Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fragen rund um die Xbox One / Eure Gamertags


Gast Minato Namikaze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) -

 

Ich bin schon seit der Xbox 360 immer am überlegen gewessen mir eine Xbox zu holen, was ich dann aber nie tat weil ich mir dachte das eine Konsole reicht. Trotzdem reizt es mich immer wieder eine zu holen, wenn ich mal ein Sonderangebot sehe und für den richtigen Preis und Bundle würde ich mich glaube ich für einen Kauf der One entscheiden.

 

Wäre dann eigentlich mehr für Exclusive Titel wie Halo, Sunset Overdrive, TitanFall, Forza, Killer Instinct und für Spiele die nur eine Solo Kampagne haben, so muss ich die nicht immer für die Ps4 Kaufen und spare ein bisschen platz auf der Festplatte.

 

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben? Vor und Nachteile und was die Besten Bundle im moment sind und der Aktuelle Standard Preis. Danke schonmal :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir die One letztes Jahr geholt und bereue den Kauf bis heute nicht. Die Exklusivtitel die ich mir geholt habe, haben mich wirklich sehr lange beschäftigt und sind bis heute in meinen Augen sehr viel besser als die der PS4 (naja nach Bloodborne wird sich das wohl ändern :P).

 

Mit Forza 5 und Forza Horizon 2 hat man dazu zwei funktionierende Racer die wirklich klasse sind und selbst Leuten wie mir (die eigentlich echt nicht so gerne Racing Spiele spielen) sehr viel spaß machen. Man hat ein Arcade Racer und eine Simulation, davon träumen die PS4-Only-Besitzer glaub ich noch lange davon :D

 

Dazu kommt mit Sunset Overdrive eine wirklich einzigartige und geniale neue IP die dich sehr lange vor die Konsole fesselt und total witzig und geil ist!

 

Am besten finde ich aber den Onlinedienst, der ist im direkten vergleich zur PS4 schon sehr weit voraus. Ich habe mir einige Onlinespiele direkt für die One geholt und hatte nie bis kaum Probleme, während meine Kollegen auf der PS4 ständig rumgemeckert haben weil ständig irgendwas war. Hier hat MS ganz klar die Nase vorn und sollte Sony seinen Dienst nicht irgendwann verbessern wird das auch ewig so bleiben. Das wirklich einzige Manko der Xbox ist wohl nur die Größe, das Netzteil (sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein) und die Unverschämtheit seitens MS kein Ladekabel für den Kontroller beizulegen :S Technisch ist sie natürlich schwächer, aber ganz ehrlich? Von den ganzen Multititel die ich auf der One gezockt habe und dann auch nochmal auf der PS4, habe ich keinen einzigen Unterschied gemerkt. Ob ich nun XY auf 900p oder 1080p zocke ist mir relativ egal, sehen tu ich wohl nur etwas wenn ich beide Bilder vor mir habe und selbst dann ist der Unterschied so marginal das ich einen feuchten Furz drauf gebe. Ich hole mir mittlerweile Multititel immer für die Konsole die es entweder

 

A) billiger anbietet

B) der Controller mir mehr zusagt (bei Shootern finde ich den One Controller sehr viel geiler)

C) ich weiß das ich den größten Teil Online oder Offline verbringen werde

 

Ich kann dir die One jedenfalls sehr ans Herz legen, ist eine klasse Konsole die man definitiv neben seiner PS4 stehen haben sollte. Außerdem sollte man vielleicht noch die Updatepolitik seitens MS lobenswert erwähnen, sie bringen fast jeden Monat ein großes Update für die Konsole das immer mal klasse Features mit sich bringt! Alles im allem sind beide Konsolen echt klasse und haben ihre Vor- und Nachteile, sofern man die Zeit und das Geld hat ist der Kauf der One definitiv zu empfehlen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir die One letztes Jahr geholt und bereue den Kauf bis heute nicht. Die Exklusivtitel die ich mir geholt habe, haben mich wirklich sehr lange beschäftigt und sind bis heute in meinen Augen sehr viel besser als die der PS4 (naja nach Bloodborne wird sich das wohl ändern :P).

 

Mit Forza 5 und Forza Horizon 2 hat man dazu zwei funktionierende Racer die wirklich klasse sind und selbst Leuten wie mir (die eigentlich echt nicht so gerne Racing Spiele spielen) sehr viel spaß machen. Man hat ein Arcade Racer und eine Simulation, davon träumen die PS4-Only-Besitzer glaub ich noch lange davon :D

 

Dazu kommt mit Sunset Overdrive eine wirklich einzigartige und geniale neue IP die dich sehr lange vor die Konsole fesselt und total witzig und geil ist!

