Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Death Stranding - Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

WyYpFkp.png

 

Da Kojima endlich seinem neuen Spiel einen Namen gegeben hat und hier ja einige unterwegs sind die nicht nur an diesem Spiel, sondern auch an Kojima Productions selber, interessiert sind, dachte ich mir: "Mach doch mal wieder ein Sammelthread auf :D" Und hier ist er! Alles rund um das Spiel darf hier diskutiert werden. Beginnend mit News und Meldungen rund um das Projekt, aber auch Kojima und sein Team, bis hin zu Tipps und Tricks und alles was uns erwarten wird sobald es draußen ist. Da der gute Herr sich ja laut einem Interview an MGS 5 orientieren möchte, können wir wieder ein umfangreiches Spiel erwartet dass sicherlich viele Fragen aufwerfen wird. Wie immer gilt natürlich: Story gehört in den Spoiler und besonders wenn es ein Hideo Kojima Spiel ist. Bisher sind nur einige Dinge über das Spiel bekannt: es ist ein Actiontitel ala MGSV, soll sich aber nicht komplett dem Actiongenre einordnen, sondern wie MGS (Tactical Espionage Action) ein "Subgenre" erhalten und etwas einzigartiges werden. Norman Reedus (Daryll The Walking Dead) spielt die Hauptrolle. Gepublished wird das ganze von Sony für die PS4 und dem PC. Ein fester Release ist nicht bekannt, bewahrheitet sich Kojimas Aussage aber, können wir mit dem Spiel so "früh wie möglich" rechnen, bedenkt man aber den jetzigen Stand des Studios könnten das gut 1-2 Jahre im Idealfall, aber auch wesentlich mehr, sein. Abwarten heißt die Devise, ist aber ja in unserer Brancher nichts neues :P Ich denke an News wird es uns nicht mangeln, da Kojima ja gerne mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert und seinen Fans immer wieder einen Einblick in die Entwicklung gibt. Wie immer gelten bestimmte Regeln für den Thread:

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Death Stranding

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

Und hier auch noch der E3 Trailer:

 

 

Also dann. Postet fleißig News, Infos und eure Meinung/Ideen/Spekulationen zum Titel, aber bleibt fair und zerfetzt euch nicht gegenseitig. @Mods: bitte anpinnen ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

ich glaube so wie es von den screens aus den trailern aussieht werden Anthem und Death Stranding wohl die selbe Engine verwenden nur von den Entwicklern als Kojima Productions und Bungie leicht abgeändert

 

Anthem kommt aber nicht von Bungie, sondern Bioware/EA ;) 

Wie gesagt, Anthem nutzt die Frostbite und Death Stranding die Decima. 

Link zu diesem Kommentar

Weder Bungie noch Bioware nutzen die Engine, die "originalle" Version kommt ja von Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn) und wurde in Zusammenarbeit mit Kojimas Team für Death Stranding in die Decima Engine "umgewandelt". Das ist sogar ein ziemlich guter Schritt, da so beide Entwickler von der ständigen Entwicklung der Engine profitieren und noch geilere Qualität abliefern. Wer weiß was für ein Spiel GG als nächstes liefert mit dem Wissen das KP jetzt in Death Stranding einfließen lässt.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

Bungie Bioware heißen doch alle gleich :D

 

aber die ähnlichkeiten zwischen Forstbite und Decima sind schon verblüffend

Naja optisch kann man meist nicht wirklich auf die Engine schließen. Das meiste Optik die man in Trailern und Screenshots wahrnimmt, kommt eh durch die texturen etc. Und du kannst die gleiche Textur sowohl in der einen, als auch der anderen Engine verwenden. Die Engine gibt mehr das Featureset vor, sprich welche Techniken können benutzt werden.

