Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

@BiGBuRn83ja Plan besteht seit ein paar Monaten :D aber aufgrund des blöden Umzugs is  halt alles wieder futsch, aber hab es schon geschafft mich auf den PS5 Release zu vertrösten - so dringend sollte es wohl dann doch nicht sein. Da warte ich lieber das Jahr länger ab und kauf mir dafür auch meinen absoluten Traum TV :)

 

Warte nur nicht zu lange. Sonst gibt es dann schon fliegende Autos :thumbsup:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Warte nur nicht zu lange. Sonst gibt es dann schon fliegende Autos :thumbsup:

Hauptsache die  haben dann auch Autopilot, dann kann er sich die ps5 slim ins Handschuhfach bauen und auf der Windschutzscheibe, Dank head-up-display zocken :D😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb _Raschi_:

Hauptsache die  haben dann auch Autopilot, dann kann er sich die ps5 slim ins Handschuhfach bauen und auf der Windschutzscheibe, Dank head-up-display zocken :D😂

 

Nein mit VR scheiß auf den Verkehr^^

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

@OG LocJep zu Klein...... Ich brauchte einfach was Größeres um die 30 cm Sitzabstand zu rechtfertigen =)

Der Hisense kommt ins Schlafzimmer. :D

 

Bin schon sehr gespannt auf die Kiste, wird dieses mal an der Wand montiert. Kann jmd von euch eine Wand Halterung empfehlen, oder ist das Jacke wie Hose ?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hab auch nur ne No-Name Halterung von Amazon. Hab letztens im Media Markt welche gesehen, die fast so viel wie ein Fernseher gekostet haben... Schau, dass die für entsprechend Gewicht ausgelegt sind UND vor allem, dass du sie vernünftig an der Wand befestigst. Sprich ordentliche, der Wand entsprechende Dübel und 8er Schrauben.

8er Schrauben sind vielleicht ein wenig übertrieben. 5er sollten locker reichen. Ich habe meinen 55“ Samsung mit 4er Schrauben aufgegangen und da bewegt sich nichts. 

Eine Standerd 8er Schraube hat eine Traglast von ca. 3 Tonnen. 

 

Aber wie du schon schreibst gibt es wirklich sehr teure Wandhalterung. Ich habe damals auch die Originale von Samsung genommen. Im Endeffekt hätte es eine einfach auch getan. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein TV denn irgendwann mal kommt, kann ich gerne über die günstige Variante von RICOO berichten. Hat ca. 40€ gekostet und liegt auch schon bei mir zu Hause. Die Halterung macht einen sehr wertigen und guten Eindruck. Wenn ich den TV  aufgehängt habe, kann ich mehr berichten. Oh Mann, und ich hasse es auf Unterhaltungselektronik zu warten X(

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Wenn mein TV denn irgendwann mal kommt, kann ich gerne über die günstige Variante von RICOO berichten. Hat ca. 40€ gekostet und liegt auch schon bei mir zu Hause. Die Halterung macht einen sehr wertigen und guten Eindruck. Wenn ich den TV  aufgehängt habe, kann ich mehr berichten. Oh Mann, und ich hasse es auf Unterhaltungselektronik zu warten X(

Dieselbe hab ich mir auch gekauft, wird auch auf diversen Internetseiten zum Thema TV empfohlen. 

Aufgehangen hab ich sie bislang aber nicht, wollte mich auf den neuen TV warten damit bevor ich den alten da dranhänge ^^

Wobei, bis ich den neuen 4K TV hab, können Fernseher bestimmt schon in einem Antigrav Feld in der Luft schweben, net wahr @BiGBuRn83 :P

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Roxas1997:

Dieselbe hab ich mir auch gekauft, wird auch auf diversen Internetseiten zum Thema TV empfohlen. 

Aufgehangen hab ich sie bislang aber nicht, wollte mich auf den neuen TV warten damit bevor ich den alten da dranhänge ^^

Wobei, bis ich den neuen 4K TV hab, können Fernseher bestimmt schon in einem Antigrav Feld in der Luft schweben, net wahr @BiGBuRn83 :P

 

 

Richtig und die Halterung die du jetzt hast ist schon komplett verrostet ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Dieselbe hab ich mir auch gekauft, wird auch auf diversen Internetseiten zum Thema TV empfohlen. 

