Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4M - F1 2016 Liga/Saison (Planung + Diskussionen + Ergebnisse)


Gast ak666mod

Empfohlene Beiträge

In einigen News Threads zu F1 2016 haben einige User ja schon Interesse an einer F1 2016 Liga auf der PS4 bekundet.

 

In 12 tagen erscheint F1 2016 und wir sollten dann mal mit der Planung beginnen (wer macht alles mit, wieviele rennen, welche modi (wieviele freie trainings, qualimodus etc).

 

Bitte einfach posten wer mitmachen will, ich ergänze die Liste dann hier im ersten Post:

 

Teilnehmer:

Forenname - PSN ID

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@Ritti1987: - ritti1987

@Deedi: - deedi

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

@Samed Gücüko: - SamedGuecueko

@mephisto2102: - mephisto2102

@dannythenut: - BrookLesner

@Sp888: - icemen888

@LaKritZ: - NizzaGlobe

@The_Rock01: - The_Rock01

@Addi189: - Addi189

@OG Loc: AdalbertGammel

@schäddi: schaeddi84

@Patoullix: Patoullix

 

aus anderen Foren:

PS4-forum.de name: EnzioGordo - PSN: EnzioGordo

Gamestar.de readme.txt - PSN: Der_Mugar

 

 

Die Ergebnisse kann man dann hier sehen:

Ergebnisse

 

REGELN / Einstellungen:

 

Ablauf & Regeln:

- Kurzes Qualifying, 50% Rennen

- Dynamisches Wetter

- KI aus

- Kollision an

- Schaden komplett

- Safety Car an

- Manueller Start

- Hilfen: Alles frei wählbar, nur Bremshilfe und Boxenstopp Asisstent sind deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

hartes rennen für mich..

 

Start von p4 lief ganz gut kam gut weg und konnte p4 halten, in kurve 3 dann räumte mich ak weg und ich drehte mich und mein frontflügel war etwas beschädigt, bis runde 3 kam es zu 3 weiteren drehern, war immer ne ähnliche situation... bin innen in ner kurve auf gleicher höhe und der außen lies zu wenig platz zog zu eng in die kurve und drehte mich weg..., war ziemlich hart und ich fiel dadurch extrem weit zurück... fuhr mit frust im magen und versuchte zeit gut zu machen, beim ersten boxenstop stand ich 10 sek und dachte schon das mein rennen ganz gelaufen war... konnte mich bis zum ende auf p5 vor fahren und wusste das ice ne 10 sek strafe hatte... hatte 10 runden zeit 26 sek in 10 sek zu verkürzen... lief ganz gut kam gut ran bekam dann aber selbst noch ne 3 sek zeitstrafe und fuhr ziemlich hart und riskant... in der letzten runde war ich bis auf 11 sek an ihm dran und fuhr was das zeugs hielt bekam nen platten und konnte p5 noch ins ziel retten... sah dann das ice 16 sek strafe hatte und mir im grunde 13 sek gerreicht hätten was mich noch etwas ärgerte schade aber ansonnsten hammer aufholjagt von deedi der nach nen unfall mit benutzer 2 platten hatte... schade für benutzer das er dabei ausschied.

 

gz an samed, ak und deedi

 

und haas konnte etwas in der teamwertung wieda aufholen!! wuhuu!! wir holen uns da wieder die 1 back!! :P

Link zu diesem Kommentar

Zum Rennen:

 

Hab schon vor dem Qualfying einen Fehler gemacht und die falschen Reifen mit in Quali/Rennen genommen. Eigentlich wollte ich auf Medium los fahren und nur einen Stopp machen und auf Hart dann das Rennen beenden und mir somit einen Stopp sparen.

 

