Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Freddy

[Sammelthread] FIFA 17

Recommended Posts

CkSSPBYXAAACP43.jpg

Mit dem Release des heutigen Trailers hier ein Sammelthread für alle News, Gerüchte und Disskusionen rund ums neue FIFA 17.

Erster Trailer:

Direktlink:

(Full Reveal am 12. Juni, wahrscheinlich gegen 22 Uhr)

Release: 29. September 2016 (Quelle)

Habt Spaß und beachtet die Regeln:

Hier gern gesehen ist:

• Fragen/Antworten zum Spiel
  • Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • Absprachen für Online Matches etc.
  • Hilfsgesuche
  • usw.

Nicht gern gesehen:

• Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
  • Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein Artikel gefunden von der Bild wo die das Spiel angeblich anspielen durften. Wieviel und ob da was dran ist weiss ich nicht

--->Spielerisch fühlt sich der Wechsel von „FIFA 16“ auf „FIFA 17“ sehr natürlich an. Auch die Steuerung ist beinahe identisch. Im vorherigen Teil eingeführte Elemente wie der druckvolle Pass oder die schnelle Grätsche sind erneut mit dabei. Mittlerweile können Spieler den Ball zudem besser abschirmen – auch schon in der Luft.

Die Tempo-Sprints über die Flügel wirken obendrein dynamischer als zuletzt und machen den Unterschied zwischen einem Gareth Bale und einem Marcel Schmelzer noch deutlicher. Im fertigen Spiel soll es Persönlichkeitsprofile aller Kicker geben, sodass sich diese noch individueller steuern lassen. Wie genau das aussehen wird, wollte EA Sports aber noch nicht verraten.

Andere Funktionen waren beim Spiel direkt erlebbar: Die Stürmer laufen beispielsweise noch intelligenter, was dazu führen könnte, dass es nach den zuletzt defensiv geprägten „FIFA“-Teilen nun wieder regelmäßig ein virtuelles Tor-Festival gibt.

Verstärkt wurde das beim Anspielen durch teils katastrophale Torhüter-Leistungen, die schluderige Bälle aus weitester Entfernung nicht zu fassen kriegten oder einfach nach vorne abtropfen ließen. Doch solche Aussetzer werden eher Nebeneffekt der frühen Spielversion sein ... Hoffentlich.

Als gewöhnungsbedürftig entpuppte sich auch das neue Elfmeter-System. Die etablierte Mechanik, die Spieler seit Jahren gewohnt sind, hat EA Sports mit „FIFA 17“ verworfen.

Es gibt keinen Kraftbalken mehr und auch der Zeitpunkt, ab dem man mit dem Stick in eine Ecke zielt, ist anders. Beim Anspielen sorgte das für Frust – alle Elfer gingen daneben. Allerdings: Als „FIFA“ das Elfmetersystem zuletzt umstellte – auf das nun verworfene System – sah das ganz ähnlich aus. Alles eine Frage der Übung.

Auch die anderen Standards, also Ecken, Freistöße und Einwürfe, hat EA Sports überarbeitet. Bei Ecken zielt man nicht länger aus der Perspektive des Spielers, der die Ecke tritt, sondern man kann mit einem Zielkreuz bestimmen, wo der Ball hingehen soll.

Bei den Freistößen ebenso – allerdings bietet sich hier die Option, auf die klassische Schützensicht zu wechseln. Bei Einwürfen kann man die Spieler nun an der Seitenlinie bewegen – ein nettes Feature, das für mehr Realismus sorgt.

Apropos Realismus: Schon vor der Präsentation gab EA Sports bekannt, dass „FIFA 17“ erstmals die Frostbite Engine verwenden wird. Für die Fans bedeutet das: Grafik und Animationen werden besser. Trikots reflektieren das Stadionlicht, die Figuren bewegen sich weicher und die Kollisionen zwischen Spielern wirken deutlich abwechslungsreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

Also ich finde den Storymodus nice. Könnte tatsächlich ein Grund sein nach langer Zeit mir FIFA mal direkt zu Release zu holen.

Dass eine Story im Sportgenre funktioniert, hat 2K gezeigt.