Aufgehangen hab ich sie bislang aber nicht, wollte mich auf den neuen TV warten damit bevor ich den alten da dranhänge ^^

Wobei, bis ich den neuen 4K TV hab, können Fernseher bestimmt schon in einem Antigrav Feld in der Luft schweben, net wahr @BiGBuRn83 :P

 

 

Bis dahin schwebt das Bild schon bei uns 3-Dimensional im Raum :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Red Sun King:

Freitag, der 13. hat so schlecht nicht angefangen. Heute Morgen war endlich Anlieferung und der nette Speditionsfahrer hat sogar geholfen mir den TV ins 1. Stockwerk zu tragen :banana:

 

Blöd nur, dass ich am Wochenende fast keine Zeit habe. Aber nur fast! ;)

 

Gib mal Feedback was Software und Bild usw angeht :) 

 

@Red Sun King ist das der hier in 65 Zoll? 75 wäre mir zu groß ;) 

 

https://www.amazon.de/KD-65XE9305-Fernseher-Ultra-Triple-Tuner/dp/B06XF21951/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1523605956&sr=1-9&keywords=Sony+KD-75XE9005

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Freitag, der 13. hat so schlecht nicht angefangen. Heute Morgen war endlich Anlieferung und der nette Speditionsfahrer hat sogar geholfen mir den TV ins 1. Stockwerk zu tragen :banana:

 

5ad05aed81066_SonyTV.thumb.jpg.c4aa8cf9d06e8abce64626f500ffd286.jpg

 

Blöd nur, dass ich am Wochenende fast keine Zeit habe. Aber nur fast! ;)

Geil! 75 zoll werde ich mir auch irgendwann holen. Also wenn ich Geld habe, mein neuer Tv kaputt ist und die Kinder groß sind ^^

Bisher muss dann noch der beamer herhalten. Der ist aber leider ohne 4k und dementsprechend wenig an im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.4.2018 um 09:44 schrieb BiGBuRn83:

 

Nein, das in Deinem Link ist das bessere Modell. Ich habe das darunter, den 9005. Es gibt in der Baureihe grundsätzlich drei Versionen:

8505

9005

9305

 

Der 9305 hat den besseren Prozessor und Kleinigkeiten, aber das war mir den doch sehr hohen Aufpreis nicht wert. Mein Modell in 65 Zoll kriegst Du bei einem guten Angebot schon für € 1450,-.

 

Und warum hab ich nicht den 8505er genommen? Mir war das Direct LED sehr wichtig. Vor allem bei größeren TVs hatte ich Bedenken, dass mich die negativen Auswirkungen des Edge LED nerven würden, das sogenannte "Bleeding". Deswegen war Direct LED für mich Kaufbedingung. Dann vermeidet man nämlich sowas:

 

image.png.c396121a07f3322628bd60ae3527e91b.png

 

Edit: ich sehe gerade, dass beim XE9305 nur das 75"-Gerät mit Direct LED arbeitet, nicht der 65"er. Dann lieber direkt auf das diesjährige Modell gehen: XF9005. Der hat den schnellen Prozessor des XE9305 drin UND Direct LED und erscheint in 4 Tagen :) Zum Black Friday kriegst Du den bestimmt für unter 1800€.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

XF9005. Der hat den schnellen Prozessor des XE9305 drin UND Direct LED und erscheint in 4 Tagen :) Zum Black Friday kriegst Du den bestimmt für unter 1800€.

Ha, genau drauf warte ich auch! Deshalb bis dahin schön schuften, der wird sich dann in Black Week geholt ^^ Hätte sonst doch fast schon den 9005 genommen, kostet ja derzeit nur 1500 bei 65 Zoll, aber als ich dann das Datenblatt zum Nachfolger gesehen hab... Dann doch lieber warten. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Ha, genau drauf warte ich auch! Deshalb bis dahin schön schuften, der wird sich dann in Black Week geholt ^^ Hätte sonst doch fast schon den 9005 genommen, kostet ja derzeit nur 1500 bei 65 Zoll, aber als ich dann das Datenblatt zum Nachfolger gesehen hab... Dann doch lieber warten. 

