Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4M - F1 2016 Liga/Saison (Planung + Diskussionen + Ergebnisse)


Gast ak666mod

Empfohlene Beiträge

In einigen News Threads zu F1 2016 haben einige User ja schon Interesse an einer F1 2016 Liga auf der PS4 bekundet.

 

In 12 tagen erscheint F1 2016 und wir sollten dann mal mit der Planung beginnen (wer macht alles mit, wieviele rennen, welche modi (wieviele freie trainings, qualimodus etc).

 

Bitte einfach posten wer mitmachen will, ich ergänze die Liste dann hier im ersten Post:

 

Teilnehmer:

Forenname - PSN ID

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@Ritti1987: - ritti1987

@Deedi: - deedi

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

@Samed Gücüko: - SamedGuecueko

@mephisto2102: - mephisto2102

@dannythenut: - BrookLesner

@Sp888: - icemen888

@LaKritZ: - NizzaGlobe

@The_Rock01: - The_Rock01

@Addi189: - Addi189

@OG Loc: AdalbertGammel

@schäddi: schaeddi84

@Patoullix: Patoullix

 

aus anderen Foren:

PS4-forum.de name: EnzioGordo - PSN: EnzioGordo

Gamestar.de readme.txt - PSN: Der_Mugar

 

 

Die Ergebnisse kann man dann hier sehen:

Ergebnisse

 

REGELN / Einstellungen:

 

Ablauf & Regeln:

- Kurzes Qualifying, 50% Rennen

- Dynamisches Wetter

- KI aus

- Kollision an

- Schaden komplett

- Safety Car an

- Manueller Start

- Hilfen: Alles frei wählbar, nur Bremshilfe und Boxenstopp Asisstent sind deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

Das müssen wir dann mal schauen wie das mit den Teams ausschaut. ich kann mir vorstellen, dass jedes auto beliebig oft gewählt werden kann.

 

@montana87: Ob Lenkrad oder Controller sollte egal sein. Mit Lenkrad wird man in der Regel genauer steuern können, aber jemand der immer nur mit Controller gefahren ist wird da keine großen Nachteile haben. Ich glaube auch nicht, dass wir soviele in der Liga sein werden, dass wir die 22 Startplätze ausreizen. Wenn wir dann noch unterscheiden würden zwischen nur lenkrad / nur controller würden wir wohl kaum eine brauchbare größe erreichen.

Link zu diesem Kommentar

wäre definitiv auch dabei =) und teams denke ich das auslosen ne gute idee ist, den auch wenn man motorleistung gleichtstellen kann werdene inige trzd zu ferrari, redbull oder den silberpfeilen wollen abgesehen davon hat man dann auch zufällige teampartner was die konstrukteursmeisterschaft hierbei offen hält und sicher auch spannend machen wird =)

Link zu diesem Kommentar
Damit jeder mitfahren kann, werden die Einstellungen frei wählbar sein.
Achso ok danke, ist dann leider nichts für mich... was ich suche ist nämlich eher Richtung realitätsnah (ohne Ideallinie vor allem ohne ABS) für ehest mögliches F1-Feeling denn wenn zB ein Teil mit und ein Teil ohne ABS auf der selben Strecke unterwegs ist sind bei Kurven Auffahrunfälle erfahrungsgemäß oft vorprogrammiert!

 

Leider sind nämlich auch in diversen andere Ligen sonst nur Sim-Einstellungen (wie bei 2015 Profi-Saison) gefordert wo man mit Controller auf voller Renndistanz nicht wirklich an der Spitze mitfahren kann außer man ist wirklich sehr gut und die Alternativligen mit allen Fahrhilfen erlaubt ist wo wir wieder bei oberen Punkt wären!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, das man alles abstimmt sobald die Leute fix sind.

Ich für meinen Teil fahre gerne mit der Hilfe ABS. Den Rest schalte ich eigentlich immer aus, aber das muss jeder selbst wissen. Hat ja auch Vorteile wenn wer mit Bremshilfe fahren möchte und der ohne ist dann schneller unterwegs sofern er es beherrscht.

Es gibt so einiges was man dann besprechen müsste. Flügeleinstellungen etc. oder man sagt, man hält sich an die Vorgaben was das Spiel anbietet und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Für Controller Fahrer ist abs schon Pflicht. Zwar nicht voll aber man kann die Bremse nicht so gut dosieren.

Dazu kommt die schalt Hilfe. Bremshilfe und lenkhilfe dürfen ruhig ausgeschaltet sein genauso wie die ideallinie wichtig finde ich auch den manuellen Start

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch, das man alles abstimmt sobald die Leute fix sind.

Ich für meinen Teil fahre gerne mit der Hilfe ABS. Den Rest schalte ich eigentlich immer aus, aber das muss jeder selbst wissen. Hat ja auch Vorteile wenn wer mit Bremshilfe fahren möchte und der ohne ist dann schneller unterwegs sofern er es beherrscht.

