Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Shizo

Death Stranding - Sammelthread

Recommended Posts

WyYpFkp.png

Da Kojima endlich seinem neuen Spiel einen Namen gegeben hat und hier ja einige unterwegs sind die nicht nur an diesem Spiel, sondern auch an Kojima Productions selber, interessiert sind, dachte ich mir: "Mach doch mal wieder ein Sammelthread auf :D" Und hier ist er! Alles rund um das Spiel darf hier diskutiert werden. Beginnend mit News und Meldungen rund um das Projekt, aber auch Kojima und sein Team, bis hin zu Tipps und Tricks und alles was uns erwarten wird sobald es draußen ist. Da der gute Herr sich ja laut einem Interview an MGS 5 orientieren möchte, können wir wieder ein umfangreiches Spiel erwartet dass sicherlich viele Fragen aufwerfen wird. Wie immer gilt natürlich: Story gehört in den Spoiler und besonders wenn es ein Hideo Kojima Spiel ist. Bisher sind nur einige Dinge über das Spiel bekannt: es ist ein Actiontitel ala MGSV, soll sich aber nicht komplett dem Actiongenre einordnen, sondern wie MGS (Tactical Espionage Action) ein "Subgenre" erhalten und etwas einzigartiges werden. Norman Reedus (Daryll The Walking Dead) spielt die Hauptrolle. Gepublished wird das ganze von Sony für die PS4 und dem PC. Ein fester Release ist nicht bekannt, bewahrheitet sich Kojimas Aussage aber, können wir mit dem Spiel so "früh wie möglich" rechnen, bedenkt man aber den jetzigen Stand des Studios könnten das gut 1-2 Jahre im Idealfall, aber auch wesentlich mehr, sein. Abwarten heißt die Devise, ist aber ja in unserer Brancher nichts neues :P Ich denke an News wird es uns nicht mangeln, da Kojima ja gerne mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert und seinen Fans immer wieder einen Einblick in die Entwicklung gibt. Wie immer gelten bestimmte Regeln für den Thread:

Allgemeine Regel:

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Death Stranding

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Und hier auch noch der E3 Trailer:

Also dann. Postet fleißig News, Infos und eure Meinung/Ideen/Spekulationen zum Titel, aber bleibt fair und zerfetzt euch nicht gegenseitig. @Mods: bitte anpinnen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nun bei einem Sale zugeschlagen und ca 3 Stunden gespielt. Alter Verwalter habt ihr einen Tau was da abgeht anfangs?😂😂

Hab gerade den Auftrag mit dem

Postfach bauen 

fertig gemacht, und habe null Ahnung wie die ganzen Sachen zusammenhängen 😂😂 

Muss ich mich wohl nochmal reinlesen bevor ich weitermache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mittlerweile fertig und muss sagen generell gutes Spiel mit vielen netten Ideen, aber:

Spoiler

...die Story gegen Ende und speziell die letzten Stunden über Stunden Sequenzen mit geschwollenen Geschwafel und pseudointellektuellen Querverweisen zu Hideo Kojimas Universumsverständnis gingen mir tierisch auf den Keks. Der Twist mit Sam und BB war zwar nett, macht aber schlussendlich jeden Versuch zu nichte, der Story am Ende Sinn einzuhauchen. Also ich war davon jedenfalls sehr Genervt zum Ende hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.12.2019 um 17:03 schrieb Stritzel:

Hab nun bei einem Sale zugeschlagen und ca 3 Stunden gespielt. Alter Verwalter habt ihr einen Tau was da abgeht anfangs?😂😂

Geht mir immer noch genauso, verstehe nur Bahnhof und bin bißl weiter als du in deinem Spoiler geschrieben hast.