Für mich tatsächlich ein Kaufgrund. Schöne Karriere mit Story. Mehr brauch ich nicht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sehr geil, dass sie jetzt auch einige Trainer gecaptured haben. Macht nochmal deutlich was her an Atmosphäre. Wird zwar wohl kaum ein Trainer aus der BuLi sein, aber immerhin ein Anfang. Gefällt mir :thumbsup:

Alle 20Trainer der Premier League sind original im Spiel. Was ich mich frage was ist wenn City gg Bayern spielt? Steht dann nur Guardiola an der Bank und bei Bayern niemand? Oder so eine 2D Karikatur wie bei 16?

Zu Fifa 15 haben sie komplett die Premiere League lizensiert

Zu Fifa 16 was hat die Bundesliga bekommen? Die originale Spielstandanzeige

Zu Fifa 17 yourney Modus für die Premier League und alle 20 Trainer der Premier League

Was kommt also zu Fifa 18 für die Bundesliga? :rolleyes: Ancelotti und Tuchel als Live Trainer der Rest nicht oder vlt bekommen wie die neue Spielstandanzeige von Eurosport 2 für die Freitagsspiele :thumbsup:

Ich bleibe bei meiner Meinung nennt das Spiel Barclays Premier League 17 8o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich wie lange EA eigentlich noch mit dieser arroganten Premier League Bevorzugung so weitermacht. Nimmt langsam aberwitzige Ausmaße an in einem Spiel, dass sich FIFA nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die zahlen wqhrscheinlich am meisten ;)
Glaube kaum, dass die Premier League auch nur einen Cent dafür zahlt, dass EA die Lizenz in ihrem Spiel verwenden darf.

Der einzige der zahlt bist du wenn du dir im Herbst das neue FIFA 17 holst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eben die größte Liga der Welt. Davon ist unsere tolle Bundesliga Welten von entfernt.

Wobei ich die Hoffnungen noch nicht aufgeben würde, dass die BuLi diesmal auch komplett lizensiert sein wird. Ich mein, die waren in London. Da juckt es natürlich keinen, ob die BuLi lizensiert ist oder nicht. Daher erstmal auf die Gamescom warten, Leute. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist eben die größte Liga der Welt. Davon ist unsere tolle Bundesliga Welten von entfernt.

Wobei ich die Hoffnungen noch nicht aufgeben würde, dass die BuLi diesmal auch komplett lizensiert sein wird. Ich mein, die waren in London. Da juckt es natürlich keinen, ob die BuLi lizensiert ist oder nicht. Daher erstmal auf die Gamescom warten, Leute. ;)

Als Fifa 15 damals vorgestellt wurde mit der kompletten neuen Lizenzierung hat Martin Rutter oder wie der Chef da heisst gesagt das sie in den nächsten Jahren (nicht jedes Jahr) aber die Jahre noch mehr Ligen voll lizensieren wollen. Zu Fifa 16 gab es ja die Bundesliga Anzeige :whistling:

Klar wird es erst um August hin zur Gamescom News zu Rechten und Lizenzen geben aber ich habe keine große Hoffnung das sich da in der Hinsicht irgendwas ändert von wegen Bundesliga komplett lizensiert neue Bundesliga Stadien, Spanische Liga komplett lizensiert oder sonstwas. Es kommen die großen Neuerungen zu 90% nur für die Premier League. Die haben alles komplett lizensiert jetzt sogar die Trainer, wie ich schon in berichten vorher geschrieben habe dann spielt City gg Bayern guardiola steht an der Linie und bei Bayern? Niemand? 2d Karikatur wie bei fifa 16 oder ein ominöser Trainer Dank neuer Engine der aber keine Ähnlichkeit mit Ancelotti hat? Habe eher das Gefühl das andere Ligen wie die Bundesliga oder La Liga dann komplett lizensiert sind mit allen Trainer dann hat die Premier League wahrscheinlich schon 10 neue extra Features.... Persönlich nervt es auch langsam dieses ständige nur Premiere League bevorzugen. Dann sollen sie Fifa 17 extern herausbringen und der Premier league ein eigenes Spiel geben wie Bundesliga Stars damals.

In Europa sind die spanischen Mannschaften dauergäste in den Finalspielen, für mich auch die beste Liga der Welt, aber werden die irgendwie gewürdigt? Kein Stück!