Es gibt so einiges was man dann besprechen müsste. Flügeleinstellungen etc. oder man sagt, man hält sich an die Vorgaben was das Spiel anbietet und gut ist.

 

Fahre genauso wie du Fahrhilfen komplett aus aber Abs Hilfe. Ohne Abs fahre ich 2tage später immernoch :thumbsup: oder mache den Rosberg

Hupe87Montana.png

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch, das man alles abstimmt sobald die Leute fix sind.

Ich für meinen Teil fahre gerne mit der Hilfe ABS. Den Rest schalte ich eigentlich immer aus, aber das muss jeder selbst wissen. Hat ja auch Vorteile wenn wer mit Bremshilfe fahren möchte und der ohne ist dann schneller unterwegs sofern er es beherrscht.

Es gibt so einiges was man dann besprechen müsste. Flügeleinstellungen etc. oder man sagt, man hält sich an die Vorgaben was das Spiel anbietet und gut ist.

 

Fahre genauso wie du Fahrhilfen komplett aus aber Abs Hilfe. Ohne Abs fahre ich 2tage später immernoch :thumbsup: oder mache den Rosberg

Naja da würde ich eher freiwillig auf ABS verzichten bevor ich die Traktionskontrolle komplett deaktiviere da die meisten beim aus der Kurve beschleunigen das Problem haben das Auto auf der Strecke zu halten!

Der Nachteil beim ABS ist halt, dass es viel vom Renngefühl eines F1-Boliden wegnimmt aber sie wollen ja auch an Gelegenheitsspieler verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch, das man alles abstimmt sobald die Leute fix sind.

Ich für meinen Teil fahre gerne mit der Hilfe ABS. Den Rest schalte ich eigentlich immer aus, aber das muss jeder selbst wissen. Hat ja auch Vorteile wenn wer mit Bremshilfe fahren möchte und der ohne ist dann schneller unterwegs sofern er es beherrscht.

Es gibt so einiges was man dann besprechen müsste. Flügeleinstellungen etc. oder man sagt, man hält sich an die Vorgaben was das Spiel anbietet und gut ist.

 

Fahre genauso wie du Fahrhilfen komplett aus aber Abs Hilfe. Ohne Abs fahre ich 2tage später immernoch :thumbsup: oder mache den Rosberg

Naja da würde ich eher freiwillig auf ABS verzichten bevor ich die Traktionskontrolle komplett deaktiviere da die meisten beim aus der Kurve beschleunigen das Problem haben das Auto auf der Strecke zu halten!

Der Nachteil beim ABS ist halt, dass es viel vom Renngefühl eines F1-Boliden wegnimmt aber sie wollen ja auch an Gelegenheitsspieler verkaufen!

 

Kann auch sein das ich da irgendwas verwechsel. Habe meine Einstellungen von f1 2015 nicht im Kopf. Weiss nur ideallinie brems und lenkhilfe sind aus. Kann sein das ich abs und Traktion verwechsel. Eins davon ist eingeschaltet glaube ich weil ich sonst wie du sagst beim aus der Kurve beschleunigen mein Auto nicht auf der Strecke halten kann

Hupe87Montana.png

Link zu diesem Kommentar

:D wahrscheinlich beides aktiv :D

 

Ich muss aber auch mit Traktionskontrolle fahren. Hab im 2015 mal den Profimodus versucht - da gabs 0 Fahrhilfen. Freies Training, ich fahr aus der Box raus, beschleunige -> Dreher.

 

Hab nur Zeiten 3 Sek hinter dem ersten hinbekommen, weil ich immer nur sehr vorsichtig beschleunigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
:D wahrscheinlich beides aktiv :D

 

Ich muss aber auch mit Traktionskontrolle fahren. Hab im 2015 mal den Profimodus versucht - da gabs 0 Fahrhilfen. Freies Training, ich fahr aus der Box raus, beschleunige -> Dreher.

 

Hab nur Zeiten 3 Sek hinter dem ersten hinbekommen, weil ich immer nur sehr vorsichtig beschleunigt hatte.

Controller oder Lenkrad? Mit Controller 3 Sekunden hinter dem schnellsten Fahrer ist dann aber eh schon sehr gut im Profimodus das würde ja bedeuten, dass du in der Gegend der hinteren Teams fährst die ja auf den Schwierigkeit Legende sind!

 

Ich versuche noch F1 2015 zu platinieren und brauch noch einmal im Profimodus in Q2 kommen! Da werde ich wieder bis nach Barcelona vorswitchen und wieder irgendwo zwischen Rang 11-15 fahren weil ich bekomme in Sepang nicht mehr das Setup hin für den Einzug in Q2 was ich leider beim ersten mal vergessen habe zu speichern.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...