Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fragen rund um die Xbox One / Eure Gamertags


Gast Minato Namikaze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) -

 

Ich bin schon seit der Xbox 360 immer am überlegen gewessen mir eine Xbox zu holen, was ich dann aber nie tat weil ich mir dachte das eine Konsole reicht. Trotzdem reizt es mich immer wieder eine zu holen, wenn ich mal ein Sonderangebot sehe und für den richtigen Preis und Bundle würde ich mich glaube ich für einen Kauf der One entscheiden.

 

Wäre dann eigentlich mehr für Exclusive Titel wie Halo, Sunset Overdrive, TitanFall, Forza, Killer Instinct und für Spiele die nur eine Solo Kampagne haben, so muss ich die nicht immer für die Ps4 Kaufen und spare ein bisschen platz auf der Festplatte.

 

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben? Vor und Nachteile und was die Besten Bundle im moment sind und der Aktuelle Standard Preis. Danke schonmal :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Ja war mir nicht sicher was "bald" genau bedeutet, aber scheint so zu sein, dass es direkt ab Release im Pass dabei ist.

Noch besser für mich. Hab immer noch den Code für 1 Monat der bei der Xbox mit bei lag:thumbup:

 

Das steht bei der Werbung zum Gaming Pass dabei. Alle Exklusivspiele zu Release im Pass ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich soetwas lese...IMG_20180925_185442.thumb.jpg.816979c7a26a4c25fc946955266ae268.jpg... dann stellt sich mir die Frage, warum man sich eine Xbox kaufen sollte? 

Alle exklusiven spiele kann man auf PC spielen, wo man weitaus mehr Ressourcen zur Verfügung hat und alle Multiplattform spiele kann ich auch an der Playstation zocken. 

 

Was ist der Vorteil beide Konsolen zu besitzen? So ganz erschließt sich mir das nicht (mehr, seit der Kompatibilität mit dem PC) 🤔

Die, die beide Konsolen zu Hause stehen haben - oder sogar 3, wenn man den PC dazu nimmt - dürfen mich gerne aufklären, was die Vorteile der xbox sind, außer das UHD Laufwerk und die Möglichkeit, Compact Discs abspielen zu können. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb _Raschi_:

Wenn ich soetwas lese...IMG_20180925_185442.thumb.jpg.816979c7a26a4c25fc946955266ae268.jpg... dann stellt sich mir die Frage, warum man sich eine Xbox kaufen sollte? 

Alle exklusiven spiele kann man auf PC spielen, wo man weitaus mehr Ressourcen zur Verfügung hat und alle Multiplattform spiele kann ich auch an der Playstation zocken. 

 

Was ist der Vorteil beide Konsolen zu besitzen? So ganz erschließt sich mir das nicht (mehr, seit der Kompatibilität mit dem PC) 🤔

Die, die beide Konsolen zu Hause stehen haben - oder sogar 3, wenn man den PC dazu nimmt - dürfen mich gerne aufklären, was die Vorteile der xbox sind, außer das UHD Laufwerk und die Möglichkeit, Compact Discs abspielen zu können. 

 

Gibt halt auch Leute, die einfach kein vernünftigen PC haben und sich mit der ganzen Konfiguration nicht auseinandersetzten können oder wollen. Andere spielen halt einfach ungern am PC. Ich z.b spiele schon seit Jahren nicht mehr wirklich am PC. Online schon gar nicht. Maximal paar Strategiespiele oder Simulatoren. Die ganzen miesen Ports die in den letzten Jahren für PC kamen sind da ebenfalls ein Grund. Das ständige einstellen (wenn man halt nicht die potenteste Hardware hat), dass das Spiel halbwegs vernünftig läuft, nervt mich persönlich einfach. Da habe ich gar keine Lust zu. Daher kommt bzw. kam für mich noch eher die Xbox in Frage als ein neuer Gaming PC. Für mich einfach eine unattraktive Plattform zum spielen geworden.

