Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb eviltrooper:

ja CDPR selbst sagt das die next gen Version nicht zeitgleich mit den Konsolen erscheint.

 

Andererseits sollte selbst die PS4-Version dank Abwärtskompatibilität auf der PS5 gut laufen und auf jeden fall durch schnellere Ladezeiten und stabilerer Framerate profitieren.

 

Aber ich weiß was du meinst, ich will stark bleiben und das bisschen warten, aber mal sehen wie es mir dann geht wenn ich es vor mir im Regal liegen sehe.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

 

Gabs das Gameplay schon?

 

vor 5 Stunden schrieb joschi486:

Andererseits sollte selbst die PS4-Version dank Abwärtskompatibilität auf der PS5 gut laufen und auf jeden fall durch schnellere Ladezeiten und stabilerer Framerate profitieren.

 

Gut laufen, das Spiel wird im PS4 Pro Legacy Mode laufen. Das heißt von der Performance her eine Spur besser als auf einer PS4 Pro. Wahrscheinlich betrifft das auch nur die Framerate und eben die Ladezeiten durch die SSD, sofern du das Spiel auch auf dieser installierst.

 

Ich wette sogar das die Auflösung gleich bleiben wird (ich tippe hier stark auf 1440p mit Checkerboard Rendering auf 4K).

 

Alles weitere darfst du dir dann gerne ein Jahr später in einer NextGen-Version nochmals kaufen (natives 4K/60fps + Ray-Tracing).

Link zu diesem Kommentar

"Nur" stabile (fix auf 60 fps) Framerate und Ladezeiten ähnlich wie bei Spider-Man gezeigt sind doch schonmal gute Aussichten. Und natürlich wird das im angenommenen Fall auf die interne SSD gepackt, 800 GB bekomm ich nie voll mit Spielen die ich aktuell Spiele, die Platte ist ja bei der PS4 schon immer nur halb voll.

Höhere Auflösung erwarte ich auch gar nicht, Checkerboard reicht ja auch immer noch vollkommen, hätte ich ja auf der PS4 auch nicht anders, wenn ich es direkt ab Release zocken würde.

 

vor 10 Stunden schrieb str1ker2k7:

Alles weitere darfst du dir dann gerne ein Jahr später in einer NextGen-Version nochmals kaufen (natives 4K/60fps + Ray-Tracing).

 

Wenn ich die PS4-Version nicht gekauft habe, ja, ansonsten gehe ich bei CDPR davon aus, dass das Versprechen der kostenlosen Next-Gen Update nicht Xbox-exclusiv ist, auch wenn sie für CP2077 einen engeren Deal mit MS haben. Dann gibts für alle PS4-Version Besitzer einfach den Patch auf die PS5.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Dachte das wird alles am 17. September released. 
Wann wird denn für welche Plattform veröffentlicht?

 

kommt für alle plattformen am 17.9.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

CDPR hat über 1000 NPCs geschaffen die einem Tagesablauf folgen.

also ich glaube, dass die PS4 Pro hier an ihre grenzen stoßen wird. die PS4 wird dann mit einer SpaceX Rakete vergleichbar sein und gutmöglich kurz vorm abheben stehen.

 

ich denke es wäre das vernünftigste mit dem Spiel zu warten und dann auf der PS5 zu zocken. es müssen ja eh alle PS4 spiele die ab Juli kommen zwingend PS5 tauglich sein

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/action-rollenspiel-cd-projekt-1000-npcs-1351796/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:

Ich werd es erst auf der PS5 spielen.

Wenn das Game annähernd so viel Zeit verschlingt wie es Witcher 3 tat, dann werd ich damit eh niemals bis zum PS5 Release durch sein. 

Eventuell am PC, wahrscheinlich auf der PS5.

Mal schauen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

CDPR hat über 1000 NPCs geschaffen die einem Tagesablauf folgen.

also ich glaube, dass die PS4 Pro hier an ihre grenzen stoßen wird. die PS4 wird dann mit einer SpaceX Rakete vergleichbar sein und gutmöglich kurz vorm abheben stehen.

 

ich denke es wäre das vernünftigste mit dem Spiel zu warten und dann auf der PS5 zu zocken. es müssen ja eh alle PS4 spiele die ab Juli kommen zwingend PS5 tauglich sein

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/action-rollenspiel-cd-projekt-1000-npcs-1351796/

 

Daher hab ich mir die Cyberpunk OneX gegönnt. ^^

Ich habe auch die Befürchtung, dass das Game die Standard PS4 und auch die Pro zum schmelzen bringt und furchtbar laut werden wird.  Macht meine Pro jetzt schon beim 5 Jahre alten Witcher 3 und was man bei einigen Previews zu TLOU2 bezüglich Lüfter hört macht das auch nicht besser.

 

Da ich mega heiß auf das Game bin, werd ich es zu Release auf der OneX spielen und irgendwann im Sale werd ich es mir mit Sicherheit nochmal für die Ps5 holen und dort nochmal mit anderen Entscheidungen durchspielen.:thumbup:


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Almanach :thumbup:

 

 

 

Male oder Female, dass ist hier die Frage 🤔

 

aka (Weiber aufreißen, oder als Weib aufreißen :D)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Der Almanach :thumbup:

 

 

 

Male oder Female, dass ist hier die Frage 🤔

 

aka (Weiber aufreißen, oder als Weib aufreißen :D)

 

Nach meiner Information soll es nicht nur Frau und Mann geben, sondern auch diverse Geschlechter. Außerdem kann man auch die Genitalien anpassen  können🍆 🍑

 

Finde ich persönlich gut. Denn das ist meiner Meinung nach konsequentes Game-Design. Wenn man schon eine Welt präsentiert, in denen die Menschen ihren Körper bis über die Grenzen hinaus modifizieren, dann muss man diese Idee auch komplett durchziehen und sollte nicht unter der Gürtellinie halt machen. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 13 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Der Almanach :thumbup:

 

 

 

Male oder Female, dass ist hier die Frage 🤔

 

aka (Weiber aufreißen, oder als Weib aufreißen :D)

Als Weib, Weiber aufreißen? :) Ich möchte gar nicht wissen was in Zukunft alles möglich ist mit diesen Körperteilerweiterungen LOL

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...