Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4M - F1 2016 Liga/Saison (Planung + Diskussionen + Ergebnisse)


Gast ak666mod

Empfohlene Beiträge

In einigen News Threads zu F1 2016 haben einige User ja schon Interesse an einer F1 2016 Liga auf der PS4 bekundet.

 

In 12 tagen erscheint F1 2016 und wir sollten dann mal mit der Planung beginnen (wer macht alles mit, wieviele rennen, welche modi (wieviele freie trainings, qualimodus etc).

 

Bitte einfach posten wer mitmachen will, ich ergänze die Liste dann hier im ersten Post:

 

Teilnehmer:

Forenname - PSN ID

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@Ritti1987: - ritti1987

@Deedi: - deedi

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

@Samed Gücüko: - SamedGuecueko

@mephisto2102: - mephisto2102

@dannythenut: - BrookLesner

@Sp888: - icemen888

@LaKritZ: - NizzaGlobe

@The_Rock01: - The_Rock01

@Addi189: - Addi189

@OG Loc: AdalbertGammel

@schäddi: schaeddi84

@Patoullix: Patoullix

 

aus anderen Foren:

PS4-forum.de name: EnzioGordo - PSN: EnzioGordo

Gamestar.de readme.txt - PSN: Der_Mugar

 

 

Die Ergebnisse kann man dann hier sehen:

Ergebnisse

 

REGELN / Einstellungen:

 

Ablauf & Regeln:

- Kurzes Qualifying, 50% Rennen

- Dynamisches Wetter

- KI aus

- Kollision an

- Schaden komplett

- Safety Car an

- Manueller Start

- Hilfen: Alles frei wählbar, nur Bremshilfe und Boxenstopp Asisstent sind deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
:D wahrscheinlich beides aktiv :D

 

Ich muss aber auch mit Traktionskontrolle fahren. Hab im 2015 mal den Profimodus versucht - da gabs 0 Fahrhilfen. Freies Training, ich fahr aus der Box raus, beschleunige -> Dreher.

 

Hab nur Zeiten 3 Sek hinter dem ersten hinbekommen, weil ich immer nur sehr vorsichtig beschleunigt hatte.

Controller oder Lenkrad? Mit Controller 3 Sekunden hinter dem schnellsten Fahrer ist dann aber eh schon sehr gut im Profimodus das würde ja bedeuten, dass du in der Gegend der hinteren Teams fährst die ja auf den Schwierigkeit Legende sind!

 

Ich versuche noch F1 2015 zu platinieren und brauch noch einmal im Profimodus in Q2 kommen! Da werde ich wieder bis nach Barcelona vorswitchen und wieder irgendwo zwischen Rang 11-15 fahren weil ich bekomme in Sepang nicht mehr das Setup hin für den Einzug in Q2 was ich leider beim ersten mal vergessen habe zu speichern.

 

 

Fährst du mit Wheel? Wenn ja und du ein Setup brauchst, sag Bescheid.

 

Sollte ich es mir holen, würde ich auch gern mit euch fahren. Ich werde aber erst die ersten Tests abwarten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Controller viel einfacher, aber etwas langsamer fahre. Mit Wheel bricht mir bspw. das Heck viel schneller aus und komme langsamer um die Kurve, kann aber besser bremsen und fahre stabiler auf der Geraden.

 

In F1 2012 wurde man als Wheel - Fahrer richtig abgestraft. Da fuhr man mit 90 Km/h um die Kurve und das Fahrzeug brach aus wie auf Glatteis. Daher erst warten und lesen, welche Erfahrungen die ersten Spieler machen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp wäre, mal sämtliche interessierte Spieler in die Gruppe einladen und eventuell mal probehalber mit F1 2015 (wer es hat) oder spätestens mit F1 2016 Trainingssessions zu starten jedesmal mit verschiedenen Einstellungen der Fahrhilfen und Schaden deaktiviert da man beim rumprobieren sicherlich mit Zusammenstößen rechnen muss.

So kann man dann am ehesten abstimmen und sehen wie weit wer wie zurecht kommt und wenn man so ziemlich auf einem Nenner ist hat man wohl für jeden die fairste Ausgangsposition bezüglich Fahrhilfen.

 

@marcie10

Ich fahr mit Controller

Link zu diesem Kommentar
oder spätestens mit F1 2016 Trainingssessions zu starten

 

Das ist der Plan :D

 

Ich hab schon eine Community erstellt, lade dann die Leute da ein und dann sieht man ja gleich wer online ist und dann kann man auch mal nur mit 2,3,4,5 Leuten rumtesten. Ich denke nicht, dass die Liga vor Oktober los geht.

