Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Norman Gerlach

PlayStation Now - Beta in Deutschland gestartet

Recommended Posts

Gast ak666mod

hattest du dich denn beworben? Die Bewerbungsphase ist ja rum und die Keys wurden jetzt versendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich eine 50k Leitung habe, habe ich kaum Schwierigkeiten mit PSNow. Nur immer mal habe ich das Problem, dass es mehrere Versuche brauch, um ein Spiel zu starten.

Zur Verfügung stehen: Infamous 1,2 und Blood Festival, God of War 1, 2, ICO, Shadow of the Collosus und vll. 10 weitere Spiele die mir nicht mehr einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Playstation Now App gestern aus dem Store geladen mit dem Code den ich bekommen habe und muss sagen, das ganz coole spiele wie Shadow of the Colossus und Infamous dabei sind, aber leider alle auf Englisch, das ist der einzige Wehrmutstropfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Keyboard auch vor ein paar Tagen bekommen. Motorstorm Apocalypse ist schon toll mal wieder zu spielen. Hoffe das da noch mehr Spiele in der Beta kommen. Bin auch gespannt wie lange die Beta laufen wird und wie teuer das Abonnement später wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit 'ner 16.000er-Leitung brauch man das garnicht erst probieren' date=' wa?[/quote']

Hmm ich weiß nicht..

Volle 16.000 sollten eigentlich locker ausreichen.

Das wird massiv unterschätzt.

Ich habe eine 100.000 Leitung und bekomme konstant 75.000 rein. Finde es eigentlich overpowert.

Früher hatte icb eine 6000er Leitung,doch online hatte ich keinerlei Probleme .

Man sollte sich fragen, wird der stream so funktionieren, wie bei einem Film? Ein konstanter Download und dabei schon spielen können, oder erst Download dann spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh eh den Sinn nicht bei dem Rotz! Kommt man doch bedeutend besser weg wenn man sich ne Ps3 für 80 Euro holt und das Spiel für 5-10 Euro. Versteh nicht wie da welche am ende echt noch Geld in solchen Mist investieren.
Ich würde den Service jetzt nicht als Rotz bezeichnen. Stell dir vor, jemand will PS2 und PS1 Spiele spielen und diese werden mit PSNow Angeboten. Dann kommst du mit einer PS3 für 80 Euro nicht weg, sondern musst dir auch noch eine PS2 kaufen. Zusätzlich noch eine PS4, dann wird das schon teuer. Außerdem kann man mithilfe des Service unverbindlich mal in Titel reinschnuppern. Wenn er einem nicht gefällt egal. Kauf ich den für 5-10 Euro und er gefällt mir nicht, dann hab ich Kohle aus dem Fenster geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den angepeilten Preisen kann mir PS Now gestohlen bleiben...

Einfach nur ein weg der geldmacherei von Sony, die für sie noch einfacher ist, als Remastered Spiele in den Store zu werfen. Ich persönlich halte von dem Quatsch absolut nichts... Entweder sie bringen ne richtige Abwärtskompatibilität oder lassen es ganz. Dieses Spielestreaming sehe ich im allgemeinan auch ziemlich kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh eh den Sinn nicht bei dem Rotz! Kommt man doch bedeutend besser weg wenn man sich ne Ps3 für 80 Euro holt und das Spiel für 5-10 Euro. Versteh nicht wie da welche am ende echt noch Geld in solchen Mist investieren.

Genau meine Meinung!!!

In meinen Augen reine abzocke zumal man die meisten games schon besitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute wie du versuchen auch direkt alles schlecht zu machen und betiteln etwas als Mist und Rotz, obwohl sie wahrscheinlich gar nichts von dem verstehen, was PS Now überhaupt ist und welche Zielgruppe diese ansprechen soll. :thumbdown:

PS Now ist ein in Streaming Dienst (Genauso wie Netflix und Co.), welcher einem ermöglicht (momentan) PS3 Spiele auf unterschiedlichen Geräten zu spielen. Fernseher, PS Vita, Blu Ray Player, PS3, PS4 sind momentan die Geräte, wo es möglich ist. Dazu braucht man nicht zwingend eine PlayStation.

Klar kan man sich eine PS3 holen und die Spiele dazu, aber man möchte eventuell keine weitere Konsole kaufen oder irgendwo stehen haben, bzw man besitzt erst gar keine, sondern nur einen Fernseher und will gelegentlich ein paar Runden spielen. Genau auf diese Gruppe zielt PS Now. Nicht auf die Hardcore Gamer, die eine PlayStation 4 haben. Zwar können die einige PS3 Titel damit nachholen, aber wer wirklich viel spielt, kauft sich dann eine PS3.

Wegen den Preisen verhält sich das ungefähr wie mit Streaming angeboten von Filmen. Es gibt Abos, wo man im Monat einen bestimmten Beitrag zahlt und unbegrenzt gucken kann oder po Film. Das selbe Angebot bietet PS Now. Ich kann auch sagen, warum streamt man Filme? Ist auch günstiger, wenn ich nur zwei drei alte Filme gucken will, mir diese auf den Trödel zu holen und einen Blu Ray player für 20€...

