Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mariO_o

Pokemon GO

Recommended Posts

pokemon_go.jpg

 

Pokemon und die Realität via Smartphone verbinden? Klingt Interessant und vielversprechend - also für alle die sich noch mal Jung fühlen wollen genau das richtige für unterwegs :)

 

Ich zitiere mal den Chip.de Artikel und bette gleich die PK und den Trailer mit ein.

 

Trailer

 

 

Pressekonferenz

 

]

 

Pokémon GO bereits seit 2 Jahren in der Entwicklung

Seit zwei Jahren befindet sich das Projekt der Entwickler The Pokémon Company, Nintendo und Niantic bereits in Entwicklung. Ähnlich wie in Niantics Augmented-Reality-MMO Ingress führt einen das Spiel zu echten Schauplätzen. Dort kann man Pokémon sammeln, tauschen oder miteinander kämpfen lassen kann.

 

Mit dem Zusatzgerät namens Pokémon GO Plus kann man weiter am Spielgeschehen teilnehmen, auch wenn man nicht auf den Handybildschirm schaut. Das Gerät verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone und hält den Spieler mit LED- und Vibrationssignalen auf dem Laufenden, wenn sich zum Beispiel ein Pokémon in der Nähe aufhält – die man mit dem Gadget auch gleich fangen kann.

 

99f00e9d5deef391.png

Pokémon GO Plus: Das Gadget hält auf dem Laufenden

 

Pokémon GO: Typisches Flair soll bleiben

„Pokémon GO bietet nun ein Spielerlebnis, das nicht nur auf das Geschehen auf dem Bildschirm beschränkt ist, sondern Spieler dazu einlädt, ihr Wohngebiet, ihre Heimatstadt und den ganzen Globus zusammen mit Freunden und anderen Spielern nach Pokémon abzusuchen,“ heißt es im Statement der Pokémon Company. Auch Junichi Masuda, Projektleiter für sämtliche Pokémon-Videospiele bei Game Freak Inc., ist an dem Projekt beteiligt und soll sicherzustellen, dass das typische Pokémon-Flair erhalten bleibt.

 

pokemon_go.0.jpg

 

 

Pokémon GO: Kommt 2016 für iOS und Android

Für viele ist Pokémon GO vielleicht nur ein weiteres Mobile-Game – mit zugegeben verrückten kleinen Videospieltieren. Alle Pokémon-Nostalgiker, die sich in der blauen und roten Edition von Pokémon auf dem ersten Gameboy die Finger wund gezockt haben, dürfen gespannt sein was mit Pokémon GO auf uns zu kommt. Pokémon GO wird kostenlos über den App Store und Google Play zu sein und In-App-Käufe bieten. Erscheinen soll es im Jahr 2016.

 

 

 

Offizielle Meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sieht es ja aus, aber ich habe noch keine Ahnung, wie das alles funktionieren soll. :D

Aber so oder so ist das nichts mehr für mich. Meine Pokemon-Zeit hatte schon nach der zweiten Generation sein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeit war schon nach der roten Edition zu Ende :D Trotzdem bleibt es eines der besten Spiele für mich 8)

 

Das mit den Smartphones hebt das ganze auf neue Ebene, wie das funktioniert ist eig. nicht mal so kompliziert, an bestimmten Koordinaten werden sich mit Sicherheit verschiedene Pokemon aufhalten die man dann fangen kann, genauso wird man wohl öffentlich angreifbar sein wenn man dies zulässt und kann dann im Bus oder so Kämpfe austragen :D

 

Es wird Turniere, einen Markt zum handeln geben und am Ende sieht man schön einen Raid gegen Mewtwo, ob das alles jedoch in Deutschland so toll funktioniert ist die Frage, in Japan ist das sicher kein Problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88

Mensch wusste gar nicht das es ein Thread gibt^^

Ja zocke auch schon seit 2 Tagen, aber die Server sind teilweise noch etwas problematisch. Teilweise wird mir auf der Map nichts angezeigt:(

Aber wenn es läuft, machts auf jeden Fall echt Bock. Hat Suchtpotenzial :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gestern Abend aufs Tablet gezogen und bin mit meiner Tochter eine Stunde "spazieren" gegangen. Tablet über Iphone Hotspot ins Netz gebracht und los...