Bin echt mal gespannt wann ich anfange da mehr Durchblick zu kriegen :thumbsup:

Lag bei mir unterm Weihnachtsbaum, hab also auch noch nicht so viel gezockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal ist das nornal das man nur maximal drei Blutgranaten an den Werkzeuggürtel packen kann? Ich musste im letzten boss Kampf fünf mal das Menü aufmachen und die leeren wegzuwerfen, neu vom Rücken umladen um die dann zu benutzen, dass kann es doch nicht sein oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Geht mir immer noch genauso, verstehe nur Bahnhof und bin bißl weiter als du in deinem Spoiler geschrieben hast. Bin echt mal gespannt wann ich anfange da mehr Durchblick zu kriegen 

Sobald du denkst, dass es etwas klarer wird kommt dann ein Kapitel was das genaue Gegenteil bewirkt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:knien: Dieses Spiel :knien:

Hab über die Weihnachtsfeiertage als ich bei meiner Familie war zwar das Game dabei gehabt, aber es nicht gespielt. Als ich wieder daheim war hatte ich in den letzten Tagen auch erst irgendwie keinen Bock drauf gehabt, vorgestern und gestern dann aber knapp 7 h gespielt.

Bin jetzt in Mountain Knot City und den Prepper Lagern drumherum.  Hab zuvor Richtung South Knot City Straßen ausgebaut aber jetzt die Seilrutschen für mich entdeckt :knien:   Hab da vorgestern und gestern damit zugebracht alle wichtigen Punkte mit Seilrutschen zu verbinden.  Ist deutlich schneller als der Straßenbau, da deutlich weniger Ressourcen benötigt werden (man braucht ja nur die TCKS Stufe 2).   Für normale Missionen mit wenig Frachtgut kann man so schnell zwischen den Punkten hin und herreisen und die Missionen abschließen, nur für Missionen mit viel Fracht (teilweise 600 kg) funktioniert das dann nicht. Ist in dem Gebiet dann aber sowieso schwierig zu transportieren, dafür müsste ich extremst den Straßenbau forcieren. 

Was mich inzwischen am Spiel stört:  Ich hätte gerne einen Schwierigkeitsgrad in dem keine GDs und Mules vorkommen.  Ich finde es super in dem Spiel Dinge von A nach B zu transportieren, Transportrouten auszubauen, Optimierungen von Seilrutschen durchzuführen, den Straßenbau voranzutreiben etc. 

Aber dann kommt es eben immer wieder vor, dass man weitere Ort zum chiralen Netzwerk hinzufügen will und muss und da durch Gebiete mit GDs oder Mules und dann in Kämpfe verwickelt wird. 

In der Nähe vom Verteilzentrum bei Mountain Knot City gibt es ein Krematorium und beim Verteilzentrum gibt es 2 große Mule Gebiete. Ich hab schon überlegt ob ich dort alle mit tödlichen Waffen platt mache und dann ins Krematorium bringe. Hab das aber noch nicht getestet, wie viele ich da zeitgleich mit dem Truck transportieren kann und ob die Mule Lager dann dauerhaft leer sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2020 um 10:13 schrieb ak666mod:

Ich hab schon überlegt ob ich dort alle mit tödlichen Waffen platt mache und dann ins Krematorium bringe. Hab das aber noch nicht getestet, wie viele ich da zeitgleich mit dem Truck transportieren kann und ob die Mule Lager dann dauerhaft leer sind. 

Keine Gute Idee.  Sobald man einen mit einer tödlichen Waffe killt, dreht BB durch.  :ranger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Und? Ist es inzwischen alles etwas (un)klarer geworden? Alle Klarheiten beseitigt? :D 

Nicht wirklich 😛 , habe aber auch aus Zeitgründen leider kaum weiterspielen können. Denke mal am Wochenende wirds weitergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich so seit 01.01:  20 - 25 h Spielzeit :whistling:

Am 6.1.2020 um 13:38 schrieb ak666mod:

Keine Gute Idee.  Sobald man einen mit einer tödlichen Waffe killt, dreht BB durch.  :ranger:

Es gibt wohl eine Möglichkeit Leute zu killen ohne, dass BB durchdreht, allerdings konnte ich das nicht testen, weil ich in der Story schon weiter war. In Mountain Knot City

gibt man vorübergehend BB ab und ist ohne BB unterwegs - in der Zeit wäre es wohl möglich in Mule Lager Leute zu killen und in den verbrennungsofen zu verfrachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb ak666mod:

Und ich so seit 01.01:  20 - 25 h Spielzeit :whistling:

Hatte die erste Januar Woche sogar noch Urlaub, hat aber irgendwie trotzdem zeitlich nur selten gepasst...