 

Am besten finde ich aber den Onlinedienst, der ist im direkten vergleich zur PS4 schon sehr weit voraus. Ich habe mir einige Onlinespiele direkt für die One geholt und hatte nie bis kaum Probleme, während meine Kollegen auf der PS4 ständig rumgemeckert haben weil ständig irgendwas war. Hier hat MS ganz klar die Nase vorn und sollte Sony seinen Dienst nicht irgendwann verbessern wird das auch ewig so bleiben. Das wirklich einzige Manko der Xbox ist wohl nur die Größe, das Netzteil (sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein) und die Unverschämtheit seitens MS kein Ladekabel für den Kontroller beizulegen :S Technisch ist sie natürlich schwächer, aber ganz ehrlich? Von den ganzen Multititel die ich auf der One gezockt habe und dann auch nochmal auf der PS4, habe ich keinen einzigen Unterschied gemerkt. Ob ich nun XY auf 900p oder 1080p zocke ist mir relativ egal, sehen tu ich wohl nur etwas wenn ich beide Bilder vor mir habe und selbst dann ist der Unterschied so marginal das ich einen feuchten Furz drauf gebe. Ich hole mir mittlerweile Multititel immer für die Konsole die es entweder

 

A) billiger anbietet

B) der Controller mir mehr zusagt (bei Shootern finde ich den One Controller sehr viel geiler)

C) ich weiß das ich den größten Teil Online oder Offline verbringen werde

 

Ich kann dir die One jedenfalls sehr ans Herz legen, ist eine klasse Konsole die man definitiv neben seiner PS4 stehen haben sollte. Außerdem sollte man vielleicht noch die Updatepolitik seitens MS lobenswert erwähnen, sie bringen fast jeden Monat ein großes Update für die Konsole das immer mal klasse Features mit sich bringt! Alles im allem sind beide Konsolen echt klasse und haben ihre Vor- und Nachteile, sofern man die Zeit und das Geld hat ist der Kauf der One definitiv zu empfehlen :thumbup:

Jo danke, hilft mir schon sehr. :)

Echt kein Ladekabel? Jetzt immer noch? :huh:

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ob die das mittlerweile mit reinlegen, aber bei mir und meinem Kollegen war definitiv keins dabei. ABER, damit du das jetzt nicht falsch verstehst, ein riesen Problem ist es nicht da der Controller mit Batterien läuft. Ich nutze aber seit fast 3 Jahren keine mehr und hab dann natürlich etwas dumm aus der Wäsche geguckt :D Hab mir dann im nachhinein einen Akku von MS bestellt der die Batterien ersetzt und sich durch ein Ladekabel aufladen lässt, dadurch hat er auch wesentlich mehr Akkulaufzeit als der DS4.

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung ob die das mittlerweile mit reinlegen, aber bei mir und meinem Kollegen war definitiv keins dabei. ABER, damit du das jetzt nicht falsch verstehst, ein riesen Problem ist es nicht da der Controller mit Batterien läuft. Ich nutze aber seit fast 3 Jahren keine mehr und hab dann natürlich etwas dumm aus der Wäsche geguckt :D Hab mir dann im nachhinein einen Akku von MS bestellt der die Batterien ersetzt und sich durch ein Ladekabel aufladen lässt, dadurch hat er auch wesentlich mehr Akkulaufzeit als der DS4.

Achso ok ^^ ich bin eigentlich auch eher für Akku, habs nicht so mit Batterien :P

 

Nur muss ich es mir ernsthaft überlegen mir eine zu holen, weil wie du schon angedeutet hast man viel Zeit braucht und die hab ich nicht. Hab nicht mal genug Zeit die Spiele zu spielen oder Fertig zu bekommen die ich auf der Ps4 hab, erst nach 3-4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Nur muss ich es mir ernsthaft überlegen mir eine zu holen, weil wie du schon angedeutet hast man viel Zeit braucht und die hab ich nicht. Hab nicht mal genug Zeit die Spiele zu spielen oder Fertig zu bekommen die ich auf der Ps4 hab, erst nach 3-4 Wochen.