PS Now funktioniert außerdem sehr gut mit einer 6 MBit Leitung. ;)

Ich frage mich auch, warum so viele denken, dass man dafür eine sehr schnelle Leitung braucht?

Edit:

Als PS Plus Nutzer kostet das Monats Abo zurzeit £12,99 und hat eine Auswahl von über 160 PS3 Spiele.

Dieser Preis ist in meinen Augen mehr als akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit 'ner 16.000er-Leitung brauch man das garnicht erst probieren, wa?

Ich habe eine 16.000er-Leitung und es funktioniert reibungslos. Hab nen Beta Key bekommen und direkt ausprobiert. Läuft sehr sauber aber in Moment noch sehr mau das Angebot, wird aber ständig erweitert denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
äuft sehr sauber aber in Moment noch sehr mau das Angebot, wird aber ständig erweitert denke ich.

Das Angebot entspricht in keinsterweise das richtige Angebot. Es sind nur eine Handvoll ausgewählte Spiele in der Beta. Wenn PS Now für alle verfügbar sein wird, beträgt das Spieleangebot weit über 100 Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe auch einem key bekommen und hatte mich aus reinem interesse angemeldet. Nach dem ersten Wochenende muss ich sagen, dass alles sehr gut funktioniert und ich weder abstürze noch einen hohen ping hatte (mit einer 50k leitung). selber besitze ich noch eine ps3 daheim und werde sie auch weiter nutzen...für alle die mal ab und an spielen wollen und den dienst durch keine konsole nutzen wollen, echt ne feine nummer!

Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich so schwer ist, eine abwärtskompatibilität anzubieten?! die ganzen cfw-modder bekommen das ja auch auf verschiedensten konsolen zum laufen (ps1 spiele sogar auf einem android-smartphone spielbar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich habe auch einem key bekommen und hatte mich aus reinem interesse angemeldet. Nach dem ersten Wochenende muss ich sagen' date=' dass alles sehr gut funktioniert und ich weder abstürze noch einen hohen ping hatte (mit einer 50k leitung). selber besitze ich noch eine ps3 daheim und werde sie auch weiter nutzen...für alle die mal ab und an spielen wollen und den dienst durch keine konsole nutzen wollen, echt ne feine nummer!

Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich so schwer ist, eine abwärtskompatibilität anzubieten?! die ganzen cfw-modder bekommen das ja auch auf verschiedensten konsolen zum laufen (ps1 spiele sogar auf einem android-smartphone spielbar)[/quote']

Sony versucht nur leider mit minimalem Aufwand ein maximum an Geld heraus zu holen. Microsoft ist da leider mit seiner XBox deutlich benutzerfreundlicher ...

Ich teste die PSNow Beta aber leider bietet mir dieser Streaming Dienst nicht das was ich möchte. Also werde ich mir auf kurz oder lang, auch eine PS3 zulegen müssen. Da ich aber fast exclusiv JRPG spiele, wird auch das PSNow meine Spielewünsche nicht erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Preis ist in meinen Augen mehr als akzeptabel.

also ich habe auch einem key bekommen und hatte mich aus reinem interesse angemeldet. Nach dem ersten Wochenende muss ich sagen, dass alles sehr gut funktioniert und ich weder abstürze noch einen hohen ping hatte (mit einer 50k leitung). selber besitze ich noch eine ps3 daheim und werde sie auch weiter nutzen...für alle die mal ab und an spielen wollen und den dienst durch keine konsole nutzen wollen, echt ne feine nummer!

Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich so schwer ist, eine abwärtskompatibilität anzubieten?! die ganzen cfw-modder bekommen das ja auch auf verschiedensten konsolen zum laufen (ps1 spiele sogar auf einem android-smartphone spielbar)

Das Problem ist die Cell Architektur der PS3. Diese kann zwar emuliert werden, allerdings benötigt man dafür sehr hohe Prozessorleistung. Diese bietet weder die PS4, noch aktuelle PCs.. Der Cell Prozessor der PS3 war sogar für damalige Verhältnisse schon sehr schnell, dazu ist er sehr komplex. Um einen Cell Prozessor der PS4 mit voller Geschwindihkeit zu emulieren, brauchst du mehrere aktuelle High End Prozessoren (rein Leistungstechnisch, die threadverwaltung ist dann die nächste große aufgabe).

Es gibt nur einen Weg PS3 Spiele auf der PS4 zum laufen zu bringen. Sie müssen neu kompiliert werden. Sprich man übersetzt den Programmcode der PS3 in einen für die PS4 ausführbaren code. So macht es zum Beispiel Microsoft bei der Xbox. Sie "übersetzen" die Xbox 360 Spiele in eine für die Xbox One verwertbare Form. Das ganze ist technisch eine ziemliche Meisterleistung. zum einen das entwickeln der Compilers zum anderen ist es ein sehr Hoher Rechenaufwand die Spiele zu kompilieren, womit das ganze auch recht teuer ist.

Emuliert wirst du die PS3 höchstens auf einem High End PC die nächsten paar Jahre geben (gibt da sogar schon Emulatoren, die bisher aber nicht wirklich gut funktionieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag