Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

essayn

ELEX Sammelthread

Recommended Posts

In diesem Sammelthread darf alles, was mit ELEX zu tun hat, gepostet, ausgeholfen und diskutiert werden.

 

Ein höflicher, sachlicher Umgangston ist dabei bitte einzuhalten.

Spam und irrelevante Themen, wie z.B. "Was machst du so ?" haben hier nichts zu suchen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________[/align]

 

 

Nordic Games (u.A. Gothic 2-3, Arcania, Darksiders 2, Alan Awake) und Piranha Bytes, bekannt durch die `Gothic-´ und `Risen-´Reihe, entwickeln gemeinsam ein neues Videospiel. Das neue Projekt nennt sich ELEX...

 

 

[align=center]elex-logogbrzn.png[/align]

 

Vor dem Hintergrund eines brandneuen postapokalyptischen Science-Fantasy-Universums erleben die Spieler eine riesige, nahtlose Spielwelt voller origineller Charaktere, mutierter Kreaturen, schwieriger moralischer Entscheidungen und gewaltiger Action.

 

[align=center]

Erste Pre-Alpha Gameplay-Szenen

(aufgenommen im Rahmen einer PK der GC 2015)

[/align]

 

 

Gibt's in Elex auch die Möglichkeit' date=' als Frau zu spielen ? "Nein", antwortet Björn Pankratz kategorisch. Zumindest in dieser Hinsicht bleibt Piranha Bytes' neuestes Open-World-Rollenspiel den Quasi-Vorgängern Gothic und Risen treu. Eine Charaktererstellung gibt es nämlich auch in Elex (ausgesprochen "Ielex") nicht. Ihr steuert einen vordefinitierten Helden, dessen Attribute und Fähigkeiten ihr im Spielverlauf an eure Bedürfnisse anpasst, indem ihr gesammelte Erfahrungspunkte bei Lehrern eintauscht.

 

Klingt vertraut, nicht wahr? Der große Twist: Diesmal macht ihr das nicht in einer mittelalterlichen Wohlfühl-Fantasy-Spielwelt und schon gar nicht in einer kunterbunten Piraten-Karibik. Sondern in einem düsteren, postapokalyptischen Setting, für das sich Game Director Björn Pankratz den schönen Namen Science-Fantasy überlegt hat.[/quote']

 

 

[align=center]Einige neuere Screenshots sind mittlerweile auch veröffentlicht worden:

 

elex_04-pc-gameswijy6.jpg

 

elex_03-pc-games03jvn.jpg elex_02-pc-gameso5jka.jpg elex_01-pc-gamespfkh6.jpg[/align]

 

 

Mehr Spielinterner Input ist in den unten verlinkten Sources zu finden. Ausserdem werden noch mehr Informationen auf der Gamescom erwartet!

 

 

Das Open-World-Rollenspiel soll für die PS4, XBO und PC im Winter 2016/2017 erscheinen.

 

 

 

[align=right]Source: PCGames, GameStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Videointerview im Rahmen der GC 2015 wurde vor geraumer Zeit veröffentlicht.

In diesem 12-Minütigen Q&A werden zwei Entwickler des Spiels ELEX (Amadeus Weidmann und Jennifer Pankratz) von RAZ, Entertainer und Journalist der Info-Gamingseite Gameplane.de, etliche Fragen gestellt, auf die die Beiden sehr offen eingehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man im Spiel auch mehreren Fraktionen beitreten? Zb Kleriker und Berserker? 

 

Hab jetzt zwei Std gespielt und es gefällt mir sehr gut. :thumbup:

 

Das spiel erinnert sehr an gothic 2 zeiten. Mir gefällt es sehr gut. 

Hat auch nur 45 euro kostet.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bisschen was dazu gelesen. Das Spiel soll ja doch ganz gut sein und eine gewisse Tiefe bieten, wenn man sich Zeit defür nimmt und den scheinbar schweren Einstieg meistert.

Durchaus ein Spiel für mich, aber aktuell will ich kein weiteres großes Rollenspiel anfangen, erstmal noch ein paar andere Spiele hier beenden und dann vielleicht wenns mal im Angebot ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.