 

Na dann hast du dir das schon selber beantwortet ;) Wenn du schon mit einer Konsole so wenig Zeit hast, wirst du mit einer zweiten nicht mehr haben. Ich würde es dann lieber lassen, außer du willst und brauchst sie wirklich unbedingt, aber so wie sich deine Posts lesen ist das bei dir ja nicht der Fall. Lieber das Geld sparen und wenn du irgendwann doch mal mehr Zeit hast kannst du es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mir im September eine One kaufen und dann entscheiden, wo ich meine Multiplaxer Titel spielen werde. Ich bin schon seit jahren mit dem PSN unzufrieden und war letztens begeistert, wie super flüssig die One läuft, als ich beim Kumpel war. Bei mir werden dann halt nur noch Trophies geholt und SP Games auf der PS4 gezockt. Ist zwar schade, aber ich unterstütze so eine Qualität nicht länger.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Ich werd mir im September eine One kaufen und dann entscheiden, wo ich meine Multiplaxer Titel spielen werde. Ich bin schon seit jahren mit dem PSN unzufrieden und war letztens begeistert, wie super flüssig die One läuft, als ich beim Kumpel war. Bei mir werden dann halt nur noch Trophies geholt und SP Games auf der PS4 gezockt. Ist zwar schade, aber ich unterstütze so eine Qualität nicht länger.

 

 

Ja der Service ist echt nicht mehr das was er mal war, Sony braucht immer viel zu lange um mal was auf die Reihe zu bekommen. Shizo hat ja erwähnt, dass Microsoft jeden Monat ein großes Update für die One raus bringt und das ist einfach Klasse, da kann sich Sony echt Verstecken gehn :thumbup: Wîr auf der Ps4 haben jede 2 Woche Wartungsarbeiten :ranger:

 

Leider hatte ich echt Pech gehabt als die PS4 erschien und die One, denn meine Freunde blieben alle bei der Ps und dann blieb ich halt auch. Aber jetzt Zockt fast keine mehr von denen, also die sind nur noch selten Online. Dann hätte ich eigentlich gleich zu one wechseln können. Nachher hab ich dann auch noch erfahren das andere Freunde von mir zu One gewechselt sind von denen ich eigentlich dachte dass sie bei der Ps bleiben.

 

Aber was mich am meisten stört, ist das ich halt nicht alles Spielen kann wegen der Doofen Exclusivität. Spiele wie Halo z.b nie Spielen zu können. Also eingeschränkt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich habe seit ca. einem Monat eine X360 für SkyGo. Ernüchternt muss ich feststellen das in diesem Zeitraum das XBL öfters (4x!) Probleme gemacht hat als das PSN; Login nicht möglich, einzelne Dienste gingen nicht.

 

Ich weiß ja nicht ob das bei der One auch so ist aber vom super tollen stabilen XBL hab ich bis dato nichts gemerkt :whistling:

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich nach langer Zeit auch entschieden mir eine One zu holen. Nur habe ich Angst, den gleichen Fehler wie bei der PS4 zu machen. Habe SIe mir damals für 399 Euro geholt, und kurz danach kam Sie in super Bundles und Angeboten X( .

 

Wo gibt es die One im moment günstig bzw. in guten Bundles ?

 

lohnt es sich vielleicht sogar, Sie gebraucht zu kaufen ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Xbox One hat sich echt stark verbessert.

Sie wurde deutlich günstiger, bekommt durchgehend gute Updates, Xbox Live ist stabil, Games/Xbox Live sind günstiger als Ps4.

Die Ps4 Exklusiv Spiele haben mich bisher nur enttäuscht.

Für mich lohnt sich eine Xbox nicht mehr, da ich auf Windows 10 für meinen Gaming PC warte.

Soll ja Crossmultiplayer werden usw.

 

Falls es mit der Ps4 so weitergeht wie immoment und im Herbst Windows 10 kommt, sehe ich die Xbox mit Windows 10 zusammen weiter vorne.

Link zu diesem Kommentar

Hol dir die XBox One, wenn dir die Spiele gefallen. Kauf sie dir bitte nicht nur wegen Titanfall, denn das Spiel motiviert nicht wirklich über längere Zeit. Ich selbst habe es am PC nicht mal 10x gespielt.

 

Wenn dir allerdings die Halo Collection oder/und Forza zusagen, wirst du es wahrscheinlich nicht bereuen. Außerdem ist es vorteilhaft, wenn man beide Konsolen besitzt, bezüglich den Exklusivinhalten, die Microsoft gerne sponsort.