Link zu diesem Kommentar

hoffe mein bruder hat die ienladung schon angenommen xD er zockt halt hauptsächlich auf der ps4 ich zock meist nur f1 bzw ende sep kommt ff15 des wird ein day one kauf und dann gesuchtet xD

 

ansonnsten einfach ne freundeseinladung bei mir und wenn man mal zocken will vllt ne pn ma schicken da meist eben mein bruder am zocken ist und nich ich xD

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin noch am Rumüberlegen ob ich auch mitmachen soll... wie sieht es aus wenn man sich jetzt entscheidet und man eventuell mit den Fahrhilfeneinstellungen nicht ganz zufrieden sein sollte was ja denke ich demokratisch abgestimmt wird? Kann man dann noch nach den Testfahrten vor Saisonbeginn aussteigen?

 

Soll jetzt keine Kritik an die Fahrer mit Fahrhilfen sein da jeder am Spiel Spaß haben soll aber doch auch jeder Spieler persönliche Vorlieben hat wo ich die Steuerung gerne zumindest etwas komplexer bzw fordender habe anstatt wie auf Schienen fahren zu können!

Link zu diesem Kommentar
Kann man dann noch nach den Testfahrten vor Saisonbeginn aussteigen?

 

Klar. Es wird keiner gezwungen mitzufahren. Und es wird sich auch nicht vermeiden lassen, dass während der Saison Fahrer aussteigen (weil sie keine Lust mehr haben oder es zeitlich nicht mehr passt).

Link zu diesem Kommentar

Ich hab euch in die PS4M - F1 2016 Community auf der PS4 eingeladen, hab aber gestern Abend gesehen, dass noch keiner die Einladung angenommen hat.

 

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@PBMaddin86: - PBMaddin86

@dannythenut: - BrookLesner

@Ritti1987: - ritti1987

@The_Rock01: - The_Rock01

@FifaPro: icemanCR7

@Djinz: - Djinz

@Deedi: - deedi

 

@JigsawAUT: ist eingetragen, lade dich heute abend noch in die Community ein.

 

Die Community eignet sich ganz gut um schnell zu sehen, wer gerade in einer Session ist oder wer online ist um kurzfristig Rennen zu fahren und zu testen.

Link zu diesem Kommentar

hatte eignetlich alle hinzugefügt. keine ahnung ob das irgendwie per einladung kommt oder ob es an privatsphäre einstellungen liegt (z.b nur einladungen in gruppen von freunden akzeptieren (oder so).

 

hab dich jetzt nochmal hinzugefügt.

 

sind jetzt immerhin schon zu dritt in der gruppe.

Link zu diesem Kommentar

@Hoffi2908:

@PBMaddin86:

@dannythenut:

@Ritti1987:

@The_Rock01:

@FifaPro:

@Djinz:

@Deedi:

@JigsawAUT:

@Vondergraaf:

@IchIchIchDu:

 

Wie sieht es denn bei euch zeitmäßig aus? Ich wäre ja für Sonntag Abend ab 18/19 Uhr. Erst bissel freies Training (keine Pflicht), dann Quali, dann Rennen.

 

Beim Rennen: Komplette Distanz? 50%? Oder eher weniger?

 

Unter der Woche können wir ja spontan Testrennen machen um die Einstellungen etc zu testen. Anfangs bin ich dafür, dass wir freier Auswahl lassen welche Fahrhilfen verwendet werden. Wer keine Lust auf ABS hat, schaltet es ab. Wer nicht drauf verzichten kann, schaltet es ein.

 

Wenn wir das zu stark reglementieren befürchte ich, dass es doch den ein oder anderen gibt, der dann schnell die Lust verliert.

 

Von den Rennstrafen + Schäden bin ich für vollen Realismus, wobei man das in Testrennen auf den Prüfstand setzen sollte. Wenn das Strafensystem schlecht umgesetzt sein sollte, würden wir uns für die Saison was anderes überlegen.

 

Sollte es die Möglichkeit geben, dass die Fahrer als "Ghost" Fahrer im Multiplayer unterwegs sind und nicht untereinander kollidieren können sollten wir das auch testen.

Link zu diesem Kommentar

sonntags ist okay mitausnahme von bundesliga spielen dann bin ich im stadion. 50% reichen denke ich ist schon lang genug mit controller.

strafen sollten realistisch bleiben sind ja nicht mit kindergarten. und fahrhilfen ist so ne sache. lenk und bremshilfe sollten aus bleiben abs kann jeder selbst entscheiden und TC muss an bleiben. Automatisches schalten für die jungs mit controller ist ganz hilfreich.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Könntest du mich nochmal in die Community einladen bitte?

Denke auch 50 % reichen aus. Bis auf brems und lenkhilfe sollte jeder selber entscheiden dürfen.

Aber ghost find ich doof.

Ich mein wenn man fair fährt, macht es als ghost doch keinen Spaß, wenn man als schnellerer einfach durchfahren kann. Dann koennten wir ja auch einfach nur hot Laps machen um zu sehen wer der schnellste ist :D

 

Bin echt gespannt auf das Spiel

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...