Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Death Stranding - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

WyYpFkp.png

 

Da Kojima endlich seinem neuen Spiel einen Namen gegeben hat und hier ja einige unterwegs sind die nicht nur an diesem Spiel, sondern auch an Kojima Productions selber, interessiert sind, dachte ich mir: "Mach doch mal wieder ein Sammelthread auf :D" Und hier ist er! Alles rund um das Spiel darf hier diskutiert werden. Beginnend mit News und Meldungen rund um das Projekt, aber auch Kojima und sein Team, bis hin zu Tipps und Tricks und alles was uns erwarten wird sobald es draußen ist. Da der gute Herr sich ja laut einem Interview an MGS 5 orientieren möchte, können wir wieder ein umfangreiches Spiel erwartet dass sicherlich viele Fragen aufwerfen wird. Wie immer gilt natürlich: Story gehört in den Spoiler und besonders wenn es ein Hideo Kojima Spiel ist. Bisher sind nur einige Dinge über das Spiel bekannt: es ist ein Actiontitel ala MGSV, soll sich aber nicht komplett dem Actiongenre einordnen, sondern wie MGS (Tactical Espionage Action) ein "Subgenre" erhalten und etwas einzigartiges werden. Norman Reedus (Daryll The Walking Dead) spielt die Hauptrolle. Gepublished wird das ganze von Sony für die PS4 und dem PC. Ein fester Release ist nicht bekannt, bewahrheitet sich Kojimas Aussage aber, können wir mit dem Spiel so "früh wie möglich" rechnen, bedenkt man aber den jetzigen Stand des Studios könnten das gut 1-2 Jahre im Idealfall, aber auch wesentlich mehr, sein. Abwarten heißt die Devise, ist aber ja in unserer Brancher nichts neues :P Ich denke an News wird es uns nicht mangeln, da Kojima ja gerne mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert und seinen Fans immer wieder einen Einblick in die Entwicklung gibt. Wie immer gelten bestimmte Regeln für den Thread:

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Death Stranding

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

Und hier auch noch der E3 Trailer:

 

 

Also dann. Postet fleißig News, Infos und eure Meinung/Ideen/Spekulationen zum Titel, aber bleibt fair und zerfetzt euch nicht gegenseitig. @Mods: bitte anpinnen ^^

Link zu diesem Kommentar

 

Trailer von Hideo Kojima steht kurz bevor. er ist schon fertig.

 

und der Day One Patch soll die Performance massiv verbessern und soll wohl ca 360MB groß sein :huh:

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

🤔

 

 

 

Also ich bin kurz davor mir die Story als Cutscenes auf YT zu geben, und auf das GamePlay zu verzichten :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Bist du sicher ?Ich habe es dort zur Abholung bestellt aber noch keine Mail bekommen leider.

Bzw. weiß jemand wie das bei der Grotte läuft mit Abholung ?Ab wann das geht ?

Abholung ist immer erst später, am Releasetag, glaube ich. 

 

Heute erfolgt lediglich der Versand

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern die ersten 3 Stunden „gespielt“, wobei es vielleicht 30% spielen und 70% Sequenzen schauen war. Ich mochte es aber früher bei MGS schon immer und deswegen hat es mich hier auch kein bisschen gestört... eher im Gegenteil. 😊

 

Die Grafik im Zusammenspiel mit der Musik ist wirklich ein Meisterwerk. Ich bin noch nie in einem Spiel angehalten und habe mich einfach umgesehen..... hier schon. 

 

Die Atmosphäre, wenn man ganz alleine über die Karte läuft, ist richtig gut eingefangen und........ ach ich hör nun auf 😂

 

einfach selber spielen und genießen. 😍

Link zu diesem Kommentar

Herrjeh, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich es gleich holen soll. Nach viel Anno und aktuell Outer Worlds brauch ich eigentlich mal wieder was actionreicheres. Death Stranding würde aktuell aber ziemlich gut zu dem kack Nebel-Mist-Wetter passen.

 

vor einer Stunde schrieb kArockz:

wobei es vielleicht 30% spielen und 70% Sequenzen schauen war.

 

Das würde ja eigentlich ganz gut zu gemütlichen, leicht angekaterten Wochenendsessions passen. Mal sehen, ob ich morgen Vormittag spontan zuschlag wenn ich beim Einkaufen dran vorbei komm...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich konnte es gestern knapp sechs Stunden spielen und bin zum aktuellen Zeitpunkt (noch) ziemlich begeistert. Zugegebenermaßen ist "spielen" ein sehr starkes, mindestens mal zu aktives Verb für das, was man einen Großteil der ersten Stunden tut, nämlich dabei zusehen wie sich ausführliche Cutscenes entfalten. Die Story ist bisher genau jener, sich selbst viel zu ernst nehmende Pathos, den ich von einem Kojima-Spiel erwarte.

 

Vieles wird angedeutet oder nicht erklärt - wahrscheinlich um später im Laufe der Geschichte mit einem Paukenschlag erklärt zu werden und von Bedeutung zu sein. Aber gefühlt ist eh alles von Bedeutung, nur wenig aber wirklich bedeutsam. Nichtsdestotrotz ist die Atmosphäre des Titels atemberaubend, sowohl grafisch als auch akustisch absolut beeindruckend. Das durch die Einöde wandern hält zum aktuellen zeitpunkt noch eine gute Balance zwischen dieser spürbaren Erleichterung sein Ziel erreicht zu haben und diesem leicht angesäuerten Gefühl 2 km durch Wildnis gestapft zu sein ohne das Gefühl einer befreiten Lunge im echten Leben genießen zu dürfen. Sind das die Lieferungen dauerhaft wert? Halte ich das bis in den Westen durch? Wir werden es sehen, mit welchen Brotkrumen mir das Spiel weiterhin den Weg dorthin erleichtern wird.

