gameplaytechnisch leider nämlich nicht soooo genial, war zwar nicht nervig oder schlecht, aber teilweise doch sehr hakelig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Moderator
Hinsichtlich der Informationspolitik hat “Cyberpunk 2077″ gewisse Ähnlichkeiten mit “Grand Theft Auto”. Wirklich informative Aussagen gibt es seit der Ankündigung nicht. Gut zu wissen ist aber, dass der Titel “wirklich, wirklich, wirklich verdammt krass” wird. Das sagte der zuständige Produzent in einem Interview. Damit er das Jahr 2017 noch erleben kann, verzichtete er auf weitere Details.

Wird wirklich, wirklich, wirklich verdammt krass

Es gibt einen winzigen Infobrocken zu “Cyberpunk 2077″.

 

Cyberpunk-2077-3-250x130.jpg

 

Zu “Cyberpunk 2077″ gibt es noch immer recht wenige Informationen. Zwar ist klar, welches grobe Setting uns erwartet und dass alles besser und größer als beim äußerst erfolgreichen “The Witcher 3: Wild Hunt” werden soll. Die restlichen Informationen sind unter Verschluss.

 

Einige weitere Worte waren im Rahmen der Pre-Show zu den Golden Joystick Awards zu hören. Der Executive Producer John Mamais betonte zunächst, dass man innerhalb des Unternehmens nach der jahrelangen Arbeit an der “Witcher”-Reihe erst einmal genug vom mittelalterlichen Fantasy hatte. Deshalb würden sich die Mitarbeiter sehr darauf freuen, an “Cyberpunk 2077″ zu werkeln. Das neue Setting wird als interessant und komplett anders beschrieben.

 

Der Moderator der Veranstaltung gab sich damit nicht zufrieden und versuchte, etwas informativere Details zu “Cyberpunk 2077″ aus dem Produzenten zu locken. Dieser erklärte allerdings scherzhaft, dass er gemeuchelt wird, wenn er etwas zu diesem Projekt sagen würde. Die Entwickler ziehen es also vor, die Spannung weiter aufzubauen. Mamais betonte aber abschließend, dass der Titel “really, really, really fucking badass” – also “wirklich, wirklich, wirklich verdammt krass” – wird.

 

Nun gut, das war nicht wirklich informativ. Fest steht aber, dass CD Projekt sehr viel Herzblut in das neue Rollenspiel investiert. Unklar ist allerdings nach wie vor, wann mit dem Release von “Cyberpunk 2077″ zu rechnen ist. Letzten Berichten zufolge sollte die Veröffentlichung nicht vor 2018 erwartet werden. In den Monaten zuvor werden wir wohl erstmals Einblicke in den Titel der “The Witcher”-Schmiede erhalten.

 

Quelle

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab viel Vertrauen in CDPR und dass das Spiel wieder was überragendes wird, aber von solchen Aussagen lass ich mich nicht mehr hypen. Ohne konkrete Infos nehm ich das zur Kenntnis, aber mehr auch nicht. Ist ein etwas harter Vergleich, aber No Mans Sky sollte auch das super tolle Game werden, es ist gut geworden, aber auf keinen Fall das was versprochen wurde.

Der Herr Mamais kann noch so viele Adjektive aneinanderreihen, wenn er nichts komkretes zeigt soll er lieber gar nichts sagen und an der Spiel weiter tüfteln ;)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Was den hype-train angeht und dass man damit vorsichtig sein soll, damit hast du sicher Recht.

 

Grundsätzlich ist es aber schon nicht schlecht, wenn man vorher mal eben das Spiel des Jahrzehnts abgeliefert hat. Ich würde sogar soweit gehen - also jetzt ich ganz, ganz persönlich - zu sagen, dass "The Witcher 3" ernsthaft Ansprüche darauf anmelden darf, eines der besten 5 Spiele aller Zeiten zu sein. Oder sogar DAS beste Spiel. Ob es das nun ist, ok, darüber kann man sicher streiten. Aber ich finde, es ist so verdammt gut, dass man sowas sagen darf, ohne sich von vornherein lächerlich zu machen.

 

Von daher: größer könnte die Erwartungshaltung auf "Cyberpunk" kaum sein, zumal ich als alter Gibson-Fan die Thematik und das Setting auch sehr mag. Könnte sich als Geniestreich herausstellen, dass man jetzt eben NICHT "The Witcher 4 - jetzt gehts richtig ab!" macht, sondern etwas komplett anderes, wobei man aber trotzdem immens von den gemachten Erfahrungen profitieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich gibt es einen ProMode mit 60 FPS :rolleyes:
Ehrlich gesagt steht sowas in meiner Wunschliste ziemlich weit hinten an, da das erstmal kein Qualitätskriterium für mich ist. Der Launch ist noch so weit weg, dass ich nicht mal weiß, auf welcher Plattform ich das spielen werde.

