Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4M - F1 2016 Liga/Saison (Planung + Diskussionen + Ergebnisse)


Gast ak666mod

Empfohlene Beiträge

In einigen News Threads zu F1 2016 haben einige User ja schon Interesse an einer F1 2016 Liga auf der PS4 bekundet.

 

In 12 tagen erscheint F1 2016 und wir sollten dann mal mit der Planung beginnen (wer macht alles mit, wieviele rennen, welche modi (wieviele freie trainings, qualimodus etc).

 

Bitte einfach posten wer mitmachen will, ich ergänze die Liste dann hier im ersten Post:

 

Teilnehmer:

Forenname - PSN ID

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@Ritti1987: - ritti1987

@Deedi: - deedi

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

@Samed Gücüko: - SamedGuecueko

@mephisto2102: - mephisto2102

@dannythenut: - BrookLesner

@Sp888: - icemen888

@LaKritZ: - NizzaGlobe

@The_Rock01: - The_Rock01

@Addi189: - Addi189

@OG Loc: AdalbertGammel

@schäddi: schaeddi84

@Patoullix: Patoullix

 

aus anderen Foren:

PS4-forum.de name: EnzioGordo - PSN: EnzioGordo

Gamestar.de readme.txt - PSN: Der_Mugar

 

 

Die Ergebnisse kann man dann hier sehen:

Ergebnisse

 

REGELN / Einstellungen:

 

Ablauf & Regeln:

- Kurzes Qualifying, 50% Rennen

- Dynamisches Wetter

- KI aus

- Kollision an

- Schaden komplett

- Safety Car an

- Manueller Start

- Hilfen: Alles frei wählbar, nur Bremshilfe und Boxenstopp Asisstent sind deaktiviert

Link zu diesem Kommentar

]So wie wir gestern gefahren sind war es eigentlich perfekt für die Liga. Nur bezüglich einer Party müsste man sich Gedanken machen bezüglich Crashes. Eventuell gibts ja ein InGame Chat?

 

In diesem Sinne nochmal Sorry an @ak666mod und @deedi , habe immer diese Karriere Einstellung "Egal ob Freund oder Feind, hauptsache erster werden" :D

15s6jrb.jpg

PSN: CrazyBlueEyezz || Games: Fifa16, GTA V, The Division, F1 2016

Link zu diesem Kommentar

Hab ich gestern zu spät mitbekommen dass schon ab 19 Uhr was im Gange war...

 

und ganz schlecht wenn man in Monza einsteigt wo gerade Quali gefahren wird und man erst vom Server bei Rennstart ins Geschehen geschleudert wird und man dann mit einem unpassenden Setup (anstrengend wenn man nur mit TK mittel ansonst alles aus ins Rennen geht) vom letzten Startplatz ins Rennen gehen muss wo sich die KI auch wieder ausgezeichnet hat :(

Link zu diesem Kommentar

Der Termin stand eigentlich schon länger fest ;)

 

Zu gestern: Ich fand es super, dass wir so zahlreich vertreten warn :thumbsup: 8 Leute, wobei (noch) nicht alle für die Liga angemeldet sind.

 

3 Rennen sind wir gefahren (Österreich, Aserbaidschan, Monza) (zumindest ich war bei 3 Rennen dabei, dann sind einige offlline gegangen, so wie auch ich).

 

Krass was einige für Zeiten mit dem Controller fahren. Entweder bin ich total der Vollnoob (was nicht auszuschließen ist) oder ich muss mich mal um die Lenkradeinstellungen kümmern. Sollte ja mit Lenkrad+Pedalen genauer fahren können als ein Gamepadfahrer. In Aserbaidschan war es ja das totale Desaster. Da hab ich ja nicht mal die KI in der Quali schlagen können und bin auf dem letzten Platz gestartet 8|:cursing:

 

Ansonsten hats echt Fun gemacht, auch wenn ich in 2 von 3 Rennen mich mit Schäden am Auto frühzeitig verabschiedet habe. In Aserbaidschan wo es den Berg an der Stadtmauer hoch geht und dann oben erst rechts und danach dann links rum geht hab ich mir in der links Kurve das Rad abgerissen, weil ich die Kurve falsch angefahren bin und innen hängen blieb.

 

In Monza im 2. Sektor in den 2 schnellen Rechtskurven in der 2. Kurve zu weit links raus gekommen, beim zurückfahren auf die Fahrbahn das Auto verloren und rechts in die Mauer eingeschlagen.