 

Gleich ein paar Pokestops bei mir in der Nähe abgegrast, paar Bälle bekommen und mal so 5 Pokemon gefangen. Vor allem die AR Variante ist wirklich sehr witzig. Das Tablet geht nun ganz sicher immer mit spazieren!

 

Server waren stabil, ich vermute wenns dann mal wirklich in Deutschland released wird, dann gehts richtig ab. Das Ding hat irres Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern aufm dorf die ganze nacht durch die gegend gewandert.... sogar noch 2 leute getroffen die das selbe gemacht haben.. mitten inner nacht aufm dorf.... denke das wird ne epedemie auslösen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen, dass man gebannt werden kann, wenn man sich die APK besorgt und jetzt schon in Deutschland spielt. Ist es richtig, dass dann das komplette Handy gebannt wird und man nach Release dann auch die original Version nicht mehr spielen kann? Dann würde ich die paar Tage doch noch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Habe gelesen, dass man gebannt werden kann, wenn man sich die APK besorgt und jetzt schon in Deutschland spielt. Ist es richtig, dass dann das komplette Handy gebannt wird und man nach Release dann auch die original Version nicht mehr spielen kann? Dann würde ich die paar Tage doch noch warten.
Also IOS User sind da wohl ausgeschlossen :P

Offiziell wurde in der Hinsicht von Nintendo aber auch noch nichts bestätigt oder dementiert.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine ziemlich große Anzahl von EU User Bannen wollen, denn mittlerweile spielen es doch schon eine ganze Menge außerhalb der Staaten und würden somit schon zu Beginn die Spielerzahlen deutlich drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe gelesen, dass man gebannt werden kann, wenn man sich die APK besorgt und jetzt schon in Deutschland spielt. Ist es richtig, dass dann das komplette Handy gebannt wird und man nach Release dann auch die original Version nicht mehr spielen kann? Dann würde ich die paar Tage doch noch warten.

 

Also, dass dein komplettes Handy gesperrt wird auf jedenfall NICHT! Dann hast Du dir wahrscheinlich die APK Datei runtergeladen, die von diversen Leuten modifiziert worden ist.

 

Das Du "gebannt" werden kannst schon eher, ich habe nämlich das Gefühl, dass ich per PokeClub gebannt wurden bin, da dort seit 4 Tagen nichts funktioniert, allerdings über Google alles besten läuft.

 

Gerade als IOS User könntest Du eher gebannt werden, da Du ein anderen Land eingeben musst, damit Du das Spiel spielen kannst. Und gerade das sieht Apple nicht gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Gerade als IOS User könntest Du eher gebannt werden, da Du ein anderen Land eingeben musst, damit Du das Spiel spielen kannst. Und gerade das sieht Apple nicht gerne.
Das mag vll. Apple nicht gerne sehen, ist dennoch nicht verboten sich ein US Account zu erstellen und auch dort Apps zu laden. Darfst ja auch einen Amazon.com Account haben und dort Sachen bestellen.

Da die Pokemon App aber erst im Store auftaucht, wenn sie auch offiziell Released wird, lädt man sich da nichts "illegal", da die App offiziell im Store erschienen ist.

 

Anders sieht es mit der APK aus, da man sich die in den meisten Fällen von einem Drittanbieter irgendwo runterlädt und extern auf´s Handy spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird niemand gebannt. Diese Gerüchte kamen auf als nach dem apk Download die Server nicht gut liefen. Viele dachten sie wären gebannt worden und haben das dann am Tag drauf wieder revidiert. War bei mir auch so.