Hab allerdings bei der Reifenauswahl die falschen genommen, so dass ich in der Quali nur Softs zur Auswahl hatte. Die erste Runde war nicht so gut, hab dann das Setup nochmal gewechselt und hatte dann auf einem neuen Satz Softs eine gute Pace, hab dann aber in einen der schnellen Kurven die Kurve etwas geschnitten -> Zeit gestrichen. Hab dann nochmal eine 2. Runde angehängt und voll gepowert und mich tatsächlich noch verbessert. Wollte dann nochmal in die Box und den 3. Satz weiche nehmen, leider war die Zeit zu knapp, so dass ich nicht mehr rausfahren konnte. Bin dann auf 5 gestartet und erstmal nicht so gut weg gekommen, @SamedGuecuko: fuhr aber an 2 liegend etwas zu weit links ins Gras so dass deedi vorbei kam, @brooklesner: etwas vom Gas musste und ich im letzten Moment nach rechts rüber zog um nicht auf ihn aufzufahren. War dann auf der etwas dreckigeren Spur und bin dann vor Kurve 3 voll in die Eisen, hab die Kurve aber nicht optimal bekommen und fast Samed abgeräumt und Brock wohl erwischt. Konnte mich dann noch etwas vor Samed halten, aber hab dann in den schnellen Kurven vor der 2. DRS Zone die Kontrolle verloren und wäre fast abgeflogen, Samed kam dann da an mir vorbei und wir fuhren einige Zeit lang direkt hintereinander und profitierten vom Unfall zwischen @xXBenutzernameXx: und @deedi: . Samed auf Mediums und ich auf Soft kamen dann zeitgleich in die Box. Ich bin etwas länger auf den Softs draußen geblieben und Samed hatte die Mediums voll rangenommen. Wir haben beide auf harte Reifen gewechselt und Samed zog mir dann direkt davon und ich sah ihn nicht wieder. Hab dann erstmal den Abstand auf icemen verwaltet und bin 8 Runden vor Schluss in die Box um auf Mediums zu wechseln. Deedi war inzwischen auf Rang 3 und kam näher ran, aber der Abstand fiel nie unter 5 Sekunden, so dass ich schlussendlich als 2. hinter dem verdienten Sieger Samed ins Ziel fahren konnte. An meiner Gesamtposition hat sich nichts geändert. Ich hab zwar deedi überholt, aber durch den Sieg kletterte Samed an mir und Benutzername vorbei auf Rang 1.

 

Nächste Woche steht dann Ungarn auf dem Programm. Da wirds richtig knackig, weils kaum Überholmöglichkeiten gibt (eigentlich nur nach Start/Ziel und vor Kurve 2)

 

@dannythenut: sorry, falls ich dich da erwischt hatte. hab erst gedacht, ich hätte samed getroffen, weil der ja vor dir war. ich stand voll auf der bremse und hab voll eingelenkt, aber dadurch dass ich auf der dreckigeren spur war, verzögerte das auto nicht so wie erwartet und ich rutschte geradeaus statt einzulenken.

Link zu diesem Kommentar

ja mich voll erwischt xD vorn rechts frontflügel leicht beschädigt und dreher nach raus, kam für mich halt aus dem nichts, musste davor bissi bremsen schon um samed nich aufzufahren dann normal angebremst ganz ausen eben und aufeinmal fliegst du da vorbei rechts von mir und überraschung xDD

 

aber schon kay p5 am ende zwar nun nich des beste aber für die startphase was ich hatte war des echt noch ne starke leistung

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend allerseits,

 

Mein Name ist Paul Kreppold ( Patoullix=PSN-ID ) und ich bin durch @Samed Gücüko zu dieser Gruppe gekommen.Ich würde mich gerne für die Liga registrieren lassen, allerdings kann ich erst ab 24.Dezember mitmachen. Wenn es möglich wäre, würde ich gerne neben @Samed Gücüko im Team Redbull sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patoullix

Link zu diesem Kommentar

@patoullix: wir fahren dann erst wieder am 8. Januar (an weihnachtsfeiertagen + neujahr finden keine rennen statt).

 

ich schicke dir eine freundschaftsanfrage im PSN. adde dann bitte alle auf seite 1, post 1 ebenfalls als freund.

 

edit: finde dich im psn nicht mit der id.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ak666mod,

 

ich habe mich beim psn online angemeldet , also am PC und nicht auf der Ps4 da sie erst ab 24.Dezember in Gebrauch kommt... Vielleicht legt es daran und es geht erst wenn ich es auf der ps4 mein psn aktiviere. Sollte dann ab 24.Dezember funktionieren. Die PSN - ID : Patoullix stimmt aber

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul Kreppold

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

seit Sonntag ist unsere erste Saison nun Geschichte. Nicht alle, die antraten haben bis zum Schluss durchgehalten. Einige (ich auch) sind während der Saison dazugestoßen. Um in der nächsten Saison aber ein ordentlich gefülltes Fahrerfeld zu haben, suchen wir noch weitere Teilnehmer.

Hier ein paar Eckdaten, die schon festzustehen scheinen (wir diskutieren noch einige Dinge)

 

-die Saison beginnt am 19.3.

-gefahren wird im zwei Wochen Rhythmus immer Sonntags ab ca. 19:00 Uhr

-kurzes Qualifying, 50% Distanz

-Bremshilfe und Boxenstopassistent sind aus

-die Kommunikation findet über PSN-Messenger statt

-das Schadensmodell wird noch diskutiert

 

Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Mit dem Messer zwischen den Zähnen wird nicht gefahren.

Wer hat Lust, alle zwei Wochen in einer sehr netten Gruppe ein F1 Rennen zu bestreiten?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...