 

Im Warten bist du ja eh gut :thumbsup:

 

Hab mir den mal auf den Merkzettel gepackt. Ist ja in 65 Zoll noch ganz schön teuer. Mal gucken wie sich der Ende des Jahrs verhält. Da ich mir jetzt erstmal ein neues Auto kaufe, wird der TV doch erst Ende des Jahres gekauft :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Red Sun King:

 

Nein, das in Deinem Link ist das bessere Modell. Ich habe das darunter, den 9005. Es gibt in der Baureihe grundsätzlich drei Versionen:

8505

9005

9305

 

Der 9305 hat den besseren Prozessor und Kleinigkeiten, aber das war mir den doch sehr hohen Aufpreis nicht wert. Mein Modell in 65 Zoll kriegst Du bei einem guten Angebot schon für € 1450,-.

 

Und warum hab ich nicht den 8505er genommen? Mir war das Direct LED sehr wichtig. Vor allem bei größeren TVs hatte ich Bedenken, dass mich die negativen Auswirkungen des Edge LED nerven würden, das sogenannte "Bleeding". Deswegen war Direct LED für mich Kaufbedingung. Dann vermeidet man nämlich sowas:

 

image.png.c396121a07f3322628bd60ae3527e91b.png

 

Edit: ich sehe gerade, dass beim XE9305 nur das 75"-Gerät mit Direct LED arbeitet, nicht der 65"er. Dann lieber direkt auf das diesjährige Modell gehen: XF9005. Der hat den schnellen Prozessor des XE9305 drin UND Direct LED und erscheint in 4 Tagen :) Zum Black Friday kriegst Du den bestimmt für unter 1800€.

Ist das Foto jetzt von deinem TV?

Sieht man diese unregelmäßige Ausleuchtung auch wenn Bild auf dem TV ist?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Ist das Foto jetzt von deinem TV?

 

Wenn dem so wäre, ginge er sofort zurück :D Mein TV hängt mittlerweile, war aber noch nie an. Heute Abend komme ich hoffentlich dazu ihn endlich mal einzurichten. Es ist leider alles sehr stressig im Moment :(

 

Das Bild oben ist aus der Google Bildersuche und soll nur den Effekt des Bleedings, welcher bei Edge LED auftreten kann, verdeutlichen. Bei Direct LED tritt dies grundsätzlich nicht auf und wahrscheinlich ist der Effekt auch bei den meisten Edge LEDs lange nicht so präsent. Und wenn nicht schwarz dargestellt ist, sondern ein Bild gezeigt wird, sieht man es wohl nur, wenn man den Blick dafür geschult hat.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Wenn dem so wäre, ginge er sofort zurück :D Mein TV hängt mittlerweile, war aber noch nie an. Heute Abend komme ich hoffentlich dazu ihn endlich mal einzurichten. Es ist leider alles sehr stressig im Moment :(

 

Das Bild oben ist aus der Google Bildersuche und soll nur den Effekt des Bleedings, welcher bei Edge LED auftreten kann, verdeutlichen. Bei Direct LED tritt dies grundsätzlich nicht auf und wahrscheinlich ist der Effekt auch bei den meisten Edge LEDs lange nicht so präsent. Und wenn nicht schwarz dargestellt ist, sondern ein Bild gezeigt wird, sieht man es wohl nur, wenn man den Blick dafür geschult hat.

Gott sei dank.

Das sieht halt richtig übel aus. 