 

In Österreich bin ich (glaube ich) 5. oder 6. geworden. War aber auch knapp weil meine Reifen schon komplett am Ende waren. :pinch:

 

Ansonsten hielt es sich wohl im Rahmen, hab zumindest nicht mitbekommen, dass man sich gegenseitig abgeschossen hat wegen zu waghalsiger Überholmanöver. Aber einige Ausfälle gabs doch wegen Schäden. In Baku kamen ja von 8 Leuten nur 3 oder 4 ins Ziel, wobei die 4 auch nicht unfallfrei durch kamen (u.a nemecis mit 2 Reifenschäden wegen Mauerberührungen).

 

Vielleicht sollten wir die Schäden von KOMPLETT noch eine Stufe runter stellen? Sollten wir zumindest mal testen.

 

Ansonsten zu den KI Fahrern: Größtenteils wars ok, im Qualfiying haben die mich hin und wieder gestört, im Rennen gings eigentlich Ohne KI zu fahren wäre nicht so schön. 8 - 12 Autos auf der Strecke verteilt sich zu sehr, so dass es dann passieren kann, dass man den großteil des rennens alleine unterwegs ist.

 

Nächstes WE sollten wir vielleicht mal ein 50% Rennen testen. Bei 25% wirkt sich eine Boxenstrategie fast gar nicht aus, das wäre bei 50% anders.

 

Das erste Rennen mit Quali ging gestern ungefähr 40-45 Minuten. Wir hatten ca. 19:15 uhr angefangen und waren kurz vor 8 fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ja hat Spaß gemacht. Aber 2 mal auf dem ersten Platz liegend einen Reifen zu verlieren war schon arg dumm. Wie sagt man so schön.

 

To finish first, you First have to finish :D oder so ähnlich.

 

Ja 50% können wir gerne ausprobieren.

Und Schade reduziert sollte man auch mal testen.

Gerade bei 50% Stadt Rennen ist es sinnvoll ^^

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit dem Testrennen sah ich am Freitag Vormittag kurz hab aber dann nicht mehr auf die Seite geschaut weil mein Laptop daheim irgendwie nicht online geht! Muss mich wohl mit einer manuell lokalen IP-Adresse spielen und dann hab ich vergessen!

 

Ich hab am Samstag Abend ein Rennen in Australien mit einem Freund und KI-Fahrern gestartet. Plötzlich kam ein weiterer Freund in den Zuschauermodus im Qualifying und übernahm im Rennen dann die Rolle von Hamilton auf der Pole... bei mir gingen die Ampeln am Start nicht weg obwohl er laut Spiel ohne Fehlstart schon losfuhr sowie ich von 3 KI-Gegnern am Stand überholt wurde und bekam dann trotzdem eine Strafe wegen Fehlstarts genauso wie der Freund der bereits mit mir in der Sitzung drinnen war.

Ist das euch auch schon passiert bzw wie oft?

Wäre ja ärgerlich wenn so ein Bug Rennen entscheidet!

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag für kommenden Sonntag (19 Uhr gehts los):

 

Sotchi, 50% Rennen, Schäden eine stufe niedriger als komplett (komplett hatten wir das letzte Mal, da gabs ja einige Ausfälle wegen diverser Schäden).

 

Was meint ihr dazu und wer ist Sonntag mit dabei?

 

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@PBMaddin86: - PBMaddin86

@dannythenut: - BrookLesner

@Ritti1987: - ritti1987

@The_Rock01: - The_Rock01

@FifaPro: icemanCR7

@Djinz: - Djinz

@Deedi: - deedi

@JigsawAUT: - JigsawAUT

@Vondergraaf: Von_Der_Graaf

@IchIchIchDu: - GamerTomato

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

Link zu diesem Kommentar

können wir vllt 18 uhr machen am sonntag? muss um 22 uhr arbeiten -.-

 

eine stufe schaden unter komplett wäre gut bin gestern 25% monaco gefahren VSC kam zum einsatz und die Rückblende kam sehr sehr sehr häuftig zum einsatz war nen horror!!!!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

hab dich eingetragen, benötige noch deine PSN ID.

 

Zur Community im PSN kannst du beitreten wenn du nach PS4M F1 2016 suchst - dann solltest du die community finden. einfach anfrage stellen, nehme ich heute abend an.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...