 

Aber wie schon gesagt, beide spiele verwenden vollkommen unterschiedliche engines

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar

 

Hat nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun, aber die Band Low Roar hat ein neues Video zu ihrem Song "Give me an Answer" veröffentlicht das laut dem Regisseur eine kleine Fan Fiction für Death Stranding sein sollte :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kojima Productions waren dieses Jahr zusammen mit Guerilla Games auf der Siggraph 2017 und haben etwas über die Engines geplaudert, unteranderem auch über die DECIMA Engine, hier gibts die PDF-Slides mit allen Infos die dort besprochen wurden:

 

http://advances.realtimerendering.com/s2017/DecimaSiggraph2017.pdf

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Shizo:

Kojima Productions waren dieses Jahr zusammen mit Guerilla Games auf der Siggraph 2017 und haben etwas über die Engines geplaudert, unteranderem auch über die DECIMA Engine, hier gibts die PDF-Slides mit allen Infos die dort besprochen wurden:

 

http://advances.realtimerendering.com/s2017/DecimaSiggraph2017.pdf

 

Danke für den Link, ist schon recht spannend. Anscheinend möchte man die Engine weiter vermarkten. Vielleicht sieht man zukünftig ja noch weitere Spiele damit

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Shoryuken94:

 

Danke für den Link, ist schon recht spannend. Anscheinend möchte man die Engine weiter vermarkten. Vielleicht sieht man zukünftig ja noch weitere Spiele damit

Bin da sogar fast sicher.

Tolle und gut aussehende Engine.

Potential auch nach oben ist auf jeden Fall gegeben.

Werde heute noch hibbelig wenn ich HZD sehe :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Bin da sogar fast sicher.

Tolle und gut aussehende Engine.

Potential auch nach oben ist auf jeden Fall gegeben.

Werde heute noch hibbelig wenn ich HZD sehe :D

 

 

Na das Potential können wohl nur Leute abschätzen, die mit der Engine auch arbeiten. Gut aussehende Grafiken kann jede moderne Engine auf den bildschirm zaubern! Sieht man ganz gut bei der Unreal 4 Engine, mit der man nahezu Fotorealistische Grafik auf den Bildschirm bringen kann. Andererseits zeigen auch viele Entwickler, dass eine gute Engine alleine nichts nutzt, wenn man mit Ihr nicht umgehen kann (Sieht man häufig bei der Cryengine)

 

Ich bin gespannt, ob man da noch weitere spiele sehen wird. Wahrscheinlich wird Sony aber alle Rechte an der Engine haben und man wird daher wahrscheinlich nur PS4 exklusive spiele damit sehen.... schade.

Shoryuken265.png

 

Wenn du Lust auf eine Runde zocken hast, dann lass doch einfach eine Einladung da :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nicht sehr viel, aber Norman Reedus hat in einem Interview mit cnet kurz darüber gesprochen wie er überhaupt dazu kam mit Kojima an Death Stranding zu arbeiten:

 

Zitat

You’re also in video games — including a new one called Death Stranding by game legend Hideo Kojima. What was it like working with him?

 

It’s mind-blowing. He’s a genius. He came out to San Diego for Comic-Con, and he had some stuff on an iPad that he wanted to show me. I sat in a little restaurant at a booth watching this iPad and the things he’d created, and I was just blown away. I was like, “Whatever you want to do, let’s do it. I don’t even know what you’re talking about.”

It’s unreal. People will do whatever he wants because he’s a visionary.

 

Volles Interview gibt's hier.

Link zu diesem Kommentar

Kaum gepostet, schon das HighRes da:

 

FhmapNj.jpg

 

KEIN offizielles Bild, zumindest von niemandn offiziellem gepostet, sondern von einem seltsamen Reddit User der erst seit 10 Minuten existiert.

 

Edit: Uuuuund es ist Fake. Aber sieht echt cool aus!

Link zu diesem Kommentar

Death Stranding - Dreht sich laut Kojima um Verbindungen und nicht um Konflikte

 

Zitat

In einem aktuellen Interview hat Hideo Kojima ein weiteres Mal einige Worte zu “Death Stranding” verloren und klargestellt, dass es in dem neuen Titel um Verbindungen anstelle von Konflikten gehen wird.