 

Interessant ist halt der Gamepass den man für ein Appel und ein Ei bekommt und dort halt auch die aktuellsten MS Titel direkt zu release spielen kann. Den gibt es zwar auch für den PC, aber die 250€ die die One S bspw.. gekostet hat, hätten wahrscheinlich gerade mal für die Hälfte eines halbwegs vernünftigen PC's gereicht um Spiele wie Forza, Gears oder Halo vernünftig spielen zu können.

Für viele kommt wahrscheinlich auch noch die Abwärtskompatibilität dazu. Für mich zwar hauptsächlich wegen RDR interessant, denn das sieht selbst auf der One S deutlich besser aus als es damals auf der ps3 aussah und auch heute noch über ps now aussieht, aber viele werden da sicherlich auch auf alte Klassiker zurückgreifen. Beispielsweise die wie RDR gar nicht für PC erschienen sind.

 

Ich habe sogar aktuell alle 4 Plattformen hier, wenn man mein Gaming Laptop dazu zählt. Ps4 Pro, One S, und die Switch.

So ist man bestens für alle Eventualitäten gerüstet und kann dem Hobby in voller Gänze frönen. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

@_Raschi_:

Bei Dir klingt es so, als würdest Du davon ausgehen, dass ein potenter PC sowieso im Hause ist. Bei mir ist das nicht der Fall, da ich schon seit vielen Jahren mit wenig potenten Rechnern klarkomme, da ich ja nicht zocken möchte. Dazu kommt noch, dass ich am Rechner nur mit Linux arbeiten möchte. Ausserdem habe ich einfach keine Lust, ständig die Kiste aufrüsten zu müssen.

Mir wäre ein Gamer PC, der aktuelle Titel genauso schick darstellt wie die X auf meinem QLED,  einfach zu teuer. Ich bin schon jaaaahrelang prima zufrieden mit meinen Konsolen.

Ich gebe Dir aber natürlich recht, dass es wenig Sinn machen würde, sich eine XBox zu holen, wenn man schon einen Gamingtauglichen Rechner zu Hause hat.

 

Weiß hier einer, wie lange FH4 im Gamepassangebot bleibt? "Zu" Release klingt sehr begrenzt. "Ab" Release wäre mir lieber. Ich habe noch Zugang bis zum 24.10. und würde glatt noch einen Monat dranhängen. Wenn aber vier Wochen nach Release das Game wieder futssch ist aus dem Angebot, ist mir das zu kurz. Dann lieber die Disc vom Weihnachtsmann.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb OG Loc:

Moin,

 

@_Raschi_:

Bei Dir klingt es so, als würdest Du davon ausgehen, dass ein potenter PC sowieso im Hause ist. 

Wenn Leute so oft wie wir hier in einem doch relativ spezifischem Forum (Gaming) aktiv sind, könnte man uns schon fast als Nerds bezeichnen und ja, ich gehe davon aus, dass Nerds einen Potenten PC besitzen (also einen, der nicht auf dem Stand von 2009 ist) und nicht bei Aldi ihre Technik kaufen :rofl:

Und @thebourbonkid88 danke euch beiden für die Antwort, macht Sinn was ihr schreibt xD 

 

Ich bin jetzt von mir ausgegegangen und würde mir, falls ich auf die Idee kommen sollte, mir eine weitere "Spielekonsole" zu kaufen, dann eher auf den PC zurück greifen, aus den von mir weiter oben genannten Punkten. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich bin jetzt von mir ausgegegangen und würde mir, falls ich auf die Idee kommen sollte, mir eine weitere "Spielekonsole" zu kaufen, dann eher auf den PC zurück greifen, aus den von mir weiter oben genannten Punkten.

Es soll sogar Leute geben, die nicht mal Win10 auf dem Rechner haben.

Ist alles eine Kostenfrage, und wenn ich die selbe Qualität auf dem Rechner haben will, wie mit einer XBox One (egal ob Standard, S oder X), dann wird es auf jeden Fall teurer als ne Konsole.