Muss allerdings auch dazu sagen, ich bin niemand der zumindest solch ein Spiel für 10min anwirft. Ich hasse es z.B. innerhalb von Missionen aufhören zu müssen, nehme mir da lieber Zeit für und die war leider die letzten Tage nicht gegeben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei dem Spiel sollte man Zeit haben, wegen 10 - 20 Min braucht man das Spiel gar nicht starten. 

Ich hab gestern etwas über 2 h gespielt, in der Story keinen Meter vorangekommen,  2-3 Lieferungen gemacht und den Rest der Zeit damit verbracht Material für den Straßenbau ranzukarren :whistling:

Aktuelle "Stats": Kurierlevel 272, Brücken-Link 76, Frachzustand 54, Verschiedenes 66, Liefervolumen 53, Lieferzeit 23

67 h Spielzeit, 12818 kg Fracht geliefert, 1017 gelieferte Frachtstücke, 508 km zurückgelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern und heute die letzten 3 Kapitel gespielt und die Story abgeschlossen

Nur lesen, wer die Story auch durch hat:

Kapitel 14 mit Sams Strand ging mir ja schon etwas auf den Nerv - rumrennen bis sich Sam wieder hinsetzt und Amelie wieder irgendwas erzählt, dann wieder los rennen usw. und das minutenlang bis dann das Kapitel doch irgendwann mal nach dem Abspann beendet ist.   Kapitel 15 war echt hart, mit dem Transport von Lou zum Krematorium.  Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass es Kojima doch nicht bringen kann das Baby zu verbrennen.  Als Sam es dann wiederbelebt hat musste ich 1-2 Tränen verdrücken...   war dann aber ein schönes Ende für Sam und Lou.    Was ich mir schon sehr früh im Spiel dachte war, dass Amelie gar nicht wirklich existiert und Cliff Sams Vater ist.  Die Story muss ich mir zusammenfassend aber noch mal irgendwo durchlesen, alles sehr verdreht und verworren und schwer zu folgen.   Schade finde ich, dass es am Ende keine Möglichkeit gibt, ALLE Strände abzuschneiden und damit die GDs aus der normalen Welt zu tilgen.   Hab dann noch kurz in "Kapitel 15" weiter gespielt, aber hatte dann nach den ganzen Schlachten gegen GD Monster und diese Quallen dann kein Bock mehr als ich nach kurzer Zeit auf das erste GD Gebiet getroffen bin.  Generell fand ich im Spiel die Bosskämpfe nicht wirklich gut, durch dieses Teer laufen fühlte sich das alles sehr sperrig, mal gab es dann Gebäude die auftauchten, mal nicht und man musste durch den Teer waten, hatte aber keine Anhaltspunkte wann und wo die Bossgegner auftauchen...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Likes versteh ich manchmal überhaupt nicht... ich bau die schönsten Seilrutschen, verknüpfe die Knotenpunkte sinnvoll miteinander und bekomme aber kaum Likes.  Ich versteh ja, dass zwischendrin wo man nicht absteigt (und man hängend an der Seilrutsche keine Likes vergeben kann) die Seilrutschen keine Likes haben. Aber an Start und Endpunkten?   Mein bestbewertete Konstruktion ist eine Seilrutsche beim Bergsteiger mit knapp 500 Likes.

Dafür irgendwelche Random Brücken irgendwo im Hinterland, wo man nicht mal Brücken braucht mit 20.000 Likes.   

Hab eine zeitlang ja gedacht, dass man bei seinen Gebäuden die Likes gar nicht sieht, weil immer wenn ich vorbei kam es noch bei 0 stand.  Am WE hab ich dann zufällig eins gesehen, wo Likes gegeben wurden - seitdem fühle ich mich verarscht :whistling:

Bei der Windfarm hat einer mitten in das GD Gebiet eine Seilrutsche gebaut, aber die hat keine Verbindung zu anderen Seilrutschen gehabt, weil da nichts in der Nähe war,  hatte aber etliche Likes.   Ich hab dann erstmal die Windfarm gescheit mit Seilrutschen verbunden.  Mein Plan oben auf dem Gipfel hinter der Windfarm zu bauen und quasi das ganze Tal zu überbrücken scheiterte daran, dass es quasi eine unsichtbare Wand gibt, die einem meldet, dass man außerhalb des Baubereichs ist. Wollte eine Leiter auf einen Felsvorsprung bauen, ging aber nicht. Hab es auch nicht geschafft anders hoch zukommen. Der Berg ist da entsprechend steil, dass man da nicht hoch kann. 