 

Aber wenn es denn dann mal rauskommt, soll es natürlich auch so gut aussehen wie möglich, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Was den hype-train angeht und dass man damit vorsichtig sein soll, damit hast du sicher Recht.

 

Grundsätzlich ist es aber schon nicht schlecht, wenn man vorher mal eben das Spiel des Jahrzehnts abgeliefert hat. Ich würde sogar soweit gehen - also jetzt ich ganz, ganz persönlich - zu sagen, dass "The Witcher 3" ernsthaft Ansprüche darauf anmelden darf, eines der besten 5 Spiele aller Zeiten zu sein. Oder sogar DAS beste Spiel. Ob es das nun ist, ok, darüber kann man sicher streiten. Aber ich finde, es ist so verdammt gut, dass man sowas sagen darf, ohne sich von vornherein lächerlich zu machen.

 

Von daher: größer könnte die Erwartungshaltung auf "Cyberpunk" kaum sein, zumal ich als alter Gibson-Fan die Thematik und das Setting auch sehr mag. Könnte sich als Geniestreich herausstellen, dass man jetzt eben NICHT "The Witcher 4 - jetzt gehts richtig ab!" macht, sondern etwas komplett anderes, wobei man aber trotzdem immens von den gemachten Erfahrungen profitieren kann.

Ja, Witcher ist ein Meisterwerk und gehört auch zu meinen Top-5 Games. Aber man muss auch sehen, dass sie für die Reihe schon eine umfangreiche Buchreihe als Vorlage hatten auf der man sehr gut aufbauen konnte. Und Witcher lebt ja unter anderem von seiner tollen Story. Bei Cyberpunk kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie es aussehen wird. Wieder mit grob vorgegebenem Helden oder diesmal doch freier gestaltbar wie bei anderen Rollenspielen. Da lauern dann einige Fallstricke, wird entweder ein ganz gutes Spiel oder halt doch das nächste Meisterwerk in dem Genre. Schlecht wirds sicher nicht, aber ein paar Details und nicht nur leere Aussagen wären sehr toll.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Witcher ist ein Meisterwerk und gehört auch zu meinen Top-5 Games. Aber man muss auch sehen, dass sie für die Reihe schon eine umfangreiche Buchreihe als Vorlage hatten auf der man sehr gut aufbauen konnte. Und Witcher lebt ja unter anderem von seiner tollen Story. Bei Cyberpunk kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie es aussehen wird. Wieder mit grob vorgegebenem Helden oder diesmal doch freier gestaltbar wie bei anderen Rollenspielen. Da lauern dann einige Fallstricke, wird entweder ein ganz gutes Spiel oder halt doch das nächste Meisterwerk in dem Genre. Schlecht wirds sicher nicht, aber ein paar Details und nicht nur leere Aussagen wären sehr toll.

Klar, die Bücher von Andrzej Sapkowski sind super und es war für CD Projekt RED sicher auch ein zusätzlicher Glücksfall, dass er ebenfalls Pole ist und sie daher das Sujet auf tiefergehende Weise verstanden haben, als alle anderen es gekonnt hätten. Aber trotz der tollen Hintergrundgeschichte stand und fiel das Projekt doch durch die tatsächliche Umsetzung, und die hat einfach gestimmt.

 

Wobei: die Firma hatte auch eine extreme Lernkurve, erst bei Teil 3 hat nun alles gestimmt. Die sind jetzt aber auch wirklich "on top of their game", wie der Westfale sagt, und ich denke, dass sie sich jetzt ebenso in das neue Projekt verbeissen werden.

 

Dass keine singuläre Vorlage existiert, kann dabei auch ein Vorteil sein, denn nun können sie sich komplett ohne Schranken austoben.

 

Außerdem gibt es mit dem hervorragenden RPG "Cyberpunk 2020" ja schon eine Vorlage, auf der CD Projekt mit Cyberpunk 2077 aufbauen. Es wird wieder eine "erwachsene" Welt, das ist auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit mit der Welt des Hexers.

 

Ich erwarte, dass durch dieses Spiel das gleichwertige Videospiel-Gegenstück zu den literarischen Werken von William Gibson, Bruce Sterling und John Shirley entstehen wird - also quasi keine singuläre Vorlage, sondern ein ganzes Sub-Genre der Science Fiction. Ich hoffe, dass man die "Neuromancer"-Trilogie, "Mirrorshades", "City Come A-Walkin'", die "Eclipse"-Trilogie sowie die "Ware"-Tetralogie lesen muss, und dann hat man das Feeling von "Cyberpunk: 2077" :D .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...