 

Davon mal ab, hat MS einen neuen Controller rausgebracht, der nicht zufetten kann.

Leider auf 200 Stück limitiert, und so wie es aussieht, nur für den australischen Markt. 😐

Xbox.png.44358eee95185c8e942e7d420a75f28f.png

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Devian:

Davon mal ab, hat MS einen neuen Controller rausgebracht, der nicht zufetten kann.

Leider auf 200 Stück limitiert, und so wie es aussieht, nur für den australischen Markt. 😐

 

 

Also ich wasch mir öfters einfach mal die Hände, meine Controller sehen immer aus wie neu ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@Devian Ah das ist also der Hintergrund. Mir ist das Bild schon vor einigen Wochen auf Twitter ohne irgendwelche weitere Info begegnet und ich hab mich da schon gefragt welcher Praktikant oder Medien Profi da den Controller in ein Haufen Curry Wings schmeißt:D

Jetzt macht das zumindest Sinn, auch wenn die Werbung dafür schon sehr beknackt ist...

 

.jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Also ich wasch mir öfters einfach mal die Hände, meine Controller sehen immer aus wie neu ;) 

Passiert mir auch regelmäßig. ;)

 

Anscheinend haben die Australier andere Angewohnheiten, aber trotzdem ne gute Idee für alle, die nicht nach jeder Chipstüte für Hygiene sorgen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Devian:

Anscheinend haben die Australier andere Angewohnheiten, aber trotzdem ne gute Idee für alle, die nicht nach jeder Chipstüte für Hygiene sorgen.

 

Also erst mal mag ich keine Chips, aber ich würde auch beim zocken nie was fettiges essen und dann den Controller anpacken. Das ist bei mir mega der abturner^^ Gibt für mich nix schlimmeres als beim Kumpel nen versauten oder fettigen Controller anzupacken :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2018 um 15:43 schrieb thebourbonkid88:

Eins muss man ihnen lassen. Rennspiele können sie. Der Score von Horizon 4 ist "mächtig"

 

https://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-horizon-4?ref=hp

 

Stimmt sieht verdammt geil aus und ich werde wohl bei dem Spiel auch irgendwann schwach. Allerdings hol ich mir deswegen keine Xbox und greife dann eher zur Windows 10 Version. Auch wenn der Store sche*** ist, ich hatte bei Horizon 3 nie Probleme, daher kann ich damit leben dass das Spiel nur dort kommt :thumbup:

 

Dadurch schwächt MS seine Xbox ja auch irgendwie selber... jeder nennenswerte Microsoft Exklusivtitel wie Halo oder Forza kommt jetzt auch für Windows 10

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Dadurch schwächt MS seine Xbox ja auch irgendwie selber... jeder nennenswerte Microsoft Exklusivtitel wie Halo oder Forza kommt jetzt auch für Windows 10

 

Naja ich finde es eher gut, WENN die Spiele mal gut laufen würden. Ich hab den Stream von Shroud gesehen. Der hat aktuell 2  RTX 2080 TI in seinem Rechner und die Demo lief mit ganzen 60 FPS auf Full HD^^ 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Dadurch schwächt MS seine Xbox ja auch irgendwie selber... jeder nennenswerte Microsoft Exklusivtitel wie Halo oder Forza kommt jetzt auch für Windows 10

 

Das dürfte MS egal sein, da Hardwareverkäufe den geringsten Teil ausmachen. Solange du das Spiel eh kaufst im WIndows Store, egal ob auf der Box oder am PC, ist MS glücklich.

 

Und wie gesagt für viele ist PC Gaming uninteressant oder keine Alternative :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

Naja ich finde es eher gut, WENN die Spiele mal gut laufen würden. Ich hab den Stream von Shroud gesehen. Der hat aktuell 2  RTX 2080 TI in seinem Rechner und die Demo lief mit ganzen 60 FPS auf Full HD^^ 

 

Das soll aber teilweise auch an der beschissen optimierten Treiber für die 2080TI liegen...