 

Nach dem Download konnte ich mich kurz anmelden und bin dann rausgeflogen. Ging nix mehr. 5h später ging dan aber wieder alles und es geht immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade mit Glumanda angefangen und ums Haus herum die ersten paar Pokemon gefangen. Jetzt werden die Handys geladen und dann mache ich mit meinem Mitbewohner einen Spaziergang :D

 

Hier ein Test, welches Team zu euch passt:

https://www.buzzfeed.com/awesomer/mystic-instinct-valor?utm_term=.kaAGWrM3w2#.wegAMemNZx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe gelesen, dass man gebannt werden kann, wenn man sich die APK besorgt und jetzt schon in Deutschland spielt. Ist es richtig, dass dann das komplette Handy gebannt wird und man nach Release dann auch die original Version nicht mehr spielen kann? Dann würde ich die paar Tage doch noch warten.

 

Also, dass dein komplettes Handy gesperrt wird auf jedenfall NICHT! Dann hast Du dir wahrscheinlich die APK Datei runtergeladen, die von diversen Leuten modifiziert wurde

 

Ich meinte auch nicht das komplette Handy. Das wäre ja noch schöner. Sondern das Deine IMei für das Spiel gesperrt wird und du so das Spiel selber nicht mehr auf deinem Handy spielen kannst. Installiert habe ich noch garnichts und wenn dann nur von vertrauenswürdigen Seiten. Da bin ich extrem vorsichtig.

Es gibt auf Computerbild und GIGA geprüfte Links, die nicht modifiziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Da wird niemand gebannt. Diese Gerüchte kamen auf als nach dem apk Download die Server nicht gut liefen. Viele dachten sie wären gebannt worden und haben das dann am Tag drauf wieder revidiert. War bei mir auch so.

 

Nach dem Download konnte ich mich kurz anmelden und bin dann rausgeflogen. Ging nix mehr. 5h später ging dan aber wieder alles und es geht immer noch.

Ist so nicht ganz richtig. Gab Twitter Meldungen wo ein User direkt an Niantic getwitter hat, ob das ihr ernst wäre sein Account zu bannen und worauf die Antwort vom Niantic kam: "If you are on Android and got the Pokemon GO APK from outside of your region, you are risking a ban,

Leider finde ich den Twitterlink nicht mehr.

 

Niantic ist zudem sehr bekannt den Bannhammer sehr rigoros zu schwingen. Bei ihrem anderen Geocaching Game "Ingress" haben sie ebenfalls schon sehr ordentlich und in größerem Umfang Spieler gebannt. Bleibt abzuwarten, vieles ist natürlich auch wieder reine Panikmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich wäre ein Bann das Aus für das Spiel, zumal man bei der Android Version keinerlei falsche Angaben etc. machen muss. Wenn ich gebannt werde, erstelle ich mir auch keinen neuen Account.

 

Genau weil es so einfach ist, sich die apk zu laden und einen Account zu erstellen wird vermutlich niemand gebannt. Jo. Ok. Man müsste nochmal von vorne anfangen, das ist aber auch schon alles.

 

Zumal diejenigen, die es heute schon spielen keinen Schaden anrichten. Im Gegenteil. Gibt nochmal ein paar Spieler mehr auf die Server und der Stresstest ist glaubwürdiger.

 

Richtig Spass wird es eh erst machen, wenn es offiziell rauskommt und jeder ordentlich spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thebourbonkid88
Ihr wollt doch nicht ernsthaft damit draußen rumlaufen und die Teile einsammeln :D :D
Na was denkst du denn :D :D Hätt auch nicht gedacht, dass ich mit 27 nochmal irgendwie auf Pokemon abfahre, aber das Ding hat irre Suchtpotenzial. Ich finds mega gut gemacht. Hoffe nur, dass das f2p Modell nicht zu unfair ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.