 

Kojima Productions und der zuständige Director Hideo Kojima sind bezüglich des kommenden Action-Titels “Death Stranding” recht still geworden. In einem aktuellen Interview hat sich Kojima jedoch ein weiteres Mal zum Spiel und zu seiner Designphilosophie zu Wort gemeldet. Da er ein großer Filmfan ist, zieht er Vergleiche zwischen der Gaming-Welt und einigen aktuellen Filmen (“Dunkirk”, “The Great Escape”).

Da dies Kriegsfilme ohne einen Konflikt sind, in denen es letztendlich um die Flucht aus dem Krieg bzw. das Überleben geht, erinnert sich Kojima an “Metal Gear”. In der Reihe hatte er einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Zukünftig möchte er den Fokus auf Konflikte, der in der Gaming-Branche vorherrscht, durchbrechen. Vielmehr möchte er Spiele entwickeln, in denen die Herstellung von Verbindungen zwischen den Spielern wichtiger als der Wettkampf sind.

“55 Jahre sind seit der Erschaffung des frühen Videospiels Spacewar vergangen, aber in Videospielen geht es hauptsächlich immer noch darum, dass sich die Spieler gegenseitig mit Waffen bekämpfen”, sagte Kojima. “Sie können den Fluch nicht brechen, der sie dazu bringt, Waffen zu nutzen, um das Böse oder Gegner zu bekämpfen. Ich möchte das ändern.”

Deshalb soll “Death Stranding” ein Spiel werden, das nicht auf dem Wettbewerb basiert. Stattdessen steht ein Seil im Mittelpunkt, das dem Spieler etwas Gutes bringt und Verbindungen herstellt. “Wir brauchen kein Spiel, welches Spieler in Gewinner und Verlierer trennt, sondern eines über die Erschaffung von Verbindungen auf einer anderen Ebene. Mein aktuelles Projekt Death Stranding soll dieses Ziel erfüllen.”

Quelle

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Guillermo del Toro soll in den nächsten Wochen Gameplay gezeigt bekommen

 

Zitat

Gegenüber IGN hat der Filmregisseur Guillermo del Toro verraten, dass er wahrscheinlich in den nächsten Wochen erstes Gameplaymaterial aus “Death Stranding” zu Gesicht bekommen wird. So sagte er: “In Death Stranding bin ich nur eine Marionette. Ich weiß nicht, was er [Hideo Kojima] mich machen lassen wird. Er wird mir vermutlich irgendwann in den nächsten Wochen das Gameplay zeigen.”

 

Nachdem “Death Stranding” im vergangenen Jahr angekündigt wurde, waren die Entwickler in diesem Jahr recht still. Möglicherweise bekommen wir Anfang Dezember neues Bildmaterial zum heiß erwarteten Action-Titel zu sehen. Schließlich finden sowohl The Game Awards als auch die PlayStation Experience in wenigen Wochen statt.

 

Für uns gibt es zwar erst mal nichts zum bestaunen, aber immerhin gibt es wohl anscheinend schon etwas präsentierfähiges Gameplay. Mal schauen, ob man auf der PSX dann evtl. was fürs Publikum hat. Glaube zwar nicht dran, aber wer weiß.

Link zu diesem Kommentar

@Shizo Das Video im Startbeitrag ist nicht mehr verfügbar. Vielleicht mal ersetzen?

 

So wie es den Anschein macht wird das Spiel sowieso erst mit Ende der aktuellen Generation geben fürchte ich. Kojima hat keinen Druck, er soll ein Meisterwerk liefern und das kannst du nur, wenn du keinen Druck hast. Kojima wird das beste daraus machen und uns einen Meilenstein auf die Bildschirme bringen. Das weiß ich jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...