 

Fakt ist: Bis hierher hat mich das Spiel wahnsinnig gut unterhalten und die Online-Social-Komponente mit dem angedeuteten Aufbau und der Erweiterung der Spielwelt gefällt mir überraschend gut. Es sind asynchrone Dark Souls-Elemente in einer Spielerfahrung, welche die Einöde zelebriert während sie Wandel provozieren möchte.

 

Die Begegnungen mit den GD (BT englisch) sind sehr intensiv und erzeugen eine unglaubliche Spannung, wenn man die Luft anhaltend durch einen Wald schleicht, nur um danach von einem absurd unpassenden Wesen attackiert zu werden. Einzelne Szenenwechsel, Rückblenden und (wirklich) brillante Ideen sorgen dafür, dass kleine Teile des Puzzles mittlerweile ineinander klicken.

 

Das übertölpelt mich manchmal und ich weiß noch nicht ob mich das die nächsten 30-40 Spielstunden so begeistern können wird, aber der Ersteindruck ist fantastisch. Ich gehe dann mal noch etwas R drücken, um die Fracht nach rechts zu verlagen, um anschließend L drücken zu müssen, damit sie wieder nach links rutscht. Argh, das Gleichgewicht halten, schnell L und R gedrückt halten. Puh.

Klingt stressig, ist es auch. Aber ich werde ein immer besserer (Hoch-) Stapler.

Link zu diesem Kommentar

PAROSb9.jpg

 

Die Collectors Edition ist echt mächtig groß. Ein riesen Teil. Als die arme DHL Zustellerin gestern hier geklingelt hat, war ich doch etwas erschrocken:D

 

Bin vom Spiel bisher echt sehr angetan. Story ist bisher alles noch sehr strange und verwirrend, aber genau das habe ich von Kojima erwartet und genau das mag ich. Hatte paar Tage vor Release nochmal den Anfang von MGS V gespielt um mich schon mal wieder ein bisschen auf das Mindset von Kojima einzustimmen. Hatte ganz vergessen wie crazy der Prolog war.

 

Ja, es ist definitiv kein Spiel für jeden soviel steht fest und ich kann jeden verstehen, der mit dieser Art von Spiel nichts anfangen kann.

Es ist irgendwie so komplett anders als alle Spiele die sonst so in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind. Und gerade weil es so anders ist, gefällt es mir echt gut. Definitiv ein Kontrastprogramm zu den üblichen Games die man so kennt. 

Atmosphäre, Sound und die Optik sind echt klasse. Der Einsatz der Musik ist wirklich sehr stimmungsvoll und auf den Punkt goldrichtig. Das Gameplay ist bisher recht unabwechslungsreich, aber das stört mich (zumindest noch) nicht, da irgendwo alle Spiele recht schnell repetitiv werden. Bei RDR 2 reite ich auch teilweise minutenlang durch die Wildnis und da passiert auch nicht allzu viel nebenher und dennoch habe ich sehr viel Spaß an dem Spiel.

 

Die Online Komponente finde ich bisher sehr gelungen. Auch wenn man gewisse Elemente bereits aus den Souls Spielen kennt, ist das bei Death Stranding doch nochmal eine andere Nummer. Habe schon einige Leitern und Seile andere Nutzer als sehr hilfreich empfunden.

Gestern habe ich einfach mal irgendwo mit Touchpad gerufen und ein anderer Spieler hat geantwortet. War irgendwie seltsam aber irgendwie auch cool. Hatte ein bisschen was von Journey. Dort konnte man sich ja auch durch gewisse Sounds und Rufe verständigen.
 Finde das Konzept, dass man sich hier wirklich aktiv hilft sehr gelungen. Denke da können später noch richtig coole Sachen entstehen. Bin auf jeden Fall gespannt wohin die Reise noch geht.

 

Einziger Kritikpunkt den ich bisher habe ist das Menü. Das ist teilweise echt sehr überladen und verschachtelt. Aber das kennt man eigentlich von MGS schon. Trotzdem könnte das etwas übersichtlicher sein. Von der deutschen Synchro bin ich auch kein großer Freund. Die deutsch Stimme von Sam konnte ich schon bei AC Origins (Bayek) absolut nicht hören. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Die deutsch Stimme von Sam konnte ich schon bei AC Origins (Bayek) absolut nicht hören. 

 

Ich für meinen Teil bin froh das dieses Spiel eine komplette DE Synchro hat. Da das Spiel sonst schon dermaßen Kryptisch ist, würde es grad noch fehlen wenn man den ganzen Käse auch noch lesen müsste und man einfach alles verpasst was grad abgeht.

 

Für meinen Teil bin ich nicht ganz so abgeneigt wie du, aber das ist auch vollkommen ok. Wusste gar nicht das dies die gleiche Stimme wie von Bayek ist, danke für diese Info.

 

Schon Wahnsinn was man optisch aus dem Spiel gemacht hat (die Decima Engine hatte mich auch schon bei Horizon aus den Socken geworfen, dass hatte ich schon ewig nicht mehr), eine Augenweide jedesmal in der Gegend zu sein und man fühlt die Distanzen und Strapazen von Sam einfach an und das find ich genial. Es ist schön das ich sagen kann, ich freue mich auf heute Abend weiter zu machen, tiefer einzudringen und weiter WTF Momente zu erhalten.

 

Das Spiel fühlt sich einfach anders an und verwendet eben nicht die 0815 Formel wie sie eben bei allen anderen Spielen verwendet wird und das ist einfach gut so! So fühlt sich das einfach nach einem neuen Spiel an und nicht nach dem 100en Ableger eines Ubisoft Klones.

 

Somit wünsche ich allen wunderbare Stunden in der Welt von Death Stranding.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...