 

Grüße

[/align][align=center]League of Legends: Lordøfweed [/align][align=center]

[/align][align=center]PSN: Bowser0099[/align]

[align=center]Freundesanfragen ohne Kommentar werden abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hab mir damals die One mit Forza Motorsport 5 geholt und bin von dem Kasten nach wie vor begeistert. Hatte zuvor auch ne XBOX360, bin dann aber wieder zur PS4 gewechselt. Mittlerweile bevorzuge ich aber wieder die ONE, weil, wie schon beschrieben, der Onlinedienst einfach Granate ist. Da hat man nie bis gar nie Probleme mit, während das PSN hin und wieder spackt, gepaart mit den Wartungsarbeiten nervt es mit der Zeit. Onlinetitel kommen bei mir nur noch auf der ONE ins Haus

PSN: Knezi91

XBOX Gamertag: P4ci 91

 

-----------------------------

 

Bitte mit dem Betreff "PS4M" adden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Hol dir die XBox One, wenn dir die Spiele gefallen. Kauf sie dir bitte nicht nur wegen Titanfall, denn das Spiel motiviert nicht wirklich über längere Zeit. Ich selbst habe es am PC nicht mal 10x gespielt.

 

Wenn dir allerdings die Halo Collection oder/und Forza zusagen, wirst du es wahrscheinlich nicht bereuen. Außerdem ist es vorteilhaft, wenn man beide Konsolen besitzt, bezüglich den Exklusivinhalten, die Microsoft gerne sponsort.

 

Grüße

Nee Titanfall auch nur weil es jetzt günstiger ist. Auf jedenfall würde ich mir die Halo Collection holen und Sunset Overdrive, später dann noch Forza und so. Ich überstürze nichts und wenn sich eine gelegenheit ergibt und ein gutes angebot dann werde ich sie mir auf jedenfall holen.

 

Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Hab auch die One und den Kauf nicht bereut. Forza Horizon 2 ist einfach bombe, Sunset Overdrive habe ich gegen die Halo MCC getauscht. Sunset hat mich gar nicht angesprochen. Seit gestern ist auch Ori and the blind forest raus. Dieses Jahr kommt Halo 5 und danach noch Quantum Break.

Man muss leider zugestehen das in Sachen Exklusivtitel die One meiner Meinung nach die Nase vorn hat.

 

Natürlich gibt es auch paar Dinge die einfach nerven. Headset nur mit dem Headset Adapter am Controller (aber der Adapter ist sein Geld wert). Akku und Ladekabel für Controller musste ich extra zahlen und obwohl das PSN nicht so stabil ist wie das XBL laufen die Partychats auf der Playstation wesentlich besser. (Hast aber alternativ Skype)

 

Dafür hast du Multitasking was sehr gut funktioniert und einen wesentlichen leiseren Lüfter. Amazon schau ich nur noch über die One.

817171.png
Link zu diesem Kommentar
Ich habe seit ca. einem Monat eine X360 für SkyGo. Ernüchternt muss ich feststellen das in diesem Zeitraum das XBL öfters (4x!) Probleme gemacht hat als das PSN; Login nicht möglich, einzelne Dienste gingen nicht.

Der XBL-Core der 360 ist nicht der selbe wie der der One. Soll heißen das es durch aus möglich ist, das es auf der One funktioniert und auf der 360 Einschränkungen vorhanden sind. Anders herum natürlich genau so.

 

Da hattest du dann aber echt Pecht. Ich hatte die 360 1 jahr und nie Probleme.

Im großen und Ganzen ist das zwar richtig, aber auch XBL hatte in der jüngsten Vergangenheit arge Performance-Probleme. Allerdings pflichte ich dem bei, das XBL im Gesamten betrachtet durchweg stabiler läuft, als das Kabelgewirr namens PSN.

 

@Minato Namikaze:

Wenn du Bock auf die One hast und es dir leisten kannst, dann kauf dir eine. Der Zeitfaktor ist relativ. Ich hätte auch gern mehr Zeit zum zocken. Ich habe die One seit Release und bereue nicht einen einzigen Tag. Allein der Controller ist ein Traum. Die Trigger sind richtig gut und dank Force Feedback in den Triggern lassen sich selbst Rennspiele richtig klasse steuern. Ich nutze kein Play&Charge Kit, sondern R6-Akkus im Wechselbetrieb. Das langt mir völlig. Die One ist sehr leise, selbst nach mehreren Stunden Forza wird die nicht lauter. Das einzige, was gegenüber der PS4 lauter ist, ist das BD-Laufwerk beim installieren der Spiele. Die Installation der Spiele ist meiner Meinung nach der größte Makel an der Konsole. Denn das dauert eine gefühlte Ewigkeit. Microsoft arbeitet aber daran. Ich hoffe mal, das sie das irgendwann verbessern.

Ein weiterer Schwachpunkt ist das Aktualisieren der Apps und Spiele. Während die PS4 Aktualisierungen automatisch für den gesamten Kram auf der Festplatte in die Download-Liste packt, wird man bei der One erst beim Start des jeweiligen Spiels oder der App darauf hingewiesen. Zumindest ist es bei mir im Power-Off Modus so. Ich weiß nicht, wie es sich bei den Leuten verhält, die ihre Konsole im Schnellstart-Modus haben. Aber laut Major Nelson arbeitet man daran ebenfalls.

 

Der Zugriff auf Inhalte, die in Deutschland nicht erhältlich sind, wie z.B. DLC für Dead Rising 3, ist auf der One einfacher gelöst, als auf der PS4, da man keinen zweiten Account benötigt, sondern die Konsole einfach auf Österreich oder die Schweiz umstellt, fertig. Einzig das Guthaben kann nicht verwendet werden, da muss man sich ein zweites Guthaben anlegen bzw. mit Kreditkarte zahlen. Ob und wie lange das alles so bleibt, kann dir allerdings niemand sagen.

 

Wie du siehst, unterm Strich ist hier etwas besser und dort etwas anderes besser. Somit kommt eigentlich wieder mein erster Satz zum tragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch jedem raten sich eine Xbox One zu kaufen, der lust auf die Exklusiv Titel hat. Das ist schon ein außergewöhnliches Line Up. Im Rennspiel-Sektor gibt es mit Forza Horizon 2 und FM 5 schon jetzt zwei absolute Killer, und spätestens im November kommt dann Forza Motorsport 6, und davon darf man sich auch einiges erwarten. Titanfall ist und bleibt Top, dazu kommen die vielen anderen Titel wie Sunset Overdrive und natürlich das wunder-wunder-wunderschöne Ori and the Blind Forest! Ist zwar "nur" ein Indie-Titel, aber bitte, bitte nicht übersehen! :)

 

Am Jahresende dann noch Rise of the Tomb Raider und Halo 5... also... ja. Kauf dir das Ding :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir spätestens zu Quantum Break eine xbox one kaufen vielleicht auch schon früher :) . Bisher sieht es eigentlich ganz gut aus mit den xbox one exclusiv titel nicht so wie bei der 360 und dass dann einige spiele noch für PC gekommen sind hat mich hinterher auch geärgert wie z.b Alan Wake auch wenn es sehr geil ist :thumbup: . Ich bin eigentlich überhaupt nicht der horror spiel typ aber das hat mich gleich richtig gepackt, bitte davon eine Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch jedem raten sich eine Xbox One zu kaufen, der lust auf die Exklusiv Titel hat. Das ist schon ein außergewöhnliches Line Up. Im Rennspiel-Sektor gibt es mit Forza Horizon 2 und FM 5 schon jetzt zwei absolute Killer, und spätestens im November kommt dann Forza Motorsport 6, und davon darf man sich auch einiges erwarten. Titanfall ist und bleibt Top, dazu kommen die vielen anderen Titel wie Sunset Overdrive und natürlich das wunder-wunder-wunderschöne Ori and the Blind Forest! Ist zwar "nur" ein Indie-Titel, aber bitte, bitte nicht übersehen! :)

 

Am Jahresende dann noch Rise of the Tomb Raider und Halo 5... also... ja. Kauf dir das Ding :thumbup:

 

 

@Bull: Jo danke ;) jetzt soll ja die One angeblich noch 50€ Billiger werden und sogar eine Slim erscheinen :S Am Liebsten wäre mir halt eine weisse One im Slim Format. Gut muss ich halt schauen und den richtigen moment abwarten.

Werde sie mir aber auf jedenfall holen, denn ich muss für mich immer genügend Spiele haben die mich ansprechen um mir eine Konsole zu holen, der Rest ist Sekündär und das hab ich mittlerweile bei der One,.

 

Halo 1-5 , Sunset Overdrive, Forza 2 und FM,. "Killer Instinct" und Titanfall.,. (Ori and the Blind Forest)

 

Auch wenn Titanfall 2 jetzt für die Ps4 erscheint :S und dann gibt es noch Scalebound, aber da ist es mir zu still geworden, von dem Spiel hört man gar nichts mehr.

 

Aber ich finde es schon super, dass Microsoft jeden Monat ein Update mit neuen Verbesserungen für die One rausbringt und auch bessere Spiele für Xbox Live im angebot hat als Sony mit Plus wenn ich mich nicht täusche?

 

@DanPrez: Ori and the Blind Forest! Sieht Fantastisch aus 8|:love: danke für den Tipp

 

Gears of War nicht zu vergessen und bei Tomb Raider ist es ja noch nicht sicher ob es nur für die One erscheint oder?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...