Bin echt gespannt die nächsten Wochen und Monate ob EA mit Lizenzen mal einen raushaut oder ob es wieder nur neue Frauenteams werden und vlt die Spielstandanzeige der Spanischen Liga 8o:thumbdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
Alle 20Trainer der Premier League sind original im Spiel. Was ich mich frage was ist wenn City gg Bayern spielt? Steht dann nur Guardiola an der Bank und bei Bayern niemand? Oder so eine 2D Karikatur wie bei 16?

Ja klar ist es schade, dass es nur Trainer aus der PL erstmal sind. Fände es natürlich auch besser, wenn es wenigstens ein paar deutsche Trainer geschafft hätten. Ist nun mal die FIFA, die die PL wohl immer noch als die "beste" Liga der Welt bezeichnet und sieht, was meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist.

Aber vielleicht ist es nun ein Entwicklungsprozess und wir sehen in 1-2 Jahren dann deutlich mehr "lizenzierte" Trainer. Hätte ich nichts dagegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Storymodus an sich auch klasse, nur stört mich dass ich keine individuelle Person spielen kann, sowie in keiner beliebigen Liga. Somit kann man auch nicht wechseln oder so. Das mindert den Spielspaß und die Langzeitmotivation doch ungemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade das hätte doch einen richtigen Storymode ausgemacht. Sich mit dem Berater und Angeboten auseinander zu setzen. Selbst zu entscheiden, ob man dem Geld oder dem Lieblingsverein folgt. Keine Ahnung - da wäre super viel möglich gewesen. Eher enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen Story-Modus bräuchte ich bei FIFA nun nicht wirklich. Und wenn, dann sollte es doch bitte so sein, wie bei NBA2k. Da hat es mir viel Spaß bereitet.

Aber gut, werde ich wahrscheinlich öfter spielen als das dicke neue Feature vom 16er - Teil -> Frauennationalmannschaften...

Ich würde mir eher wüschen, wenn der Karrieremodus ein paar mehr Features Richtung Simulation / Fußball Manager bekommen würde. Aber das wird wohl auch in diesem Jahr wieder ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht kriegen wir ja wenigstens die La Liga komplett lizensiert:

http://news.futhead.com/posts/fifa-17/34114-la-liga-licensing-will-be-fifa-17-exclusive

Oder vlt nur die Spielstandanzeige und das Layout wie bei der Bundesliga :thumbsup:

Wäre aber endlich mal ein neuer Schritt nach vorne wobei mir Bundesliga natürlich lieber wäre allein weil man schon das original Layout der Bundesliga eingefügt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine weitere heiße News im Bereich Lizenzen:

FIFA 17 mit realistischen Chanchen auf die japanische J-LEAGUE

Die Quelle zu dem Artikel ist mittlerweile schon etwas älter (Februar 2016), von daher hat der ein oder andere eventuell schon mal etwas davon gehört. Generell scheint das ganze aber ein bisschen an der FIFA-News-Welt vorbeigegangen zu sein. Link: http://www.jleague.jp/en/news/article/5024/

Demnach und wie auch auf der Webseite zu sehen, ist EA Sports jetzt offizieller Partner der J-LEAGUE. Das kann eigentlich nur die Inklusion im nächsten FIFA bedeuten. Wenn nicht sogar mehr: Die ersten 3 japanischen Ligen spielen unter diesem Namen.

Wäre wirklich ein starkes Ding, nachdem selbst Konami das nie geschafft hat die Liga in PES einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ak666mod

Na das brauche ich ja unbedingt... die ersten 3 japanischen ligen. genauso super, wie die 4. und 5. liga in england ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na das brauche ich ja unbedingt... die ersten 3 japanischen ligen. genauso super, wie die 4. und 5. liga in england ^^

Umso mehr, umso besser. Die dritte deutsche Liga ist sicherlich auch nicht für jeden interessant, ich als Rostock-Fan wäre darüber aber auch zb sehr glücklich. Das gleiche gilt für Fans von Clubs aus der 5. englischen Liga. :P

Immer weiter die Lizensen ausbauen, dass ist doch lobenswert. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag