Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast ak666mod

Tropico 5 - Sammelthread

Recommended Posts

Gast ak666mod

tropico5tease5umv2k8yp6.jpg

 

Habt Spaß und beachtet die Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Fragen/Antworten zum Spiel

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

Absprachen für Online Matches etc.

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Beachtung der Forenregeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja nicht so das Problem.

Hatte nach dem Tutorial, in der Kampagne, alles erfüllt (Beliebtheit über 51%) und nur das Problem dass ich nicht mehr wusste wie ich die Unabhängigkeit aktiviere.

Hat etwas gedauert bis ich das Symbol über dem Palast bemerkt hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ak666mod

dito, das war auch mein problem... es kam erst die meldung, dass meine beliebtheit hoch genug wäre um die unabhängigkeit zu erklären, aber dann wusste ich nicht ob ich das in einem menü aktivieren muss oder ob das automatisch dann erscheint.

 

das tutorial hatte ich zuvor gespielt, wusste es aber nicht mehr, wie es da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel aus unserer Bücherei ausgeliehen, am gleichen Tag kam aber Witcher und ich bin immer noch keine Minute zu Tropico gekommen. Habs mir aber für dieses WE vorgenommen :D

 

Wie taugts euch so? Ich bin ja schon ein großer Aufbauspiele Fan, nur mein Laptop is inzwischen so alt, dass er aktuellere Sachen nicht mehr wirklich packt. Gute Spiele auf der PS sind ja leider rar, bin schon gespannt wie mir Tropico gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ak666mod

@BiGBuRn83: danke fürs editieren des ersten posts! (ich gehe mal davon aus, dass du das warst :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt nicht "nur" eine Aufbausimulation, sondern es liegt auch ein großer Augenmerk auf Politik.

Und das nicht zu knapp!

Man hat viele Möglichkeiten auf bestimmte Situationen einzugehen.

Es gibt immer verschiedene Fraktionen. Was den einen gefällt, treibt die Anderen in einen Aufstand. Und auch das kann man dann Unterschiedlich handhaben.

Ich kann einen Polizeistaat aufbauen, versuchen eine Demokratie zu erschaffen oder als Diktator herrschen, Wahlen auf unterschiedliche Art beeinflussen, Aufstände mit Gewalt nieder schlagen oder verhandeln, die Verfassung bearbeiten, Religion verbieten, Geld in die Staatskasse fließen lassen oder in die eigene Tasche, etc...

Und alles hängt irgendwie zusammen und es gibt immer mehrere Herangehensweisen.

 

Sowas hat definitiv gefehlt auf der PS4! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ak666mod

Sind eigentlich weitere Kampagnen angekündigt?

 

Finde diese "Die Welt verändern" Kampagne (auf 2 Inseln) recht kurz... zudem finde ich es schade, dass man da nicht einfach weiter spielen kann sondern es wirklich rum ist, wenn das ziel erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Store gibt es schon einen DLC, meine das sind neue Missionen...

 

Mit der aktuellen Kampagne habe ich mich noch garnicht richtig beschäftigt, 4. Mission oder so.

Ich zocke gerade nur Sandbox! Da hat man es ja auch mit den ganzen Fraktionen zu tun, aber es ist halt "Open End".

 

Auch den Multiplayer habe ich schon mit nem Kumpel getestet. Leider schafft er es noch nicht sich unabhängig zu erklären und dann bin ich halt alleine auf der Karte. :boulay:

Aber ist auch schön gemacht und speichern kann man das Spiel da auch!

 

 

Ich habe zur Zeit immer das Problem, dass mir die Revolutionäre rebellieren. Wenn ich mich mit den Alliierten oder den Achsmächten gut Stelle, machen die immer einen Aufstand...

Ist es möglich beide im schach zu halten? Die sind auch immer von meinem Militär angepisst. Habe aber auch noch nicht getestet ob das was ändert wenn ich eine Miliz statt Berufsarmee oder Wehrpflicht wähle...!?

 

Aber es ist noch weit davon entfernt dass es frustet! Schon zig mal neu angefangen um wieder eine neue Strategie zu testen.

Hatte so entspanntes zocken schon fast vergessen. Perfekt wenn man mal kein Bock auf Aktion hat, ob Racen oder ballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab das Spiel seit ner Woche und .... ja mein Sim-City durst ist etwas gestillt.

Ich mag das Spiel.

Nur gibt es wirklich nur EINE EINZIGE EINZEL MISSON???

WTF???

 

Nun ja

leider konnte ich noch nicht Online Spielen.

Hätte jemand mal lust???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ak666mod

das hab ich mir damals auch gedacht als ich das spiel kurzzeitig hatte. gefühlt nur eine mission (die gleiche wie in der demo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur gibt es wirklich nur EINE EINZIGE EINZEL MISSON???

 

Nein?! es gibt ca 12?!

So um den dreh, erste Mission wählst Du aus zwei Inseln und hast da deine Aufgabe bis die durch ist.

Danach neue Insel und wieder neue aufgaben.

und so geht das immer weiter. immer im Wechsel auf den zwei Inseln.

Mal musst Du die Insel vor Piraten verteidigen 20min.

Bei ner anderen Mission musst Du das Raumfahrtprogramm erforschen... bzw bis dahin erstmal kommen usw

Hatte gut zu tun mit dem "Story part" von dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ak666mod

echt? war das so... ich weiß nicht mehr was ich machen musste, aber als das erledigt war kam der abspann und ich konnte nur noch die andere "kampagne" / "insel" auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall... bin noch am Spiel dabei, grade gestern wieder eine Mission gemacht....

sind immer zwei Inseln im Wechsel. erst Insel A wenn da alles durch ist kommt man in den endbildschirm wo man speichern kann und dann die andere Insel aussuchen kann. Dort geht es dann mit anderen Missionen weiter.

Fand ich anfangs auch unübersichtlich aber die Kampagne geht weiter. Lässt sich nur nicht auf den ersten Blick erschließen, fand ich.

wenn man die erste Insel erledigt hat, dann einfach im darauf folgendem Fenster die nächste Insel auswählen, dann geht's weiter.

 

ansonsten bei Youtube, da gibt es auch Lösungsvideos für Mission 1, 2, 3 ,4 usw.

 

ich konnte nur noch die andere "kampagne" / "insel" auswählen

Ja richtig, wenn Du die andere Insel auswählst startet die 2. Mission :) Nach jeder Mission wählst Du wieder eine Insel aus.

...wie jetzt du hast das Spiel verkauft ohne das vorher auszuprobieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur gibt es wirklich nur EINE EINZIGE EINZEL MISSON???

 

Nein?! es gibt ca 12?!

So um den dreh, erste Mission wählst Du aus zwei Inseln und hast da deine Aufgabe bis die durch ist.

Danach neue Insel und wieder neue aufgaben.

und so geht das immer weiter. immer im Wechsel auf den zwei Inseln.

Mal musst Du die Insel vor Piraten verteidigen 20min.

Bei ner anderen Mission musst Du das Raumfahrtprogramm erforschen... bzw bis dahin erstmal kommen usw

Hatte gut zu tun mit dem "Story part" von dem Spiel.

THX aber ich glaub das was du meinst ist die Story (Kampagne).

 

Was ich mein sind die Einzel Missionen.

 

Wer hat lust online zu zocken? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThomGa_GER

Jetzt nochmal für die ganz dummen, ich habe in der Kampagne nur 1 Mission zur Auswahl, auf 2 Inseln, diese hab ich abgeschlossen und wenn ich dann wieder auf Kampagne gehe steht da trotzdem nichts neues sondern nur wieder die 2 Inseln die Unabhängigkeit erreichen was etwa 15min dauert, was mach ich den falsch? Bei Missionen ist die eine mit dem Käseimperium, wenn abgeschlossen steht im Spielmenü auch keine andere, ich kapier es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ak666mod

:D so ging es mir damals auch :D

 

Hab mir dann gedacht, dass es ganz schön wenig Content ist und hab das Game (was ich gebraucht gekauft hatte wieder verkauft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.