Also ich kann nur für Forza Horizon 3 sprechen und das lief absolut sauber, nie Probleme gehabt

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Das soll aber teilweise auch an der beschissen optimierten Treiber für die 2080TI liegen..

 

Ja das ist auch der Grund warum ich mir so ne Karte auch erst in 2-3 Jahren kaufe. Da schlag ich lieber Ende des Jahres bei ner 1080 Ti zu. :) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ja das ist auch der Grund warum ich mir so ne Karte auch erst in 2-3 Jahren kaufe. Da schlag ich lieber Ende des Jahres bei ner 1080 Ti zu. :) 

 

Gute Wahl, die hatte ich mir auch kurz nach dem Release letztes Jahr geholt und reicht leistungstechnisch völlig, auch für 4k Gaming. Also z.B. n Shadow of the Tomb Raider habe ich bei hohen (jedoch nicht ultra) Details in 4k bei stabilen 40-50fps gespielt

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Gute Wahl, die hatte ich mir auch kurz nach dem Release letztes Jahr geholt und reicht leistungstechnisch völlig, auch für 4k Gaming. Also z.B. n Shadow of the Tomb Raider habe ich bei hohen (jedoch nicht ultra) Details in 4k bei stabilen 40-50fps gespielt

 

Ja ich hol mir die wieder von Asus Strix. Bin mit meiner 1060 voll zufrieden aber ich will meinen WQHD bei allen Spielen mit dieser Auflösung in epic laufen lassen. Bei Scum oder Ark geht das aber aktuell nicht. Deswegen die 1080er.

 

Aber genug vom PC Kram hier ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2018 um 16:35 schrieb BiGBuRn83:

 

Das steht bei der Werbung zum Gaming Pass dabei. Alle Exklusivspiele zu Release im Pass ;) 

 

Moin,

da wollte ich heute morgen den Download für FH4 starten, damit ich heute Abend keine Zeit verlieren, aber das Spiel war noch nicht im GamePass Angebot.

Dann stieß ich auf einen Text, der mir sagte, dass nur Inhaber eine 12Monats-Abos einen Code anfordern können, um sich FH3 und F7 zu besorgen.

Wenn das mit FH4 auch so ist, bin ich raus mit meinem 3Monats-Probrabo.

Schade, aber wäre auch zu schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb OG Loc:

 

Moin,

da wollte ich heute morgen den Download für FH4 starten, damit ich heute Abend keine Zeit verlieren, aber das Spiel war noch nicht im GamePass Angebot.

Dann stieß ich auf einen Text, der mir sagte, dass nur Inhaber eine 12Monats-Abos einen Code anfordern können, um sich FH3 und F7 zu besorgen.

Wenn das mit FH4 auch so ist, bin ich raus mit meinem 3Monats-Probrabo.

Schade, aber wäre auch zu schön gewesen.

 

Kommando zurück!

Nun ist es verfügbar. Download läuft, der Feiertag kann kommen.

Die Frage ist nur, wie lange es im Angebot bleibt...

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb OG Loc:

 

Kommando zurück!

Nun ist es verfügbar. Download läuft, der Feiertag kann kommen.

Die Frage ist nur, wie lange es im Angebot bleibt...

 

Also ich konnte heute morgen ganz gemütlich direkt über den Store FH4 mit dem GamePass runterladen. :) Werde morgen dann mal reingucken:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Also ich konnte heute morgen ganz gemütlich direkt über den Store FH4 mit dem GamePass runterladen. :) Werde morgen dann mal reingucken:thumbup:

 

Tja, da war ich um kurz nach Sechs wohl noch zu früh dran. Ist jetzt auch egal, die Pläne für heute wurden von Zocken in Grillen bei den Nachbarn inklusive  Bierverköstigung geändert.

Morgen ist auch noch ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...