Gestern die Prepper Musiker und Der Erste Prepper gefunden. Ludens Fan hatte ich schon.  Bei der Fotografin müsste noch einer sein, der mir fehlt.

Wie bekomme ich die aber ins Netzwerk? Hab da schon paar Sachen hingebracht, aber es gibt kaum Fortschritt. 

Hab dann für die Trophäen noch alle Konstruktionen gebaut und jede Konstruktion auf Maximum gebracht.  Was ein Aufwand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt auch bei Death Stranding angekommen. Habe es gegen Star Wars eingetauscht.

Habe gestern nur so 2 Stunden gezockt, aber gefällt mir doch überraschend gut. Den ganzen Hype, vor allem um Kojima, kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Bisher staune ich aber noch über die Grafik. Das sieht auf der Pro mit HDR einfach nur geil aus. Ich stelle mich jetzt erstmal auf 8-10 Stunden Lieferbote ein, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend endlich in den 4 Kategorien die je 20  Premium Lieferungen auf schwer geschafft.  :banana:

Wie sehr mir diese "Beschaffe Ware XY in GD / Mule Gebiet und bringe Sie mir" auf den Sack ging....  :frusty:

Bin dann gestern nach langer Zeit mal wieder ins östliche Gebiet zurück und hab zum ersten Mal verfallene Konstruktionen gesehen. Die waren zwar noch nicht ganz defekt, aber je nachdem wie stark sie beschädigt sind funktionieren sie nicht mehr.  Eine Ladestation war außer Betrieb und konnte nur noch repariert werden. Immerhin geht dies mit chiralen Kristallen schnell und braucht kein extra Material. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb ak666mod:

Gestern Abend endlich in den 4 Kategorien die je 20  Premium Lieferungen auf schwer geschafft.  :banana:

Wie sehr mir diese "Beschaffe Ware XY in GD / Mule Gebiet und bringe Sie mir" auf den Sack ging....  :frusty:

Ist das denn für den Legend of Legends-Rang?

Da musst du ja 80 Stück insgesamt machen für die Trophäe, richtig? Wie lange hast du gebraucht?

Komme zwar gerade nicht dazu, aber Death Stranding ist zur Zeit noch auf meinem "Spiele ich zur Platin hin, auch wenn ich Jahre brauche"-Stapel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Ist das denn für den Legend of Legends-Rang?

Ja, das sind diese Legend Of Legends Bewertungen, die man nur erhält, wenn man das Spiel auf schwer stehen hat und die für 

"Die Legende wächst - Schließe 20 Premiumlieferungen mit der Bewertung „Legend of Legends“ in allen Kategorien ab." benötigt werden. 

Der Mist daran ist, dass es in 4 Kategorien (Zeitlimit, Verschiedenes,Frachmenge, Frachzustand) je 20 sein müssen und gerade die Kategorien Verschiedenes und Zeitlimit sind Mist. 

Bei Verschiedenes muss man den Kram aus Mule oder GD Gebieten rausholen, was ultranervig ist, weil es da auch ein Zeitlimit gibt.  Zeitlimit geht noch, aber auch da kommt es vor, dass man bei einer zu großen Wegstrecke es keine Legend Of Legends Bewertung bekommt, weil man einen kleinen Umweg gemacht hat. 

Ich habe diese Lieferungen erst nach Abschluss der Story gemacht,  weil dadurch viele Konstruktionen wie Straßen und Seilrutschen fast komplett ausgebaut sind und es schneller geht. Hat aber trotzdem etliche Stunden Zeit gekostet. 

edit:

Die Platin ist übrigens verpassbar, den einer der Prepper, der Pizza geliefert bekommen will muss auch auf 5 Sterne gebracht werden. Diese Pizzaaufträge sind aber NICHT wiederholbar. Baut man da Mist und kriegt zu wenige Likes, kann es passieren, dass man den Prepper nicht auf Level 5 bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag