Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4M - F1 2016 Liga/Saison (Planung + Diskussionen + Ergebnisse)


Gast ak666mod

Empfohlene Beiträge

In einigen News Threads zu F1 2016 haben einige User ja schon Interesse an einer F1 2016 Liga auf der PS4 bekundet.

 

In 12 tagen erscheint F1 2016 und wir sollten dann mal mit der Planung beginnen (wer macht alles mit, wieviele rennen, welche modi (wieviele freie trainings, qualimodus etc).

 

Bitte einfach posten wer mitmachen will, ich ergänze die Liste dann hier im ersten Post:

 

Teilnehmer:

Forenname - PSN ID

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@Ritti1987: - ritti1987

@Deedi: - deedi

@RealReggie5: - TheRealReggie5

@xXBenutzerNameXx: - xXBenutzerNameXx

@Samed Gücüko: - SamedGuecueko

@mephisto2102: - mephisto2102

@dannythenut: - BrookLesner

@Sp888: - icemen888

@LaKritZ: - NizzaGlobe

@The_Rock01: - The_Rock01

@Addi189: - Addi189

@OG Loc: AdalbertGammel

@schäddi: schaeddi84

@Patoullix: Patoullix

 

aus anderen Foren:

PS4-forum.de name: EnzioGordo - PSN: EnzioGordo

Gamestar.de readme.txt - PSN: Der_Mugar

 

 

Die Ergebnisse kann man dann hier sehen:

Ergebnisse

 

REGELN / Einstellungen:

 

Ablauf & Regeln:

- Kurzes Qualifying, 50% Rennen

- Dynamisches Wetter

- KI aus

- Kollision an

- Schaden komplett

- Safety Car an

- Manueller Start

- Hilfen: Alles frei wählbar, nur Bremshilfe und Boxenstopp Asisstent sind deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
denke aber das es keinen ghost modus geben wird online rennen leben von duellen. siehe rFactor, Asetto Corso, PCars etc
F1 2015 hat auch online einen Ghost Modus... besser gesagt ist da einfach nur die Einstellung "Kollisionen - AUS" aus... ist langweilig!

 

Sonntag Abend 18/19 Uhr finde ich als gute Zeit!

 

Gibt es eigentlich auch eine Konstrukteurswertung?

Wenn ja würde ich punkto Teamkollegenwahl vorschlagen, dass wir diese nicht auslosen sollten sondern anhand Fahrerleistung zusammen fahren lassen (Erster mit Letzter, Zweiter mit Vorletzter usw) um die maximale Spannung in der Teamwertung zu haben ^^

 

Bezüglich Fahrhilfen... wäre es nicht gerade für den Anfang in den Testläufen vor der Saison gut wenn man Schaden deaktiviert und die wichtigsten Fahrhilfen wie zB ABS und Ideallinie dafür auch vom Host deaktiviert und man sich im Headset dafür gegenseitig Tipps gibt zB was Bremspunkt der Kurven betrifft?

Wenn ein paar nicht damit klar kommen kann man ja den Raum schließen und noch immer einen mit leichteren Einstellungen öffnen.

 

Mein Gedanke dahinter ist der, dass man wie mit allen Fahrhilfen nicht kontinuierlich wie ein Uhrwerk die gleichen Rundenzeiten abspulen kann und sich dadurch die Rennen aber auch die Qualis dementsprechend spannend gestalten wenn zB der Favorit in der Quali wegen kleinen Fahrfehlern nicht die gewünschte (Uhrwerk-)Runde hinbekommt bzw gleich einen Unfall baut und dadurch aus dem Mittelfeld oder weiter hinten starten muss.

Außerdem würde die Überlebensdauer der Reifen eine größere Rolle spielen alleine schon für die Strategie!

Mein Vorschlag ist nur um der Eintönigkeit der gewohnten Onlinerennen entgegenzuwirken und man nicht nach 10 Runden zu gähnen beginnt ;)

Ich nehme mal an, dass wir manuelle Starts und manuelle Boxeneinfahrt machen? :D

Link zu diesem Kommentar

Nachdem F1 2016 heute nun auch endlich vor mir liegt und ich schon einige Tage mit der Idee geliebäugelt habe, möchte ich ebenfalls gerne im "Ligabetrieb" teilnehmen.

Racing-Erfahrung ist aus der Zeit bei konsolenracer - damals noch Xbox360 - vorhanden. Allerdings muss ich mit dem Controller spielen, da mein Fanatec leider nicht oder noch nicht unterstützt wird.

 

Würde mich sehr über eine Einladung freuen.

 

GT: TheRealReggie5

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme mal an, dass wir manuelle Starts und manuelle Boxeneinfahrt machen?