Aber wenn die Beleuchtung von den Seiten kommt und nicht über die Fläche, dann ist es auch nicht wirklich verwunderlich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sony KD75XE9005

 

So, das Wochenende hatte ich nun etwas mehr Zeit und konnte mich endlich ausgiebiger mit meinem Sony TV beschäftigen. Erste Einstellungen, Verknüpfung mit Google und anderen Sony-Geräten sowie der erste Sendersuchlauf liefen einwandfrei. Nachdem ich zuerst die Bildeinstellungen von rtings übernommen hatte, musste ich diese aber schnell wieder raus nehmen. Ich schätze die Seite ja sehr, aber was sie sich dabei gedacht haben, verstehe ich nicht. Naja, ich habe dann zwei, drei andere Vorschläge ausprobiert und einer aus dem HIFI Forum ist es dann vorerst geworden. Hier sind - wenn überhaupt - nur noch kleine Anpassungen nötig.

 

Der hauptsächliche Kaufgrund für mich war das zu erwartende Bild. Ich habe mir den TV in verschiedenen Elektromärkten immer mal wieder mit Begeisterung angesehen, aber wenn er dann daheim im heimischen Wohnzimmer hängt, ist es dann doch nochmal etwas anderes. Da 4K-Inhalte mit HDR noch etwas rar gesät sind, habe ich natürlich erstmal hauptsächlich youtube bemüht und das Gezeigte ist wirklich eine unglaubliche Wucht. Selbst meine Frau war angetan und das soll wirklich was heißen. Es war ja sogar zu befürchten, dass sie den Unterschied zwischen einem SD-Bild und 4K nicht erkennen wird :rolleyes: Naja, sie hat es dann doch und ich bin etwas stolz auf sie. Bei der verwendeten Technik gehen die Meinungen ja auch auseinander. OLED braucht es in meinen Augen einfach nicht, wenn man sich etwas Ordentliches im "normalen" Bereich holt. Das Geld, das dafür extra anfällt, ist besser in 10 Zoll extra investiert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Nächstes herausragendes Gimmick ist die Sprachsteuerung und auch diese möchte ich nicht mehr missen. Gerade für die Navigation in Apps wie youtube, amazon, Netflix und Co. ist das einfach sensationell: Mikrofon-Taste auf Fernbedienung drücken, "Zeig alle Filme mit Keanu Reeves" und zack, Filmliste ist da. Im Normalfall hätte ich mit der Fernbedienung gerade einmal mühsam die ersten beiden Buchstaben "KE" eingeklimpert. Sprachsteuerung ist nicht jedermanns Sache, ich stehe allerdings drauf und das Feature funktioniert wirklich tadellos.

 

Ich bin ein kleiner Sony Fanboy, aber möchte trotzdem objektiv bleiben. Natürlich ist nicht alles 1+ bei dem TV und zwei kleine Mäkel gibt es in meinen Augen auch beim Sony:

1. Der Sound ist natürlich alles andere als überwältigend. Wo soll der Bass auch herkommen bei der flachen Bauweise? Aber die meisten werden einen solchen TV wohl sowieso mit einer separaten Anlage laufen lassen. Meine kommt hoffentlich endlich diese Woche.

2. Das Betriebssystem Android ist gewohnt intuitiv und einfach. Aber es dürfte alles etwas schneller gehen. Das ist nichts Schlimmes, aber ab und an ist es einfach eine Viertelsekunde/halbe Sekunde Wartezeit auf die ich bei einigen Aktionen gerne verzichten würde. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich in diesem Punkt sehr empfindlich bin. Jemand anderes würde möglicherweise nicht mal eine Wartezeit feststellen. Das neue Modell (XF) hat übrigens den schnelleren Prozessor verbaut, da ist wahrscheinlich sogar das passé.

 

Wer sich selbst für den TV interessiert und Fragen dazu hat, kann mich natürlich gerne anhauen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein ks7090 im Spielemodus automatisch zwischen HDR Einstellungen und den normalen wechselt. Ist das schon länger so? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb ms1602:

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein ks7090 im Spielemodus automatisch zwischen HDR Einstellungen und den normalen wechselt. Ist das schon länger so? 

 

No Way 8o

 

Wäre ja fantastisch :thumbsup:

 

Kann ich gerade nur nicht testen, da im Urlaub auf Zypern :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...