 

Ja, das ist der Plan. Wenn die Sachen aber buggy sind lassen wir sie weg.

 

@RealReggie5: ich lade dich heute abend zur community ein.

Link zu diesem Kommentar

Da wir die Liga ja nicht direkt starten sondern in den kommenden Wochen erst mal testrennen machen können wir noch nach den Testrennen entscheiden wie wir die Teamaufteilung machen (wie es am fairsten ist).

 

edit: Man kann in den Multiplayereinstellungen die Leistung der Autos auf "alle gleich" einstellen. Ist also demnach egal ob man im Mercedes oder im Manor fährt.

 

Wir sollten nach den Testrennen dann schauen, dass wir ausgeglichene Teams haben, damit auch die Konstrukteurs-Meisterschaft spannend gehalten wird. Bringt ja nix, wenn die 2 schnellsten in einem Team fahren, danach die etwas langsameren zusammen und dann die langsamsten.

Link zu diesem Kommentar
Man kann in den Multiplayereinstellungen die Leistung der Autos auf "alle gleich" einstellen. Ist also demnach egal ob man im Mercedes oder im Manor fährt.

 

Wir sollten nach den Testrennen dann schauen, dass wir ausgeglichene Teams haben, damit auch die Konstrukteurs-Meisterschaft spannend gehalten wird. Bringt ja nix, wenn die 2 schnellsten in einem Team fahren, danach die etwas langsameren zusammen und dann die langsamsten.

... deshalb glaube ich wäre mein Vorschlag die Teams anhand der Testlaufleistungen mit gleich starken Autos zu fixieren nicht verkehrt :) man kann sich ja in der Realität seine Teammitglieder auch nicht aussuchen auch wenn wir hier nur ein Spiel spielen :P

und damit es keine Diskussionen gibt könnte man zB es so machen, dass der langsamste Fahrer mit dem Schnellsten bei Manor fährt, der Vorletzte mit dem zweiten bei Sauber (von hinten nach vorne quasi) bzw bei weniger als 22 Fahrer nicht ab Manor sondern zb von Haas oder Force India weg.

 

Wie gesagt das ist zwar noch alles frisch im Aufbau aber man kann ja nicht früh genug anfangen alles zu durchdenken und Vorschläge einzubringen damit wir sich nicht am letzten Drücker über solche Dinge Gedanken machen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@PBMaddin86: - PBMaddin86

@dannythenut: - BrookLesner

@Ritti1987: - ritti1987

@The_Rock01: - The_Rock01

@FifaPro: icemanCR7

@Djinz: - Djinz

@Deedi: - deedi

@JigsawAUT: - JigsawAUT

@Vondergraaf: Von_Der_Graaf

@IchIchIchDu: GamerTomato

@RealReggie5: TheRealReggie5

 

Wer wäre Sonntag bei einem Testrennen dabei?

Link zu diesem Kommentar

So Mal ein Vorschlag für die Serie.

 

Nr. 1

 

Training (optional)

 

Kurzes oder komplettes Qualifying (Pflicht, kommt natürlich auch auf die Anzahl der Teilnehmer an)

 

Rennen (50 %, wie eingestellt wird muss man natürlich klären. Weil wie gesagt, bei vollem Schaden ist son Rad wirklich schnell weg und wir haben ja auch nichts davon wenn nach der ersten Kurve das halbe Feld raus ist)

 

Dann wäre natürlich nur ein Rennen möglich.

Wieviel sind im Kalender ? 20?21? Ich weiß es gerade nicht.

Das wären dann 20 Sonntage.

Also wird der eine oder andere bestimmt nicht immer Zeit haben.

 

 

Also Vorschlag 2:

 

Training (optional)

 

Blitz Qualifying (Pflicht)

 

Rennen (25%)

 

Und das dann jeweils 2x

Also 2 Strecken an einem Sonntag. Weil mit der Saison mitfahren geht ja eh nicht mehr :D

 

War jetzt nur schonmal son Gedanke. Wenn euch was besseres einfällt kein Problem :D.

Link zu diesem Kommentar

Der Community bereits beigetreten:

 

@ak666mod: - ak666mod

@Hoffi2908: - CrazyBlueEyezz

@PBMaddin86: - PBMaddin86

@Ritti1987: - ritti1987

@FifaPro: icemanCR7

@Djinz: - Djinz

@JigsawAUT: - JigsawAUT

@Vondergraaf: Von_Der_Graaf

 

Zur Community eingeladen:

@dannythenut: - BrookLesner

@IchIchIchDu: GamerTomato

@The_Rock01: - The_Rock01

@RealReggie5: TheRealReggie5

@Deedi: - deedi

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...